Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe! Dringend Rat gebraucht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Na klasse!

    Und jetzt auch noch das! Meinem Vati wurde bei der letzten Hautarztuntersuchung ein Leberfleck entfernt, der sich nun auch noch als bösartig entpuppte. Entartet jetzt alles??? Die Hautärztin meinte zwar, dass sich mit der Entfernung alles erledigt hat, aber man weiß ja nie.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen

      ...Entartet jetzt alles??? ...

      Hallo Stefanie,

      ich würde mir wegen des Leberflecks keine großen Sorgen machen.

      Viele von der "älteren Generation", d.h. alles was sich - wie auch ich - vor dem UV-Einstrahlungs-Bewusstsein stundenlang in der prallen Sonne getummelt hat, neigen zu verstärkter Pigmentierung der Haut und auch zu sog. Leberflecken und/oder Basaliomen.

      Letztere sind zwar auch ein Hautkrebs, aber bei weitem nicht so bösartig wie das berüchtigte "maligne Melanom":

      Der Basalzell-Hautkrebs (Basaliom) ist mit Abstand der häufigste Hauttumor in Mitteleuropa. Er verursacht extrem selten Absiedlungen (Metastasen)...
      Bei google findest Du viel über Basaliome, und ich vermute, dass Dein Vater ein solches gehabt hat. Wenn ja, dürfte mit dem Entfernen in der Tat alles erledigt sein (vorausgesetzt die Pathologie des entnommenen Gewebes, auf der ihr bestehen solltet, zeigt, dass die Hautärztin keine Basaliom-Reste übrig gelassen hat).

      Mach' Dich also mal schlau, was das bei Deinem Vater gewesen ist und wartet in Ruhe das Pathologieergebnis ab.

      Herzliche Grüße

      Schorschel

      Kommentar


        #33
        Na klasse! Hautkrebs

        Hallo, liebe Stefani,

        Leberfleck entfernt, der sich nun auch noch als bösartig entpuppte. Entartet jetzt alles??? Die Hautärztin meinte zwar, dass sich mit der Entfernung alles erledigt hat, aber man weiß ja nie.
        Vor ca. 4 Wochen hatte ich die Gelegenheit Vorträge von Hautärzten 1 Prof. und 2 Dr. Ärztinnen über die verschiedenartigen Hautkrebse anzuhören. Bei diesem Vortrag sagte sagte Prof. K., daß es im Tegernseer Tal, australische Verhältnisse herrsche, was schwarze Melanome betrifft!

        Dabei ist der schwarze Hautkrebs der aggressivste unter den HK und entwickelt sich meistens auch aus der Leberflecken!

        Hoffentlich, haben die Ärzte genügent Erfahrung, denn auch hier wird viel pfusch gemacht!

        Der Basalzell-Hautkrebs (Basaliom) ist mit Abstand der häufigste Hauttumor in Mitteleuropa. Er verursacht extrem selten Absiedlungen (Metastasen)...
        Auch dieser Krebs darf man nicht unterschätzen, denn er kann Knorpel und Knochen durchfressen! Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine im Gesicht neben der Nase sowie Nasenspitze und hoffe, daß da nichts mehr nach kommt.

        Alles Gute und viel Glück
        Helmut

        Kommentar


          #34
          Danke euch für eure Antworten. Der pathologische Befund ergab lt. Hautärztin, dass er bösartig war. Näheres hat sie dazu nicht erläutert und ich denke wir konzentrieren uns jetzt wieder auf die liebe Prostata und vertrauen der Ärztin, das alles entfernt werden konnte, da er noch nicht nach innen gewachsen war.

          Viele Grüße und euch auch alles Gute.
          Stefanie

          Kommentar


            #35
            Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen

            ... Der pathologische Befund ergab lt. Hautärztin, dass er bösartig war. Näheres hat sie dazu nicht erläutert...
            Hallo Stefanie!

            Sie sollte Euch zumindest noch sagen, ob die Schnittränder des Basalioms negativ waren. Das hat der Pathologe ihr garantiert mitgeteilt, und es gibt eigentlich keinen Grund, Euch das zu verschweigen.

            Alles Gute wünscht

            Schorschel

            Kommentar


              #36
              Also, der pathologische Befund sei in Ordnung.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
                Also, der pathologische Befund sei in Ordnung.
                Prima, Stefanie, dann könnt Ihr diese Baustelle im Moment einfach vergessen und Euch auf die "liebe Prostata" konzentrieren. Alles Gute dabei!!!

                Herzliche Grüße

                Schorschel

                Kommentar


                  #38
                  Ich denke auch. Ansonsten verliert man bei den ganzen Therapien noch den Durchblick. Und den wenigstens ein bißchen als Laie zu bekommen ist schon äußerst schwierig.

                  Alles gute Stefanie.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X