Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WDR-TV - gleich, 21 Uhr: Krebs, Todkrank und abgeschrieben ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das ist der Punkt, Oder?

    @ Norbert52

    Schon damals berichtete der TV Sender folgendes:

    News in Kürze vom 14. September 2005 im WDR

    Hochdosiertes Vitamin C tötet Krebszellen ab, haben US-amerikanische Forscher in einer Laborstudie entdeckt. Sie untersuchten die Wirkung von Ascorbinsäure an Krebszellen und an gesunden Körperzellen: Durch die Säure bildete sich Wasserstoffperoxyd in den Krebszellen, wodurch sie zerstört wurden. Die gesunden Zellen wurden hingegen nicht geschädigt. Für diese Reaktion muss das Vitamin C besonders hoch dosiert sein; die Einnahme von Vitamin-Tabletten reicht nicht aus. Im menschlichen Körper werden solche Konzentrationen nur durch eine Infusion direkt in die Venen erreicht. Die Forscher wollen nun erste Versuche mit Krebspatienten beginnen.

    In Deutschland erkranken nach Schätzungen jährlich rund 400.000 Menschen neu an einem bösartigen Tumor, zugleich werden 210.000 Todesfälle jährlich registriert. Damit sei Krebs nach Herz- und Kreislauferkrankungen weiterhin die zweithäufigste Todesursache, betonte die Präsidentin der Deutschen Krebshilfe, Dagmar Schipanski. Auf Grund der demographischen Entwicklung im Land müsse damit gerechnet werden, dass die Krebshäufigkeit weiter zunehme.

    ps.
    Das ist doch der Strohalm wonach man suchte.
    Heilen Vitamine doch letztentlich den Krebs ?

    Aber so ist das nun mal,in Deutschland werden die Leute erst verurteilt und dann spricht man ihnen den Nobelpreis zu!

    Villeicht passt Ihnen der Bericht auch nicht, aber das ist nun mal Fakt.
    Ein altes indianisches Sprichwort sagt:
    Wer die Warheit sagt,der muß ein schnelles Pferd haben.(Ich habe eins)

    In diesem Sinne
    G.W.Schell
    Zuletzt geändert von Günter Wilhelm Schell; 26.08.2007, 17:36.

    Kommentar


      #32
      Schnelles Pferd

      Hallo Forumsfreunde, mit diesem Link http://forum.politik.de/forum/showthread.php?t=152041

      kommt man wohl dem Stallgeruch etwas näher.

      "Es gibt Menschen, die Fische fangen und solche, die nur das Wasser trüben"
      (Chinesisches Sprichwort)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #33
        Beim "Googlen" gefunden:

        Dominiks Tod /Lüge und Wahrheit - politikforum.de - Forum für ...Mit freundlichen Grüßen Günter-Wilhelm Schell (SchellCom)







        Herr Schell,

        ich bin nicht der Horst K (Horst Kunze?) für den Sie mich halten.

        Aus meinem Profil unter HorstK sollte es eigentlich ersichtlich sein!

        Gruß, HorstK

        Diese Nachricht lag in meinem Postfach:

        Ihren Beitrag im Forum "Totkrank und abgeschrieben"

        Sind Sie der Host Kunze wie im TV gesendet wurde.
        Wenn ja, dann haben Sie meine volle Unterstützung und hoffe,dass Ihnen meine Ausführungen gefallen und weiterhelfen.

        Gruß G.W.Schell.......
        Zuletzt geändert von HorstK; 26.08.2007, 19:10.

        Kommentar


          #34
          Hallo Winfried
          Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
          Wieder etwas gelernt, Heribert. Dass Bion®3 ein apothekenpflichtiges Arzneimittel ist, wusste ich bisher nicht. Ob deine Aussage in dieser Form richtig ist, konnte ich aber auf die Schnelle nicht verifizieren.
          In diesem Fall bin ich mir auch nicht mehr so ganz sicher, ob es in bestimmten Fällen bei GKV Verordnungsfähig ist. Möglicherweise nur deshalb nicht, weil es zu teuer ist und äquivalente Mittel wie Perenterol (besteht ausschließlich aus Hefepilzen) den gleichen Erfolg bringt.

