Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Rücken zur Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Heribert, Deinem Beitrag unter #270 pflichte ich bei.

    Gruß Dieter

    Kommentar


      Hallo

      Ich hätte da mal eine frage an alle Experten unter euch.

      In welche Kur bzw Rheha Klinik geht man mit fortgechrittenem PK?Mein Papa möchte gerne wieder nach Höhenried,da war er letztes Jahr wegen seines Herzinfarktes,aber ich glaube da behandelt man keine Krebspatienten.Der Ort sollte natürlich auch nicht zu weit entfernt sein von Ingolstadt.Er hat gehört,in Bad Abbach sollte eine sein,hat jemand erfahrung damit oder kennt ihr andere Kliniken?

      Vielen Dank im voraus

      Gruß eure Monika

      Kommentar


        Hallo Monika,mein Mann war im Dezember in Bad Naumeim(Kurpark-Klinik.Ihm wurde die Klinik,von bekannten,empfohlen.Er war mit den Anwendungen sehr zufrieden,weil sie speziell für Prostatakrebskranke waren.Aber es gibt bestimmt noch andere Kliniken,die gut sind.
        Liebe Grüsse
        Monika

        Kommentar


          Reha bzw. Kurklinik

          Monika,

          ich kann bzgl. PCa Kellberg bei Passau empfehlen, vielleicht nicht ganz der allernächste Weg von IN aus, aber sehr schön gelegen oberhalb der Donau, viele Waldspaziergänge möglich, Passau ganz in der Nähe und last, but not least: Das Essen ist dort allerfeinste Sahne, sehr fantasievolle Salate, aber auch für Fleisch- und Wurst Liebhaber ist gesorgt. Schwimmbad im Hause, Physiotherapie auf der Höhe der Zeit und auf der Wiese hinter der Klinik gibt es eine Herde Galloways zum Bestaunen.

          Alles Gute

          Volker
          Mein Beitrag zu myprostate.eu
          http://www.myprostate.eu/?req=user&id=124

          Kommentar


            Danke Christine,danke Volker,werde mal internet danach suchen.

            Liebe Grüße
            Monika

            Kommentar


              Hallo,

              ich möchte die Schelte gegen Konrad nicht so stehen lassen, denn ich kenne ihn persönlich und weiß, dass im persönlichen Gespräch seine Ansichten über Ärzte zwar kritisch aber sicherlich nicht feindlich sind. Wir haben uns bei unserer FNAB-Aktion in Hamburg kennengelernt, und wenn man so will, dann war diese auch eine schulmedizinische Aktion, die Konrad ohne murren mitgemacht hat. Es hat sich zwischen Dr. Bliemeister und ihm ein vertrauensvolles Verhältnis gebildet, d.h. es ist auch, wie wir alle wissen, eine Frage der Kompetenz und des Einfühlungsvermögens des Arztes. Dr. Bliemeister ist Urologe, und Konrad ist nicht weggerannt!
              Das Schreiben im Forum ist nur eine Seite eines Menschen und hat auch oft eine Ventilfunktion, und solange ich im Forum bin, gibt es diese Kippelei zwischen HansiB und WW, und ich wünsche mir, dass dies noch viele Jahre so bleibt.

              Gruß Knut.
              Zuletzt geändert von knut.krueger; 08.01.2009, 14:55. Grund: Formatierung

              Kommentar


                Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
                Hallo,

                ich möchte die Schelte gegen Konrad nicht so stehen lassen, denn ich kenne ihn persönlich...
                Ich kann Knut nur beipflichten.

                Konrad trägt sein Herz auf der Zunge und schreibt, wie ihm "der Schnabel gewachsen ist". Das ist grundehrlich und ohne Taktik. Jeder hier im Forum weiß das und kann etwaige Übertreibungen einschätzen.

                Konrads Art und Weise ist mir sehr lieber als das versteckte Diffamieren, dessen sich andere Forumsteilnehmer regelmäßig bedienen, um ihnen missliebige Ansichten zu diskreditieren.

                Mach einfach weiter so, Konrad!!

                Herzliche Grüße

                Schorschel

                Kommentar


                  Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                  Ich kann Knut nur beipflichten.

                  Konrad trägt sein Herz auf der Zunge und schreibt, wie ihm "der Schnabel gewachsen ist". Das ist grundehrlich und ohne Taktik. Jeder hier im Forum weiß das und kann etwaige Übertreibungen einschätzen.

                  Konrads Art und Weise ist mir sehr lieber als das versteckte Diffamieren, dessen sich andere Forumsteilnehmer regelmäßig bedienen, um ihnen missliebige Ansichten zu diskreditieren.

                  Mach einfach weiter so, Konrad!!

