Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Veränderungen im Stadtbild vieler Städte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo Knut,

    Du bist so eifrig am Erklären. Bitte, bitte, erkläre uns doch auch dieses:

    Zitat von Reinardo
    Ich bin jedenfalls froh, dass ich diese Jahrzehnte mit "mehr Farbe" nicht mehr erleben werde. Das ist keine Verwandlung zu etwas Schönerem, das ist ein kultureller Abgesang, der da vonstatten geht, initiiert und tabuisiert durch Gruppierungen von Ideologen, die unser kulturelles und politisches Geschehen beherrschen.
    Unsere Kultur und unsere nationalen Interessen werden verpachtet für wirtschaftliche und Machtinteressen, die nur der Oberschicht einen Vorteil bringen.
    Ich würde mich nämlich gerne weiterentwickeln, aber für das genannte Zitat fehlen mir einleuchtende Erläuterungen zum Verständnis. Vielleicht beteiligt sich auch mal die schweigende Mehrheit, denn meine eigenen Gedanken reichen zum Begreifen nicht aus.

    Gruß Dieter
    Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2007, 17:05.

    Kommentar


      #47
      Hallo Dieter,

      Lese bitte den ganzen Beitrag von Reinardo. Er bringt seine Angst, die auch viele andere Menschen in unserem Lande empfinden, vor den stattfindenden Veränderungen zum Ausdruck bzw. sagt, dass er froh ist, diese nicht mehr im vollen Umfang erleben zu müssen. Jetzt sage Du mir bitte, was daran die Nähe zur NPD ausmachen soll?
      Ansonsten verweise ich auf meinen letzten Beitrag, indem ich es jeden selber überlassen habe, sich aus den beiden gegenübergestellten Beiträgen seine eigene Meinung zu bilden.

      Gruß Knut.

      Kommentar


        #48
        Moment mal lieber Knut,

        warum auf einmal so wortkarg, wieso beschränkt sich Deine Erklärung auf den ersten Satz??? Das kann es doch nicht gewesen sein???

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #49

          Zitat Knut Krueger:
          Damit die an diesem Thema interessierten Leser in diesem inzwischen sehr lang gewordenen Thread nicht ständig hin und her springen müssen, habe ich nachstehend die beiden wesentlichen Beiträge untereinander gestellt. Im Beitrag von Reinardo habe ich die von Dir weggelassenen Passagen schwarz unterstrichen bzw. eingerahmt. Die rote Textunterstreichung zeigt meiner Meinung nach mehr die Ansiedlung bei linkem Gedankengut.
          Darunter habe ich dann Deine erste Stellungnahme zum Vergleich gesetzt und das ins Auge springende NPD passend braun unterlegt.
          Es bleibt nun jedem selber überlassen, es wie Du „Ich finde nicht, dass das Forum den Eindruck erwecken sollte, dass man das nicht kommentieren und rein assoziativ einem Vergleich unterziehen dürfte“

          Hallo Knut,
          da ja sonst im Forum kaum etwas los ist, hier ein Kommentar von Ernst Jandl, einem österreichischen Dichter:

          lichtung

          manche meinen
          lechts und rinks
          kann man nicht velwechsern
          werch ein illtum
          (Ernst Jandl)



          Schönes Wochenende
          Wassermann
          Die Prostata, des Mannes Drüse,
          Dient den Spermien als Düse.
          Doch will der Tumor sie zerfressen,
          Liegt's im eigenen Ermessen,
          Ob du lässt sie dir entfernen
          Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
          Gehörst du zu den richtig Schlauen,
          Die den Doktoren sehr misstrauen,
          Bewahrst du dir deinen Hùmor.
          Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
          Doch:
          Egal ob Raubtier oder Haus-
          tier,
          so leicht kriegst du das nicht raus
          hier.
          Somit komm ich zu dem Schluss:
          Der Krebs macht einigen Verdruss.

