Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Strontium gegen Knochenmetastasen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Strontium gegen Knochenmetastasen ?

    Hallo Jürgen,
    Hallo Helmut,
    hier im Forum wurde berichtet, dass bei einer Einweisung ins Krankenhaus zur stationären Behandlung die TK die Kosten für die PET/CT Untersuchung übernimmt.
    Hast Du das auch mal versucht?
    So machte ich es am 31.01.2005 siehe Profil aber jetzt möchte ich nach Ulm zu Prof. Reske und von da hatte ich ein Formular "Kostenübernahme-Erklärung" zugesendet bekommen den ich ausgefüllt -vom Urologe- mit einer Überweisung -auch vom Urologen- die da lt.:
    "FEC-PET/CT bei Prostatakarzinom - Rezidiv nach OP, Bestrahlung und Hormonentherapie - PSA 2,01 ng/ml aktuell" - Überweisung erst gültig nach Genehmigung durch die Krankenkasse

    Antrag ist gestellt, warten wir es ab ob der MDK -> Medizinischer Dienst der Krankenkassen das ganze Prozedere genehmigt, daß die TK die Kosten der o.g. PET/CT übernehmen darf!

    Was FEC-PET/CT ist, wir hier oder FEC => Fluorethylchlorid gut erklärt.
    Schönes Wochenende wünscht
    Helmut
    Zuletzt geändert von Gast; 08.11.2008, 17:40. Grund: Zusatz

    Kommentar


      #17
      Strontium im Minteralwasser

      Das bekannte Mineralwasser STAATL. FACHINGEN enthält u.a. auch Strontium.

      Lt. Analyse enthält es 0,4 mg pro Liter.
      Gruß
      Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

      Kommentar


        #18
        Warnung angekommen

        Zitat von wernerp Beitrag anzeigen
        Das empfohlene Strontiumcarbonat kann bis zu 1,5% Barium-Verbindungen enthalten. Wenn es als Citrat vorliegt, ist es löslich und kann zu Vergiftungen (hier) führen. Also nur bariumfreies Strontiumcarbonat verwenden.
        Werner
        Danke für die Warnung, Werner, da müssen wir super-reines Strontium suchen und können das nicht nehmen, womit wirs erstmal versucht hatten.

        Solange Barium-freies Strontium nicht gefunden ist, kann jeder, der will, eine Strontium-Supplementierung machen, indem er die von Dr.Strum empfohlenen Kapseln aus Kanada schluckt, www.aor.ca
        das problem ist hier, dass eine bestellung evtl. im Zoll hängenbleiben kann. ich hatte mal 2 schachteln bestellt, die kamen durch, kosteten ca. 18 euronen pro schachtel, in der 60 kapseln a 341 mg Strontium (aus Citrat).

        grüsse aus HH,
        Rudolf

        Kommentar


          #19
          Barium-freies Strontium

          Barium-freies Strontium kann man bei Merck beziehen.
          Es wird aber nicht an privat verkauft, man muß einen Händler (Apotheke oder Drogerie ) einschalten.
          Es gibt Strontiumchlorid-Hexahydrat;
          Best.-Nr.1.07865.0250 250g zu 36,20 Euro oder
          Strontiumnitrat
          Best.-Nr.1.07872.0250 250g zu 39,90 Euro .
          ( neue Katalog-Preise )
          Denke, dass man es auch so applizieren kann, mach aber auch auf Anfrage eine Rezeptur zur Herstellung von Citrat.
          Gruß
          Werner

          Kommentar


            #20
            Zitat von wernerp Beitrag anzeigen
            Barium-freies Strontium kann man bei Merck beziehen.
            Es wird aber nicht an privat verkauft, man muß einen Händler (Apotheke oder Drogerie ) einschalten.
            Danke Werner!
            Zwar haben wir nicht nur kein vernünftiges Arzt-Hilfs-Netz für den fortgeschrittenen PK, wir haben auch kein Apotheker-Hilfs-Netz. Aber macht nichts, so nach und nach werden wir uns unsere eigene Therapie-Infrastruktur wohl selbst aufbauen müssen.
            Mal sehen, wer als erstes die 250-g-Päckchen besorgt hat, ich habe nichts dagegen, wenns jemand anderer besorgt.
            Grüsse,
            Rudolf

            Kommentar


              #21
              Strontium gegen Knochenmetastasen ?

              Hallo Chemiker aller Klassen!

              Wie stehts mit Strontiumnitrat krist., reinst - 100 g 9,80 € inkl. MwSt. im selben Internet Kaufhaus wo ich das "Strontiumcarbonat" eingekauft habe ist das O.K.?

              Gruß, Helmut
              Zuletzt geändert von Gast; 10.11.2008, 20:40. Grund: Korrektur

              Kommentar


                #22
                Zitat von Helmut.2 Beitrag anzeigen
                Hallo Chemiker aller Klassen!

                Wie stehts mit Strontiumnitrat krist., reinst - 100 g 9,80 € inkl. MwSt. im selben Internet Kaufhaus wo ich das "Strontiumcarbonat" eingekauft habe ist das O.K.?