          Bei PKV ist es eindeutig verordnungsfähig. Aber auch hier muss der Arzt den Zusammenhang begründen. Z.B. "Antibiotika-Diarrhoe" oder "Ketoconazol-Diarrhoe". Die Verordnung von sog. Nahrungsergänzungsmitteln ist in Ausnahmefällen auch weiterhin möglich. Immer dann wenn bei einem geschwächten Organismus weitere Einschnitte auftreten, die lebensbedrohend sind oder werden können, ist gezielte Nahrungsergänzung möglich. Genauso werden durch eine Erkrankung hervorgerufene Vitamin- und Elektrolytmangelzustände behandelt. Wie ich schon im letzten Artikel schrieb, der Arzt ist hier in der Ermessenspflicht.

          Worum es hier und bei uns geht, hat in aller Regel mit den von mir aufgezeigten Fällen nichts zu tun. Viele Mitbetroffene wollen über das wissenschaftlich anerkannte Behandlungschema hinaus, ihr Immunsystem durch Nahrungsergänzung verbessern. - Das ist auch o.K. aber über die genannten oder ähnliche Ausnahmen hinaus grundsätzlich nicht verordnungsfähig. Leider ist dem Arzt bei PKV-Patienten ein etwas größerer Spielraum belassen.

          Gruß Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #35
            Lieber Günter Wilhelm Schell
            Zitat von Günter Wilhelm Schell Beitrag anzeigen
            Das ist doch der Strohalm wonach man suchte.
            Heilen Vitamine doch letztentlich den Krebs ?
            Wenn Sie per Zufall oder wie auch immer, gestern unser Forum gefunden und sich angemeldet haben, sollten Sie zunächst mal eine ganze Weile hier mitlesen, sich ein Bild von unserer Betroffenheit machen, den Verstand einschalten um vor allem denen zuzuhören, die schon z.T. seit mehr als 10 Jahren ganz gut mit ihrem Untermieter klar kommen.
            Wer ohne wenn und aber hier versucht seine Dogmen los zu werden, der trollt!

            Und das am schönen Sonntag
            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #36
              Zitat von Günter Wilhelm Schell
              ...der muß ein schnelles Pferd haben.(Ich habe eins)
              Dann reiten Sie bitte so schnell wie möglich so weit wie möglich von diesem Forum weg...

              Ich glaube nicht, dass Werbung für Ihren Dr. Rath hier erwünscht ist, und ob Ihre "Wahrheit" die unsrige ist, bezweifle ich. Meine ist es jedenfalls nicht.

              Schorschel

              Kommentar


                #37
                Schnellrechner

                Hallo HWS, was soll so eine alberne Hypothese:

                Zitat HWS: 1 Krebspatient der die gesamte Palette an Chemo verabreicht bekommt, kostet der Krankenkasse im Jahr an die 190.000 € das sind bei 220.000 Patienten im Jahr 41800000000, - € Wer lässt sich da schon vom Spiegelbericht "Giftkur ohne Nutzen" einschüchtern

                Sie sind hier im falschen Film, und für alte Kamellen sind wir nicht bereit, unsere nützlicher einzusetzende Zeit zu vergeuden. Suchen Sie sich ein warmes Plätzchen bei Ihren indianischen Freunden.

                "Große Herrscher hielten sich Hofzwerge. Des Kontrastes wegen"
                (Werner Mitsch - deutscher Aphoristiker)

                Gruß Hutschi

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                  Schnellrechner

                  Hallo HWS, was soll so eine alberne Hypothese:

                  Zitat HWS: 1 Krebspatient der die gesamte Palette an Chemo verabreicht bekommt, kostet der Krankenkasse im Jahr an die 190.000 € das sind bei 220.000 Patienten im Jahr 41800000000, - € Wer lässt sich da schon vom Spiegelbericht "Giftkur ohne Nutzen" einschüchtern

                  Sie sind hier im falschen Film, und für alte Kamellen sind wir nicht bereit, unsere nützlicher einzusetzende Zeit zu vergeuden. Suchen Sie sich ein warmes Plätzchen bei Ihren indianischen Freunden.

