Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Krebs und Granatapfelsaft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Harald, lieber Georg,

    Ich danke Euch für Euer Interesse an meinen Granatäpfeln. Dir, lieber Harald, kann ich leider nicht versprechen, dass wir noch bis zu Eurem Kommen Ende Oktober Granatäpfel an den Bäumen haben, da in diesem Jahr die Reife 4 – 6 Wochen früher als üblich ist. Da es bei uns immer noch recht warm ist, platzen die Granatäpfel auf, wenn man sie zu lange hängen lässt. Ich werde aber zu unseren zweiten Odenwald/Kraichgau-Prostatatagen nächste Woche am Samstag Granatäpfel von unserer Finca mitbringen, und Karola wird die fachgerechte Zerlegung vorführen.
    Wie ich schon ausgeführt habe, lieber Georg, bin ich kein Freund der industriell hergestellten Nahrungsergänzungsmittel und sehe es ein bisschen wie Prof. Kristal im Interview, das Dieter vor ein paar Tagen z.K. ins Forum gestellt hat. Ich orientiere mich da mehr an Roland und Nora, die ja sehr überzeugend vermitteln, dass der eigene Anbau nicht nur gesund ist und schmeckt, sondern auch eine innere Befriedigung gibt. So hat meine Frau mir heute Abend einen Obstteller mit Granatapfelfruchtkernen, Mango und verschiedenen Weintrauben- und alles von unserer Finca- gemacht. Dies habe ich dann mit einem Yoghurt Natur gegessen. Dies hat nicht nur gut geschmeckt, sondern ich bin überzeugt bzw. glaube, für meine Gesundheit etwas Gutes getan zu haben, und der Glaube versetzt bekanntlich Berge.

    Gruß Knutfficeffice" />

    Kommentar


      #17
      Synergetische Wirkung der Einzelbestandteile

      [quote=Schorschel;17175]
      Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen

      ...Seit einer Woche esse ich jeden Abend die Fruchtkerne zweier frisch gepflückter Granatäpfel aus unserem eigenen Garten...

      Gruß Knut/quote]

      Lieber Knut,

      mit den Fruchtkernen ist es nicht getan...

      HWL hat Unterlagen, aus denen hervorgeht, dass man von Schale über Fruchtfleisch bis zu den Kernen eigentlich alles zu einem Elixier verarbeiten muss (evtl. sogar mit einer bestimmten Mindesttemperatur, um - wie beim Lycopen - bestimmte Komponenten zu "knacken" und/oder rezipierbar zu machen).

      Vielleicht kann Hans das nochmal ins Forum stellen...

      Herzliche Grüße

      Schorschel
      Hallo Schorschel,

      Aus dem nunmehr sehr großen Informations-Fundus stelle ich gern folgende Kurz-Info aus 2005 ins Forum. Die Rote Markierung zeigt eindeutig, daß nur die geeignet bearbeiteten Auszüge aus den Einzelbestandteilen des Granatapfels gegen das PCa, somit als Granatapfelextrakt (Konzentrat) wirksam sind. Über weitere Informationen siehe in KIS.

      Freundliche Grüße
      HWL
      __________________________________________________ ________________

      Liebe Granatapfel-Fans

      Nachfolgend das Original aus PubMed. Es handelt sich hier um eine sich synergetisch verstärkende, gemeinsame Anti-Krebs-Wirkung der Einzelbestandteile (C,P,L).

      Gruß
      HWL
      __________________________________________________ __________________

      Pomegranate (Punica granatum) pure chemicals show possible synergistic inhibition of human PC-3 prostate cancer cell invasion across Matrigel.
      Lansky EP, Harrison G, Froom P, Jiang WG.
      Rimonest Ltd., P.O.B. 9945, Haifa, Israel.

      Four pure chemicals, ellagic acid (E), caffeic acid (C), luteolin (L) and punicic acid (P), all important components of the aqueous compartments or oily compartment of pomegranate fruit (Punica granatum), and each belonging to different representative chemical classes and showing known anticancer activities, were tested as potential inhibitors of in vitro invasion of human PC-3 prostate cancer cells in an assay employing Matrigel artificial membranes. All compounds significantly inhibited invasion when employed individually. When C, P, and L were equally combined at the same gross dosage (4 microg/ml) as when the compounds were tested individually, a supradditive inhibition of invasion was observed.

      Kommentar


        #18
        Zitat von HWLPORTA Beitrag anzeigen

        Hallo Schorschel,

        Aus dem nunmehr sehr großen Informations-Fundus stelle ich gern folgende Kurz-Info aus 2005 ins Forum...

        Lieber Hans!

        Herzlichen Dank!

        Viele Grüße

        Schorschel

        Kommentar


          #19
          Hallo HWL, Schorschel und Knut. Von meiner vorlezten zur letzten Messung hatte ich auch einen leichten PSA-Rpückgang, mindestens aber Stagnation, was ich auf Granatapfel-Elixier zurückführe, tgl. 5 mg, ab letzter Messung habe ich die Menge verdoppelt. Auf die neueste Messung, deren Ergebnis ich übermorgen erfahre, bin ich gespannt.
          Mich beschäftigt aber noch der Hinweis von Berntt oben, dass die Wirkung möglicherweise auf pflanzliche Östrogene zurückgeführt werden könnte? Ist da etwas dran, oder kann man das nach Eurem Wissensstand vergessen?
          Gruss, Reinardo

          Kommentar


            #20
            Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
            ...Mich beschäftigt aber noch der Hinweis von Berntt oben, dass die Wirkung möglicherweise auf pflanzliche Östrogene zurückgeführt werden könnte? ...
            Hallo Reinardo, Berntt, Knut und HWL!

