Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Amnestie für Horst!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Hutschi,

    Zur Erinnerung: Dieselbe Frage hast Du bereits vor kurzem im Thread "Zesnur - 'Ende der Diskussion' " http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=1802
    (Beitrag Nr. 9) gestellt. Ich habe sie dort im Beitrag Nr. 10 beantwortet.

    Samy

    PS: Der Spruch am Ende meines vorausgegangenen Beitrags ist von mir. Ich bin zwar Ausländer, stamme jedoch nicht aus dem anglosächsischen Kulturkreis.
    Zuletzt geändert von Samy; 23.07.2007, 16:30.

    Kommentar


      #17
      Fairness

      Lieber Hutschi,

      hier kanst Du Samy sein Profil lesen, das wahr aber schon mal im Forum!?



      Samy kenne ich persönlich und ich schätze Ihn als sehr ruhig, sachlich und sehr nett ein und sein Leben wahr bisher wahrlich nicht auf Rosen gebettet!

      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #18
        Zitat von Carola-Elke Beitrag anzeigen
        Insofern solltest Du diese Behauptung wenigstens zurücknehmen und dementsprechend Horst nicht unterstellen, unter diesen beiden Pseudonymen im Onmeda-Forum aufgetreten zu sein.
        Hallo Carola-Elke,

        danke für den Hinweis. Ich nehme also hiermit meine diesbezügliche Behauptung zurück.

        Ralf

        Kommentar


          #19
          Erschöpfende Information

          Hallo Samy, hallo Helmut, vielen Dank für Eure Hinweise, die mich für den Augenblick überzeugt haben. Aber wäre es denn nicht besser, wenn man diesen umfangreichen Text in komprimierter Forum ins Profil stellt. Ich habe normal keine großen Erinnerungslücken. Aber könnte es nicht anderen Forumsbenutzern auch so gehen, daß sie sich an den umfangreichen Thread, in dem die PKH von Samy niedergeschrieben ist, nicht mehr erinnern, einfach so wie ich heute. Samy sollte es verbessern. Trotzdem noch abschließend meine Anerkennung für sein Engagement in obiger Sache, zu der ich absolut nichts mehr beitragen kann, weil ich die schlimmen Worte, und solche müssen es ja wohl gewesen sein, nicht mehr lesen konnte. Meine grundsätzliche Meinung zu der leidigen Angelegenheit ist aber, daß es keinen Kanossagang erfordert, aber ziemlich klare Worte, die hier ja über Helmut aus der Feder des Verbannten ins Forum gestellt werden könnten, und da sollte schon echte Reue mitschwingen bzw. herauszulesen sein.

          "Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben" (Alexis Carrel)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Zuerst möchte ich eine Begriffsklärung vornehmen, und vielleicht ist es ja aufgefallen, dass ich in meiner Stellungnahme von Begnadigung gesprochen habe, denn der Begriff Amnestie trifft hier nicht zu. Die Amnestie betrifft immer eine Gruppe. Auf unseren Fall bezogen, wäre es eine Amnestie gewesen, wenn man uns alle, die sich im damaligen Thread bzw. seinen direkten Nachfolgern für Horst eingesetzt hatten, ausgeschlossen und nun über eine Amnestie- von der dann Horst partizipieren würde- wieder aufgenommen hätte. Ein Einzelfall wie bei Horst ist immer eine Begnadigung und zu der gehört meistens ein Gnadengesuch.
            Diese beiden Begriffe des letzten Satzes sprechen schon für sich und zeigen, wo das Problem zu suchen ist, und nun möchte ich aus meiner letzten Stellungnahme modifiziert zitieren „Wenn es Horst Ernst und wichtig ist, aktiv im Forum dabei zu sein, dann weiß er, was zu tun ist.“
            Vielleicht findet mancher meine Ansicht altmodisch, aber ich habe bisher von Horst noch keine Entschuldigung oder ein Wort des Bedauerns über die damaligen Entgleisungen gelesen, und hier bin ich voll der Meinung meines Freundes Hutschi, dass Horst nicht im Büßergewand erscheinen muss, aber eine klare Aussage des Bedauerns über die damaligen Vorfälle ist wohl das Mindestmaß, um eine mögliche Forumsrückkehr in die Wege zu leiten.
            Liebe Karola-Elke und lieber Samy, es ist schön, nein es ist toll, sich für einen Freund einzusetzen, aber dann auch bitte richtig. Es kann nicht der richtige Weg sein, beweisen zu wollen, dass Ralf der Böse und Horst der Gute, der Verkannte ist und somit automatisch wieder im Forum aufgenommen werden muss. Dies stellt Ursache und Wirkung auf den Kopf. Ein echter Freundschaftsdienst ist, wenn ihr Horst aufzeigt, dass er mit seinem damaligen Verhalten falsch lag, und ihm nicht noch den Rücken stärkt, was für ein toller Kerl er ist.
            Lieber Samy, nun möchte ich noch kurz auf Deine Rechtsauffassung eingehen. Dies Forum ist kein öffentlich rechtliches Forum sondern ein privates Forum, betrieben durch KISP und BPS, die wieder durch Ralf und Holger vertreten werden, und diese haben im Forum das Hausrecht und Sagen. Dies wurde Dir auch schon in den früheren Threads zu diesem Vorgang erläutert, und Deine nicht zutreffenden Argumente werden nicht durch ständiges Wiederholen zutreffender. Es geht hier nicht um Recht, es geht auch nicht um Gnade sondern um ein anständiges und respektvolles Verhalten im Forum.

