Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Rücken zur Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
    Hallo Ludwig,

    1. Hunger senkt PSA, Hunger = Kohlehydratreduzierung = Gewichtsverlust, bei mir senkt das gar nichts. Evtl, mal viel trinken, vor der Messung, aber was bringt uns schon die PSA Manipulationen.

    Gruß Konrad
    Bischen richtig Hungern muss du schon

    Mach mal wie Willi Stut - manche kennen ihn - eine Breuss-Kur (6 Wochen Saft).
    Sein PSA ging von 20 auf 5 runter nach 6 Wochen.
    Als er dann zu essen wieder anfing - ruckzuck - war es wieder oben.

    Gruss Ludwig
    Wer nichts weiß ist gezwungen zu glauben.

    https://drive.google.com/file/d/1IVQ...w?usp=drivesdk

    Kommentar


      Hallo Ludwig,

      ich sprach ja von Manipulation. Viel Breuss wird nicht gehen, sonst sieht man, dass ich krankt bin und meine Leute und SHG Freunde und HP schimpfen. Mit solchen PSA "Niederungen" geben wir uns nicht ab.

      Gruß Konrad

      Kommentar


        Hab ich nach der Chemo am vergangenen Dienstag und unter den Eindruk meiner Leberwerte den Arzt gefragt, ob ich an Silvester ein Glas Sekt trinken dürfe.

        Antwortet mir der Doktor: "Ein Glas schon, aber worauf um Himmels Willen wollen Sie eigentlich noch anstoßen?"

        WW

        Kommentar


          Hallo Winfried,
          entweder traut Dir der Arzt nicht mehr zu mit Deinem Untermieter die Klingen zu kreuzen oder Dein Galgenhumor hat auf ihn abgefärbt.
          Ein Glas Sekt zum mitternächtlichen Anstoßen sollte Dir dier Kraft geben auch im nächsten Jahr zu kämpfen.
          Alles Gute, Du hast bislang immer noch einen Ausweg gefunden.

          Viel Glück, Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            Hallo, Winfried, die Antwort war aber heftig, manche Ärzte haben wirklich das Fingerspitzengefühl eines Nashorns.
            Trinke Deinen Sekt, trinke auf das Jetzt.
            Das machen wir auch.
            Alles Gute, guten Rutsch.
            Christine

            Kommentar


              Galgenhumor ist auch Humor

              Spruch des Tages zum Frühstück in den verschneiten Bergen um den Peternhof herum: "Das Leben ist zu kurz, um darin unbemerkt zu bleiben" (Salvador Dali)

              Lieber Winfried, diese Frage des Urologen entstammt zumindest vom Witz her der Frage des Mannes, der hundert Jahre alt werden wollte und nach Befragen zugab, keinen Alkohol zu trinken, nicht zu rauchen und auch keine Weibergeschichten zu haben und der Arzt dann fragte "Ja, warum wollen sie denn dann hundert Jahre alt werden". Bis hierhin ist der Spaß geläufig. Dann aber meinte der Mann "Herr Doktor, ich bin hundert Jahre alt". Und der Doktor dann "Ja, dann freuen sie sich doch, was für ein Problem haben sie denn dann?" "Herr Doktor, ich renne immer den jungen Weibern hinter her" "Das ist doch toll, dann freuen sie sich doch. Wo ist denn nun ihr Problem"?. "Herr Doktor, ich weiss nicht mehr, warum ich hinter den jungen Frauen hinter her laufe". Winfried, lass Dich auch durch solche albernen Sprüche, die in Deinem Fall wohl nicht angebracht waren, verdrießen. Trink Du nicht nur dieses eine Glas. Auch das zweite Glas wird Deinen Tumor nicht beeindrucken; eher möglich, dass er sich erschrickt und das Wachstum einstellt.

              "Die gute Zeit fällt nicht vom Himmel, sondern wir schaffen sie selbst; sie liegt in unserem Herzen eingeschlossen"
              (Fjodor Michailowitsch Dostojeweskij)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                Hilflosigkeit

                Lieber Winfried,

                laß dich von der Hilflosigkeit der Ärzte nicht unterkriegen.
                Sie wissen sowieso nicht was in uns hervorgeht. Trinke dein Glas Sekt auf das Wohl deines Körpers. Denn dieser ist es, der den Krebs besiegen kann. Nicht die Chemo! Ich wünsche dir nur das Beste für das Jahr 2009.
                Dietmar

                Kommentar


                  Hallo Freunde,

                  Alkohol ist ein Zellgift, 1 Glas Sekt, wird kein Problem sein. Manche "therapierte" haben gut Reden, bei zusätzlichen Leberproblemen und auch sonst, würde ich lieber bremsen. Ich hatte vor "Lütjensee" Jahre lang nichts alkoholisches getrunken und habe es auch überlebt, ganz gut sogar.

