Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Rücken zur Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Jürgen M. Beitrag anzeigen
    Hallo Winfried,

    wenn NSE + CGA gemeinsam hoch sowie PSA runtergehen dürfte es sich um eine neuroendokrine Entwicklung handeln. Leberwerte, LDH sowie AP waren bei mir ebenfalls sehr hoch (LDH bei über 1200!!). Die ambulante Chemo habe ich relativ gut vertragen, vermutlich wegen der begleitenden Medikamente wie z.B. Cortison oder Neulasta. Trotzdem - es war wahrlich kein Zuckerschlecken. Umsomehr hat mich das positive Resultat überrascht. Ende der Woche erfolgt wieder ein Staging, voraussichtlich erstmal Labor + Sono. Schlimm ist für mich jedesmal die psychische Belastung, daran werde ich mich wohl nie gewöhnen.
    Wir können gerne auch noch privat korrespondieren.

    Gruss JM
    Danke Jürgen,

    ich setze mich jetzt erst mal ins Auto und fahre nach Regensburg. Melde mich, wenn ich zurück bin.

    WW

    Kommentar


      Hallo Freunde,

      mit den hohen "sonstigen" Werten kan ich nicht mithalten, dafür mit dem PSA. Ich werde sowie ich meine neuesten PSA Werte habe, werde berichten. Ich gehe davon aus, daß diese stabil bleiben, wenn ich meinen persönlichen Metasasenmarker, mein li. Fuß berücksichtige. Ich war einige Tage in WWs schönen Bayernland, zur 2. Therapie, immer 2 Tage.

      Viel Erfolg, Konrad

      Kommentar


        Leberbiopsie habe ich hinter mir. Besprechung gibt's am Dienstag vor Heiligabend . Schöne Bescherung.


        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        ..., wenn ich meinen persönlichen Metastasenmarker, mein li. Fuß berücksichtige. ...
        Lebermetastasen spürt man definitiv nicht im linken Fuß.

        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        ... Ich war einige Tage in WWs schönen Bayernland, zur 2. Therapie, immer 2 Tage.
        Und was heißt das konkret?

        WW

        Kommentar


          Hallo Winfried,

          du hattest auch von deinen nicht mehr sichtbaren Knochenmetastasen gesprochen, sehr schön. Ich werde meine auch in ca. 6 Monaten anschauen, bisher war die Aktivität rückläufig.

          Mein Besuch / Therapie in deiner Heimat, bedeutet meine letzte Therapiemöglichkeit, mit fast allen Immunologischen Möglichkeiten, für meinen sonst gesunden Körper.

          Meine aktuellen Leberwerte, nach dem Keto-Schock sind GPT 42, GOT 38, GGT 24. AP hat sich erhöht auf 78, LDH 189, CRP 0,4 u.s.w.

          Die Protein-Diagnostik, Gesamteiweiß ist bei 8,4 g/dl ) 6,4 - 8,3 trotz beinahe Fleischabstinenz. Ich vermute jetzt auch mein Leber / Ketoproblem, Hepatitis A positiv, in jungen Jahren hatte ich ein großes tagelanges Problem in der Türkei. Ich lag tagelang im Zelt, habe ich nie wieder erlebt. Unser Nichtvermögen Fieber zu bekommen, das war damals das letzte Mal, ist ein großer Nachteil, für unsere Aussichten.

          Ich vermute meine Medikamentenabstinenz, trägt zu meinem guten Werten bei.

          Wenn du willst können wir uns abends sehen. Ich werde unserem AK Infos geben.

          Viel Erfolg, Konrad

          Kommentar


            Guten Abend WinfriedW,

            Der Satz 'Ich befürchte, meine Erkrankung geht jetzt in das finale Stadium über' aus Deinem Beitrag vom 15.12.2008/23:10 macht mich sehr nachdenklich und traurig.
            Ich kann Dir leider keine Ratschläge geben, denn ich bin noch ein Anfänger in diesem Forum.
            Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gesegnete Weihnachten und ein
            gutes neues Jahr.
            Gruß
            Hans

            Kommentar


              Zitat von Hans70 Beitrag anzeigen
              Guten Abend WinfriedW,

              Der Satz 'Ich befürchte, meine Erkrankung geht jetzt in das finale Stadium über' aus Deinem Beitrag vom 15.12.2008/23:10 macht mich sehr nachdenklich und traurig.
              Ich kann Dir leider keine Ratschläge geben, denn ich bin noch ein Anfänger in diesem Forum.
              Ich drücke Dir die Daumen und wünsche Dir gesegnete Weihnachten und ein
              gutes neues Jahr.