                  Herzliche Grüße

                  Schorschel
                  Genau Konrad, schreib einfach weiter so wie Dir der Schnabel gewachsen ist, denn Du tolerierst ja dieses auch auch bei Anderen. Diese Einstellung muss mancheiner noch lernen, der anderen kräftig am Zeug herumflickt und herummäkelt, in Bezug auf sich selbst aber mimosiger als mimosig ist.

                  Zu Deiner Permanent-Kritik an Schulmedizinern: Viele Männer (übrigens aber auch Frauen) bemühen sich sehr intensiv und mit großem Engagement um die Verbesserung der Beziehungen zwischen Prostatakrebs-Selbsthilfe und den Medizinern. Du hast sicher schon einmal vom Medizinischen Beirat gehört, von dem wir aber bisher nicht viel partizipieren konnten, da ist einiges im Argen.

                  Du darfst versichert sein, dass die Kontakte nicht nur im Norden, sondern überall in Deutschland intensiviert werden, mit der Absicht, verbesserte Bedingungen zu erreichen. Leider habe auch ich selbst schon erlebt, dass nicht nur Schulmediziner den Kopf schütteln, was dieses Forum teilweise so zu bieten hat an Beleidigungen insbesondere manchen Urologen gegenüber. Das solltest Du einmal bedenken und Dein neuer Freund auch.

                  Da auch ich Dich persönlich kenne, weiß ich, dass Du mich verstehst.

                  Persönliche Grüße
                  Dieter

                  Kommentar


                    Noten für den Herrn Doktor

                    Unter dieser Überschrift erschien unlängst in einer hiesigen Tageszeitung ein Bericht, wonach es Bewertungsportale im Internet als Hilfestellung bei der Arztwahl gibt. Eine Prüfung der Stiftung Gesundheit zufolge, liegen derzeit jedoch wohl noch wenige Einträge vor, um wirklich einen Nutzen für die Patienten zu erzielen. Das wichtigste Kriterium bliebe nach wie vor das Vertrauen zum eigenen Arzt. Im übrigen ist man der Meinung, dass die anonyme Ärztebeurteilung durch Patienten wohl eher auf Ablehnung stoßen würde. Doch Beleidigungen oder falsche Behauptungen versuchen die meisten Portale durch ständige Kontrollen auszuschließen. Die Stiftung Gesundheit hat auch aus ihrer Untersuchung Konsequenzen gezogen und einen Bewertungspool ins Leben gerufen. Folgende Portale für die Ärztebewertung stehen wohl bislang zur Verfügung:

                    www.docinsider.de
                    www.helpster.de
                    www.imeda.de
                    www.patienten-empfehlen-aerzte.de
                    www.topmedic.de

                    Nun denn, dann kann man ja in seriöser Form mal Frust los werden.

                    "Lache nie über die Dummheit der anderen, sie ist deine Chance"
                    (Winston Churchill)

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      Die Bewertungs-Möglichkeiten beziehen sich hauptsächlich auf niedergelassene Ärzte.

                      Ein namhafter Professor sagte auf einer Veranstaltung in Husum einmal: Wenn ihnen ihr Urologe nicht zusagt, weil er sich nicht genug um sie kümmert, dann wechseln sie ihn. Schön und gut, hab ich mir gedacht, ich habe schon einmal gewechselt und 50% verbraucht. Wenn ich nicht zufälligerweise mit den zweiten 50% zufrieden gewesen wäre, hätte ich auch die Stadt wechseln müssen.

                      Aber wo es machbar ist, sollte man schon das Weglaufvotum wahrnehmen.

                      Kommentar


                        Schelte

                        Hallo Heribert,

                        ich weiss nicht ob es gestattet ist, meine sehr bescheidenen eigenen Efahrungen, mit meinen wenigen Ärzten zu veröffentlichen?

                        Ich kann betonen, sie haben mir nicht weh getan, auch nicht geschadet, aber viel versäumt. Ich habe nur gelernt, dass sie mir nicht helfen können. Diese Erfahrung, haben genug andere PCaler mit ein wenig schlechteren Prognosen gelernt, oder werden es noch lernen.

                        Gruß Konrad

                        Kommentar


                          Lieber Konrad
                          Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                          Ich kann betonen, sie haben mir nicht weh getan, auch nicht geschadet, aber viel versäumt.
                          Ich antworte Dir in der Plauderecke.
                          Gruß Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            Hallo Winfried,

                            dein Schweigen gefällt mir nicht. Das die Asche von deinem Haupt gfallen ist, davon ist auszugehen.

                            Deine letzte Eintragung in deinem Profil ist 1 Jahr alt, ich nehme an du hast dich weiterhin therapiert?

                            Viel Erfolg, Konrad

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X