Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 53 von 53

Thema: Plötzlich erhöhter PSA - Wert

HansiB Gast
    Hallo Freunde,

wer im Forum mitliest, fragt und sich dann rohrreinigen lässt, ist selbst dran schuld.

Gruß Hans

Rohrreinigen?

Hallo Hansi,
    jetzt muss ich dich doch ganz dumm fragen, was du unter "rohrreinigen" verstehst?
    LG, Oscar

Plötzlich erhöhter PSA -Wert

Hallo Heribert,

Danke für Deine Wünsche.
    Warum bei einem Wert von über 4 ng und darunter nicht das PSA als Tumormarker anerkannt wird, keine Ahnung. Zumal auch bei Werten von deutlich unter 4 ng bereits Krebs vorliegen kann. Nicht selten sind Betroffene daran gestorben, weil der Krebs trotz niedrigen PSA - Wertes bereits massiv gestreut hat.
    Deshalb sehe auch ich mich noch lange nicht ohne Gefahr und werde deshalb in sehr engen Zeiträumen den PSA - Wert (andere Möglichkeit gibt es ja leider nicht) überprüfen lassen.
    Zwar haben 13 Stanzen und das in der OP entfernte gutartige Gewebe keinen Krebsverdacht ergeben und damit die Wahrscheinlichkeit erhöht keinen Krebs zu haben. Doch nach einem erhöhten PSA - Wert ist leider Vorsicht oberstes Gebot. Erst wenn der PSA - Wert nach abklingen der OP - Wunden nach und nach wieder sinkt und stabil bleibt kann man wohl langsam wieder hoffen.
    Übrigens wurde bei mir ausschließlich gelasert und ich hoffe damit das damit die OP relativ unblutig war.
    Dein eigenes Beispiel zeigt ja wie sich selbst bei einem Wert von kaum mehr als 4 ng ein Krebs herausstellen kann. Hoffentlich bleiben Deine aktuellen Werte nach der OP weiterhin bei 0,4 ng. Ich drücke Dir alle Daumen.
    Habe gerade erfahren, dass sich bei einem Patienten, der mit mir im Zimmer des Krankenhauses wegen einer Sättigungsstanze (24 Stanzen) gelegen hat, Krebs im Anfangsstadium herausstellte. Dieser verdammte Krebs!

Liebe Grüße aus Hamburg
    Michael