            Das Thema der pflanzlichen Östrogene kam vor längerer Zeit schon mal auf.

            Daraufhin habe ich als "heavy user" (Elixier + Kernöl) meinen Estradiol-Wert erheben lassen, der aber im mittleren Normbereich lag. Das heißt nicht unbedingt etwas, weil ich ja keine Vergleichswerte habe. Zumindest aber scheint selbst intensiver Grantapfelgenuss nicht zu hohen Estradiol-Levels im Blut zu führen.

            Was die pflanzlichen Östrogene des Granatapfels ggf. biochemisch bewirken und ob/wie sie den PSA-Wert beeinflussen, weiß ich nicht.

            Herzliche Grüße

            Schorschel

            Kommentar


              #21
              Reinardo - tgl. 5 mg GAE ?

              Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
              Hallo HWL, Schorschel und Knut. Von meiner vorlezten zur letzten Messung hatte ich auch einen leichten PSA-Rpückgang, mindestens aber Stagnation, was ich auf Granatapfel-Elixier zurückführe, tgl. 5 mg, ab letzter Messung habe ich die Menge verdoppelt. Auf die neueste Messung, deren Ergebnis ich übermorgen erfahre, bin ich gespannt.
              Mich beschäftigt aber noch der Hinweis von Berntt oben, dass die Wirkung möglicherweise auf pflanzliche Östrogene zurückgeführt werden könnte? Ist da etwas dran, oder kann man das nach Eurem Wissensstand vergessen?
              Gruss, Reinardo
              Hallo Reinardo,

              Wie kommst Du auf den Wert von tgl. 5 mg Granatapfelelixier (GAE) ?
              Mir ist nur die Angabe in Esslöffel, Gramm oder ccm bekannt ?
              Wird wohl ein Schreibfehler sein.

              Gruß HWL

              Kommentar


                #22
                Ich meine 1 Esslöffel voll. Alles andere gilt nicht, habe mich mit ml wohl veretan. Gruss, Reinardo

                Kommentar


                  #23
                  Mein Arbeitsprogramm

                  Ich stelle die zwei Seiten zum Granatapfel mal in diesen Thread.



                  Zuletzt geändert von Gast; 24.09.2007, 10:52.

                  Kommentar


                    #24
                    Super - super - couldn't be better

                    Hallo, lieber Winfried, ich kann nur noch staunen, und das über 2 DIN-A-4 - Seiten.

                    "Lieber Hans im Glück als Pech mit Marie"

                    Gruß Hutschi

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo. Das klingt alles sehr überzeugend und ich würde das gerne glauben, weil ich Konstellationen mit einem klaren Freund-Feind-Verhältnis liebe. Ich schlucke schliesslich auch jeden Tag Tabletten, welche Antioxidanzien enthalten in der Hoffnung, alles richtig zu machen.
                      Aber manchmal kommen mir doch Zweifel. Wie sehen die Freien Radikalen, die Antioxidancien und die Mitochondrien eigentlich aus? Wer hat sie entdeckt und wie? Kann man sie unter dem Mikroskop sehen, ihren Kampf gegeneinander beobachten?
                      Bei Milben, Bakterien und Viren bin ich sicher, dass es sie gibt, weil ich sie in tausendfacher oder millionenfacher Vergrösserung sehen kann. Aber wie ist das mit den Freien Radikalen, den Antioxidanzien und den Mitochondrien?
                      Gruss, Reinardo

                      Kommentar


                        #26
                        Erklärungen

                        Hallo, lieber Reinardo, es gibt für viele Dinge, die man sich als Laie nicht vorzustellen vermag, wissenschaftliche Erklärungen. Zu den freien Radikalen folgender Link:



                        Und die Mitochondrien lassen sich sehr gut per Mikroskop anschauen.
                        Bitte, glaube es wenigstens mir.

                        "Heiße Eisen legt man so lange auf Eis, bis man sie anfassen kann"

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #27
                          Hallo Hutschi
                          Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                          Und die Mitochondrien lassen sich sehr gut per Mikroskop anschauen.
                          Streiche: Mikroskop - setze:Elektronenmikroskop
                          Eine relativ einfache und verständliche Beschreibung findest Du hier.

                          Gruß, Heribert

                          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                          myProstate.eu
                          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                          (Luciano de Crescenzo)

                          Kommentar


                            #28
                            Granatapfelsaft

                            Für "Alle" die gerne "fernsehen". Hier eine Seite über Crosmin Granatapfel Kapseln.www.quiris.de/index.php?a=225 - 14k - Im Cache - Ähnliche Seiten
                            [ Weitere Ergebnisse von www.quiris.de ]( Seite Crosmin) ( Quiris Healthcare/ Wissenschaft für ein gesundes Leben/ Video)

                            M.f.G.

                            Dieter F.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X