Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Universitätsklinikum Mannheim "Kampf gegen den Krebs"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Gnädiger Richter

    Hallo, Dieter, es gibt Situationen, die kann man kaum beeinflussen. Da hat sich etwas irgendwo im Unterbewusstsein festgesetzt, und das kommt dann plötzlich automatisch
    nach vorn. Aber, ich bin ja mit einem weitestgehend blauen Auge davon gekommen, nachdem ich meinen Lapsus eingestanden habe, und zwar schon vor dem Nachhilfeunterricht vom Tegernsee.

    "Nichts ist so gefährlich wie das Allzu-modern-Sein. Man gerät in Gefahr, plötzlich aus der Mode zu kommen"
    (Oscar Wilde, irischer Schriftsteller)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #17
      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
      Aber, ich bin ja mit einem weitestgehend blauen Auge davon gekommen, nachdem ich meinen Lapsus eingestanden habe, und zwar schon vor dem Nachhilfeunterricht vom Tegernsee.
      Hallo Hutschi,

      so schlimm war dieser Lappsuss doch gar nicht, es gibt schlimmere.

      Weil wir so nett am Plänkeln sind: Es kann sehr fatal sein, einem altbewährten Autofahrer in seine Geschwindigkeit hineinzureden. Suizid sozusagen:



      Gruß Dieter

      Kommentar


        #18
        Dabei wäre es so einfach gewesen

        Hallo, Schorschel:

        Zitat von Schorschel
        Falsch ist es nicht...

        Du hättest durchaus auch von 720.000.000 Stundenkilometern sprechen können. :-)))

        Nichts für ungut und herzliche Grüße

        Schorschel
        Das, lieber Schorschel, hätte übrigens viel mehr Aufmerksamkeit erregt als 200 000 Kilometer in der Sekunde. Das Leben könnte so einfach sein, wenn man es nicht manchmal selbst komplizierter macht, als es ist.

        "Nichtstun macht eigentlich nur Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hat"
        (George Mikes, britischer Humorist)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #19
          Hallo lieber Harald,

          und was bringt uns das Alles als Schwerbetroffene, ich habe dich oft schon befragt. Nichts, für uns gibt es nur die Möglichkeit mit dem PK und den Metastasen klar zu kommen.

          Der lokale Kampf hat doch in den meisten Fällen, nicht viel gebracht, nur verlängert. Mit welchen Nebenwirkungen und körperlichen Schwächen. Schau dir doch die PKGs an, von einigen die mit Mengen von Medikamenten sich jetz vollstopfen. Die Langzeitnebenwirkungen kennen wir noch gar nicht.

          Die Devise ist Umkehr der Krebs-Zellatmung, zur Sauerstoffatmung. Damit haben wir eine Möglichkeit und der Beeinflussung unserer Organe mit naturheilkundlichen Hilfen. Nicht mit Zerstörung von kranken und gesunden Zellen.

          Gruß Konrad

          Kommentar


            #20
            Hallo,

            Ich möchte noch kurz etwas zur sachlichen Seite der Ionenstrahlen anmerken, und zwar beruhen diese auf dem selben physikalischen Prinzip wie bei der Protonenbestrahlung. In meinen Ausführungen über meine Therapie-Entscheidungsfindung hatte ich dies mit Diagrammen dargelegt.
            Der Vorteil der Ionenstrahlung gegenüber der Protonenstrahlung ist die größere Masse der Ionen, so dass bei gleicher Strahlungsbelastung eine 2 – 5x größere biologische Wirkung erreicht wird. Der Nachteil oder die Gefahr ist aber, dass mit der Ionenstrahlung eine starke Sekundäremission (Strahlung) ausgelöst wird und über die Auswirkungen dieser vagabundierenden Strahlung keine Langzeiterfahrungen vorliegen.

            Gruß Knut.

