Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dieters Therapien

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Dieters Therapien

    Hallo Hans,
    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
    Lieber Harald, was sind das für neue, liebe Töne?Grüsse Konrad
    Wie heist es? Blicke nie zurück im Zorn!
    Dieter, ich möchte dies Dir gerne auch Begründen!
    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #32
      Lieber Konrad,

      Zitat von HansiB - alias Konrad
      was sind das für neue, liebe Töne?
      ich halte es mit Milva "Wenn der Wind sich dreht". Ansonsten war ich noch nie nachtragend, soll heißen, wenn etwas vorbei ist, ist es vorbei. Meine Frau vermag manchmal noch 2 Tage nach einer Hakelei zu schmollen. Mir liegt das endlose Nachkarten nicht. Und überhaupt, wo war denn jemals zu entnehmen, dass ich mich nicht letztendlich immer zu einem möglicherweise erforderlichen Kompromiß bereit gefunden hätte, auch wenn der Disput schon ziemlich aus dem Ruder gelaufen war. Seit Freudenstadt solltest Du das am eigenen Leib erfahren haben, obwohl Du da sogar noch nach Feierabend mit den damals noch vorhandenen 2 Aktentaschen von Tisch zu Tisch gehüpft bist. Die echten Hamburger lassen sich nicht verbiegen. Komm doch mal hierher zum Wandern, dann habe ich erneut die Chance, liebe Töne live von mir zu geben.

      "Eine gute Schwäche ist besser als eine schlechte Stärke"
      (Charles Aznavour)

      Kommentar


        #33
        Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
        Dieter, ich möchte dies Dir gerne auch Begründen!
        Gruß, Helmut
        Mach doch, Helmut, was hindert Dich?

        Kommentar


          #34
          Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
          Wie wier wissen, oder auch nicht glauben wollen, metastasieren befallene LK nicht.
          Das ist nur eine Theorie.
          Der Strahlentherapeut.

          Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

          Kommentar


            #35
            PSA, wen's interessiert...

            ...das war am Mittwoch, 28.10.09 bei 1,0 ng/ml

            Anstieg auf (für meine Verhältnisse!) niedrigem Niveau.



            Ich werde noch ein Vierteljahr aushocken und in dieser Zeit

            1.) Prof. Barentz kontaktieren
            2.) die Bestrahlungsmöglichkeiten ganz genau prüfen.

            Kommentar


              #36
              die Bestrahlungsmöglichkeiten ganz genau prüfen.
              Ich würde Sie bestrahlen.

              Beckenlymphbahnen 46 Gy + Prostataloge 64 Gy.
              Der PSA-Anstieg kann gut von einem Lokalrezidiv kommen.
              Sie waren damals R1-operiert. Weitere Lymphknotenmetastasen sind ebenfalls möglich.
              Für meine Begriffe ist der PSA-Wert zu niedrig, damit man mit irgendwelchen Methoden was nachweisen kann (egal ob PET oder MRT).
              Der Strahlentherapeut.

              Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigen
                Für meine Begriffe ist der PSA-Wert zu niedrig, damit man mit irgendwelchen Methoden was nachweisen kann (egal ob PET oder MRT).
                Gilt das auch für USPIO (Sinerem-MRT) und für ein C-11-Cholin PET/CT ??

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                  PSA, wen's interessiert...
                  Hallo Dieter,
                  mich, z.B., interessiert Dein PSA-Wert sehr.
                  So ein Sch... Aber wie gesagt: "Trotzdem: Bange machen gilt nicht, es besteht immer noch die Möglichkeit, den oder die Übeltäter zu lokalisieren."
                  Das wollen wir doch jedenfalls sehr hoffen!
                  Der Uro/Onkologe hält bei mir jetzt eine Cholin-PET/CT Untersuchung für vertretbar.

                  Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!
                  Gruß, Horst

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HorstK Beitrag anzeigen
                    Gilt das auch für USPIO (Sinerem-MRT) und für ein C-11-Cholin PET/CT ??
                    Ja. Ich erwarte davon wenig Infos.
                    Der Strahlentherapeut.

