Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKTL1- An alle, die es versucht haben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Helmut,

    mein Vater hat eigentlich kaum abgenommen, ca.1/2 kg. Aber das schwankt eh bei ihm. Eine Messung fand nicht statt, da der Arzt diesmal die Leber- und Blutwerte kontrolliert hat.
    Die Produkte aus dem Krebsernährungsshop sind natürlich sehr einseitig und auch kostspielig. Bei der Auswahl zusätzlicher Lebensmittel tut er sich immer sehr schwer, aber es wird.
    Aber ansonsten fühlt er sich gut. Keine Beschwerden und ich denke, dass ist im Moment die Hauptsache. Warte jetzt auf die DNA-Zytometrie. Befund könnte heute anstehen.

    Liebe Grüße und viel Durchhaltevermögen,
    Auf das es was bringt!

    Stefanie

    Kommentar


      #17
      Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
      Jetzt, nach dem ich diese TKTL1-Ernährung fest im Griff habe und selbst bei der "Goldenen Hochzeit" meiner Schwägerin/Schwager kein Regelverstoß machte ...
      Dann kann jetzt eigentlich nichts mehr dazwischen kommen und der PSA-Wert müsste sich nach der Theorie konsequent gen Süden bewegen.

      Ich bin sehr gespannt! Aber bevor ich nicht die erste nachvollziehbare Erfolgsgeschichte kenne, stelle ich nicht auf TKTL1-Ernährung um.

      WW

      Kommentar


        #18
        Wir werden Dich (hoffentlich) in Erstaunen versetzen! :-)

        Lb. Grüße
        Stefanie

        Kommentar


          #19
          TKTL1- An alle, die es versucht haben!

          Hallo Winfried,

          Dann kann jetzt eigentlich nichts mehr dazwischen kommen und der PSA-Wert müsste sich nach der Theorie konsequent gen Süden bewegen.
          Jetzt mußte ich doch lachen, was eigentlich eine gute zusätzliche Therapie ist, ich währe froh wenn er wenistens stehen bleiben würde!

          Januar 2008 ist wieder Blutabnahme und Zuversicht ist die habe Miete, sagt man doch und Optimist sein ist wichtig!

          Ich bin sehr gespannt! Aber bevor ich nicht die erste nachvollziehbare Erfolgsgeschichte kenne, stelle ich nicht auf TKTL1-Ernährung um.
          Ich bin sogar überzeugt, daß eine solche Ernährung nicht die verkehrteste ist, denn zuviel Bauchspeck ist ja bekanntlich schädlich!

          Wir werden Dich (hoffentlich) in Erstaunen versetzen! :-)
          Hallo Stefanie, Glaube versetzt Berge, also glauben wir und wir werden sehen!

          Euch beiden wünsche ich einen schönen lieben Tag
          Helmut
          Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2007, 13:05. Grund: Korrektur

          Kommentar


            #20
            Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
            Ich bin sogar überzeugt, daß eine solche Ernährung nicht die verkehrteste ist, denn zuviel Bauchspeck ist ja bekanntlich schädlich!
            Mag sei, aber den Bauchspeck bekommst man ggf. auch auf andere Weise runter.

            Ich bin jetzt bei 75 kg (bei 1,80m) mit fallender Tendenz. Welches Zielgewicht würdest du mir empfehlen?

            WW

            Kommentar


              #21
              Armer Hungerleider

              Hallo, Winfried, Du solltest dringend etwas tun, um an Gewicht zuzulegen. Bei dem Gewicht bist Du nicht nur ein Leichtgewicht, sondern hast womöglich Deine Widerstandkraft gegen PCa in einem gewissen Umfang verringert oder sogar destabilisiert. Ich messe 181 cm und hatte nach Andalusien und einem Gourmetessen am letzten Freitag 102 kg und heute morgen nach 3-tägiger Weinabstinenz 98.8 kg. Ich hätte aber gern eine Reduzierung auf 90, weil das wohl PSA nochmals senken könnte. Mein Bodymaßindex oder wie das heißt ist ohnehin indiskutabel. Ich glaube aber, daß 90 kg für einen außer PCa gesundern Mann akzeptabel sein müßten? Ich erwarte gern eine kollektive konträre Meinung zu meinen altbackenen Vorstellungen über Männergewichte. Ich möchte ja auch kein Marathon mehr laufen oder am Reck turnen. Wöchentlich 30 Kilometer wandern mit Anstiegen im Pfalzer Wald sollten für einen 74-jährigen Ruheständler ausreichend sein.

