Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Teil 2, Gleason Score 10 und wie weiter?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Teil 2, Gleason Score 10 und wie weiter?

    Hallo,

    vielen Dank an die diejenigen, die mir auf meinen "Beitrag" vom 27.01.08 so schnell geantwortet haben. Irgendwie hat das aber alles bei mir nicht funktioniert, deshalb alles noch einmal von vorn.

    Ich habe zwar schon viele Beiträge gelesen, konnte aber anfangs an der Diskussion im Forum nicht teinehmen (Computer-Neuling, fehlende E-Mail-Adresse).

    Bei meinen schlechten Ausgangswerten - PSA 22,6 am 16.11.07 und Gleason Score 10 (Biopsie am 26.11.07) - ist mir natürlich klar, daß die DHB, begonnen am 13.12.07 mit Casodex 150 mg sowie am 20.12.07 mit Enantone und Finasterid 5 mg, nicht ausreichen wird, meinen PK in den Griff zu bekommen, aber was noch unternehmen?

    Mit dem Beginn der DHB hätte ich vielleicht noch etwas warten sollen, aber bei einem Gleason Score 10 waren sowohl mein Urologe als auch ich der Meinung, es sei Eile geboten; vorher ein PET/CT mit Cholin machen zu lassen, wäre gewiß richtig gewesen, aber damals wußte ich darüber nicht Bescheid und jetzt ist es dafür zu spät.

    Beim Telefongespräch mit Prof.Bonkhoff in Berlin sah dieser in einer Zweitbegutachtung meiner Biopsie keinen Sinn, denn schlechter könne mein Gleason Score schließlich nicht werden. Auf die verschiedenen Tumormarker - p53, Bcl-2, DNA-Ploidie ... - angesprochen,fand er diese Untersuchung (wenn von mir veranlaßt!) auch nicht sinnvoll, denn ich könne mich ja nicht selbst behandeln und würde einen Arzt benötigen, der mit den Werten seiner Untersuchung auch etwas anzufangen weiß.

    Auf eine zusätzliche Chemo (Taxotere?) angesprochen, die ich wahrscheinlich auch selbst bezahlen muß, reagierte mein Urologe sehr ablehnend; die Nebenwirkungen seien viel zu gravierend.

    Hat in dieser unbefriedigenden Situation jemand im Forum einen Rat?

    Vielen Dank im voraus und viele Grüße, Achim G.

    #2
    Erster Teil oder was auch immer

    Hallo Achim, hier hattest Du heute schon mal begonnen:



    Ist doch garnicht so schwer zu finden, indem Du einfach Deinen Namen anklickst und anschließend bei "alle Beiträge von Achim". Dann hast Du immer wieder den Faden.

    Gruß Hutschi

    Kommentar

    Lädt...
    X