Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rezidiv ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Gratuliere Reinhard und noch viel Freude mit ASM700 , bei dir wahrscheinlich "all over the world ".
    Gruß Skipper
    http://www.myprostate.eu/?req=user&id=244

    Kommentar


      Reinhard... freue mich sehr, alter Weggefährte. Bin leider langsam nach 10 Jahren Richtung Bestrahlung unterwegs und jetzt seit fast zwei Jahren nur noch an die Wohnung gebunden.
      Habe noch so eine seltene Krankheit dazubekommen. Nennt sich Me / CFS . Überlege daher, ob ich dann überhaupt noch die Nebenwirkungen einer Bestrahlung in Kauf nehme ?!
      Aber egal.. freue mich sehr für dich und ganz liebe Grüße
      Rembert

      Kommentar


        Ich würde versuchen die Erschöpfung mit Ritalin zu lindern. Hilft jedenfalls bei Fatigue durch ADT.

        Kommentar


          Hab mich nur kundig gemacht: https://www.mecfs.de/was-ist-me-cfs/..._kwd=WhatIsCFS

          Vielleicht interessiert es auch andere Forumsuser?

          Harakd

          Kommentar


            Lieber Spertel,

            habe aus gegebenem Anlass nach längerer Zeit wieder ins Forum geschaut und bin gleich auf diese erfreuliche Nachricht von dir gestoßen! Freut mich außerordentlich für dich und auch für viele Mitlesende, die solche positiven Nachrichten und möglichen Aussichten auch benötigen.
            Dir weiter alles Gute und beste Grüße!

            Wassermann
            Die Prostata, des Mannes Drüse,
            Dient den Spermien als Düse.
            Doch will der Tumor sie zerfressen,
            Liegt's im eigenen Ermessen,
            Ob du lässt sie dir entfernen
            Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
            Gehörst du zu den richtig Schlauen,
            Die den Doktoren sehr misstrauen,
            Bewahrst du dir deinen Hùmor.
            Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
            Doch:
            Egal ob Raubtier oder Haus-
            tier,
            so leicht kriegst du das nicht raus
            hier.
            Somit komm ich zu dem Schluss:
            Der Krebs macht einigen Verdruss.

            Kommentar


              Genau für die vielen Mitleser und die "alten Weggefährten", wie rembert das treffend formuliert hat, habe ich meine Geschichte ergänzt !

              Viele dieser alten Leidensgenossen sind leider nicht mehr dabei.......

              @skipper

              Auch dir herzlichen Dank für die guten Wünsche und immer mindestens eine Handbreit Wasser unter´m Kiel)

              Gruss

              Kommentar


                Hallo Reinhard,

                entschuldige die späte Antwort.

                PN kann man dir leider nicht schicken, aber ich habe eh nichts zu verbergen.

                Meine Psyche ist eigentlich so weit OK, um deine private Frage zu beantworten.

                Habe 2017 wohl das Epstein Bar Virus gehabt, ewig nicht erholt und dann nach einem Jahre bleiernder Müdigkeit, vor zwei Jahren komplett erkrankt. die Krankheit nennt sich Myalgische Enzaphalitits Me CFS. Nach kleinsten Anstrengungen liegst du tagelang nur im Bett. Die Anstrengung kann dann aber schon das Duschen oder das Einkaufen sein. Furchtbare Krankheit ist das. Hat übrigens nichts im geringsten mit der Psyche zu tun. Ist ein autoimmungeschehen, für das es bislang keine Heilung gibt. Akku ist ständig auf 10 % und wenn er dann leer ist, brauchst du Tage bis Wochen um wieder die 10 % zu erreichen.

                Habe immense Panik vor den Folgen der Bestrahlung und werde da mit Sicherheit nichts machen lassen vor 0.5.

                Muss irgendwie versuchen ein PET CT machen zu lassen vorher, ist aber fast unmöglich durch meine katastrophale finanzielle Lage.
                Bin da leider durch alle Raster gerutscht und nach dem Tode beider Elternteile auch völlig ohne jegliche Unterstützung.
                Das ist meine Situation ;-))
                Ich hoffe, bei dir geht alles so positiv weiter und wir hören wieder voneinander.
                Ganz lieben Gruß
                Rembert

                Kommentar


                  Mensch Rembert......

