Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Danke

    Lieber Administrator,

    die Beseitigung des UKE-Threads war aus meiner Sicht die beste Lösung. Auch wenn wieder Zensur-Bezichtigungen folgen.

    Dafür Anerkennung!

    Gruß Dieter

    #2
    Hallo Dieter,
    dem kann ich so pauschal nicht zustimmen, enthielt dieser sehr lange Thread doch nicht nur belanglose Streitereien, sondern auch ernst gemeinte und zu nehmende Beiträge, die nun der Radikaloperation zum Opfer fielen. Wahrscheinlich wurde nicht genug Zeit für die Diagnose aufgebracht, so dass es zu diesem übereilten Eingriff kam. Aber so ist nun mal: Auch gesunde Zellen leiden unter Radikaltherapien! Hier hätte sogar ich für AS plädiert oder für ein fein dosiertes medikamentöses Vorgehen.

    Wenn schon Zensur, was ich auch in diesem Falle nicht gut heiße, dann bitte selektiv und nicht mit der Holzhammer-Methode. Wie hieß es doch so schön: Differenzieren!
    Gruß
    Wassermann
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    Kommentar


      #3
      Dann möchte ich doch nochmal an alle Beteiligten des Threads appellieren:

      - Bitte etwas mehr Respekt im Umgang miteinander
      - Bitte Differenzen nach Möglichkeit per PN austauschen.

      Unser Forum ist keine Arena. Es ist schon bedenklich, wenn sich Leute dafür begeistern wie sich Teilnehmende zwischen den Zeilen 'Seitenhiebe' verpassen.

      Gerade Vielschreiber haben doch eine gewisse 'Vorbildfunktion' für Leute, die in Erwägung ziehen, sich mit Ihren Problemen an das Forum zu wenden.

      Wenn ein Thema so ausartet wie das genannte, dann haben Administration und Moderation sicherlich keine Lust, die Spreu vom Weizen zu trennen und gehaltvolle Beiträge stehen zu lassen, während andere gelöscht werden. Wobei 'gehaltvoll' immer noch im Auge des Betrachters liegt.

      Somit haben alle Diskutanten die Löschung des Themas partiell mit zu verantworten (In welchem Grad liegt wiederum im Auge des Betrachters). -Wenn das häufiger vorkommen sollte, werden wir uns als Betreiber etwas anderes ausdenken müssen, diesen Ausuferungen zu begegnen.


      Beste Grüße

      Holger Jünemann
      BPS Web & IT-Administration

      E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

      Kommentar


        #4
        Als Nutznießer dieses Service und voll von Respekt für die Arbeit der Administratoren möchte ich auf dieses Statement nicht eingehen und die Entscheidung so akzeptieren, obwohl ich einen anderen Standpunkt einnehme. "Hausrecht" hat hier Gültigkeit.

        Vielleicht habe ich auch nicht mehr alle Beiträge lesen können und kann das Maß der "Ausartung" gar nicht einschätzen.
        Nichts für Ungut.
        Gruß
        Wassermann
        Die Prostata, des Mannes Drüse,
        Dient den Spermien als Düse.
        Doch will der Tumor sie zerfressen,
        Liegt's im eigenen Ermessen,
        Ob du lässt sie dir entfernen
        Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
        Gehörst du zu den richtig Schlauen,
        Die den Doktoren sehr misstrauen,
        Bewahrst du dir deinen Hùmor.
        Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
        Doch:
        Egal ob Raubtier oder Haus-
        tier,
        so leicht kriegst du das nicht raus
        hier.
        Somit komm ich zu dem Schluss:
        Der Krebs macht einigen Verdruss.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Holger Juenemann Beitrag anzeigen

          ...Gerade Vielschreiber haben doch eine gewisse 'Vorbildfunktion' für Leute, die in Erwägung ziehen, sich mit Ihren Problemen an das Forum zu wenden...
          Hallo Holger!

          Das mit der Vorbildfunktion sehe ich durchaus ein und gelobe Besserung.