                Gruß, Helmut
                da steht:

                Gehaltsangabe: >=98,0%

                weiss nicht ob dieser reinheitsgrad reicht

                Kommentar


                  #23
                  neue Preise für Strontium-Präparate

                  habe die neuen Preise erfragt- siehe oben. Also 98% hat immer Barium inklusive. Werde mal über Apotheke bestellen und zertifikatieren lassen.
                  Werner

                  Kommentar


                    #24
                    noch neuere Preise für Strontium-Präparate

                    Mir liegt jetzt vor der neueste Karalog von Merck als Drucksache.
                    Es gibt Strontiumchlorid-Hexahydrat;
                    Best.-Nr.1.07865.0250 250g zu 33,80 Euro mit Spezifikation: Ba > = 0.002% oder
                    Strontiumnitrat
                    Best.-Nr.1.07872.0250 250g zu 33,80 Euro mit Spezifikation: Ba > = 0.01% .
                    Ich werde mal Strotiumchlorid bestellen und daraus Citrat herstellen. Die direkte Einahme von Strontiumchlorid sollte möglich sein, ich denke da z.B. an Caesiumchlorid. Nitate sind nicht zu empfehlen, weil Nitrate allgemein als schädlich im Körper bekannt sind (z.B. Pöckelsalz). Wenn bei mir die Herstellung von Strontiumcitrat gelungen ist, vermelde ich das und gebe das Rezept dazu bekannt.
                    Gruß
                    Werner

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von wernerp Beitrag anzeigen
                      Wenn bei mir die Herstellung von Strontiumcitrat gelungen ist, vermelde ich das und gebe das Rezept dazu bekannt.
                      Gruß
                      Werner
                      Und ich gebe dir dann bekannt, in welcher Kneipe ich dir einen ausgebe !!!
                      Hau rein,
                      Rudolf

                      Kommentar


                        #26
                        Vor Apotheken...

                        Es ist ganz einfach! Du löst das SrCl2 in dest. H2O und kaufst bei Butzislawski(?) wasserfreie Soda, löst dieselbe auch in dest.H2O und gibst alles zusammen. Es fällt das Strontiumcarbonat aus, was man durch Köcheln reifen läßt. Es läßt sich dann besser filtrieren und mit dest. H2O auf. dem Filter waschen. Lösen in wässriger Citronensäure, wie schon beschrieben. Aber ich habe schon vor Apotheken Pferde gesehen.....
                        Guten Appetit!
                        Werner

                        Kommentar


                          #27
                          Tatsächliches

                          Freunde, ich habe gestern das superreine Strontiumchlorid bekommen. 250g kosten ganz legal ca. 80 Euro. Tatsächlich hat nun doch das Pferd gekotzt. Das selbst hergestellte Strontiumcitrat ist kaum wasserlöslich; also müssen wir vorerst beim Chlorid bleiben. Meiner Orthopädie-Ärztin erzählte ich davon. Ihr war die Applikation von Strontium als Mittel bei Osteoporose bekannt (Strontiumrenalat? in der Apotheke nicht im Katalog). Ich werde weitermachen.
                          Gruß
                          Werner

                          Kommentar


                            #28
                            Ein Hinweis auf eine andere Strontiumquelle

                            Pro Mumijo von Tisso

                            Pro Mumijo von Tisso ist ein Nahrungsergänzungsmittel und besteht
                            aus dem Naturstoff Mumijo.

                            Mumijo ist eine sehr stark mineralhaltige, humusartige Substanz, die
                            alle heute bekannten 84 Spurenelemente enthält. Interessant ist der
                            Gehalt an Schwefel, Eisen, Calcium, Kalium, Magnesium, Phosphor und
                            vor allem Strontium.

                            Der Reifeprozess des Mumijo wird in der Fachwelt
                            zurzeit mit etwa 25 – 50 Jahren diskutiert. Fundstätten gibt es nur in
                            Zentralasien in den Ausläufern des Himalaja, des Altai, sowie in einigen
                            Bergregionen Südkasachstans.

                            Pro Mumijo von Tisso dient zur Unterstützung Ihrer Abwehrkräfte und
                            zur Ernährung der Knochen und Schleimhautzellen.
                            Gruß
                            Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von wernerp Beitrag anzeigen
                              Freunde, ich habe gestern das superreine Strontiumchlorid bekommen. 250g kosten ganz legal ca. 80 Euro. Tatsächlich hat nun doch das Pferd gekotzt. Das selbst hergestellte Strontiumcitrat ist kaum wasserlöslich; also müssen wir vorerst beim Chlorid bleiben. Meiner Orthopädie-Ärztin erzählte ich davon. Ihr war die Applikation von Strontium als Mittel bei Osteoporose bekannt (Strontiumrenalat? in der Apotheke nicht im Katalog). Ich werde weitermachen.
                              Gruß
                              Werner
                              Bravo !!
                              Dann kanns ja bald losgehen !

                              Strontiumranelat gg. Osteoporose - seit ein paar Jahren zugelassen - hier ein Artikel aus der Ärztezeitung, weitere Artikel stehen auf der promann-Strontium-Seite, die aber leider gerade gesperrt ist.

                              Ein onkologische arbeitende Gynäkologin meinte, da Strontium gg. Osteoporose besser wirkt als die Bisphosphonate, könne es sein, dass das auch bei Knochenmetastasen so sei.

                              Gruß
                              Rudolf

                              Kommentar


                                #30
                                Rudolf, unsere Beiträge im Forum sind bei google schnell zu finden und daher öffentlch. Da kannst du ein feines Lied singen.
                                Mein Beschaffer hat mich verwarnt hinsichtlich "Zubereitungen und Vertrieb"-Daher Anfragen hinsichtlich Sr bitte über PN.
                                In diesem zusammenhang würde ich gern wissen, wie groß (MB) deine Sammlung ist, die du ins Netz stellst.
                                Mit vertrauten Personen tausche ich Datenmengen bis zu 2GiB hier *)aus.
                                Gruß
                                Werner
                                *) http://www.mydrive.ch/de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X