                  "Große Herrscher hielten sich Hofzwerge. Des Kontrastes wegen"
                  (Werner Mitsch - deutscher Aphoristiker)

                  Gruß Hutschi
                  Stimmt das etwa nicht, was ist an der Rechnung falsch. Jetzt mal Tacheles und Butter bei den Fischen und nicht im O-Ton der Pharmamafia verfallen.

                  Kommentar


                    #39
                    Hochdosiertes Vitamin C tötet Krebszellen

                    Prof. Linus Pauling Das Gesundheitsrezept des zweifachen Nobelpreisträgers

                    Er war doch der Vorreiter des Vit. C und hat mit Dr. Rath überhaupt garnichts zu tun!

                    Ein himmelgrosser Unterschied!


                    Hochdosiertes Vitamin C tötet Krebszellen ab, haben US-amerikanische Forscher in einer Laborstudie entdeckt. Sie untersuchten die Wirkung von Ascorbinsäure an Krebszellen und an gesunden Körperzellen: Durch die Säure bildete sich Wasserstoffperoxyd in den Krebszellen, wodurch sie zerstört wurden. Die gesunden Zellen wurden hingegen nicht geschädigt. Für diese Reaktion muss das Vitamin C besonders hoch dosiert sein; die Einnahme von Vitamin-Tabletten reicht nicht aus. Im menschlichen Körper werden solche Konzentrationen nur durch eine Infusion direkt in die Venen erreicht. Die Forscher wollen nun erste Versuche mit Krebspatienten beginnen.
                    Dr. Rath wollte das Institut von Prof. Linus Pauling übernehmen, was ihn nicht gelang!

                    Gruß, Helmut

                    Kommentar


                      #40
                      Liebe Mitstreiter!

                      Ich schlage vor, dass wir diesen Herrn Schell, der an allen möglichen Stellen PR für Dr. Rath macht, hier im Forum ignorieren. Was immer er schreibt - am besten einfach nicht reagieren.

                      Jemandem, der so

                      Mit freundlichem Gruß,

                      Ihr Team der Dr. Rath Gesundheits-Allianz
                      SchellCom
                      auftritt, sollte meines Erachtens nicht geantwortet werden, denn damit geben wir ihm wieder die Gelegenheit, seine Sentenzen abzusondern. Soll er doch sein schnelles Pferd nutzen und in den Horizont reiten.

                      Schorschel

                      Kommentar


                        #41
                        Wer hätte das gedacht? HorstK

                        Als oberster Frontkämpfer in der pharmaorientierten Lobbyistengruppe.
                        Sie können nicht anders, das verstehe ich. Oder sind Sie das etwa nicht?



                        Die Grundsätze der Höflichkeit, des Anstands und dem Respekt gegenüber jedem Diskussionsteilnehmer - egal welche Meinung er vertritt - sind einzuhalten. Persönliche Angriffe, Beleidigungen oder Diffamierungen werden nicht geduldet.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
                          Liebe Mitstreiter!

                          Ich schlage vor, dass wir diesen Herrn Schell, der an allen möglichen Stellen PR für Dr. Rath macht, hier im Forum ignorieren. Was immer er schreibt - am besten einfach nicht reagieren.

                          Jemandem, der so



                          auftritt, sollte meines Erachtens nicht geantwortet werden, denn damit geben wir ihm wieder die Gelegenheit, seine Sentenzen abzusondern. Soll er doch sein schnelles Pferd nutzen und in den Horizont reiten.

                          Schorschel
                          gibt es irgendeinen Grund für Ihre Aggressivität ggü. meiner Person? Ich wollte mit meinen Beiträgen eigentlich nur helfen...
                          Der Satz kommt Ihnen sicherlich bekannt vor,oder?

                          Kommentar


                            #43
                            Job: Hobby Journalist

                            Zitat von Hobby Journalist Schell:

                            Als oberster Frontkämpfer in der pharmaorientierten Lobbyistengruppe.
                            Sie können nicht anders, das verstehe ich. Oder sind Sie das etwa nicht?



                            -----------------------------------------------------------------------
                            Nein, auch das bin ich nicht!