                  Ich komme gerade vom Fitness, heute konnten in Berlin die Studios wieder eröffnen, und ich war zutiefst betrübt, dass ich in den -2- Monaten der Ruhe viel Kraft verloren habe und nicht einmal 100 kg beim Bankdrücken geschafft habe.

                  Nun lese ich dein Problem und muss feststellen, dass ich eigentlich keines habe........

                  Mich macht das sprachlos, was selten genug vorkommt, und ich bin immer wieder betrübt, was es doch für Krankheiten gibt, gegen die offenbar kein Kraut gewachsen ist.

                  Ich werde mir und dir an dieser Stelle kluge Ratschläge ersparen, da du davon sicher schon genug gehört hast. Ich kann dir da nicht weiterhelfen, was mir unendlich leid tut.

                  Dein letzter PSA-Wert ist vom März diesen Jahres; momentan sehe ich noch kein Rezidiv, was mit einem PSMA-PET/CT bildgebend nachgewiesen werden könnte. Ich nehme an, in Kürze wird eine weitere Messung erfolgen ?
                  Du solltest da nichts überstürzen !

                  Vor einer möglichen Strahlentherapie müßtest du allerdings keine Panik haben. Ich habe auf eigenen Wunsch 70,2 Gy erhalten, das sind -2- Sitzungen mehr als die üblichen 66,6 Gy, und habe relativ geringe Nebenwirkungen gehabt. Zu Anfang leichter Harndrang, der sich im Lauf der Zeit gebessert hat, allerdings ging die Potenz in den Monaten danach gegen Null.
                  Dieses Problem, was eigentlich keines war, habe ich im Januar durch den Einbau eines AMS 700 gelöst. Seitdem steht das Telefon gar nicht mehr still))).

                  Auch deine Situation ohne jegliche Unterstützung klar kommen zu müssen kenne ich nur zu gut. Nach meiner Pensionierung blieben mir nach Abzug von Kindesunterhalt und privater Krankenversicherung lediglich knapp 800,-€ zum Leben.
                  Dies war in etwa der gesetzliche Selbstbehalt in meiner Situation gegenüber minderjährigen, unterhaltsberechtigten Kindern.
                  Ich empfand dies ungerecht, es war deutlich unter der Grenze, was man hierzulande als "Armutsgrenze" bezeichnet, es hat dennoch gereicht, um nie hungrig ins Bett zu gehen, und für den ein oder anderen Trip nach England zu West Ham oder Everton hat´s auch gereicht.

                  Mein Maßstab, was "arm" bedeutet ist halt anders; ich bin sehr genügsam und benötige viele vermeintliche Glücksbringer der heutigen Zeit für mein Wohl nicht. Auch dulde ich in meiner mir verbleibenden Zeit keine Störfeuer mehr, die mir nicht gut tun und ich habe dem kleinen Personenkreis, der mir noch nahesteht klar gemacht, eine gewisse Erwartungshaltung mir gegenüber abzulegen.
                  Dies fiel mir nicht sonderlich schwer, ein Philantrop, der seine Bestimmung in der Geselligkeit gesucht hat, war ich noch nie gewesen.
                  Ich bin mir meist selbst genug.

                  Vielleicht auch für dich ein Denkansatz, sich überflüssiger Dinge, die nur belastend sind und dir wertvolle Lebenszeit rauben, zu entledigen, sofern die familiäre Situation dies zulässt.

                  Meine Mutter ist seit 1975 tot, zum Vater besteht kein Kontakt, und meine beiden Großmütter, bei den ich abwechselnd aufgewachsen bin, sind schon vor gut 20 Jahren verstorben.
                  Ich war immer auf mich allein gestellt und habe alles immer ohne jegliche Unterstüzung geschafft. Ich bin sicher, dass auch du das schaffen wirst.

                  Abgesehen von einer starken Pollenallergie, die mich fast das ganze Jahr über ziemlich belastet, geht es mir sehr gut; nur die Kneipenbesuche mit Kumpels vor und nach einem Hertha-Spiel fehlen mir etwas.

                  Alles Kleinigkeiten, wenn man deine Situation betrachtet.

                  Ich würde dir so gerne helfen; ich weiss nur nicht wie.........