            Gruß Knut

            Kommentar


              #21
              Hallo Knut,

              ich würde Dich bitten, meinen Beitrag einfach noch einmal in Ruhe durchzulesen, dann würde Dir auffallen, dass ich niemanden zu Unrecht beschuldigt habe und gerade ich nicht Ursache mit Wirkung verwechselte.
              Es kann ja wohl nicht im Raume stehen bleiben, dass Horst für jemand anderen seinen Kopf hinhalten soll, der er gar nicht ist! Diese Behauptungen sind von Ralf aufgestellt worden, um eine Begründung für den Ausschluss Horsts' aus dem Forum in diesem Thread zu bekräftigen. M.E. nach hätte es dessen nicht bedurft, dennoch musste ich den Irrtum dank besseren Wissens aufklären. Ich hätte es für jeden anderen zu Unrecht Beschuldigten genauso getan.
              Mehr wollte ich nicht zur Klarstellung beitragen.
              Ein lebenslanger Ausschluss aus einem Forum ist für mein Empfinden eine sehr empfindliche Strafe, über die keinesfalls auf der Basis von falschen Verdächtigungen und Unterstellungen entschieden werden sollte.

              Schöne Grüsse,

              Carola-Elke
              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

              Kommentar


                #22
                Lieber Knut,

                wir reden offenbar aneinander vorbei. Ich habe nie behauptet, dass Horst der Gute, jedoch Ralf und Holger die Bösen sind.

                Ich bestreite nicht, dass Horst gegen die Fairnisregeln verstossen hat. Ich behaupte jedoch, dass infolge auch Holger und Ralf dagegen verstossen haben. Allein aus diesen Gründen halte ich den Ausschluss für ungerecht.

                Du willst (im Einklang mit Schorschel und Hutschi) nicht zur Kenntnis nehmen, dass das (von den in der Sache involvierten Ralf und Holger betriebene) Ausschlussverfahren unfair abgelaufen ist. Von der Tatsache, dass Horst zu Unterstellungen von Ralf nicht mehr Stellung nehmen kann, nimmt Du ebenfals keine Notiz. Insoweit nimmst Du Partei für Personen, ohne der Sache gerecht zu werden.



                Ich bin ein Bewunderer deiner wohl überlegten Ausführungen, die mich - mit Verlaub - am Spruch Lichtenbergs erinnern:
                "Der Mensch ist so perfektibel und korruptibel, daß er aus Vernunft ein Narr werden kann" (Sudelheft F #536).
                Ich widerspreche weder Deine ausgewognen Ausführungen, noch die treffenden Einwände von Schorschel und Hutschi. Hoffe jedoch mit meinen Beiträgen insoweit zur Horizonterweiterung beizutragen, dass der Fall Horst ohne Beachtung der Tatsache, dass Holger und Ralf zur Eskalation der Sache beigetragen haben, nicht gerecht beurteilt werden kann.