            Kommentar


              #21
              Mietmäuler

              Zitat von Reinardo Beitrag anzeigen
              ...den Professoren, die da auf Kongressen referieren (= sich selbst und ihre "Therapien" anpreisen)
              Da sind sie wieder die so genannten Mietmäuler.

              Zum Beispiel:
              Obacht, Mietmaul!

              Dass angesehene Ärzte auf PR-Veranstaltungen gegen Honorar das „Mietmaul“ geben und Werbung für Arzneimittel machen.




              Na denn,
              freundliche Grüße
              Horst

              Kommentar


                #22
                Zitat von knut.krueger Beitrag anzeigen
                Hallo,

                Ich möchte noch kurz etwas zur sachlichen Seite der Ionenstrahlen anmerken...

                Gruß Knut.
                Dann möchte ich mich etwas unsachliches dazu sagen. Was soll der Quatsch? 2/3 Lichtgeschwindigkeit ist garnix. Ich komme ganz ohne einen Beschleuniger von 0 auf über Hundert in weniger als einer Sekunde.....allerdings nur auf meiner Waage. Nichts für Ungut, ihr Technikfreaks.
                Gruß,
                Hans-W.

                Kommentar


                  #23
                  Hallo lieber Hans,

                  100 ist viel zu viel, ich komme nur auf 72. Ähnliches solltest du anstreben.

                  Gruß Konrad

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                    Hallo lieber Hans,

                    100 ist viel zu viel, ich komme nur auf 72. Ähnliches solltest du anstreben.

                    Gruß Konrad
                    Hallo lieber Konrad,

                    momentan gibt es eine Bundes-Kampagne gegen Magersucht. Zielgruppe: hauptsächlich Mädchen und junge Frauen. Da kommst Du also nicht infrage, alleine schon wegen des Alters.

                    Schau doch das mal an:



                    Solche "Striche" wären mein Fall nicht gewesen.

                    Gruß Dieter

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                      Hallo lieber Hans,

                      100 ist viel zu viel, ich komme nur auf 72. Ähnliches solltest du anstreben.

                      Gruß Konrad
                      Lieber Konrad,
                      irgendwo hast Du Recht aber 72kg oder ähnliches wäre bei mir (1,92) in der Tat mit Dieters catwalk Mädels zu vergleichen. Größere Möpse als diese Twiggis habe ich aber.
                      Gruß,
                      Hans

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Dieter, Hallo Hans,

                        ich fühle mich nicht so dünn. Genug Bauch ist noch da für die Mistelspritzen. Ich bin ein "Viel- Gesundesser" bei dem es nicht anschlägt. Besser so als anders, die Ernährungsumstellung machts.

                        Mit einem dicken Bauch, hätte ich ja wenigstens nicht die Harn- Stuhlinkontinentprobleme, bin ja weder operiert, noch bestrahlt.

                        Hans wie hast du die tolle Bestrahlung erlebt, nicht so euphorisch wie Hutschi, wie ich glaube. Es kommt halt auf den PK Fortschritt an, das ist unser Problem.

                        Ich darf mir morgen hier bei uns einen Vortrg anschauen und -hören "Aktuelle Möglichkeiten der Bildgebung bei Prostatakarzinom".

                        Dieter wie wird das Wetter ab 1. März bei euch da oben, kann man noch einige Tage Urlaub von daheim machen?


                        Gruß Konrad

                        Kommentar


                          #27
                          Dieter wie wird das Wetter ab 1. März bei euch da oben, kann man noch einige Tage Urlaub von daheim machen?
                          Wie heißt es so nett: Es gibt kein falsches Wetter, sondern nur falsche Kleidung.

                          Momentan kann man unsere Region gar nicht empfehlen: neblige Waschküche. Ich persönlich würde heute drin bleiben, aber ich habe unvorsichtigerweise eine Radtour versprochen, um bei verschiedenen Händlern Profilhölzer anzugucken... na ja.

