Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie bringe ich ein PDF Doc. hier rein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie bringe ich ein PDF Doc. hier rein?

    An die Experten:
    Ich habe in der Zeitung "Management und Krankenhaus / Ausgabe 09/2007 einen interessanten Artikel über PSA Standardisierung gelesen und möchte diesen nach Zustimmung des Autors und der Zeitung hier zur Verfügung stellen. Der Artikel ist ein PDF Doc.. Wie kriege ich das jetzt hier ins Forum?
    Danke an Alle im Voraus,
    Hans-W.

    #2
    Wie bringe ich ein PDF Doc. hier rein?

    Hallo, Hans-W.

    darf ich mich anschließen? eine PDF-Datei hätte ich da auch, die sich jeder dann runter laden kann, der Interesse daran hat!

    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #3
      Hallo Hans und Helmut,



      Den Lufthansaflugplan habe ich als PDF-Dokument vorliegen und habe nun das Deckblatt hier eingestellt. Die Lösung ist wie folgt:

      1.Beim Pdf-Dokument in der oberen Leiste auf "Bearbiten" klicken und dann "Kopieren in die Zwischenablage" anklicken.

      2. Nun das Programm Paint aufrufen und in der oberen Leiste "Bearbeiten" und dann weiter "Einfügen" anklicken.

      3. Nun in der oberen Leiste Datei und als nächstes "Speichern unter" anklicken. Nun wird ein von Windows das bekannte Bild zum Speichern von Dateien angezeigt und es ist dem Dokument ein Name zu geben und der gewünschte Speicherort- ich nehme für diese Art von Aktionen immer Eigene Dateien- anzugeben.
      Nun kommt der entscheidene Schritt, und zwar ist unter der Zeile Dateiname eine zweite Zeile Dateityp aufgeführt. Hier ist nun der Typ JPEG zu wählen.

      4. Dann erfolgt das Hochladen über ImageShack oder ich bevorzuge Pixpack wie bekannt bzw. wie oben in der Forumslinkleiste unter F.A.Q. Punkt 7 beschrieben.

      Viel Spaß und Erfolg beim Ausprobieren
      Knut.
      Zuletzt geändert von Gast; 13.10.2007, 18:42.

      Kommentar


        #4
        Einstellen eines PDF-Dokumentes

        Hallo Hans, Helmut, Knut!

        Ein PDF-Dokument kann man nicht direkt im Forum einstellen, sondern nur eine Pixel-Abbildung (JPG) davon, - so wie es Knut in seiner Beschreibung ausführlich erläutert hat. Dieses Verfahren stoßt allerdings dann an Grenzen, wenn viele PDF-Seiten wiedergegeben werden sollen.

        Man kann jedoch im Forum auf PDF-Dateien verlinken, wenn diese auf einem über das WWW zugreifbaren Speicherplatz abgelegt sind. Dann spielt es keine Rolle, wenn das Dokument aus vielen Seiten besteht.

        Hier eine kleine Demo mit einer PDF-Datei bestehend aus 5 Seiten, welche ich auf meinem eigenen Webspace abgelegt habe:

        Wenn Du Dich mit Zytostatika beschäftigen musst, solltest Du dieses lesen

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #5
          Hallo Dieter,

          Du hast natürlich Recht mit Deiner Ergänzung. Meine Beschreibung gilt nur für eine Seite oder Ausschnitte einer Seite und ist pro Beitrag auf vier Grafiken beschränkt und damit vier PDF-Seiten.

          Gruß Knut.

          Kommentar


            #6
            Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
            Hallo Dieter,

            Du hast natürlich Recht mit Deiner Ergänzung. Meine Beschreibung gilt nur für eine Seite oder Ausschnitte einer Seite und ist pro Beitrag auf vier Grafiken beschränkt und damit vier PDF-Seiten.

            Gruß Knut.
            Hallo lieber Knut,

            ich wollte weder Recht haben und aber auch nicht ergänzen. Das klingt dann tatsächlich so, als wenn mir "Ewigbesserwisserei" angelastet werden sollte oder dass ich immer noch was dazuzusagen hätte, was ja schon öfters mal von bestimmten Mitbürgern in recht schnöder Form durchgeklungen ist. Damit bist Du, Knut, allerdings nicht gemeint.