          Kommentar


            #50
            Hallo Wassermann,

            Sehr schön! Das passt! Ich hoffe, dass sich auch Dieter damit anfreunden kann.
            Ein wunderschönes Wochenende aus dem schönen und immer noch sommerlichen Andalusien wünscht Dir
            Knut.

            P.S. Wie ich dem Weather Channel entnommen habe, kannst Du in London dies Wochenende fast wettermäßig mithalten!

            Kommentar


              #51
              Hallo Wassermann,
              wo sind denn die beiden Beiträge? Ich kann sie nicht finden.
              Horst a

              Kommentar


                #52
                Hallo Horst, um das zu verstehen, musst du wohl den ganzen Thread lesen. Oder bist du ein Witzbold?
                Gruß
                Wassermann
                Die Prostata, des Mannes Drüse,
                Dient den Spermien als Düse.
                Doch will der Tumor sie zerfressen,
                Liegt's im eigenen Ermessen,
                Ob du lässt sie dir entfernen
                Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                Die den Doktoren sehr misstrauen,
                Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                Doch:
                Egal ob Raubtier oder Haus-
                tier,
                so leicht kriegst du das nicht raus
                hier.
                Somit komm ich zu dem Schluss:
                Der Krebs macht einigen Verdruss.

                Kommentar


                  #53
                  Hallo Freunde dieses Threads,
                  nach langem Kampf gegen freenet und T-Online in Zusammenhang mit einem provider Wechsel bin ich wieder online. Es hat sich hier wieder einiges angesammelt. Ich könnte mich schwarz ärgern weil ich Reinardo mit meinen Worten "Farbe ins Spiel bringen" zu seinen Äußerungen motiviert habe.
                  Ich finde es mittlerweile sehr bedenklich, dass man in Deutschland jedes Wort auf die Waage legen muß bevor man sich zu irgend einem Thema äußert. Es könnte ja jemand etwas ähnliches gesagt haben im dunklen Kapitel der deutschen Geschichte. Damit wird man automatisch sofort mit der gleichen Farbe angestrichen. Ich glaube aber, daß viele, die sich so empört geben nichts anderes als Opportunismus betreiben weil das hier sehr in Mode ist. Das gehört zur Freiheit, Leute, das gute und das schlechte. Reinardo steht das Recht zu, sich so zu äußern wie er sich fühlt. Auf Reinardo wegen seiner Meinung rumzuhacken steht natürlich auch jedem zu. Ob er dadurch seine Einstellung ändern wird? Ich glaube kaum. Zu jedem Thema gibt es mehrere Wahrheiten, abhängig von der persönlichen Perspektive. Ein z.B Israeli handelt nach seiner Wahrheit genau so wie ein Palästinenser es nach seiner Wahrheit tut. Beide haben aus ihrer Perspektive Recht und gleichzeitig Unrecht. Wie wir heute denken und handeln kann sich schnell ändern wenn wir in eine andere Wahrheit gezwungen werden. Was würden wir tun wenn wir nichts zum beißen hätten und keine Lebensperspektive hätten. Ich würde mich ins Boot setzen und alles tun um nach Europa zu kommen. Wir tun alles um diese miserablen Menschen draußen zu halten damit wir unser Reichtum nicht teilen müssen. Wer hat Recht?
                  Ein schönes Wochenende wünsche ich Euch aus der Eifel, die derzeit in bunter Farbenpracht des Spätherbstes explodiert, wo unsere Enkel gut gekleidet und satt unter Kastanienbäumen spielen.
                  Hans-W.

                  Kommentar


                    #54
                    Hallo Hans und alle "Freunde dieses Threads",

                    in diesem "Schlagabtausch" ging es eigentlich nicht um ein Kapitel der deutschen Vergangenheit, sondern um Gegenwart und Zukunft.

                    Heißt Freiheit und Toleranz denn, alles, was so gesagt wird, einfach hinzunehmen?
                    Wieso regen sich manche so auf, wenn jemand Stellung bezieht?