          Es sollte z.B. aber auch unterbleiben, die Beiträge anderer Schreiber als "anmaßenden Mist", "banal" oder "nichtssagend" zu bezeichnen und in konstanter Regelmäßigkeit ähnliche verbale Grobheiten von sich zu geben.

          Herzliche Grüße

          Schorschel

          Kommentar


            #6
            Zitat von Schorschel Beitrag anzeigen
            Hallo Holger!

            Das mit der Vorbildfunktion sehe ich durchaus ein und gelobe Besserung.

            Es sollte z.B. aber auch unterbleiben, die Beiträge anderer Schreiber als "anmaßenden Mist", "banal" oder "nichtssagend" zu bezeichnen und in konstanter Regelmäßigkeit ähnliche verbale Grobheiten von sich zu geben.

            Herzliche Grüße

            Schorschel
            So einfach ist das: Man gelobt Besserung und legt im gleichen Atemzug aufs Neue los!

            Darauf kann der "ach so bibelfeste Rambo aus Husum" (O-Ton Schorschel) nur mit der Bibel antworten. Denn schon in der Bibel wurden diejenigen, welche nur die kleinen Fehler der anderen, nicht aber die eigen großen sehen wollen, als Heuchler bezeichnet.

            Aus der Bibel: "Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge, und den Balken in deinem Auge nimmst du nicht wahr? Wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt still, Bruder, ich will den Splitter aus deinem Auge ziehen, und du siehst selbst nicht den Balken in deinem Auge? Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge und sieh dann zu, daß du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst!" (Lk 6,41-42); "Richtet nicht, damit ihr nicht gerichtet werdet. Denn nach welchem Recht ihr richtet, werdet ihr gerichtet werden; und mit welchem Maß ihr meßt, wird euch zugemessen werden. Was siehst du aber den Splitter in deines Bruders Auge und nimmst nicht wahr den Balken in deinem Auge? Oder wie kannst du sagen zu deinem Bruder: Halt, ich will dir den Splitter aus deinem Auge ziehen?, und siehe, ein Balken ist in deinem Auge. Du Heuchler, zieh zuerst den Balken aus deinem Auge; danach sieh zu, wie du den Splitter aus deines Bruders Auge ziehst" (Mt 7,1-5) [/font]

            Kommentar


              #7
              @Moderator/Administration

              Wo blieb eigentlich Euer Einsatz für Anstand und Moral, als Herr Dr. Wunderling in übelster und ekelhaftester Form aus dem Forum gejagt worden ist ?

              Lag es daran, die Platzhirsche hier im Forum nicht zu verärgern, schon gar nicht, wenn sie die eigene Linie vertreten ?

              Dieser außergewöhnlich kompetente Mediziner hätte hier wertvolle Informationen zu allen Themen abgeben können-wenn man es denn gewollt hätte.

              Dieser Thread damals hatte ein ganz anderes Kaliber, nur wenn es einem gewissen Zweck dient, sind die Mittel offensichtlich heilig.

              Was war eigentlich passiert ?

              Zwei nach meiner Einschätzung recht kompetente Teilnehmer dieses Forum geraten von Zeit zu Zeit aneinander.
              Dies geschah in der Plauderecke und nicht zu Lasten eines Betroffenen, wo liegt hier eigentlich das weltbewegende Problem ?
              Auch wenn es manch einer nicht glauben mag, der medizinische Standard in diesem Land ist immer noch Vorbild in dieser Welt. Diese Welt würde sich mit Sicherheit auch weiter drehen, wenn es den BPS und sein Forum nicht gäbe, auch wenn hier teilweise sehr wertvolle Hilfestellung gewährt wird.
              Vielleicht sollten sich alle hier agierenden Teilnehmer zukünftig nicht all zu ernst nehmen, auch nicht die Herren Moderatoren.

              Vielleicht würde diese Art der Problembewältigung zur weiteren Entkrampfung beitragen.