                    Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                    Kommentar


                      #40
                      OP 05/, Casodex bis 8/07, Chemo 1-8 06, Ab 8/07 o.Therapie
                      Gl 9, R1, N1,M0


                      Hallo Dieter, Hallo Wassermann und Daniel Schmidt !

                      Danke Wassermann das du das so toll dargestellt hast.

                      Hallo Dieter, erstmal nachträglich Danke für deine guten Wünsche zu meiner " Studie". Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinen weiteren Entscheidungen und Alles Gute.

                      Leider haben sich die Verdopplungszeiten wieder auf ca. 100 Tage reduziert und ich war ein paar Tage wie "versteinert".

                      Jetzt hab ich mich wieder gefangen, neu orientiert, eventuell einen Versuch mit Thalidomid oder Avastin in Verbindung mit Celebrex und Aspirin zu unternehmen.

                      Aber seit ich Eure Beiträge gelesen habe reift mein Urgedanke nach Heilung aus Neue.
                      Warum?
                      Nach über 2 Jahre ohne Therapie bin ich nun aktuell bei PSA ca. 9
                      Verdopplungszeiten die sich mit einfachen NEM wie Granatapfelextrakt erhöhten bzw. verdoppelten.
                      Ich hab schon gedacht bei PSA 9 brauch ich eh nicht mehr an Bestrahlung in Richtung kurativen Ansatz zu denken. Aber wenn ich das alles so richtig verstanden habe dann ist:
                      Der lange Zeitraum über Jahre
                      Bei einem relativen langsamen PSA Anstieg
                      Gleichbleibenden Verdopplungszeiten
                      Im Gegensatz zu einem hohen Gleason, z.B. 9 wie bei mir.

                      Ein Versuch wert, ich lass ein neues PET CD machen. Muß ich selber zahlen (AOK versichert). egal

                      Dann seh ich klarer.

                      Sehr geehrter Herr Schmidt !

                      Was meinen Sie ?

                      Danke für Ihr Interesse und allen Interessierten.

                      Gruß Klausi

                      Kommentar


                        #41
                        Hallo Klaus,

                        möchte Herrn Schmidt nicht vorgreifen, aber in Anbetracht deines steigenden PSA um die 9 ng/ml wird die Diagnostik mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Ergebnis zeigen.

                        Ob Colin C11 oder F18 oder Sinerem.

                        Wenn du die Wahrheit erträgst und dich auch schon damit auseinandergesetzt hast, würde ich mir Gewißheit verschaffen und dann eine zielgerichtete Therapie einleiten.

                        Über die Möglichkeiten wird sicherlich Herr Schmidt ausführen und deinen kurativen Ansatz auch verstehen.

                        Viel Glück
                        Hans-J-
                        Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                        Kommentar


                          #42
                          Lieber Dieter,

                          ich habe mir deine Grafik einmal näher betrachtet und komme bei der Interpretierung zu einigen Unbekannten.

                          Die Darstellung könnte im unteren PSA etwas feiner sein, läßt aber dann wahrscheinlich die Spitzen in der Darstellung nicht zu.

                          Nach RPE mit Lymphadenektomie hast du eine verhältnismäßige kurze ADT gemacht. Den Nadir hast du keine 6 Monate gehalten unter ADT, sondern nur mit der Nachlaufzeit.

                          Den steilen Anstieg hast du mit der Lymphknoten- Ekt. heruntergedrückt - ohne weitere Therapie - und den PSA ca. 6 Monate vertretbar halten können.

                          Den weiteren Anstieg ( Oktober 07 ) hast du mit der ADT 2 heruntergedrückt. Den Nadir unter ADT 2 6 Monate gehalten.
                          Ob es nur an der kleinen Verlängerung lag oder auch an einer Tumorlastsenkung durch Lymh. Ekt. vermag ich nicht zu sagen, aber die nun folgende Off Zeit ist länger und der PSA weiter unten geblieben.

                          Somit ist ein Erfolg durchaus in der Grafik ableitbar.