            Ich habe darauf hingewiesen, dass mit dieser Forum-Software hier eine direkte Wiedergabe des "PDF"-Formates nicht geht, so wie man es mit dem JPG-Format machen kann.

            Außerdem habe ich aufgezeigt, wie man trotzdem PDF's veröffentlichen kann mit einer Methode, welche hier in der bisherigen Antwort noch nicht aufgezeigt wurde. Mein Hinweis bezieht sich direkt auf die Anfragen und ist, wie ich meine, sehr wissenswert.

            Gruß Dieter

            Kommentar


              #7
              [quote=knut.krueger;18449]Hallo Hans und Helmut,



              . Die Lösung ist wie folgt:

              1.Beim Pdf-Dokument in der oberen Leiste auf "Bearbiten" klicken und dann "Kopieren in die Zwischenablage" anklicken.

              quote]

              Das geht bei mir nicht. Es geht nur in "Ordner kopieren oder in Ordner verschieben", keine Möglichkeit "Kopíeren in die Zwischenablage". Was mache ich falsch?
              Hans-W.

              Kommentar


                #8
                Zitat von Hans-W. Beitrag anzeigen
                ...möchte diesen nach Zustimmung des Autors und der Zeitung hier zur Verfügung stellen...
                Hallo Hans-W.,

                hast Du die Zustimmung schon oder willst Du Dich erst um sie bemühen, wenn Du weißt, wie Du den Text ins Forum stellen kannst?
                Eine Möglichkeit, ihn - sofern allgemein interessant - bekannt zu machen, wäre, ihn in die KISP-"Texte" und/oder an geeigneter Stelle in die BPS-Präsenz zu übernehmen.
                Schicke mir die PDF-Datei und die Zustimmung(en) bitte per direkter E-Mail zu; ggf. vorher meine E-Mail-Adresse erfragen.

                Ralf

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ralf,
                  alle Infos sind per email an Dich unterwegs. Ich denke, dieser Artikel ist für alle interessant.
                  Gruß,
                  Hans-W.

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Hans-W.
                    Das geht bei mir nicht. Es geht nur in "Ordner kopieren oder in Ordner verschieben", keine Möglichkeit "Kopíeren in die Zwischenablage". Was mache ich falsch?
                    Hans-W.
                    Hallo Hans-W., Du machst nichts falsch, sondern Du wirst wahrscheinlich nur ein PDF-Leseprogramm verwenden, z.B. Acrobat Reader. Diese Reader beinhalten nicht die Möglichkeit, in die Zwischenablage zu kopieren. Knut hat bestimmt eine Vollversion.

                    Gruß Dieter

                    Kommentar


                      #11
                      Hallo Freunde,
                      anbei die Rezeptur:

                      1. Ghostscript installieren
                      2. GS View installieren
                      3. PDF Dokument in GS View öffnen
                      4. File Convert
                      Device JPEG
                      Paper : aktuelle Seite angeben
                      Speichern
                      Jede Seite ist eigens zu speichern

                      5. Dann z.B. mit ImageShack, hochladen

                      Beispiel:


                      und



                      Gruß

                      Hans
                      Zuletzt geändert von Hans (GL); 14.10.2007, 04:49.

                      Kommentar


                        #12
                        Hallo Knut, Dieter und Hans,
                        danke für Eure Hilfe. Eines der Rezepte wird schon klappen. Ich habe auch Ralf das Dokument als email Anghang geschickt zur ev. Veröffentlichung bei KISP/BPS. Ich hatte ein Link von dem Herausgeber angefordert aber ich bekam nur die PDF Datei. Ein Ferienhund, zwei Enkelkinder und eine Schwiegertochter vereinnahmen heute einen Großteil meiner Zeit und das wird erste Priorität sein. Ich melde mich dann später mit dem Ergebnis Eurer Lektüren.
                        Schönen Sonntag wünscht,
                        Hans-W.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X