              Gruß
              Hans
              Lieber Winfried, dem Beitrag von Hans möchte ich mich gerne anschließen, denn auch ich bin erschrocken, als ich das las.

              Alles Gute - und hoffentlich irrst Du diesmal!

              Carola-Elke
              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

              Kommentar


                Hallo Freunde,

                ähnliche Sätze haben wir schon öfter von Winfried gehört. Wenn er sich meinen naturheilkundlichen Möglichkeiten anschließt, große Worte, wird es ihm besser gehen. Wie bekannt predige ich das seit Jahren. Wir hören noch öfter voneinander.

                Geuß Konrad

                Kommentar


                  Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                  ... Wenn er sich meinen naturheilkundlichen Möglichkeiten anschließt, große Worte, wird es ihm besser gehen. ...
                  Gute Frage! Es scheint dir gut zu gehen, Konrad, aber mit einer PSAVZ von 40 Tagen hast du offensichtlich deinen Tumor noch nicht einmal näherungsweise unter Kontrolle. Ich denke, die Situation kann auch bei dir schnell kippen.

                  Meine Leber- und Entzündungswerte, auch LDH waren übrigens trotz oder wegen meiner Hochtherapie, wie du es ausdrücken würdest, bis vor wenigen Wochen besser als Deine. Seit einigen Wochen steigen diese Werte drastisch, was jetzt auf Lebermetastasen zurück geführt wird, die offenbar munter wachsen, ohne dass der PSA-Wert entsprechend ansteigt.

                  Ich habe morgen ein Gespräch in Regensburg und befürchte, es wird eher auf Chemotherapie als auf naturheilkundliche Ansätze hinauslaufen.

                  WW

                  Kommentar


                    Neuroendokrine Entwicklung - Der Verdacht hat sich bestätigt!

                    Mein NSE ist bei 100 µ/l.
                    Die histologische Untersuchung der Lebergewebsprobe bestätigt die neuroendokrine Entdifferenzierung.

                    Vor diesem Hintergrund habe ich nun gestern in Regensburg Chemotherapie mit Carboplatin 600 mg i. V. und Etoposid 230 mg i. V. gemacht.

                    Heute und morgen nehme ich 200 mg Etoposid in Tablettenform.

                    Dank Begleitmedikation geht es mir gut - keine Übelkeit. Ob die Therapie greift bleibt abzuwarten. Der nächste Zyklus ist in 3 Wo. geplant.

                    Ich weiß nicht, vielleicht wäre es besser gewesen, diese Entwicklung früher zu erkennen. Das wäre leicht möglich gewesen, wenn wir NSE routinemäßig überprüft hätten. Das hielten die Ärzte nicht für notwendig.

                    Man hätte diese Entwicklung auch früher erkennen können, wenn man den Anstieg verschiedener Laborwerte, ernst genommen hätte. Ich selbst beobachte den Anstieg meiner Leberwerte, AP, LDH und CRP schon seit Wochen mit großem Unbehagen. In Regensburg war ich zuletzt am 20. Okt. und dann wieder am 15. Dez. Zwischenzeitlich war ich bei verschiedenen anderen Ärzten zur Blutkontrolle. Die waren wg. der Leberwerte nicht sonderlich beunruhigt: "Bei den Medikamenten, die sie nehmen, sind erhöhte Leberwerte normal".

                    Rückblickend könnte ich mir den Vorwurf machen, dass ich mir zwischendurch keinen außerplanmäßigen Termin in Regensburg gemacht habe - Mann hat ja sonst nichts zu tun.

                    Zum Thema neuroendokrine Entwicklung auch dieses.

                    WW

                    Kommentar


                      Hallo Winfried,
                      ich möchte Dir einfach nur mitteilen, dass ich Dir ganz fest die Daumen drücke, und das tun viele andere auch.

