Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PSA-Wert schnellt in die Höhe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Lieber Helmut,

    das finde ich aber ganz lieb, dass Du auf einen Beitrag von Carola-Elke aus dem Jahre 2006 - hier - heute Deine sicher immer noch gültige Meinung offenbarst.

    "Glücklicher als der Glücklichste ist, wer andere Menschen glücklich machen kann"
    (Alexander Dumas der Ältere)

    Herzliche Grüße

    Harald

    Kommentar


      #17
      Ups..Harald,

      habe auf das Jahr nicht geachtet, dachte dieser Thraed wäre aktuell. Ich habe auf die Schnelle geantwortet, da ich die Aussage von Carola-Elke so nicht stehen lassen konnte. Aus Zeitgründen bin ich nicht näher darauf eingegangen bzgl. DD-PSA-Serunsmarker im Sinne von Dr. med. Stephen Strum und überhaupt, da ein PCa äusserst selten als singuläre Entität vorkommt, sondern Entzündungsprozesse, genauso sowie eine BPH mit einher-, oder vorausgehen. All diese Erkrankungsformen werden durch den besagten Quotienten mit erfasst. Um eine PCa-Wahrscheinlichkeit zu postulieren bedarf es zusätzliche PSA-Infos wie z. B. die PSA-VZ (Verdopplungszeiten im Verlauf) Anstiegsgeschwindigkeit und die PSA-Dichte. Die Gesamtbetrachtung lässt dann schon eher eine Prognose zu, auch was die Aggressivität, Malignität betrifft.

      Gruß Helmut

      Kommentar

      Lädt...
      X