                            Ich würde mal sagen, ziemlich schlechte Recherche Herr "Journalist".

                            Ein im Netz (www) verrannter Hobby Journalist.

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Günter Wilhelm Schell
                              gibt es irgendeinen Grund für Ihre Aggressivität ggü. meiner Person?

                              Ich wollte mit meinen Beiträgen eigentlich nur helfen...

                              Mein Grund: Ich halte Sie für einen bezahlten PR-Macher, der Geld dafür bekommt, Werbung für den unsäglichen Dr. Rath zu machen. Sie geistern mit abstrusen Beiträgen durch diverse Foren, um verzweifelte Kranke als Kunden für Ihren Auftraggeber anzulocken.

                              Auf Hilfe Ihrer Couleur können wir hier in diesem Forum sehr gut verzichten - ebenso auf Ihren Dr. Rath und auf Ihre Verleumdungen von Forumsmitgliedern. Also verschwinden Sie besser genauso abrupt, wie Sie hier aufgetaucht sind.

                              Schorschel

                              Kommentar


                                #45
                                Analyse von angeblich Betroffenenfficeffice" />

                                Heribert schrieb:

                                Wenn Sie per Zufall oder wie auch immer, gestern unser Forum gefunden und sich angemeldet haben, sollten Sie zunächst mal eine ganze Weile hier mitlesen, sich ein Bild von unserer Betroffenheit machen, den Verstand einschalten um vor allem denen zuzuhören, die schon z.T. seit mehr als 10 Jahren ganz gut mit ihrem Untermieter klar kommen.
                                Wer ohne wenn und aber hier versucht seine Dogmen los zu werden, der trollt!

                                Antwort:
                                Ich habe mir Eure Themen und Berichte mal durchgelesen und komme zu dem Schluss, dass die Mehrheit der Forumsschreiberlinge selber Betroffene sind. Leider sind einige nicht bereit weiter als über den Tellerrand hinauszuschauen, nach dem Motto die Erde ist eine Scheibe.

                                HorstK schreibt in dem Forum u.a.:

                                Von Caterina Priesner Bei dem heute 65-jährigen Werner K. diagnostizierten die Ärzte vor vier Jahren Prostatakrebs. Sein Knochenmark ist mittlerweile durchgängig befallen. Die Hormonentzugstherapie schlägt bei ihm nicht mehr an. Die Metastasen in seinem Knochenmark verhindern sowohl die Blutbildung als auch eine funktionierende Blutgerinnung. Deshalb wäre die Chemotherapie für ihn gefährlich, wie seine Ärzte ihm erklärt haben. Täglich müsste sein Blut kontrolliert werden und gegebenenfalls eine Bluttransfusion gegeben werden - ein großes Risiko. Schlimmstenfalls könnte Werner K. sogar durch die Behandlung spontan verbluten. Diesem Risiko wollte er sich nicht aussetzen, sondern lieber den Rest des Lebens genießen. Werner K. hat sich gegen eine Chemotherapie entschieden, er möchte lieber eine alternative, ganzheitliche Behandlung von seiner Krankenkasse finanziert bekommen. Seine Ärzte haben ihm bestätigt, dass mit schulmedizinischen Methoden bei ihm nichts mehr zu machen sei und es jetzt vor allem darauf ankäme, seine Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern.Bei der Prostata-Selbsthilfe Dortmund e. V. hat Werner K. von der sogenannten Zellsymbiose-Therapie gehört. Mitpatienten berichteten über gute Ergebnisse. Daraufhin kaufte er sich einige der Mittel, um zunächst einmal Ernährungsdefizite auszugleichen. Seitdem berichtet er über höheres Wohlbefinden und Schmerzfreiheit. Sogar die Opiate, die er vorher nahm, braucht er nicht mehr. Daher leidet er auch nicht mehr unter deren Nebenwirkungen. Sein Arzt bestätigt das. Natürlich möchte er nun die neue, noch nicht anerkannte Therapie ausweiten. Doch seinen Antrag auf Kostenübernahme lehnte seine Krankenkasse ab und verweist auf die herkömmlichen Therapieformen wie Operation, Bestrahlung, Hormontherapie oder Chemotherapie.