                  LG

                  Reinhard

                  Kommentar


                    Reinhard..alter Weggefährte ;-) Hilfst doch schon mit deinen Worten und Ratschlägen. Hast mich damit oft über Wasser gehalten.
                    Ganz lieben Gruß und schlimmer als Klinsmann, kann einen keine Pollenallergie belasten...
                    Rembert

                    Kommentar


                      Sind ja auch einige wichtige weggefallen. Daher habe ich mich auch zurückgezogen.
                      Urologe FS und der Strahlentherapeut waren für mich wichtig mit ihrer Erfahrung und vor allem Konrad...den vermisse ich am meisten.

                      Kommentar


                        Sehr geschätzter Moderator, Hallo Ralf,

                        dieses Zitat von Rembert spricht für sich:

                        Sind ja auch einige wichtige weggefallen. Daher habe ich mich auch zurückgezogen.
                        Urologe FS und der Strahlentherapeut waren für mich wichtig mit ihrer Erfahrung und vor allem Konrad...den vermisse ich am meisten.
                        Für Mitleser, die selbst von der teuflischen Diagnose, zumindest bisher, verschont sind, zeigt die Reaktion auf die Einlassung des Moderators, wie wichtig dieses einzigartige Forum ist. Es ist ein Dokument der Patienten-Selbsthilfe. Würdig für das Archiv. Es duldet kein Löschen - es sei denn auf den individuellen Wunsch.

                        @Spertel, deine Beiträge (im Verbund mit vielen Mit-Patienten) sind auch ein Dokument für die damalige Zeit der Prostata-Diagnostik bzw. Prostata-Therapie.
                        Damals, als derjenige Patient, der sich informiert zeigte, häufig "suspekt" war in den Praxen und Kliniken. Dies hat sich dankenswerterweise geändert. Manch Information aus dem Forum gilt nunmehr als bewährter Anlass zur Neubewertung eines ärztlichen Vorgehens.

                        Winfried

                        Kommentar


                          Lieber Winfried,

                          besser konnte man es nicht zum Ausdruck bringen, was das Forum des BPS so einzigartig gemacht hat und immer noch macht. Also bitte, bitte nichts löschen. Und der Reinhard sollte zumindest mir auch erhalten bleiben, selbst , wenn er aktuell irgendwie frustriert zu sein scheint. Vielleicht wegen Corona? Vielleicht verklickert er es warum.

                          Gruß Harald

                          Kommentar


                            Nochmal: Gelöscht werden allenfalls accounts, unter denen es seit Jahren keine Aktivität mehr gibt. Alle unter diesen accounts erstellten Beiträge würden erhalten bleiben, nur würde unter dem Benutzernamen statt "Benutzer" halt "Gast" stehen.
                            Die wenigsten Benutzer haben wohl ihren digitalen Nachlass geregelt, so dass im Todesfall die Hinterbliebenen nicht daran denken, die Forumsadministration um Löschung des accounts (unter Erhaltung der Beiträge) zu bitten. Dass z. B. die Hinterbliebenen von helmut.a.g. daran gedacht haben, ist eine seltene Ausnahme.

                            Ralf

                            Kommentar


                              Ich kann mir auch vorstellen das, wenn ich nicht mehr schreiben kann keiner meinen Account löschen lassen wird. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass das hier im Forum wer erfahren wird warum.
                              Immer positiv denken!!!

                              http://de.myprostate.eu/?req=user&id=814

                              Kommentar


                                Zitat von RalfDm
                                Die wenigsten Benutzer haben wohl ihren digitalen Nachlass geregelt, so dass im Todesfall die Hinterbliebenen nicht daran denken, die Forumsadministration um Löschung des accounts (unter Erhaltung der Beiträge) zu bitten.
                                Hallo Ralf,

                                das wird wohl in den meisten Fällen nicht geregelt sein. Meine Frau z.B. würde nach einigen Tagen Aufregung wohl zunächst Heribert telefonisch informieren, wenn ich plötzlich gestorben sein sollte. Gut möglich, dass sie auch Deine Telefonnummer finden würde, um dich zu verständigen.

                                Noch einmal vielen Dank für Deinen erneuten Hinweis, dass Beiräge nicht gelöscht werden, aber der User eben nicht mehr ein User ist, also Benutzer, sondern Gast wird und bleibt.

                                Harald

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X