Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mit dem Rücken zur Wand

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Toxisch nutritive Hepatopathie

    Hallo Winfried
    Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
    Nachdem meine Leberwerte zunächst so gut aussahen, war ich etwas geschockt, als mich die Onkologin anrief und folgendes verkündete:

    Blutabnahme v. 13. 07. 07: GGT=1035 U/l, GOT=55,5 U/l, GPT=176 U/l, Alk. Phosphatase=192 U/l.
    Die toxische Wirkung des Alkohols beginnt bei der normal belasteten, gesunden Leber bei ca. 0,2 Promille. Das bedeutet bei 80 kg Körpergewicht gerade mal ein Glas Rotwein mit 150 ml. Da die toxische Wirkung von Ketoconazol noch um ein vielfaches höher liegt, wird Dir der zusätzliche Genuss von dem besagten Gläschen in Ehren, was niemand verwehren kann, auch in Zukunft leider nicht bekommen. So gern ich Dir das gönnen würde.

    Wobei die akute Toxizität durch die Gamma-GT und der Zellverfall durch die Freisetzung von GOT und GPT angezeigt werden. Diese Werte sind ja inzwischen wieder im unteren Normbereich, was für eine gut arbeitende Leber spricht.

    Alles Gute
    Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #32
      Ketokonazol Nebenwirkung

      Hallo Winfried,

      wo bist du. Ich will dem Pfad folgen (Rüffler aus Berlin) und hier ergänzen.

      Die Leberwerte am 8.8.07, GOT 33, GPT 44, GGT 28. Jetzt kommt es Lymphos 13 (leider, man sieht es auch bei der Testung) und Segmentkerige 76. Jetzt das noch positivere, PSA 5,37 (- 30 %) und Testo 0,02. Cortisol 1,72 ug / dl, Ref. 6,2 - 19,4

      Hallo Freunde der altern. Medizin, WW weghören.

      Ich habe die Nebenwirkung von Keto für meinen Körper heute von meiner HP "testen" lassen. Die guten Wirkungen, hatten meine HP erfreut (hatten ja vorher trotz "Giftigkeit" über EAV positiv getestet). Es muß auch für eine HP nicht immer nur alternativ sein.

      Die meisten Organmessungen waren etwas schechter geworden, sind aber durch eine "Auflösung" einer Blockade leicht durch homöopathische Mittel in den Normalbereich (grün in der Darstellung) zu bringen. Sie meint nach ca. 6 Wochen Einnahme die Medikamente vorübergehend abzusetzen. Werde ich mir überlegen, wenn ich erneut die Veränderung der Blutwerte sehe. Wie hat sich eigentlich dein Testo entwickelt, Winfried. Werner S und andere, könnten auch über die Nebenwirkungen etwas sagen.

      Viel Erfolg, Hans

      Kommentar


        #33
        Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
        wo bist du.
        Ich lebe noch!

        Es gibt z. Zt. keine neueren Daten als diese.

        WW

        Kommentar


          #34
          Hallo Winfried,

          ich hoffe doch, dass du langsam in meine GGT Gefilde kommst, T wäre auch noch von Interesse. Du sagst gar nichts zu meiner HP, oder bist du auch schon so weit gesunken. Sie macht mich noch so richtig gesund (gesünder).
          Viel Erfolg, Hans

          Kommentar


            #35
            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            ... Du sagst gar nichts zu meiner HP, oder bist du auch schon so weit gesunken. ..
            Um Gottes Willen! Ich habe dieses hier gelesen.

            Eine an Krebs erkrankte frühere Schulkamaradin meiner Schwester verstarb vor wenigen Wochen nach einer vom Heilpraktiker empfohlenen Schlangengifttherapie. Sie hinterlässt drei Töchter in Ausbildung. Mit Sicherheit wäre der Tod auch ohne Schlangengift eingetreten. Die Quacksalberei kostete eine Menge Kröten, die den Töchtern heute fehlen. Die Geld ist nicht weg, es gehört nur leider einem Anderen.

            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            ... Lymphos 13 (leider, man sieht es auch bei der Testung)
            13 soll heißen 13%? Meine Lymphozyten sind, das lässt mich ruhig schlafen, bei 900/µl bzw. 9% mit leicht steigender Tendenz.

            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            ... und Segmentkerige 76.
            76% ist im Normbereich. Ich kenne aktuell nur die Gesamtzahl (8260/µl bzw. 82,2%) meiner neutrophilen Granulozyten. Das ist, nachdem die Lymphozyten zu niedrig sind, erwartungsgemäß ein leicht erhöhter Wert.