                                Warum schreibt HorstK das ? Will er auch auf Vitamine aufmerksam machen?

                                http://www.uniklinikum-saarland.de/de/aktuelles/de/aktuelles/uks_report/mediadb/Uniklinik_Homburg/Aktuelles/ukhreport/UKS-Report_I-2003/UKS_I-2003_03.pdf

                                Erhöhter PSA-Wert bedeutet nicht automatisch Krebs
                                Dem Vorteil der vereinfachten Diagnosemöglichkeit steht jedoch ein nicht zu vernachlässigender Nachteil gegenüber: Ein erhöhter PSA-Wert muss nicht unbedingt Krebs bedeuten. Patienten, bei denen erhöhte Marker festgestellt werden, entwickeln dadurch oft Angst vor einer Krankheit, die sie gar nicht haben. Entzündungen an der Vorsteherdrüse oder gutartige Geschwülste sorgen nämlich ebenfalls für erhöhte PSA-Präsenz. Der Aussagewert des PSA-Werts gilt als umstritten. Laut dem Medizinprofessor Roland Schüle von der Zentrale für Klinische Forschung an der Universität Freiburg ist auch von besonderer Bedeutung, dass der PSA-Wert nur in Deutschland routinemäßig festgestellt wird. In Skandinavien, Großbritannien und in den USA wird auf seine Bestimmung verzichtet.
                                http://www.br-online.de/umwelt-gesundheit/artikel/0510/02-prostata/index.xml

                                RuStra schreibt:
                                so, das wars, die Geschichte des PK-Kollegen Werner Kunze, der die Kosten für Cellsymbiosis-Therapie von der Techniker-Krankenkasse bezahlt haben will. Die TK lehnt mit der Begründung ab, dass sie keine Nahrungsergänzungsmittel bezahlen dürfe. Werner will beim Sozialgericht nun klagen. Ein echter Mit- und Vorkämpfer! Und kein schlechtes Vorbild - warum klagen wir nicht mehr ??
                                Das ist die Frage!
                                Mit anderen Worten „RuStra“ weil es keine echten Mitstreiter gibt, ich kämpfe seit 94 und möchte nur helfen, und nicht dummes Zeug wie HorstK und Schorschel und andere zu verbreiten.

                                „Hutschi“ schreibt

                                Cellsymbiosistherapie

                                Hallo Rudolf, hallo Horst K., hallo Dieter aus Husum, Dank Euch Allen für diese erschöpfenden Berichte bzw. Erläuterungen über die obige Mut machende Therapie. Das war nach einer Wanderwoche im Vogtland bei Bad Brambach für mich ein gelungener Auftakt, wieder am Forumsgeschehen teilzunehmen.


                                Schorschel schreibt:
                                Mein Grund: Ich halte Sie für einen bezahlten PR-Macher, der Geld dafür bekommt, Werbung für den unsäglichen Dr. Rath zu machen. Sie geistern mit abstrusen Beiträgen durch diverse Foren, um verzweifelte Kranke als Kunden für Ihren Auftraggeber anzulocken.

                                Auf Hilfe Ihrer Couleur können wir hier in diesem Forum sehr gut verzichten - ebenso auf Ihren Dr. Rath und auf Ihre Verleumdungen von Forumsmitgliedern. Also verschwinden Sie besser genauso abrupt, wie Sie hier aufgetaucht sind.

                                Schorschel

                                Wenn das mal nicht eine Verleumdung ist. Mein Anwalt sagt ja!
                                Das was Sie „Schorschel“ betreiben sind böswillige Unterstellungen. Sie können in Ihrem kurzen Leben noch viel lesen, werden es aber nicht begreifen. Was hat den HorstK mit seinem Beitrag sagen wollen.
                                Ich zitiere:
                                Seine Ärzte haben ihm bestätigt, dass mit schulmedizinischen Methoden bei ihm nichts mehr zu machen sei und es jetzt vor allem darauf ankäme, seine Lebensqualität zu erhalten oder zu verbessern.Bei der Prostata-Selbsthilfe Dortmund e. V. hat Werner K. von der sogenannten Zellsymbiose-Therapie gehört. Mitpatienten berichteten über gute Ergebnisse. Daraufhin kaufte er sich einige der Mittel, um zunächst einmal Ernährungsdefizite auszugleichen. Seitdem berichtet er über höheres Wohlbefinden und Schmerzfreiheit. Sogar die Opiate, die er vorher nahm, braucht er nicht mehr. Daher leidet er auch nicht mehr unter deren Nebenwirkungen. Sein Arzt bestätigt das.
                                Deshalb wäre die Chemotherapie für ihn gefährlich, wie seine Ärzte ihm erklärt haben.