                          Frag mich nochmal in 8 Tagen nach dem Wetter!

                          Gruß Dieter

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                            Hans wie hast du die tolle Bestrahlung erlebt, nicht so euphorisch wie Hutschi, wie ich glaube. Es kommt halt auf den PK Fortschritt an, das ist unser Problem.
                            Gruß Konrad
                            Genau so war es und so isses immer noch, Konrad. Ich bin eher sehr enttäuscht über die ganze Geschichte. Prä IMRT CTs und MRTs haben ein falsches Bild von dem Ausmaß meiner Erkrankung geliefert, was die Mannheimer überhaupt dazu veranlasste, mir eine IMRT anzubieten. Ein post IMRT Cholin11 PET/Ct hat ganz andere Wahrheiten an den Tag gebracht, nämlich multiple Lymphknotenmetastasen im gesamten Abdomen und Thoraxbereich mit Verdacht auf ossäre Infiltration in LWS u. HWS sowie Verdacht einer Lungenmetastase.
                            Das Resultat der IMRT war ein deutlicher PSA Rückgang von 15 auf 0,9 kurz nach der Bestrahlung und ein sehr rasanter Wiederanstieg, mittlerweile auf 37ng/ml. Ich frage mich ob die IMRT meine Prognose eher verschlechtert hat als verbessert.
                            Als Beilage habe ich Diarrhöe Schübe mit Inkontinenzbegleitung sowie 4 Besuche der Toilette jede Nacht.
                            Hutschi, den ich sehr schätze, hat ganz andere Voraussetzungen gehabt und sein Lobeslied auf Prof. Wenz, auf dessen Schoß er ab und zu mal sitzen darf, ist mit der nötigen Vorsicht zu genießen.
                            Ich besuche Prof. Heidenreich am 10.02.08 und entscheide mich danach für meine weitere Behandlung. Bis dahin und in Vorbereitung auf eine erste Chemo nehme ich alles zu mir, was die Leber und die Abwehr stärkt und lasse alles weg was das Gegenteil tut.
                            Gruß,
                            Hans-W.

                            Kommentar


                              #29
                              Indirekte Miesmacherei

                              Hallo Hans-W., bislang habe ich Dich als redlichen Überbringer auch von ungünstigen Nachrichten sehr geschätzt. Unser letztes Gespräch in Mannheim in Anwesenheit Deiner Dich noch beruflich unterstützenden Ehefrau verlief sehr harmonisch. Ich bin sehr bekümmert über den weiteren Ablauf Deiner PKH nach der Bestrahlung. Mir ist auch nicht bekannt, ob Du durchgehend IMRT hattest, oder erst in zweiten Phase? Ich finde es aber trotz Deiner Misere für sehr takt- und respektlos sowohl mir gegenüber als auch Prof. Wenz gegenüber solche Formulierungen hier niederzuschreiben:

                              Zitat von Hans-W.
                              Hutschi, den ich sehr schätze, hat ganz andere Voraussetzungen gehabt und sein Lobeslied auf Prof. Wenz, auf dessen Schoß er ab und zu mal sitzen darf, ist mit der nötigen Vorsicht zu genießen.
                              Mehrfach hatte ich Dir Hilfe angeboten, die Du ziemlich rüde ausgeschlagen hast, weil Du auf ein nachträgliches Gespräch mit Prof. Wenz keinen Wert legen würdest. Du schreibst von Prä IMRT, was immer das bedeuten soll?
                              Waren also die vorher stattgefunden Untersuchungen Auslöser der Bereitschaft für eine Bestrahlung? Hat also diese Voruntersuchung zu einer falschen Bewertung geführt? Dann kann man doch wohl kaum den Mannheimern einen Vorwurf machen. Ich wünsche Dir, daß Du die neue Situation meistern kannst.