            Mein HB= 14,4 g/dl, HCT= 42,5%

            Mein Testosteron war vor 3 Wo. 0,25 ng/ml und damit höher als 4 Wo. zuvor (0,13 ng/ml). Allerdings habe ich seit 7. Monaten keinen LHRH-Agonisten mehr. Daher wäre ein Ansteigen des Testosterons kein Wunder. Nächste Woche gibt's einen neuen Wert.

            Vor zwei Wochen wurde, was ich erst heute erfuhr, bei der Onkologin ein PSA-Wert gemacht: 4,05 ng/ml.

            Sollte man Cortisol bestimmen lassen? Welche therapeutische Konsequenz ziehst du aus deinem zu niedrigen Wert? Cortisol unterliegt sehr starken tageszeitlichen Schwankungen. Eine einzelne Messung macht von daher wenig Sinn.

            WW
            Zuletzt geändert von Gast; 15.08.2007, 16:33.

            Kommentar


              #36
              @HansiB

              PS zu #35: Mein Blutbild wird bei der Onkologin übrigens mit dem Attribut "super" gehandelt - also: "super Blutbild".

              Dazu auch fast super die Leberwerte:
              GOT 14,6 U/l, GPT 18,3 U/l, GGT 135 U/l, AP 59,7 U/l, Calcium 2,53 mmol/l

              WW

              Kommentar


                #37
                Hallo Winfried,

                ich muss doch noch was zu HP sagen, du glaubst doch nicht, wir kennen uns schon recht lange, daß ich mit Quacksalbern oder (bekannten) teuren HP, die mir was verkaufen wollen was zu tun haben will. Es gibt solche und normale HP`s, einer der Gift gibt ist unverständlich und gegen das PK Prinzip. Du bringst immer nur das Negative, ich kenne in meiner Umgebung viele positive Erfahrungen durch HP. Die bescheidene Bezahlung erfolgt über die Porto / Haushaltskasse.

                Ich therapiere systemisch, dazu gehört für mich auch der ganze Körper und die inneren Organe (mit der Psyche habe ich nichts am Hut). Das bekomme ich nicht von der Schulmedizin, sondern nur von einer HP. Ich bin ja nicht an irgend welchen Organen (außer einem) erkrankt. Die Organfunktionen werden ermittelt und Defizite (evtl. als Nebenwirkung von Keto + Volon) in den Normalbereich reguliert. Nicht mit "giftigen" Medikamenten, sondern alternativen Einnahmen und die D (Potenzierung) getestet.

                So bekomme ich momentan z.B. Aminosäurenmischung (6 verschiedene), Prostata GL D12, Pro Bifido, Mineraltabletten (sie hat Defizite trotz HansiB Müsli festgestellt). Rms Petrasch, Schleimhautkomplex und von meinem 1. HP empfohlen Bio-Bran. Mir ist es das Wert, ich brauche keine zusätzliche Diagnostik und PK- Knochenmetastasenzählerei.

                Dein gestiegener T-Wert ist schon recht erstaunlich, entgegen den Veröffentlichungen. Dein PSA sieht ja recht gut aus, bei mir in der nächsten Woche wohl auch (ich bin halt hinterher).

                Mein Cortisol hat mich wegen der Volondosierung interessiert. Jetzt verstehe ich auch die "ausdrückliche sehr gut" Testung vor der Einnahme. Mein Cortisol war da schon recht niedrig, mir fehlt der Anfangswert. Normal Absenkung durch Volon ca. 25 %, meine Messung erfolgte um ca. 8 Uhr. Wie meine HP und auch jetzt Rudolf feststellt ist ein zu hoher Cortisolspiegel negativ, mit den von Rudolf beschriebenen Konsequenzen.
                Ich nehme wie empfohlen 1 + 1 Volon zum Essen und werde evtl. erhöhen.
                Ich propagiere gute HP aus eigener Erfahrung, der anfängliche unvorstellbare Metastasenschmerz ist dadurch verschwunden. Immer bessere Leberwerte durch Globuli, trotz HB. Ich bekomme von ihr Unterstützung und Bestätigung der schulmedizinischen Medikamente, z.B Celebrex, Keto, Volon ein Teil der HB die ich mache, für mich alles plausibel. Jeder soll machen was er will, ich tendiere zu weniger an Medikamenten, aber das ist dir ja bekannt.
                Wie ich glaube, komme ich mit meinen "Spinnereien" ganz gut klar, gegenüber vielen mit zunehmenden Problemen. Einige Jahre werden wir es noch so weitermachen. Ich finde es schade, daß so wenig Interesse vorhanden ist, du bist der Einzige zum "reiben".
                Viel Glück, Hans

                Kommentar


                  #38
                  Der Gegenbeweis ist erbracht!