                  Gruß Konrad

                  Kommentar


                    Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                    Hab ich nach der Chemo am vergangenen Dienstag und unter den Eindruk meiner Leberwerte den Arzt gefragt, ob ich an Silvester ein Glas Sekt trinken dürfe.

                    Antwortet mir der Doktor: "Ein Glas schon, aber worauf um Himmels Willen wollen Sie eigentlich noch anstoßen?"

                    WW
                    Hallo Winfried,
                    ich melde mich nicht mehr oft im Forum, nur noch zu Themen die mir wichtig sind, es gibt genug Experten die dafür Zeit genug und Spaß dran haben (und das ist auch gut so).

                    Meine "Karriere" läuft ähnliche Wege wie die deine. Was den dämlichen Spruch des Arztes betrifft denke ich an Johanna Budwig, die u.a. Sekt sogar als Hilfsmittel bei Krebskranken Menschen in buchstäblich letzter Minute eingesetzt hat um diese Kurz vor dem Exitus und von der Schulmedizin aufgegeben noch zurück holte. Ich werde ein Glas Sekt zum Jahreswechsel trinken und auf wirklich etwas sinnvolles dabei anstoßen, nämlich auf unsere Hoffnung auf das Gläschen für das übernächste Jahr.

                    In diesem Sinne an dich und alle, die nicht mehr nur theoretisch mit dem Rücken zur Wand leben...einen guten Übergang ins nächste Jahr.

                    Hans-W.

                    Kommentar


                      Halo Hans,

                      nur hat Budwig Selt nicht nur so empfohlen, wenn ich micht recht erinnere, sondern als "Medium" um anderes in den Körper zu transportieren.

                      Deine Chemo, könnte auch besser laufen, dich scheint nicht zu interessieren, was ich mache. Schau, was ich neues schreibe.

                      Auch dir alles Gute und viel Erfolg, Konrad

                      Kommentar


                        Gewohnheit und Gewöhnung

                        Lieber Hans, es ist gut, dass Du Dich mal wieder in Erinnerung bringst, nachdem Deine PKH leider einen so ganz anderen Verlauf nahm, als den erwarteten. Ein guter Geschäftspartner, dem ich auch menschlich näher gekommen war, ließ es sich nicht nehmen, auch während der Geschäftszeiten täglich seinen Flachmann zu leeren. Als seine Tochter dann heiratete, abverlangte der Schwiegersohn von seinem Schwiegervater, dass dieses tägliche Ritual einzustellen sei. Der alte Herr entsprach der Bitte und verfiel danach für alle sichtbar von Tag zu Tag mehr und mehr, bis er nach kurzer Zeit starb. Jeder vernünftige Mensch wird wissen, dass mehrere Flaschen Wein täglich nicht gut für den menschliche Körper sind. Aber eine Flasche täglich kann sich durchaus zu so etwas wie Medizin herauskristallisieren. Daher auch mein obiges Beispiel, wie sich durch völligen Entzug das Gegenteil einstellen kann. Allen, die mit dem Rücken zur Wand stehen, wünsche ich, dass der Trunk zum Jahreswechseln allen gut bekommen möge, und dass das Neue Jahr Erfolge im Kampf gegen unseren gemeinsamen Feind bringen möge.

                        "Es gibt Augenblicke, in denen man nicht nur sehen, sondern auch ein Auge zudrücken muss"
                        (Benjamin Franklin)

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          Lieber Harald,

                          mehrere Weinflaschen am Tag zum Tee dazu, da müsste ich nacht zun oft raus.
                          Deine Alkoholverharmlosung, für uns Schwerstbetroffene, gefällt mir nicht. Wer 1 Flasche Wein am Tag Trinkt und dann noch einen Schnaps (Kurzen) ist für mich ein Trinker. Versuche mal 1 Monat nichts zu trinken, deine liebe Frau würde sich freuen.

                          Das mit dem Ableben wegen Alkohol Selbstentzug als Todesgrund, halte ich für ein Gerücht.
                          Was sagst du zu meiner "Hyperthermie" und den anderen Möglichkeiten, Ganzkörperbestrahlung ist nicht dabei.