                Alles Gute
                Samy
                Zuletzt geändert von Samy; 24.07.2007, 13:21.

                Kommentar


                  #23
                  hallo:-
                  Vielleicht kann ich diesen Thread abkürzen, wenn ich den Vergleichsvorschlag mache, Horst für die Zukunft einen Bewährungshelfer (oder -helferin) beizuordnen. Diesem(r) würde Horst dann seine Beiträge per Email zur Zensur vorlegen und könnten diese dann nach Freigabe im Forum veröffentlicht werden. Eine Bewährungshelferin würde sich besonders gut machen, könnte sie doch schon kraft ihres Geschlechts mässigend wirken. Ich denke da schon an jemand, will aber nicht vorgreifen.
                  Im Hinblick auf die ernsthafte Intention dieses Forums erscheint es mir allerdings unangemessen, dass so kluge und in Sachen Prostatakrebs so erfahrene Leute wie Ralf, Carola-Elke u.a., die mit der Beratung wirklich Hilfsbedürftiger ihre Zeit und Mühe besser verwenden könnten, in diese rechthaberischen, formalistischen Auseinandersetzungen hineingezogen werden. Mein ehemaliger englischer Chef pflegte Auseinandersetzungen, die zu nichts Sinnvollem führten, regelmässig vor jeder Art von Publikum mit den Worten: "It's as useless as t..s on the b...s" zu beenden. Da dann alle einsahen, dass er Recht hatte, hat's ihm auch keiner übelgenommen.
                  Gruss, Reinardo
                  Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2007, 15:58. Grund: Entschärfung

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    Ich gebe Reinardo in einem Punkt Recht, dass diese Art der Diskussionen zu nichts führen und werde meine letzte Stellungnahme zu diesem Thread deshalb auch kurz halten.
                    Bei allen Fürsprechern- auch bei Deiner letzten Antwort, lieber Reinardo- vermisse ich den Hinweis an Horst, sich zu entschuldigen.
                    Gemäß meinem Verständnis ist dies die Voraussetzung, um Horst einen Wiederanfang zu ermöglichen.
                    Und wie sagt meine Frau zu unser fünfjährigen Enkelin, wenn sie einmal zornig fordernd wird: Julchen, wie heißt das Zauberwort?
                    Bitte
                    In diesem Sinne noch eine schöne Woche
                    Knut.

                    Kommentar


                      #25
                      Zauberwort?

                      Lieber Knut,

                      für was denn Entschuldigen? zu kreutze griechen, es ist der Sache genug getan, wenn die Administratoren nicht wollen, dann wollen Sie nicht!

                      Entschuldigen müssten sich Einige und haben es nicht getan und was wahr ist muss wahr bleiben. Wo sind wir denn hier? im Kindergarten wo das Zauberwort "Bitte, bitte, bitte" zu sagen ist!


                      Horst für die Zukunft einen Bewährungshelfer (oder -helferin) beizuordnen wie Reinardo vorschlägt! Na, ist Horst ein böser Bube? Leut, Leut was fällt Euch alles ein!

                      Wie heist der schöne Spruch? Wer ohne Sünde ist, werfe den ersten Stein!

                      Gruß, Helmut

                      Kommentar


                        #26
                        Die Geschichte vom Glashaus

                        Lieber Helmut, ich schätze Deine Redlichkeit und Deine stete Hilfsbereitschaft sehr. Und ich kann Dich verdammt gut leiden. Aber mit Deinen obigen Worten liegst Du total daneben. Wer hat sich denn hier in der Wortwahl völlig inakzeptabel daneben benommen? Der Störenfried war doch wohl nachvollziehbar. Nun alle, die dann irgendwie wohl in den Teich mit hineingesprungen sind, kollektiv mit anzuklagen, ist doch die Tatsachen verdrehen. Auch das ganze Geplänkel, wer wann und wo dann noch etwas dazu beitragen hat, ist doch Schnee von gestern und sollte nicht immer wieder aufgetischt werden. Hier ist einer berechtigt von den für das Forum verantwortlichen Männern aussortiert worden. Dieser verbannte ehemalige Forumsbenutzer will wieder ins Forum. Was ist denn so entwürdigend daran, wenn dieser als sonst so redlich und tüchtig empfundene und nun Gescholtene hier so etwas wie Abbitte leistet. Ich bin überzeugt, daß der von Dir sehr geschätzte Betroffene das auch könnte, wenn er wollte. Einfach mal über seinen Schatten springen. Er wird sich keinen Zacken aus der Krone dabei brechen. Packt es doch gemeinsam an. Das ist unter Freunden doch üblich.