                  Ketoconazol wird nachgesagt, die Wirkung beruhe zumindest zum wesentlichen Teil darin, dass es das Testosteron noch weiter unterdrückt als alleine nur mit einem LHRH-Analogon.

                  Ich habe seit geraumer Zeit kein LHRH-Analogon mehr. Jetzt scheint mein Testosteron ganz, ganz langsam ein wenig anzusteigen. Jedenfalls fällt es nicht:

                  Testosteron v. 30.01.07 0,19ng/ml
                  Testosteron v. 28.02.07 0,27ng/ml
                  Testosteron v. 29.03.07 0,18ng/ml
                  Testosteron v. 29.05.07 0,23ng/ml
                  Testosteron v. 28.06.07 0,13ng/ml
                  Testosteron v. 26.07.07 0,25ng/ml
                  Testosteron v. 23.08.07 0,29ng/ml

                  Am 28.06. ist mein Testosteron unter Ketoconazol und Volon kurzzeitig gefallen aber danach sofort wieder gestiegen. Jetzt ist mein Testosteron jedenfalls nicht niedriger als vor der Einnahme von Ketoconazol.

                  Und nun mein PSA von vorgestern (29.08): 2,47 ng/ml nach Onkologenmessung

                  Damit ist mein PSA seither unter Ketoconazol/Volon und nach Beendigung der Chemotherapie von 9,48 ng/ml auf 2,47 ng/ml gefallen .

                  Einen so niedrigen PSA-Wert hatte ich seit langem nicht mehr. Es gibt auch noch ein Leben nach der Chemo . Dieser Rückgang kann jedenfalls nicht durch einen fallenden Testosteronwert verursacht sein. Stellt sich, vor dem Hintergrund der von RuStra angezettelten Diskussion die Frage, ob ich von dem niedrigen Testosteronwert überhaupt noch profitiere? Oder habe ich nur die Nebenwirkungen?

                  Dazu am 29.08 auch wieder fast super die Leberwerte:
                  GOT 16,2 U/l, GPT 18,6 U/l, GGT 72 U/l, AP 60,6 U/l, Calcium 2,46 mmol/l

                  WW

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo Winfried,

                    ich gratuliere Dir herzlich zu dieser erfreulichen Entwicklung. Deinen Äußerungen kann man förmlich die Freude darüber nachempfinden. Hoffentlich hat dies auch positive Auswirkungen auf Deine vielen Anspielungen über ein mögliches baldiges Ende. Damit hast Du bestimmt so manchen Leser hier im Forum verschreckt ob solcher düsterer Gedanken.
                    Ich profitiere momentan ebenso von der Behandlung mit Ketoconanzol und hoffe für uns alle, dass es lange so bleibt. Es gibt ein Leben VOR dem Tod - laß es uns (er)leben.

                    Schöne Grüße
                    Jürgen M.

                    PS: Auch meine Apothekerin vorort wäre in der Lage, Keto herzustellen!!

                    Kommentar


                      #40
                      Hallo Winfried,

                      ich freue mich über Deine Werte ebenfalls und bewundere Deinen Kampfesmut. Möge es so weiter gehen.

                      Ein frohes Wochenende und herzliche Grüsse

                      GeorgS
                      Bei www.myProstate.eu ist meine Geschichte hier einsehbar.

                      Kommentar


                        #41
                        Neuer Lebensmut

                        Hallo Winfried, auch von mir Glückwunsch zu Deinen neuen Werten. Jürgens Empfindungen, daß Du förmlich sprühst vor Freude über die Bekanntgabe Deines neuen Berichtes, kann ich nur bestätigen. Es wäre sicher gut, wenn Dein T- Wert noch mehr ansteigen könnte, weil ich auch schon eine Weile lang nicht mehr überzeugt bin, daß ein niedriger T - Wert von großem Vorteil ist.

                        Zitat [Aber Wie ich glaube, komme ich mit meinen "Spinnereien" ganz gut klar, gegenüber vielen mit zunehmenden Problemen. Einige Jahre werden wir es noch so weitermachen. Ich finde es schade, daß so wenig Interesse vorhanden ist, du bist der Einzige zum "reiben".
                        Viel Glück, Hans] Zitatende

                        Lieber Hans, ich biete mich zum Reiben an, wenn es dem Winfried zu bunt wird.

                        "Pflichten entstehen dadurch, dass man nicht beizeiten nein sagt"

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                          Ketoconazol wird nachgesagt, die Wirkung beruhe zumindest zum wesentlichen Teil darin, dass es das Testosteron noch weiter unterdrückt als alleine nur mit einem LHRH-Analogon.

