Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ketoconazol wird vom Markt genommen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Hallo Joachim,

    das Labor: MZV Bayerstrasse, 80335 München, Telefon 089-543 08-400

    der Preis: 24,13 Euro

    Gruss Jürgen

    Kommentar


      #32
      Zitat von Jürgen M. Beitrag anzeigen
      ..., bei einer Tagesdosis von 600 mg habe ich aktuell einen Spiegel von 1,6 µ/ml. Dieser sollte etwas höher sein und könnte durch die Erhöhung der Dosis beeinflußt werden. ...
      Welche Konsequenzen ziehst du daraus? Wenn du den Sollwert von 4,0 µ/ml ernst nimmst, müsstest du die Dosis mindestens verdoppeln.

      WW

      Kommentar


        #33
        Liebe Mitstreiter,
        ich habe heute bei Kohl Pharma nachgefragt, das ist eine Arzneimittel-Importfirma, wohl den meisten bekannt.

        Nizoral (Wirkstoff ketokonazol) 200 mg Tabletten ist weiter verfügbar, ist nicht vom Markt genommen und jederzeit von Kohl Pharma lieferbar (an Apotheken)

        Der reguläre Apotheken Verkaufspreis (AVP) liegt bei 152,92 EUR für 100 Tabletten.

        Wo und ob es günstigere Quellen gibt, kann ich nicht sagen, das wissen die Anwender von Ketokonazol sicher besser!

        viele Grüße
        Dieter

        Kommentar


          #34
          Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
          Welche Konsequenzen ziehst du daraus? Wenn du den Sollwert von 4,0 µ/ml ernst nimmst, müsstest du die Dosis mindestens verdoppeln.

          WW
          Hallo Winfried,

          gerade habe ich den neuen Wert erhalten: 3,65 µg/ml

          Die Keto-Dosis ist unverändert (3 x 200 mg). Ich kann mir nur vorstellen, dass sich der Spiegel durch die konsequente Einnahme sowie das wie schon beschriebene sauere Milieu im Magen beeinflußen lässt.
          Mein PSA ist jetzt bei 0,17 ng/nl die letzten 3 Messungen. Mal sehen was mein Arzt dazu sagt. Ich kenne einen Fall, wo 1 Tablette Keto am Tag das PSA stabil hält. Manchmal ist eben weniger "mehr".

          Schöne Grüße

          Jürgen M.

          Kommentar

          Lädt...
          X