                              "Leider erkennen viele Menschen erst im Unglück, dass sie früher glücklich waren"
                              (Bertrand Russel, englischer Philosoph)

                              Gruß Hutschi

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                                Indirekte Miesmacherei

                                Ich bin sehr bekümmert über den weiteren Ablauf Deiner PKH nach der Bestrahlung. Mir ist auch nicht bekannt, ob Du durchgehend IMRT hattest, oder erst in zweiten Phase? Ich finde es aber trotz Deiner Misere für sehr takt- und respektlos sowohl mir gegenüber als auch Prof. Wenz gegenüber solche Formulierungen hier niederzuschreiben:
                                Mehrfach hatte ich Dir Hilfe angeboten, die Du ziemlich rüde ausgeschlagen hast, weil Du auf ein nachträgliches Gespräch mit Prof. Wenz keinen Wert legen würdest. Du schreibst von Prä IMRT, was immer das bedeuten soll?
                                Waren also die vorher stattgefunden Untersuchungen Auslöser der Bereitschaft für eine Bestrahlung? Hat also diese Voruntersuchung zu einer falschen Bewertung geführt? Dann kann man doch wohl kaum den Mannheimern einen Vorwurf machen.
                                Gruß Hutschi
                                Mal halblang, Harald. Warum so empfindlich? Wenn dich meine Redensart "auf dem Schoß von Prof. Wenz" stört, tut es mir Leid und ich entschuldige mich wenn ich dadurch deine Gefühle oder deinen Stolz irgendwie verletzt habe. Das sagt man bei uns wenn jemand ständig und nur positiv über eine bestimmte Person berichtet und kein negatives Wort über diese Person akzeptiert.
                                Zu deinen Fragen, auch wenn ich es Dir schon früher gesagt habe, ich war zuerst für 22 Sitzungen auf Linearbeschleuniger 1 und hatte erst danach 13 Sitzungen auf dem IMRT Beschleuniger.
                                Prä heißt "vor" und ist das Gegenteil von Post, was "hinter oder danach" bedeutet, in diesem Falle davor.
                                Was angebliche Hilfe deinerseits mir gegenüber betrifft, die ich rüde ablehnte kann ich nur lachen, denn auch hier täuscht dich dein Gedächtnis. Ich bin kein Mensch, der die Hilfe anderer rüde ablehnt. Ist mit deiner Hilfe gemeint, dass du mir sagtest, dass ich mit Prof. Wenz sprechen sollte? Eine große Hilfe, Hutschi, die ich sogar in Anspruch genommen habe in dem ich um einen Gesprächstermin bei Prof. Wenz 2 mal gebeten habe. Prof. Wenz hat leider nur Zeit für Privatpatienten und hat mich über dritte an seine Assistenzärzte verwiesen. War es rüde von mir darüber enttäuscht zu sein und dir dies mitzuteilen?
                                Ich finde nirgendwo einen Vorwurf in meinem vorherigen Beitrag, der den Mannheimern etwas unrechtes vorwirft. Auf der anderen Seíte lass ich es mir nicht verbieten, meine Erfahrung in Mannheim mit den Nebenwirkungen an andere weiter zu geben. Es tut mir Leid für dich wenn Tatsachen, die mir passiert sind nicht in dein Weltbild passen und Kratzer an deimen Idol hinterlassen. Die Mannheimer Mannschaft war bis auf einen, den ich nie kennen gelernt und deswegen nicht bewerten kann sehr nett und proffessionell. Bei genauer Lesung meines Vorbeitrages müsste dir deutlich geworden sein, dass die Fehlinformation vor der Strahlenbehandlung zu der Zulassung zur IMRT geführt hat. Das ändert nichts an den Nebenwirkungen, die ich von der Bestrahlung bekommen habe und an der Tatsache, dass die IMRT bei mir so zu sagen für die Katz gewesen ist.
                                Danke, das du trotzdem Sorgen um mich machst.
                                Alles Gute,
                                Hans-W.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X