Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Oh oh... PSA 17,3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zitat von ManfredK Beitrag anzeigen
    Achja, wie hoch sollte der Testeron Wert max sein?
    Das Testosteron müsste bei Dir so etwa um 3 - 5 µg/l sein. Bei Dir wurde ja keine antiandrogene Therapie eingeleitet, die den Testosteronwert senken könnte. Das ist zur Zeit auch noch völlig in Ordnung. Wenn sich das PSA nicht selbständig gegen Null bewegt, sollte über eine Hormonbehandlung nachgedacht werden.
    Gruß, Heribert

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    Kommentar


      #77
      Hallo,
      meine Mutter meint es gut mit mir und hat mir ein Flasche Granatapfelelexier und Selen gekauft.
      Kann ich das jetzt schon nehmen oder verfälscht das den PSA Wert?
      Sonst nehme ich es erst danach.
      Gruß
      Manfred

      Kommentar


        #78
        Selen + Granatapfelelixier

        Hallo Manfred,

        das kannst, sollst du immer nehmen. Lass auch mal dein Selenstatus messen. Ich gehe davon aus, daß er zu niedrig ist. Anzustreben ist für uns 140 ug/l, bei mir 176.
        Wenn Granatapfel den PSA senkt, dann nur langfristig. Den PK besiegt, haben nur sehr wenige, daher immer auch selbst Blutwerte messen lassen.
        Ich weiss nicht, wie du es mit der Ernährung hast, ich kann nur eine Ernährungsumstellung empfehlen, ich mache es rigoros, mit erstaunlichem Erfolg.

        Viel Erfolg, Konrad

        Kommentar


          #79
          Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
          Hallo Manfred,

          das kannst, sollst du immer nehmen. Lass auch mal dein Selenstatus messen. Ich gehe davon aus, daß er zu niedrig ist. Anzustreben ist für uns 140 ug/l, bei mir 176.
          Wenn Granatapfel den PSA senkt, dann nur langfristig. Den PK besiegt, haben nur sehr wenige, daher immer auch selbst Blutwerte messen lassen.
          Ich weiss nicht, wie du es mit der Ernährung hast, ich kann nur eine Ernährungsumstellung empfehlen, ich mache es rigoros, mit erstaunlichem Erfolg.

          Viel Erfolg, Konrad
          Hallo Konrad,

          Danke das werde ich machen lassen. Wusste gar nicht dass man den auch messen kann.
          Man lernt nie aus.
          Danke für Deinen Rat.
          Ernährungsumstellung sollte ich so oder so mal machen (ich futtere zuviel :-) und muss mal wieder Weight Watchers machen. Sollte so 10 kg wieder runterspecken. Aber erst nach Weihnachten. Unser Traditionsessen will ich nicht missen (Schäufele, Sauerkraut und Kartoffelbrei = Badische Küche)
          Gruß
          Manfred

          Kommentar


            #80
            Hallo Manfred,

            viel essen tu und tat ich immer, aber das Richtige. Wie bekannt, wiege ich 72 kg, bin kein Zwerg, nur durch Osteoporose etwas geschrumpft.
            Man kann und sollte vieles Notwendige messen, ich bin da ein Fan. Man kann auch eine HB nach einem anscheinenden Versagen, auf Funktion messen, ich mache das gerade, nach 3 Jahren gemischter HB. Dr. fs hat sich da mal geäußert.
            Gruß Konrad

            Kommentar


              #81
              wieder da...

              Hallo,
              so nach meiner 3 wöchigen Reha bin ich wieder im Lande.
              Die Reha selbst iust mir sehr gut bekommen, die Inkontinenz ist besser geworden. Brauche max. 1 Vorlage noch am Tag.
              Potenz ist noch null, aber habe ja noch Zeit. 1.PSA Wert wurde auch schon ermittelt, Wert = 0,04 ng/ml. Das ist schonmal gut.
              Muss aber nochmals ein Knochenszintigramm machen lassen, wegen dem Kreuzbein. Aber ansonsten geht es mir gut.
              Gibt viel zum lesen hier im Forum.
              Bis die Tage...
              Gruß
              Manfred

              Kommentar


                #82
                Oh oh... PSA 17,3

                Hallo ManfredK,

                Herzlichen Glückwunsch zu deiner bisherigen Besserung!

                Stelle deine Ernährung um auf der Art nach TKTL1 Du mußt das fertig Produkt ja nicht kaufen, sondern zu hause selbst und oder deine Frau entsprechend zubereiten?

                Mach es Gut, Helmut

                Kommentar


                  #83
                  Hallo Manfred,

                  schön dich wieder zu hören.
                  Vor allem Glückwunsch zu deinem niedrigen PSA Wert.
                  Warum nochmals ein Knochenszintigramm bei diesem PSA Wert?
                  Ich habe zwar nicht die große Erfahrung, aber dein PSA ist an der Nachweissgrenze.
                  Erst bei steigenden Wert machen weiterführende Untersuchungen Sinn.
                  Frage an Helmut was ist TKTL1???
                  Gruß Joachim
                  Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
                  http://prostata.lima-city.de/
                  oder auf:
                  http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

                  Kommentar


                    #84
                    Nachtrag zu TKTL1.

                    habe ein bischen gegoogelt um mehr über TKTL1 zu erfahren, und bin auf folgenden Link gestoßen. http://www.promann-hamburg.de/Texte/Forum-061015.doc
                    Demnach handelt es sich um unterschiedliche Stoffwechselformen des Krebses.
                    Hier ein auszug aus dem Link:
                    „Prinzipiell gibt es zwei Typen von Krebszellen:
                    a) Krebszellen, die Glukose verbrennen
                    b) Krebszellen, die Glukose vergären
                    Nun wird diese Therapie nicht jedem Krebspatienten empfohlen, sondern:
                    „Wir wollen es nicht versäumen, darauf hinzuweisen, dass die Empfehlungen für die TKTL1-Ernährungstherapie allen gültigen Empfehlungen der Ernährungs-Wissenschaften widersprechen. Das Konzept ist speziell ausgerichtet auf den Stoffwechsel von Tumorzellen mit TKTL1-Enzymaktivität. Deshalb sollte die Ernährungsumstellung nur dann durchgeführt werden, wenn in Ihrem Tumorgewebe so genannte TKTL1-positive Zellen nachgewiesen wurden.

                    Gruß Joachim
                    Zuletzt geändert von JoScho; 24.01.2008, 18:53.
                    Weitere Info und Aktualisierungen auf meiner Homepage
                    http://prostata.lima-city.de/
                    oder auf:
                    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=53

                    Kommentar


                      #85
                      Oh oh... PSA 17,3

                      Grüß Dich Joachim,

                      Das Konzept ist speziell ausgerichtet auf den Stoffwechsel von Tumorzellen mit TKTL1-Enzymaktivität. Deshalb sollte die Ernährungsumstellung nur dann durchgeführt werden, wenn in Ihrem Tumorgewebe so genannte TKTL1-positive Zellen nachgewiesen wurden.
                      Lese doch mal mein Profil durch, da steht der Untersuchungsbericht der Parafinblöcke -in Abschrift- drinnen!

                      Gruß, Helmut

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X