              "Besser auf dem rechten Weg hinken, als festen Schrittes abseits wandeln" (Laotse)

              Gruß Hutschi

              Kommentar


                #22
                Hallo Winfried,

                75 kg ist in Ordnung, gratuliere. Mit Bauchspeck kann ich mit meinen 72 kg, früher mal 1,79 groß, auch nicht glänzen. Auf Brautschau gehen ist auch nicht mehr drin, aber der Gesundheit tut es gut.
                Harald weniger Gewicht würde dir gut bekommen, fdH und das richtige Essen. Keinen Saumagen mehr, würde schon was bringen.
                Gruß Hans

                Kommentar


                  #23
                  Aber bissel was zuzusetzen braucht der Mensch (vor allem der Kranke) auch!!!!! :-)

                  Stefanie

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Stefanie,

                    das ist nicht notwendig, wenn es ernst wird, kommt es auf ein Paar Pfund auch nicht an und nicht einfach, bei meiner reduzierten Ernährung.

                    Gruß Hans

                    Kommentar


                      #25
                      Ja, ich weiß. Sehe es bei meinem Paps mit der TKTL1 Ernährung.
                      Als ehemaligen Gerne-biertrinker, Kohlenhydratliebhaber u.s.w. fällt ihm diese Umstellung sehr schwer. Jetzt gibts Nußkuchen, Proteinbrot, Diätmarmelade......

                      Nur Gemüse mag er schon immer. Müssen uns jetzt, da das Ergebnis vorliegt noch genauer nach den erlaubten Lebensmitteln erkundigen und uns belesen, da die angebotene Ernährung dieser Firma sehr einseitig ist und wir immer unsicher sind, was darf er, was lieber nicht.

                      Stefanie

                      Kommentar


                        #26
                        TKTL1- An alle, die es versucht haben!

                        Hallo, Lieber Winfried,

                        Ich bin jetzt bei 75 kg (bei 1,80m) mit fallender Tendenz. Welches Zielgewicht würdest du mir empfehlen?
                        Eben bin ich bass geworden vor Neid aber passe auf, daß Du niegens durch den Rost fällst!

                        Habe bei meiner Größe von 1,74 m immernoch 78 kg aber weniger wie 74 kg möchte ich es nicht kommen lassen.

                        Mach es Gut
                        Helmut

                        Kommentar


                          #27


                          Ich denke, ihr liegt alle recht gut!

                          Lb. Grüße.
                          Stefanie

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                            Habe bei meiner Größe von 1,74 m immer noch 78 kg ...
                            Damit bist du mit BMI=25,76 kg/m² knapp übergewichtig.

                            Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                            ... aber weniger wie 74 kg möchte ich es nicht kommen lassen.
                            Mit BMI=24,44 kg/m² wärst du gerade mal so im Normalgewicht.

                            Statistisch gesehen, leben Leichtgewichte langer. Wenn ich allerdings die Prognosen von Hutschi und mir vergleiche, dann wäre dieser Punkt möglicherweise zu hinterfragen.

                            WW
                            Zuletzt geändert von Gast; 09.11.2007, 07:54.

                            Kommentar


                              #29
                              TKTL1- An alle, die es versucht haben!

                              Ja, ich wissen das, ich nicht von andere Baustelle!

                              Lieber Winfried,

                              MBI ist aut! Massband ist in, denn es sollte schon unter 99 cm Bauchumfang sein, gemessen etwa 2 Finger breite über dem Bauchnabel!

                              Bin schwer dabei daran zu arbeiten, daß ich daran arbeite, sieht man daran, daß ich seit Januar 2007 bis jetzt 14 kg abgenommen habe!

                              Mach es Gut mein Lieber
                              Helmut

                              Kommentar


                                #30
                                Wichtig ist hierbei allerdings nicht nur der Bauchumfang, sondern das Taillen-Hüft Verhältnis. auch Waist-Hip-Ratio genannt. Wenn schon, dann machts bitte richtig ;-)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X