                          Herzliche Grüsse
                          Hans-J.
                          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                          Kommentar


                            #43
                            Ich wünsch Dir viel Glück bei Deinen weiteren Entscheidungen und Alles Gute.
                            Danke Klausi, auch Dir wünsche ich sehr, dass Deine fällige Therapieentscheidung den besten Erfolg bringt. Bei PSA um 9 darfst Du Dir wohl nicht mehr allzuviel Zeit lassen...? Schließlich hattest Du 2005 als 48-jähriger mit PSA 100, Gleason-Score 9 und R1 eine ganz andere Ausgangs-Situation zu bewältigen und Dein Rezidiv muss natürlich auch unter diesem Gesichtspunkt beurteilt werden.

                            Schau Dir doch einmal in meinem Verlauf an, welch positiven Effekt bei der letzen 9-monatigen LHRH-HT die Hinzunahme von nur 50 mg Bicalutamid brachte. Immerhin besteht für mich die Chance, hauptsächlich dadurch und danach eine völlig medikamentenfreie Off-Phase von 2 Jahren zu erreichen.

                            Übrigens finde ich es sehr gut, dass Du Dich hier einklinkst und dazu möchte ich auch alle anderen ermuntern, die sich mit einem Rezidiv beschäftigen / beschäftigen müssen.

                            Kommentar


                              #44
                              Den weiteren Anstieg ( Oktober 07 ) hast du mit der ADT 2 heruntergedrückt. Den Nadir unter ADT 2 6 Monate gehalten.
                              Ob es nur an der kleinen Verlängerung lag oder auch an einer Tumorlastsenkung durch Lymh. Ekt. vermag ich nicht zu sagen, aber die nun folgende Off Zeit ist länger und der PSA weiter unten geblieben.
                              Hallo Hans-J, Du sprichst haargenau den springenden Punkt beziehungsweise die große Frage an. Mit dieser Frage werde ich in der nächsten Zeit einige Experten konfrontieren. Mein Urologe, der sich übrigens neuerdings "Uroonkologe" nennt, hat bisher auf meine Fragen immer nur mit den Schultern gezuckt. Wahrscheinlich deshalb, weil die Idee mit dem Casodex nicht von ihm selbst war.

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von meni.li. Beitrag anzeigen
                                Sehr geehrter Herr Schmidt !
                                Was meinen Sie ?
                                Bei einem PSA von 9 ng/ml, einer initialen pN1-Situation und einem Gleason Score 9 sind die kurativen Aussichten in der Tat schlecht.
                                Sie können das PET-CT machen wenn Sie möchten.
                                Allerdings wird es (wie Sie auch sagen) von der Kasse nicht bezahlt.
                                Insofern, wäre es einer Überlegung wert, erstmal die "Standard-Diagnostik" zu machen und erst dann bei negativem Befund nochmals über das PET-CT nachzudenken.
                                Unter "Standarddiagnostik" meine ich ein CT Thorax/Abdomen/Becken und eine Skelettszintigraphie. Diese Leistungen würde die AOK bezahlen. Die Wahrscheinlichkeit, dass man da schon was sieht ist nicht klein angesichts Ihres hohen PSA-Wertes.
                                Wenn diese Untersuchungen tatsächlich keine Tumor entdecken würden, kann man dann ein PET-CT machen in der Hoffnung, dass es um ein Lokalrezidiv geht, was dann auch im PET leuchten wird und man dann lokal bestrahlen kann. Die Aussichten auf Heilung sind aber da auch nicht rosig, einen Versuch wäre es aber eventuell wert, wenn Sie die Nebenwirkungen der Bestrahlung tragen möchten.

                                Das PET-CT sollten mit Cholin gemacht werden.
                                Der Strahlentherapeut.

                                Alle Angaben sind nur Empfehlungen und basieren auf die verfügbaren Informationen. Sie ersetzen keinesfalls eine persönliche Beratung und Betreuung durch den behandelnden Arzt. Keine Arzthaftung.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X