                          Gruß an Peggy und guten Rutsch, Konrad

                          Kommentar


                            Hallo Freunde,

                            ich bin beim stöbern auf eine alte Seite geraten, es wiederholt sich vieles. Ich habe es wegen den Graphiken kürzen müssen. Michael. Winfried und ich




                            Registriert seit: 01.05.2006


                            Zitat:
                            Zitat von HansiB
                            wir beide mögen und necken uns seit 1,5 Jahren. Schon im alten Forum waren wir beide als aktive Schwerstbetroffene lange tätig. Ich glaube auch aus unserem Geplänkel kann man, wenn man will etwas lernen.
                            Auch Dir alles Gute für´s neue Jahr.


                            Hallo Ihr beiden,
                            macht, bitte, ruhig weiter, denn auch ich profitiere manchmal von Euren Diskussionen, ich, der ich mich wahrscheinlich so zwischen Euren Überzeugungen einstufen würde, wenn überhaupt.

                            Ich wünsche Euch und allen anderen einen gesunden und trotz allem fröhlichen Übergang ins Neue Jahr.
                            Michael

                            Michael










                            WinfriedW

                            Registriert seit: 08.05.2006
                            Ort: Am Tor zum Steigerwald im Herzen Frankens
                            Beiträge: 1.538


                            Zitat:
                            Zitat von Michael
                            Ich wünsche Euch und allen anderen einen gesunden und trotz allem fröhlichen Übergang ins Neue Jahr.

                            Darfst du Sekt?
                            Ja?
                            Na, dann Prost auf das neue Jahr!

                            Winfried

                            Dieses Zuprosten geht leider nicht mehr, Konrad

















                            Kommentar


                              Wein als Medizin

                              Lieber Konrad, Hyperthermie habe ich ziemlich erfolglos und mit hohen Kosten verbunden nach 4 Sitzungen abgebrochen. Mir erschien die Temperatur in der Schwitzkiste bis zur Halskrause eingepackt; wobei ständig eine junge Assistentin die transpirierende Stirn abtupfte, zu niedrig. Auch die Tropfinfusionen für den Immunaufbau hatten mich nicht überzeugt. Von dem Rechnungsbetrag nach knapp 8 Wochen Therapie über knapp € 10.000 hat meine Privatkrankenkasse auch nur die Hälfte übernommen, weil es sich um Heilpraktikertherapien handelte. Ich kann nachvollziehen, dass Du ein früheres Ableben wegen Alkoholentzug nicht für möglich hältst. Es gibt sicher Selbsthilfegruppen für Alkoholabhängige, wo Du Dir die Bestätigung einholen kannst. Was mich selbst betrifft, so versichere ich Dir, dass ich trotz regelmäßigem Weinverzehr kein Alkoholiker bin. Die 4 Wochen Pause habe ich schon oft zum Beweis hierfür durchgezogen. Meine Frau wird Dir das gern bestätigen. Auch in den winterlich verschneiten Tiroler Bergen lasse ich mir einen guten Tropfen zusammen mit Peggy schmecken. Dann habe ich auch meist nur 2 Drittel von der Flasche, die ohnehin über den Abend verteilt genossen wird. Regelmäßige Kontrollen der Leber-Blutwerte zusammen mit PSA + Testo etc. ergaben seit vielen Jahren immer Werte zwischen 22 und 26 in allen
                              Bereichen.Nein, lieber Konrad, ein Alkoholiker werde ich wohl nie werden. Dafür hänge ich zu sehr am Leben. Lass aber nun das Jahresende trotz mit Rücken an der Wand ein wenig entspannt an Dich herankommen und berichte bitte 2009 weiterhin so ausführlich, wie in diesem Thread.

                              "Glaube an die, die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben"
                              (Andrè Gide)

                              Gruß Hutschi

                              Kommentar


                                Lieber Harald,

                                mir geht es um uns, mit etwas weiterm PCa Fortschritt. Du weisst auch ich bin manchmal kein Kostverächter, wir speachen schon öfter darüber.
                                Das ist Winfrieds Chread, ich bin nur zu besuch und war noch nie mit dem Rücken zur Wand.

                                Von der Ganzkörperhyperthermie halte ich gar nichts. Denn bei zu hohen Themperaturen außerhalb der Prostata, so wie bei mir unter Fiebertharapie + Tiefenhyperthermie um ca. 43 - 44 Grad oder mehr, nur im Organ, werden auch evtl. gesunde Zellen abgetötet und das Immunsystem geschwächt. Man muss es richtig machen, so wie wir.

                                Prost, Gruss an deine liebe Peggy und guten Rutsch, Konrad

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X