              Schönes Wochenende

              Spertel

              Kommentar


                #8
                Hallo Spertel,

                wenn alle so locker sein könnten wie Du.....
                Ich denke, gegen vertretene Positionen, zumal aus der medizinischen Gilde, darf man durchaus auch polemisieren, aber persönliche Beleidigungen gegen Diskutanten im Forum sind völlig unnötig und von schlechter Außenwirkung. Da ist vielleicht ganz gut, den thread wegzuputzen. Sachlich gehörte der thread ohnehin nicht in die Plauderecke.

                Ein schönes Wochenende
                Hartmut
                Grüße
                Hartmut

                Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen Hartmut

                  Ich kann mich eigentlich an keine echte Beleidigung in diesem Thread erinnern. Bleibt nun die Frage, wo beginnt eigentlich die Beleidigung ?

                  Der eine fühlt sich bei der Wortwahl beleidigt, der andere fühlt sich schon beleidigt, wenn man seine Ansicht nicht teilt.

                  Wenn man allerdings hier dazu neigt, aus diesem Forum einen akademischen Zirkel mit schreibenden Feingeistern zu machen, braucht sich langfristig niemand wundern, wenn sich der Teilnehmerkreis auf wenige Schreiber begrenzt, es sei denn, es ist so gewollt.

                  Mir lag immer daran, aus möglichst vielen Charakteren ein umfassendes Gesamtbild zu erhalten.
                  Dabei war mir die Aussage eines "ehrliche Rüpel" genauso wichtig wie die des Feingeistes.

                  Und zum Thema Vorbilfunktion : Diese habe ich allenfalls bei meinen Kindern, so ernst nehme ich mich auch nicht, dass ich diese Funktion bei anderen erfüllen müßte.

                  Beste Grüsse

                  Spertel

                  Kommentar


                    #10
                    Nun, Spertel, "echte Beleidigungen" sind tatsächlich nicht vorgekommen, aber wenn z.B. von "anmaßendem Mist" und "bibelfestem Rambo aus Husum" die Rede ist, ist man mitten drin im Hauen und Stechen und da geht es nicht mehr um die Sache. In der Auseinandersetzung waren Grenzen überschritten, die eigentlich einfach sind zu beachten. Mich verleitet im Grunde so etwas zu einem heimlichen Schmunzeln, aber ich denke eben an die Außenwirkung. Du schreibst:
                    "Mir lag immer daran, aus möglichst vielen Charakteren ein umfassendes Gesamtbild zu erhalten. Dabei war mir die Aussage eines "ehrliche Rüpel" genauso wichtig wie die des Feingeistes."
                    So sehe ich es eigentlich auch.

                    Schönes Wochenende
                    HArtmut
                    Grüße
                    Hartmut

                    Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                    Kommentar


                      #11
                      Ich "entschuldige" mich, dass

                      ich diesen Thread begonnen habe .....

                      Konnte natürlich nicht wissen, dass es so weit kommt, dass nicht nur
                      auf Wunsch von .... der Thread geschlossen, sondern gleich alles gelöscht wurde.

                      Das war mir, als Suchender nicht nur nicht recht, ich war verärgert. Habe ich doch etliche sehr gute Infos (noch) nicht kopiert und abgespeichert; schade! Erst Jürgen klärte mich auf Emailanfrage kurz auf, einschließlich Link zu seinem Beitrag hier (Danke, zudem dies dann sofort geschah!). "Gute Beiträge zu belassen" sei zu viel Arbeit, was ich nicht glaube. Auch wäre es zu 95 % nicht aus dem Zusammenhang gerissen, meine ich.

                      Sehr schade, denn einige haben sehr interessante Beiträge nach meiner Eröffnung hineingestellt.

                      Ich war und bin zwar laufend im Forum, bekam die Verständigungsmails (nur großteils, denn wenn man nur die Nachricht liest und nicht ins Forum geht, bekommt man keine Nachricht mehr, glaublich), bemerkte auch "ein bisserl was Unangenehmes", und scheinbar wurde es ärger.