                          Ich habe seit geraumer Zeit kein LHRH-Analogon mehr.

                          Und nun mein PSA von vorgestern (29.08): 2,47 ng/ml nach Onkologenmessung

                          Damit ist mein PSA seither unter Ketoconazol/Volon und nach Beendigung der Chemotherapie von 9,48 ng/ml auf 2,47 ng/ml gefallen .

                          Einen so niedrigen PSA-Wert hatte ich seit langem nicht mehr. Es gibt auch noch ein Leben nach der Chemo .

                          WW
                          Hallo Winfried!

                          Deine Botschaft ist auch im hohen Norden angekommen!

                          Es gibt tatsächlich ein Leben nach der Chemo- Monotherapie mit Docetaxel!

                          Obwohl der relativ aufgeklärte Prostatakrebspatient weiß, dass jeder Patient und jedes PCa unterschiedlich auf spezielle Therapien reagiert, so geben Deine aktuellen Werte doch sehr vielen betroffenen Männern eine ordentlich gute psychologische Unterstützung.

                          So werden wir versuchen, auch weiterhin neue (oder manchmal schon verschüttet erscheinende) Wege zu gehen.

                          Also scheint ja das Daumendrücken doch erfolgreich zu sein!

                          Gruß Werner R.
                          Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2007, 13:52. Grund: Buchstabe ersetzt

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Winfried
                            Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                            Am 28.06. ist mein Testosteron unter Ketoconazol und Volon kurzzeitig gefallen aber danach sofort wieder gestiegen. Jetzt ist mein Testosteron jedenfalls nicht niedriger als vor der Einnahme von Ketoconazol.

                            Und nun mein PSA von vorgestern (29.08): 2,47 ng/ml nach Onkologenmessung

                            Damit ist mein PSA seither unter Ketoconazol/Volon und nach Beendigung der Chemotherapie von 9,48 ng/ml auf 2,47 ng/ml gefallen .
                            Der Terapierfolg ist Dir wirklich zu wünschen, auch meine Gratulation dazu.

                            Wenn Du Dir den Artikel aus KISP-Texte nochmal verinnerlichst, könnte auch alleine die zelltoxische Wirkung des Ketoconazol die Krebszellen schmelzen lassen. Dort wird auch über die ggf. bessere Abstimmung zwischen Ketoconazol und Triamcinolon geschrieben.

                            Was mich in diesem Zusammenhang besonders freut, sind die hervorragenden Transaminasewerte. Im KISP-Artikel wird ausdrücklich darauf hingewiesen, wärend der HDK Alkohol gänzlich zu meiden.

                            Ein schönes Wochenende und weiter guten Erfolg
                            Heribert

                            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                            myProstate.eu
                            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                            (Luciano de Crescenzo)

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo Winfried,

                              bei mir ist die Keto/Volon-Entwicklung anders. 3 Wochen lang unter Therapie wunderbare Leberwerte, am 8.8. noch Got33, GPT44 GGT 28 U/L. Ich gab mir Mühe und nahm von meiner HP eine Aminosäuremischung, sie hat es geahnt, was kommt, heute GOT 173+, GPT 816++, GGT nicht gemessen, AP 57, Ca 2,36 (anderes Caltium, niedrigster Wert). Ich bin geschockt, meine jungfräuliche Leber ist keine Chemo gewohnt. Ich habe gestern Keto abgesetzt, bevor ich die Werte hatte. Winfried, das ist der Grund der Intermetierung, von der HP damals empfohlen, du fragtest danach. Nach meinem Urlaub in ca.3 Wochen werde ich erneut messen und dann entscheiden, dann evtl. nur immer 3 Wochen Einnahme.

                              Jetzt zum PSA erneuter Höchststand 10.7.07 vor Keto 6,99, dann unter Keto 24.7 6,22, am 8.8. 5,37, heutiger Wert fehlt noch.

                              Jetzt zu gesamt Testo allerdings unter LHRH am12.6. 0,37 (ich kam nie unter 0,26 ng/l) und am 8.8 <0,02, heutiger Wert fehlt noch. Mein Onko hat mich für Montag einbestellt, er wird schimpfen, er kennt dann aber auch die Wirkung (die verbesserten Werte kennt er noch nicht, Fremdmessung), PSA und T. Mariendistel habe ich mir bestellt und mit Leberwickeln angefangen, das habe ich noch nie erlebt, so eine Vergiftung.

                              Gruß Hans

                              Kommentar


                                #45
                                Hallo Winfried,

                                ich freue mich mit Dir über den günstigen Verlauf.

                                Hans (GL)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X