Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Termin bei Heidenreich und was sonst ansteht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    @Hans (GL)

    Du hast Recht: Regensburg ist wohl eher Oberpfalz als Oberfranken.

    WW

    Kommentar


      #32
      Innovative Strategien beim HRPC

      Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
      So ist es!

      Heidenreich ist mit dafür verantwortlich, dass ich mich trotz des sehr weit fortgeschrittenen metastasierten Stadiums habe operieren lassen: "weil man aus reprospektiven Betrachtungen weiß, dass prostatektomierte Männer besonders lange auf die medikamentöse Therapie ansprechen".

      WW
      Da fehlen einem manchmal die Worte. Professor Heidenreich gilt in Deutschland - nach meinen Informationen - auch als der Koordinator für innovative Strategien beim hormonrefraktären Prostatakarzinom.

      Gruß Werner R.
      Zuletzt geändert von Gast; 27.09.2007, 13:01.

      Kommentar


        #33
        Ihr Lieben alle,

        heute komme ich endlich mal dazu, in Ruhe alle Antworten zu lesen. Sie sind hilfreich, und gleichzeitig sind sie es nicht (was keine Kritik an Euch ist!).

        Ist jetzt schnellschnell eine Chemo anzugehen, die meinen Mann aus den Schuhen hauen wird und die am Ende nichts bringt, und die ihn einfach nur so richtig ätzend krank macht?

        Oder warten wir ganz gelassen (haha) den Termin Anfang November ab und GENIESSEN die Zeit bis dahin (was wir ganz zweifelsfrei tun, sieht man von meinen andauernden schwarzen Gedanken ab), weil es Michael so gut geht?

        Ich bin so kraftlos und paralysiert im Moment, ich habe keine Lust und schon gar nicht den Nerv, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich habe keine Lust, schon wieder über alles zu lesen und es zu verstehen und ich habe keine Lust, mir auszumalen, was nach dem 5. November sein wird. Weihnachten mit Glatze ist da noch der harmloseste Gedanke. Versteht das jemand?

        Meinem Mann scheint es ähnlich zu gehen, es herrscht derzeit eine stille Übereinkunft, das Thema PCa nicht täglich aufs Tapet zu bringen. Er hat maßlose Angst vor der Chemo und seine größte Sorge ist, dass die prophezeiten Nagelveränderungen auftreten und er nicht mehr Klavier spielen kann.

        Ich hasse den Krebs.

        Aber Euch grüß ich lieb, Ihr seid immer so nett und so hilfsbereit, das ist klasse!

        Lieben Gruß
        Andrea
        Zuletzt geändert von Tinka; 28.09.2007, 18:28. Grund: typo

        Kommentar


          #34
          Hut ab vor Dir

          Hallo Andrea,

          Zitat von Andrea
          Ich bin so kraftlos und paralysiert im Moment, ich habe keine Lust und schon gar nicht den Nerv, mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Ich habe keine Lust, schon wieder über alles zu lesen und es zu verstehen und ich habe keine Lust, mir auszumalen, was nach dem 5. November sein wird. Weihnachten mit Glatze ist da noch der harmloseste Gedanke. Versteht das jemand
          Ja, liebe Andrea, wir verstehen das alle, und auch meine Frau mag nicht dauernd über diesen Stinkstiefel PCa reden. Auch wir haben inzwischen ein stillschweigendes Abkommen, nämlich nur dann etwas zu sagen, wenn es was grundsätzlich Neues gibt. Da ist es natürlich für Euch besonders schwierig, das zu realisieren, besonders dann, wenn man unter Erwartungsdruck steht. Wir, ich, nein überhaupt alle, die Deine obigen Zeilen gelesen haben, wünschen euch starke Nerven und eine wieder besser werdende Zukunftsaussicht.

          "Warte auf das Glück, aber vergiss nicht, ihm die Tür zu öffnen"

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #35
            Zitat von Tinka Beitrag anzeigen
            Ihr Lieben alle,

            Ist jetzt schnellschnell eine Chemo anzugehen, die meinen Mann aus den Schuhen hauen wird und die am Ende nichts bringt, und die ihn einfach nur so richtig ätzend krank macht?
            Hallo Andrea!
            Die Zeit solltet Ihr, Du und Dein Mann, bis zum November nutzen, um bereits jetzt zeitnah zusätzliche Therapie-Optionen zu überlegen.

            Eine Chemotherapie ist nicht eine Chemotherapie, sondern es gibt Variationen, die zur Anwendung kommen könnten. Es können so auch unterschiedliche Dosierungen überlegt werden.

            Andere Möglichkeiten können nun ja auch noch in die Diskussion kommen.

            Nur Verdrängung ist der falsche Weg!

            Stellt Euch dieser Herausforderung offensiv!

            [/quote]

            Zitat von Tinka
            Er hat maßlose Angst vor der Chemo und seine größte Sorge ist, dass die prophezeiten Nagelveränderungen auftreten und er nicht mehr Klavier spielen kann.


            Lieben Gruß
            Andrea
            Hier werden bei einer "Taxotere" - Monochemotherapie spezielle Kühlhandschuhe prophylaktisch verwendet.

            Gruß Werner R.
            Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2007, 14:15.

            Kommentar


              #36
              Kostenlose anwaltliche Erstberatung!

              Hallo Andrea und Michael!

              Mir ist bei der Durchsicht der Krankengeschichte aufgefallen, dass Michael noch Ende 2006 zur Vorsorgeuntersuchung war.
              Richtig?
              Hier hätte unbedingt auch der PSA-Wert bestimmt werden müssen.

              Der Bundesverband Prostatakrebs Selbsthilfe kooperiert mit einem anwaltlichen Beratungsnetz (kostenlose Erstberatung!), wendet Euch bitte an die Geschäftsstelle, hier könnt Ihr mehr erfragen.

              Gruß Werner R.
              Zuletzt geändert von Gast; 29.09.2007, 14:14.

              Kommentar

              Lädt...
              X