                      Auch ich wurde schon mehrmals hier im Forum angegriffen, aber "nur" mit "Hinweisen" wie:
                      das ist doch schon mehrfach hier besprochen worden,
                      suche es dir doch irgendwo im Forum,
                      also das könntest du schon wissen,
                      das ist kein Forum für Nochnichtprostatakrebsoperierte,
                      das gehört nicht in dieses Unterforum,
                      das ist alter Mist,
                      und noch einiges mehr.
                      Schreibt mir das bitte künftighin nicht mehr, oder wenn du glaubst es muss sein, dann als PN oder Email; danke!

                      Ich war aber durch 1, 2 Aussagen in diesem Thread, und viel mehr durch frühere "Schreibereien" im Forum, auch berührt; vor allem wenn - vielleicht wirklich Besserwisser - jemanden (auch mich) herunter machten. Leider merken das einige (weiterhin) nicht; siehe diesen Thread.

                      Schade für das Forum, und wenn der Administrator - zeitsparend - alles löscht.

                      Ich bin bekanntlich Administrator und Betreiber (vom www.krebsforum.at ) und weiß wovon ich spreche. 84.000 Aufrufe im Feber, obwohl erst 10 Monate im Netz, und hin und wieder "ähnliche" Probleme.

                      Hier aber bin ich nur staatsgrenzenüberschreitender Gast und bin sehr, sehr froh über dieses Forum und empfehle es sehr gerne weiter, vor allem Krebsneuerkrankten. Das Wissen vieler hier ist gigantisch und dankbar nehmen wir Laien das an.

                      Und so hoffe ich, dass sich nicht nur der Sturm in Freien, sondern auch der hiesige bald legt. Und bitte, seid etwas netter zu einander.

                      Danke und liebe Grüße aus Wien

                      Josef
                      Zuletzt geändert von Josef; 01.03.2008, 20:06. Grund: 2 Schlampigkeitsfehler entfernt, auf dass ich nicht gemobbt werde, hihi

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Josef
                        Das war mir, als Suchender nicht nur nicht recht, ich war verärgert. Habe ich doch etliche sehr gute Infos (noch) nicht kopiert und abgespeichert; schade! Erst Jürgen klärte mich auf Emailanfrage kurz auf, einschließlich Link zu seinem Beitrag hier (Danke, zudem dies dann sofort geschah!). "Gute Beiträge zu belassen" sei zu viel Arbeit, was ich nicht glaube. Auch wäre es zu 95 % nicht aus dem Zusammenhang gerissen, meine ich.
                        Hallo Josef,

                        kannst Du Dich noch an die guten Infos erinnern oder an das, was Dich so positiv angesprochen hatte in dem gelöschten Thräd? Vielleicht kann ich Dir helfen und die entsprechenden positiven Beiträge hier nachveröffentlichen.

                        Gruß Dieter

                        Kommentar


                          #13
                          Lieben Dank,
                          Dieter aus Husum,
                          aber ich sauge für unsere österr. SHGs und das Krebsforum täglich so viel auf, das ich markiere und speichere.
                          Nur hier, nachdem ich Tipps für die Suchfunktion bekam, nicht so sehr. Derweil sollte ein gebranntes Kind ......
                          Jedenfalls kamen Beiträge, die meinen Erstbeitrag "erklärten" genau so, wie Ergänzungen dazu, auch aus früheren Zeiten, als auch Meldungen die nichts damit zu tun hatte.
                          Einen Teil davon habe ich auf den gelöschten Emails.
                          LG.
                          Josef

                          Ich habe noch nie im Outlook mit der Suchfunktion im Posteingang, im Spamordner, und bei den gelöschten Objekten nach info@forum.prostatakrebs-bps.de Mails gesucht, alle angeklickt, alle aussortiert, und dann die Betreffenden markiert, kopiert und abgespeichert .......
                          Wetten dass, Ein Glas guter Roter wäre besserer Zeitvertreib.
                          Zuletzt geändert von Josef; 01.03.2008, 19:58.

                          Kommentar


                            #14
                            Hallo Josef,

                            zwei interessante und wichtige Beiträge kamen von Wolfgang aus Berlin:

                            1. Vorsorge-Beteiligung in Deutschland
                            2. Trend zur Ektomie bei fortgeschrittenem PCa

                            Hast Du das?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X