Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TKTL1- An alle, die es versucht haben!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
    Grüß Dich Hans-W.

    Wenn in diesem Elixier kein raffinierten Zucker enthalten ist und nur den enthaltenen Fuchtzucker, dann ist das kein Problem!

    Aber Fruchtzucker ist fast gleich Kohlenhydraten! Denn Fruchtzucker kann man ja auch pur kaufen, entspricht aber die doppelte Süßkraft gegenüber dem raffinierten Zucker, nicht vergessen!

    Gruß, Helmut
    Hallo Helmut,

    ich habe beschlossen, meinen Granatapfelelixier (1 Esslöffel) weiter zu nehmen. Ich mische ihn morgens in einem Glas Wasser mit 100ml puren Aloe Vera Gel zusammen wobei die komplette Lösung dünner als 1:9 ist und somit akzeptabel ist. Dafür verzichte ich seit einiger Zeit auf Alkohol.

    Gruß,
    Hans-W.

    Kommentar


      #62
      TKTL1- An alle, die es versucht haben!

      Grüß Dich Hans-W.
      100ml puren Aloe Vera Gel
      Das ist eine teure Angelegenheit, wenn du das Original "Aloe Vera Gel" und noch das Granatapfelelexir nimmst!

      Ich bin mal wieder zwischen Gut und Böse und nehme Sachen zu mir die ich eigentlich nicht essen dürfte, denn der Heißhunger auf etwas schmackhaftes süßliche übermannt mich zu sehr!

      Naja, habe mich schon darauf eingestellt, daß ich eventuell anfangs des Jahres 2009 doch eine HB machen werde aber versuchen zuvor, ein PET-CT mache und bezahlt bekomme?

      Für Dich alles Gute
      Helmut

      Kommentar


        #63
        Oh Helmut,

        warum seit ihr nur so schwach. Zuckerkrank und PCa und was sonst noch?

        Gruß Konrad

        Kommentar


          #64
          Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
          Grüß Dich Hans-W.

          Das ist eine teure Angelegenheit, wenn du das Original "Aloe Vera Gel" und noch das Granatapfelelexir nimmst!

          Ich bin mal wieder zwischen Gut und Böse und nehme Sachen zu mir die ich eigentlich nicht essen dürfte, denn der Heißhunger auf etwas schmackhaftes süßliche übermannt mich zu sehr!

          Naja, habe mich schon darauf eingestellt, daß ich eventuell anfangs des Jahres 2009 doch eine HB machen werde aber versuchen zuvor, ein PET-CT mache und bezahlt bekomme?

          Für Dich alles Gute
          Helmut
          Meine Frau handelt mit dem Zeug so dass ich es für 25% unter dem normalen Verkaufspreis bekomme und es ist ja nicht für immer. Die Heißhunger Phase habe ich hinter mir. Ich habe neulich ein Stück Wassermelone gegessen, was weniger KH als andere Süßigkeiten enthält, war ok aber ich brauche es nicht unbedingt. Eine für Dich kostenlose von der Kasse erlaubte PET CT Untersuchung bekommst Du in Tübingen, nur früh genug anmelden solltest Du Dich.
          Mach et jut,
          Hans-W.

          Kommentar


            #65
            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            Oh Helmut,

            warum seit ihr nur so schwach. Zuckerkrank und PCa und was sonst noch?

            Gruß Konrad
            Wir sind nicht alle Supermänner, Konrad!! Aber mach weiter mit deinen Ermahnungen, Du alter Prophet. Ein bisschen bleibt immer hängen, auch ich habe etwas von Dir dazu gelernt.

            Hans-W.

            Kommentar


              #66
              TKTL1- An alle, die es versucht haben!

              Lieber Konrad,
              warum seit ihr nur so schwach. Zuckerkrank und PCa und was sonst noch?
              Du kennst doch das Sprichwort: Der Wille ist da, doch das Fleisch ist schwach!

              Eine für Dich kostenlose von der Kasse erlaubte PET CT Untersuchung bekommst Du in Tübingen, nur früh genug anmelden solltest Du Dich.
              Ja, Hans-W. Werde es beherzigen und früh genug (6-12 Monate?) anmelden aber eigentlich wollte ich die Untersuchung in Ulm machen lassen aber nicht, weil ich von Geburt ein Schwabe bin!

              Ein Bisschen Spaß muß sein! Grüßt Euch Ihr Lieben
              Helmut

              Kommentar


                #67
                Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                Grüß Dich Hans-W.
                Ich bin mal wieder zwischen Gut und Böse und nehme Sachen zu mir die ich eigentlich nicht essen dürfte, denn der Heißhunger auf etwas schmackhaftes süßliche übermannt mich zu sehr!
                Für Dich alles Gute
                Helmut
                Hallo Helmut,
                Um nochmals auf das Originalthema dieses Threads zurück zu kommen, ich war heute nach der 4. Runde Chemo letzte Woche bei meinem Onko in Euskirchen und habe ihm erzählt, dass ich seit ca. 7 Wochen ein Keto Diät mache a la Uni Würzburg, also kein Atkins Diät sondern eher nach Dr. Coy, was auch unter ärztlicher Aufsicht gemacht werden soll. Er hat es mir während der Chemotherapie offiziell verboten wegen der zu hohen Belastung, also darf/muss ich mich jetzt wieder "normal" ernähren. So kann es einem gehen, da will man verzichten und darf nicht, haha. Mein PSA ist aber in relativ kurzer Zeit von über 100 jetzt schon auf 21 gefallen, was zumindest die richtige Richtung ist.
                Grüße,
                Hans-W.