                      Herzliche Grüße
                      Hartmut
                      Grüße
                      Hartmut

                      Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                      Kommentar


                        Endokrine Entwicklung

                        Hallo WW,

                        nach meiner Erfahrung sollten die erhöhten Werte bei Ansprechen schnell zurück gehen. Ich drück Dir beide Daumen für einen guten Erfolg!
                        Nach einer Chemosensitivitätstestung in Recklinghausen hätte bei mir vermutlich eine Taxotere-Therapie nichts gebracht, weil tatsächlich eine entsprechende Expression von PSA nicht mehr vorlag. Laut meiner Onkologin sind mit dieser Entwicklung meistens Patienten konfrontiert, die nach OP eine Bestrahlung mit folgender oder gleichzeitiger Hormontherapie machten.

                        Frohes Fest und ein hoffentlich gesundes neues Jahr für uns alle

                        Jürgen M.

                        Kommentar


                          Mit dem Rücken zur Wand

                          Grüß Dich Winfried,
                          Dank Begleitmedikation geht es mir gut - keine Übelkeit. Ob die Therapie greift bleibt abzuwarten. Der nächste Zyklus ist in 3 Wo. geplant.
                          Will das Beste für Dich hoffen! Es ist doch wieder der Beleg, daß man auch als Patient mitdenken und wenn es erfordert auch durchsetzt mit dem was man meint gut währe!

                          Ich meinte jetzt die Blutwerte die Du eigentlich dir selbst und den Ärzten vorgeschlagen hast. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser!

                          Wünsche Dir ohne Aufregung, schöne Feiertage
                          Helmut

                          Kommentar


                            Hallo lieber Winfried,

                            ich bin geschockt, das Resultat habe ich als Optimist für dich, nicht erwartet.

                            Du hast dich zu sehr auf deine Kliniker verlassen. Wie ist NSE als Blutwert und CGA, bzw. CEA. Ich möchte nicht schulmeiserlich erscheinen, aber wir wissen doch seit Jahren, oder nur ich, was wir längerfristig von der Schulmedizin zu erwarten haben! Für uns sind die hormonsensiblen Krebszellen, das kleinere Übel, wozu HB?

                            Wie oft habe ich auf meine "Blutwerte von meinem Labor" hingeiwen und auf notwendige Blutwerte / Marker, für uns Schwerstbetroffene. Irgend wann hat Harald gefragt, wozu, da habe ich es bleiben lassen.

                            Du kennst meine Skepsis bei Chemo (siehe Jürgens und viele andere Erfahrungen), ich kenne deine Ablehnung für Natur / Alternativtherapien. Ich habe mir lange überlegt, ob ich mich getrauen soll, was dazu zu sagen.

                            Ich habe dich und unseren AK auf meine geplante Immuntherapie hingewiesen, ohne Reaktion wie immer (Weihnachen, unseren PCa interessiert das aber nicht).

                            Ich kann dir nur nochmal empfehelen sich damit zu beschäftigen. Ich will gar nicht so ins Detail gehen. Einige Stichworte: Aktive Fiebertherapie, Tiefenhypertermie (für mich mit Prostata), Onkokytische, d.h. tumorzerstörende Viren (Virotherapie), NK-Zellen als Co- Stimulation der Dendritischen Zellen, oder Viren haben genrepolativische Eigenschaften, können also entartete Zellen wieder die Fähigkeit beibringen, zum Wohle des Organismus zu sterben (Apoptose), www.dkfz.de Stichwort: Parvo-Viren Prof. Schirmacher, oder Hager D. D. oder Frau Dr. C. M. Csatary, oder Abel V. oder Heckel M. u.v.m.

                            Ich kenne die negativen Erfahrungen von Forumfreunden mit Dendritischen Zellen, leider keine Details, gerade das wäre wichtig zur Beurteilung, was "falsch" gelaufen ist und bei welcher Malignität. Je maligner desto besser. Wer kann mir da bitte helfen. Was wurde gegeben, wie verabreicht, wie oft und wo?

                            Viel Erfolg und schöne Feiertage, Konrad

                            Kommentar


                              Dieser Thread ist 2 Jahre alt.



                              Gruss Ludwig
                              Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

                              https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

                              Kommentar


                                Hallo Ludwig,

                                1. Hunger senkt PSA, Hunger = Kohlehydratreduzierung = Gewichtsverlust, bei mir senkt das gar nichts. Evtl, mal viel trinken, vor der Messung, aber was bringt uns schon die PSA Manipulationen.

                                Gruß Konrad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X