Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Schon wieder ein Neuer; Gleason Score 10 und wie weiter?

Chemotherapie

Hallo Achim,

die Nebenwirkungen einer Chemotherapie können, müssen aber nicht in jedem Fall sehr schwerwiegend sei. So habe ich (vielleicht bin ich ein Glückpilz) mit meiner Chemo sehr gute Erfahrungen gemacht. Lies mal meinen Erfahrungsbericht beim KISP unter Texten mit dem Verfassernamen Jürg.

Für eine Chemo ist übrigens nicht der Urologe, sondern der Onkologe (oder die Onkologin) die richtige Anlaufstelle.

Alles Gute wünscht Dir

Jürg

Reinardo Gast
    Hallo:- Danke, Dieter, für den Hinweis. Es muss natürlich Chemotherapie heissen, und ich werde das gleich berichtigen.
    Ich sehe auch, dass das Gespräch mit Professor Bonkhoff nicht gut gelaufen ist. Eine Überprüfung des Erstgutachtens macht in der Tat keinen Sinn (obgleich theoretisch die Überprüfung ja auch ein günstigeres Ergebnis hätte bringen können?). Ich dachte vielmehr an die Erstellung eines von Professor Bonkhoff angebotenen Zusatzgutachtes (Kosten ca. 200 Euro) mit zusätzlichen Hinweisen für die Behandlung, auf deren Bedeutung er in seinen Vorträgen doch stets hinweist. Der nackte Gleason-Grad kann doch nicht alles sein.
    Wenn Achim den Voestellungen seines Urologen folgt, befürchte ich, dass er alsbald mit Hormonresistenz aufläuft.
    Die DVD heisst Prostatakrebs Seminar Bad Reichenhall 5.10.- 6.10.2007 und kann gegen Euro 12,00 vom Bundesverband Prostatakrebs e.V. in Gehrden bezogen werden. Siehe Frontseite der BPS-Website und hier im Forum unter Rubrik Veranstaltungen.
    Gruss, Reinardo

Hallo ...

Kann mir nochmal jemand (bin scheinbar schwer von Begriff) ganz genau erklären, wie und wo ich die DVD bestellen kann??? --> Prostatakrebs Seminar Bad Reichenhall

Danke im Voraus,

liebe Grüsse

Tanja

Hallo Anja,

Kann mir nochmal jemand (bin scheinbar schwer von Begriff) ganz genau erklären, wie und wo ich die DVD bestellen kann??? --> Prostatakrebs Seminar Bad Reichenhall

Wenn Du auf der ersten Seite des BPS bist, findest Du den Link ..
    Die DVS zum Seminar in Bad Reichenhall sind verfügbar, scrolle etwas nach unten.

Die DVDs können ab Anfang Januar 2008 versendet werden. Sie kosten 12,- Euro einschließlich Versand. Wenn Sie Interesse an diesen Vorträgen haben, wenden Sie sich bitte telefonisch oder per E-Mail an die BPS Geschäftsstelle unter 05108/ 92 66 46 bzw. info@prostatakrebs-bps.de

Diese DVDs können nur auf einem Laptop oder einem PC abgespielt werden. Das steht groß drauf - trotzdem habe ich es erst mal mit einem DVD-Gerät über den Fernseher probiert ;-)

Leider haben einige Vortragende das Mikrofon nicht optimal genutzt. Bei einem Vortrag habe ich den Redner, trotz hochgedrehter Lautstärke kaum verstanden. Ansonsten ist die DVD voll von interessanten Informationen.

Gruß Wolf44