                Kommentar


                  #68
                  TKTL1- An alle, die es versucht haben!

                  Stellungnahme der DKG zur Ernährung von Tumorpatienten auf der Grundlage der Anti TKTL1 - Diät



                  An diesem Thread leben mindestens drei Beteiligten leider nicht mehr!
                  Mögen sie in Frieden ruhen
                  Helmut

                  Kommentar


                    #69
                    Lieber Helmut,

                    ja, diese lieben Mitstreiter gingen wohl den für sie vorgezeichneten letzten Weg, trotz aller Versuche komplementärmedizinischer Maßnamen den Prozess aufzuhalten.

                    Die Frage bleibt im Raum: "Hat die Anti-TKTL1-Diät irgendeinen Einfluss auf den gegangenen Weg der Betroffenen genommen?"
                    Ist Dein Beitrag schon eine Antwort auf diese Frage?

                    Herzliche Grüße
                    Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #70
                      Grüß Dich Heribert,

                      >Ist Dein Beitrag schon eine Antwort auf diese Frage?<

                      Es ist zum verzweifeln, was haben wir nicht schon alles ausprobiert und gemacht um zu Glauben -jetzt- geschafft zu haben aber wieder einmal sind wir eines besseren belehrt worden, nein, ich hab es noch nicht aufgegeben und meine was gefunden zu haben das ich zuerst mal ausprobieren muß um hier zu berichten!

                      Die Hoffnung...!
                      Mach es Gut
                      Helmut

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Helmut2, Heribert und alle anderen,

                        "Hier sitz ich nun, ich armer Tor und bin so schlau, als wie zuvor!" (o.s.ä.), hat wohl der größte deutsche Dichter mal gesagt. Mir geht es nach diesen Beiträgen und der Veröffentlichung der DKG jedenfalls so. Mir wird eines immer klarer; noch niemand hat das "Ei des Kolumbus" für die Krebsbekämpfung gefunden und alle Versuche, bei der Suche danach zu helfen, sind bisher gescheitert. Helmut's Mut und Durchstehvermögen sind mir Hilfe dabei, die Flinte nicht in's Korn zu werfen. Was nützt mir jetzt eine Senkung des PSA von 9,7 auf 6,5 nach 6 Wochen "Anti-Krebs-Ernährung" vor der OP, wenn sich danach herausstellt, dass der Krebs bereits ein Stadium jenseits der Biopsie-Diagnose erreicht und bereits die Blase infiltriert hat?
                        Ich glaube, dass die durch den Kohlehydratentzug (als Obst ist z.B. nur die Zitrone in der grünen Liste erlaubt) dem Körper insgesamt mehr Schaden zugefügt wird, als Nutzen bei der Bekämpfung eines Rezidivs entsteht. Im Endeffekt ist es eigentlich egal, ob man am Krebs, Infarkt, Schlaganfall oder anderen Krankheiten stirbt -überlebt hat es bisher noch keiner! Lebensqualität bemisst sich nicht nach Lebensquantität! Da sollte jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtiger ist. Ich bin noch am Suchen! Eines ist mir aber jetzt schon klar: Nach der AHB kehre ich zu einer gesunden, das Immunsystem stärkenden, Ernährung zurück und werde mich dabei der Hilfe meiner Hausärztin bedienen.
                        Gespannt bin ich trotzden auf Helmut's Versuch und die angekündigte spätere Veröffentlichung dazu.

                        Wer suchet, der findet!
                        Bleiben wir optimistisch

                        "wanderfreund" Roland
                        Mein Profil und meine Krankengeschichte auf www.myProstate.eu

                        Kommentar


                          #72
                          Hallo Helmut,

                          Deine Aussage, "Mögen sie in Frieden ruhen." finde ich sehr sarkastisch.
                          Man könnt das auch so verstehen, "Die sind selber schuld, dass sie so etwas probiert haben."

                          Georg
                          http://de.myprostate.eu/?req=user&id=88

                          Kommentar


                            #73
                            Allen,
                            die es interessiert,
                            meine TKTL1-Werte:

                            18.09.09 - 143
                            17.05.10 - 137
                            11.11.10 - 126

                            Ich werde mich weiter nach den Ernährungsvorschlägen von Herrn Dr. Coy und meines Heilpraktikers richten.
                            Auch, wenn es sehr kritische Aussagen in diesem Forum darüber gibt.
                            http://de.myprostate.eu/?req=user&id=88

                            Kommentar


                              #74
                              TKTL1- An alle, die es versucht haben!

                              Lieber Georg,

                              lasse dein Langzeit Blutzucker "HbA1c-Wert" mindestens alle 3 Monate messen, er sollte nicht unter 4,5 bzw. 5 % kommen sonst könnte dein Gehirn zuwenig Glukose abbekommen!

                              Mach es Gut mein Lieber,
                              Helmut

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X