                        "Wer einen Regenbogen haben will, muss den Regen akzeptieren"

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #27
                          Nicht Glashaus!

                          Hallo, lieber Hutschi,

                          nicht Glashaus! Genauer gesagt lautet der Spruch von Jesus

                          Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf (sie) ihn

                          Helmut

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo Ihr Mitstreiter,
                            wie war ich froh, nach meiner Diagnose von einigen von Euch wirkliche Hilfe erfahren zu können.
                            Aber verzeiht mir, was hier im Augenblick sich abspielt, kotzt mich an.
                            Ich weis im Grunde nicht worum es geht, wer Recht hat, wer der Buhmann ist, aber denkt "ihr erfahrenen alten Hasen " auch mal an uns unerfahrene
                            Hilfsuchenden und zum Großteil noch im tiefen Loch hockenden.
                            Habe mir schon ein paar mal vorgenommen, nicht mehr ins Forum zu schauen, kann es jedoch nicht lassen, fast täglich die Beiträge zu lesen.
                            Bin froh, daß ich heute nacht in Urlaub fahre um dann wieder sofort das Forum anzuklicken.
                            Hoffentlich ist dann Euer Streit beendet.
                            Eine Gute Zeit wünscht Euch und mir selber
                            Paul-Georg

                            Kommentar


                              #29
                              Amnestie für Horst!!!

                              Hallo,Lieber Knut

                              Im Auftrag soll ich Dir diesen Link zu deinem hier unten stehenedn Beitrag eingeben!

                              Zitat von Knut:
                              Hallo,
                              Ich gebe Reinardo in einem Punkt Recht, dass diese Art der Diskussionen zu nichts führen und werde meine letzte Stellungnahme zu diesem Thread deshalb auch kurz halten.
                              Bei allen Fürsprechern- auch bei Deiner letzten Antwort, lieber Reinardo- vermisse ich den Hinweis an Horst, sich zu entschuldigen.
                              Gemäß meinem Verständnis ist dies die Voraussetzung, um Horst einen Wiederanfang zu ermöglichen.
                              Und wie sagt meine Frau zu unser fünfjährigen Enkelin, wenn sie einmal zornig fordernd wird: Julchen, wie heißt das Zauberwort?
                              Bitte
                              In diesem Sinne noch eine schöne Woche
                              Knut.

                              Hoffentlich wird Morgen das Wetter schöner!

                              Gruß, Helmut
                              Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2007, 23:52. Grund: Korrektur

                              Kommentar


                                #30
                                Niedergang des Forums

                                Hallo,
                                Als jemand, der im alten Forum sehr aktiv war und sich aus bestimmten Gründen im neuen Forum kaum mehr beteiligt, bin ich enttäuscht und schockiert über

                                -- das tief gesunkene Niveau dieses einmal sehr tollen, hilfreichen Forums,
                                -- die Geschmacklosigkeiten und egomanischen Selbstdarsteller-Triebe einiger der heutigen Hauptakteure wie diese Knuts, Helmuts, Hutschis........, die zu allem ihre hochinteressanten Meinungen kundtun müssen,
                                -- über die Fehler, die der von mir immer sehr bewunderte (wegen seines Einsatzes) Ralf jetzt begeht.

                                Da waren mir Horst's Beiträge trotz mancher Ecken und Kanten erheblich sypathischer als das, was hier zu lesen ist.
                                Vielleicht sollte man darüber nachdenken, anstatt Horst so manch anderen manischen Egoisten aus dem Forum zu eliminieren.

                                Verdammt nochmal......wir sind krebskrank, wir wollen uns gegenseitig beraten und helfen, wir wollen Neubetroffenen von unseren Erfahrungen berichten!

                                Klaus
                                -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------
                                Bericht in Myprostate.eu: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=69&page=report

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X