Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neu im Forum mit PSA 7,4

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neu im Forum mit PSA 7,4

    Hallo miteinander, mußte mich mit meinen 69 Jahren nun doch für eine Therapie entscheiden.
    Weitere Daten im Profil.
    Soll nun Therapie mit Casodex 50mg 1x1 und Enantone Monatsdepot
    sofort beginnen. Nächste Woche soll CT Lymphome organüberschr. TU Prostata Knochenszinti-Filiae? gemacht werden. Nach dem Ergebnis und Besprechung wird Zweitmeinung von Uniklinik Homburg eingeholt. Hört sich alles ganz gut an. Wenn ich aber so im Forum herumlese, scheint das noch nicht das beste zu sein. Bin hier nun absoluter Neuling und auf Ratschläge angewiesen. Will natürlich auch nichts unversucht lassen um die aktuellste und beste Therapie anzuwenden. Bin leider nur Kassenpatient und da gibt es sicher nicht so viele Alternativen.
    Frdl. Grüße
    Dietrich

    #2
    Tumorausbreitung

    Hallo, Dietrich. Das Szintigramm ist Standard in der Urologie bei Vorliegen eines PCa. Ich würde es aber noch genauer wissen wollen und empfehle Dir eine PET/CT. Diese Untersuchung überprüft den gesamten Körper. Wenn ein klarer Befund vorliegt, hast Du in Anbetracht Deines Alters die Wahl zwischen verschiedenen Bestrahlungsmethoden. Natürlich kannst Du auch die schon so lange praktizierte Hormonblockade fortsetzen und die Zusammensetzung noch steigern oder ergänzen.
    Gute Bestrahlungen, selbst eine IMRT, kann auch über die GKV abgerechnet werden. Wenn Du nach Deinem Gespräch in Homburg/Saar noch weitere Informationen benötigst, sende mir bitte eine E-Mail übers Forum. Einstweilen ein schönes Wochenende.

    "Die kürzesten Worte, nämlich "ja" und "nein", erfordern das meiste Nachdenken"
    (Pythagoras von Samos)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #3
      Neu im Forum

      Hallo Dietrich,

      Du kannst mich ja einmal anrufen, vieleicht kann ich Dir helfen.

      Ich bin der Leiter der SHG Saarbrücken Tel. 0681 - 872881

      Gruß

      Norbert

      Kommentar


        #4
        Danke für den Tipp, werde das mit meinem Arzt besprechen.
        Gruß Dietrich

        Kommentar

        Lädt...
        X