                                Endlich mal Ärzte die über ihren eigenen Schatten springen.
                                Was hat den der Werner Kunze bloß genommen ? Nichts anderes als Vitamine Mineralstoffe. Er kann jetzt wieder Rad fahren.
                                Schon mal was von Zellular-Medizin oder Zellsymbiose-Therapie gehört. Das ist das gleiche Prinzip und Wirkungsweise. Da Ihr Koryphäen schon mal beim googeln seit, habe ich hier noch einiges:

                                http://www.derkampfgegenkrebs.de/index2.html

                                http://www4ger.dr-rath-foundation.org/

                                Bitte erst lesen, danach könnt Ihr meckern, auch wenn Ihr aphatisch auf den Namen Dr.Rath reagiert, meiner Frau und mir haben die Vitamine allerdings geholfen wie mehrere tausend Patienten auch.
                                Meine Frau benötigt keine 3 Baypässe mehr, das war vor 10 Jahren. Ich wurde von einer Colitis ulcerose geheilt (Mineralstoffe) Im Bekanntenkreis wurde ein 26 Jahre alter Freund meines Sohnes von einem 12 cm im Umfang großes Karzinom an der Speiseröhre geheilt, wo die Ärzte immer noch hinterherlaufen um den Jungen zu operieren. Da gibt es nichts mehr zu operieren, das Karzinom ist weg, nachdem wir ihn von der weiteren Chemo fernhalten konnten. Erst vor drei Wochen fragte ich nochmals nach, lt. angaben des Jungen können sich die Ärzte das nicht erklären.

                                Ihr könnt alle schreiben was Ihr wollt, Ihr seid noch nicht betroffen genug. Wie schon mal auch in anderen Foren angedeutet „Der Krebs wurde bereits schon vor 50 Jahren in den USA erfolgreich versucht zu vernichten“ aber diese Erkenntnisse wurden gekonnt unter Verschluss gehalten. An der Chemo lässt sich halt mehr verdienen als an den Vitaminen.
                                Wer das verstanden hat, diese Zusammenhänge zu erkennen, der hat eine Change wirklich geheilt zu werden.

                                http://www.nlnv.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=28&idart=135&m=&s=

                                auch da mal hineinschauen oder beim goggeln mal Vitamin B17 eingeben. Selbst Kliniken arbeiten mit den Vitaminen, dass sind in Euren Augen sicherlich alles nur Scharlatane. Oder ?

                                Bevor ich mich „Schorschel“ aus dem Forum verabschiede erlauben Sie mir bitte noch die Reaktionen auf meinen Bericht zu lesen.
                                Danach könnt Ihr Euch wieder gegenseitig hochschaukeln und vor Euch hindümpeln, meine Aufgabe als freier nicht kaufbarer Journalist war es auch mal zwischen den Zeilen zu lesen und meine Erfahrungen mitzuteilen.
                                Darüber ernsthaft zu diskutieren lasst Ihr ja nicht zu. Wie gesagt: „Die Erde ist eine Scheibe.“
                                Ich verkaufe auch keine Dr.Rath Produkte sonder bin selber ein betroffener, geheilter Nutzer dieser hochdosierten Vitamine.

                                In diesem Sinne !

                                Ich bitte auch mein Forum Tacheles nicht zu besuchen, es ist nur für aufgeschlossene Interessenten zugänglich nicht für mutmaßliche Interessensverdreher.
                                Zuletzt geändert von Günter Wilhelm Schell; 02.09.2007, 12:14.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X