                    Wen soll Hans W.s Aussage "Ich glaube aber, daß viele, die sich so empört geben nichts anderes als Opportunismus betreiben weil das hier sehr in Mode ist" denn treffen? Worin besteht denn in diesem Thraed der Opportunismus, wenn mehrere unterschiedlicher Meinung sind und dies zum Ausdruck bringen? Du unterstellst den "Empörten" (Wer sind die übrigens? Weder Reinardo noch ich haben uns empört), oberflächlich irgendeiner Mode zu folgen, ich nehme an der der "political correctness". Mit Verlaub, aber so simpel ging es hier doch nicht zu.

                    Da verstehe ich deinen Gedankengang nicht ganz, zumal die folgenden Ausführungen über die verschiedenen Wahrheitswahrnehmungen ja durchaus nachvollziehbar sind. Genau das, was du da ansprichst, ist ein Dilemma unter vielen, denen wir uns heutzutage gegenüber sehen. Genau deshalb gibt es eben keine einfachen Lösungen, wie manche sie vorgeben zu haben.
                    Dass wir uns nicht missverstehen: Ich sehe das ganz ähnlich wie du, HansW.,und wünsche mir auch, dass meine Enkel (sollten mal welche entstehen, geren auch bunte), friedlich im Herbstlaub spielen können. Leider habe ich noch kein Patentrezept gefunden, wie man das garantieren könnte. Selbstschussanlagen und andere Wälle haben bisher auf Dauer nicht so gut funktioniert.
                    Allen ein buntes Wochenende
                    Wassermann
                    Die Prostata, des Mannes Drüse,
                    Dient den Spermien als Düse.
                    Doch will der Tumor sie zerfressen,
                    Liegt's im eigenen Ermessen,
                    Ob du lässt sie dir entfernen
                    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
                    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
                    Die den Doktoren sehr misstrauen,
                    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
                    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
                    Doch:
                    Egal ob Raubtier oder Haus-
                    tier,
                    so leicht kriegst du das nicht raus
                    hier.
                    Somit komm ich zu dem Schluss:
                    Der Krebs macht einigen Verdruss.

                    Kommentar


                      #55
                      Köln

                      Gelesen im Kölner Stadt-Anzeiger > Stadtmenschen (Blogs):

                      Dreckigste Großstadt Deutschlands?

                      Lokales | 16.10.2007 | 19.00 | Bertha
                      Die Visitenkarte Kölns: die große Treppe vor dem mächtigen Dom. Doch vor dem Ersteigen der Domplatte ist Slalomlaufen durch eine Ansammlung von Fastfood essenden, Kölsch trinkenden und rauchenden Menschen und ihrem hinterlassenen Abfall angesagt. mehr…


                      "Köln ist über weite Strecken total versifft."
                      So steht`s u.a. in einem Kommentar im Anschluß an den Artikel.

                      Freundliche Grüße,
                      Horst

                      Kommentar


                        #56
                        Hallo Horst,

                        eine interessante und vor allem eine glückliche Wende, die Du diesem Thread gibst. Auch die Kölner selbst machen sich intensive Gedanken um ihr Stadtbild; da ganz besonders um ihren Dom:



                        Wer mehr darüber lesen möchte, ==> hier

                        Gruß Dieter

                        Kommentar


                          #57
                          Die "verlorenen Viertel" der Hauptstadt

                          Hallo, Forumsfreunde, der heutige "Mannheimer Morgen" berichtet wie folgt unter der obigen Überschrift:



                          Unser lieber Reinardo schrieb hierzu schon, daß man bei Spaziergängen, die man ohne Begleitung plant, sich sorgfältig den Streckenablauf überlegen sollte, um einer Gefährdung vor allem nach Beginn der Dunkelheit zu entgehen. Das ist leider eine ganz traurige Realität, die wohl mittlerweile selbst für kleinere Gemeinden in Betracht kommt.

                          "Demagogen sind Leute, die in den Wind sprechen, den sie selbst gemacht haben" (Helmut Qualtinger)

                          Gruß Hutschi

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X