Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GVAX® Vaccine

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    GVAX® Vaccine

    Hallo liebe Forumfreunde,
    seit einiger Zeit verfolge ich u.a. die Studie zur Stammzellenvaccination bei fortgeschrittenem, hormonrefraktärem PCa von Cell Genesys. Nach den aus dem Internet verfügbaren Informationen, soll die Studie zu GVAX® seit September 2007 abgeschlossen sein.

    http://www.clinicaltrials.gov/ct/sho...089856?order=2

    Um mich da weiter durch zu wühlen fehlen mir die Sprachkenntnisse. Weiss hier jemand mehr über die Studie, gibt es schon Ergebnisse?

    Gruß, Heribert
    Zuletzt geändert von Heribert; 15.01.2008, 14:44.

    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
    myProstate.eu
    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



    (Luciano de Crescenzo)

    #2
    Leider sind unter diesem Link noch keine Ergebnisse bekannt gegeben. Da nützen mir auch meine Englischkenntnisse nichts:-)
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass die Studie auch in Deutschland durchgeführt wurde und zwar in

    Germany
    Universitatsklinik um Essen
    Essen, Germany, 45122
    der Technischen Universitat Dresden
    Dresden, Germany, 1307
    Universitatsklinik um des Saarlande
    Homburg/Saar, Germany, 66421
    Universitatsklinikum Aachen Urologie
    Aachen, Germany, 52074


    Ruf doch bei denen Mal an. Vielleicht wissen die mehr.

    Viele Grüße,
    Andreas

    Kommentar


      #3
      Hallo Andreas,
      Danke, für Deine schnelle Antwort. Mit etwas mehr Nachdenken, hätte ich diese Auflistung auch finden können. Ich werde in Kürze den Leiter der Urologischen UniKlinik Essen, diesbezüglich anschreiben.
      Gruß, Heribert

      Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
      myProstate.eu
      Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
      Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



      (Luciano de Crescenzo)

      Kommentar


        #4
        Hallo Heribert ...

        Es wäre schön, wenn Du mich bezüglich der Ergebnisse auf dem Laufenden halten könntest. "Leider" bin ich auf Grund meines Baby´s zeitlich ein wenig eingeschränkt und habe nicht die Möglichkeit, selber sehr viel zu recherchieren ...

        Vielen Dank im Voraus und

        Gruss Tanja

        Kommentar


          #5
          Hallo Tanja et all,
          sobald es verwertbare Ergebnisse gibt, wird das Forum unterrichtet.

          Gruß, Heribert

          Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
          myProstate.eu
          Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
          Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



          (Luciano de Crescenzo)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Heribert Beitrag anzeigen
            Hallo liebe Forumfreunde,
            seit einiger Zeit verfolge ich u.a. die Studie zur Stammzellenvaccination bei fortgeschrittenem, hormonrefraktärem PCa von Cell Genesys. Nach den aus dem Internet verfügbaren Informationen, soll die Studie zu GVAX® seit September 2007 abgeschlossen sein.

            Um mich da weiter durch zu wühlen fehlen mir die Sprachkenntnisse. Weiss hier jemand mehr über die Studie, gibt es schon Ergebnisse?
            Gruß, Heribert
            Hallo Heribert,

            diese Nachricht ist verfügbar -

            Das unabhängige Datenprüfkommitee hat seine geplante Interimanalyse beendet u. vorgeschlagen die Studie weiter laufen zu lassen. Das Kommitee hat an die Fa. keine weiteren Details gegeben. Die Fa. Cell Genesys wertet das als einen wichtigen Schritt, der dazu führen kann, dass GVAX als Therapiemöglichkeit genehmigt werden kann. Außerdem glaubt Cell Genesys, dass in der zweiten Hälfte 2009 die notwendigen Beobachtungen/Verläufe zur Verfügung stehen werden, die eine endgültige Bewertung erlauben wird.

            Günter

            Kommentar

            Lädt...
            X