Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wieder leicht erhöhter PSA - Wert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wieder leicht erhöhter PSA - Wert

    Hatte mich im vergangenen Jahr schon mal gemeldet. Wegen eines erhöhten PSA - Wertes von 5.15 und einer Harnröhrenverengung. Es erfolgte eine Biopsie (13 Stanzen) mit dem Ergebnis kein PC-Befund, aber eine chronische Prostatitis. (Befund der Klinik: Benigne noduläre sowie glandulär-kleinzystische fibromuskuläre Prostatahyperplsie mit einer mäßig chronischen, nicht aktiven Begleit-Prostatitis) Was ist eine Begleit-Prostatitis?
    OP am 8. November 2007 (Ausschälung mit Laser) wegen einer Benigne Prostatahyperplsie. (siehe auch Profil)
    Danach Beschwerden beim Wasserlassen, die aber nach einigen Wochen nachgelassen hatten. Leider ist der Wasserstrahl immer noch nicht so wie er sein sollte. Auch sind wieder leichte Schmerzen am Anfang des Wasserlassens vorhanden. Urinproben ergaben keinen Befund. Der behandelnde Urologe behauptet, dass dies auch nach Monaten bei einer OP normal ist und sich die Blase wieder erholen und neu einstellen muss. Und dass könne dauern. Frage dazu: "Gibt der Urologe dazu die richtige Antwort."
    Am 2. Februar 2008 erfolgte durch Hausärztin 1. PSA-Messung nach der Op. Werte: Gesamt PSA: 0.66 / Ouotient freies /gesamt -PSA: 0.227
    Am 14. April 2008 erfolgte die 2. Messung / Werte: Gesamt - PSA: 0.89 / Quotient freies / gesamt PSA: 0.404.
    Frage dazu: Bei der 2. Messung erfolgte eine Erhöhung nach 2.5 Monaten auf 0.89. Ist dieser Anstieg kritisch zu sehen oder noch beruhigend (Gefahr der Verdopplung der Werte).
    Meine chronische Prostatitis, die bei der Biopsie festgestellt wurde, ist nie behandelt worden. Behauptung der Urologen: eine chronische Postatitis sei nicht behandelbar. Bisher weis ich noch nicht einmal ob es eine bakterielle oder eine abakterielle Prostatitiis ist.

    Es würde mich dringend interessieren, ob eine chronische Prostatitis behandelbar ist oder nicht? Probleme die darauf zurückführen, bis auf die Beschwerden: zu geringer Wasserstrahl (wurde mit Uroflow gemessen / Strahl wie bei einer Harnröhrenverengung) und leichte Beschwerden beim Wasserlassen habe ich nicht.
    Enzündliche Prozesse im Körper sollten auf jeden Fall behandelt werden, da sonst irgendwann Krebsgefahr bestehen kann.

    Liebe und vor allem solidarische Grüße aus Hamburg

    Michael Lange

    #2
    entzündung

    gehe nur auf die entzündlichen prozesse im körper ein.

    ist der crp-wert festgestellt... dieser wird über die blutprobe im labor festgestellt.
    weiterhin muß die ernährung um gestellt werde. ein sehr weites feld. aber viele antoxydantien nehmen und ultrareines fischöl. dies hat eine antiimflammtorische wirkung.

    siehe im forum...die ernährung und promann- hamburg.de
    .
    wenn du in der jarresstadt bist, kannst du bei der shg...promann-hamburg vorbeischauen und berichten.
    die termine sind im netz.

    ansonsten gibt es einige ernährungsbücher für pca. deutsche und usa-titel.
    glaube sonntag, 16,00h ist termin ,im ak barmbek, im kiss-gebäude, 4. stock. bin vermutlich da. berichte über die nanomedizin, aber nur kurz.
    gruss aus hamburg

    manni

    Kommentar


      #3
      lit., uke

      hallo jarresstadt , 22303

      da ich am uni-rechner sitze ,habe ich eben in die datenbänke.. firstsearch und worldcat geschaut.
      es geht um die frage..chro. prostatitis.
      die zeitschrift .. der urologe liegt in der bibli. uke, eppendorf, aus.

      titel .. finden wir einen ausweg aus dem dilemma.
      i. nr.1 und nr. 3, 2001.
      verfasser.. w. weigner und e.a. gunther.
      bitte ,die artikel zu lesen. man kann auch dort kopieren.

      die artikel bringen weiter.

      gruss aus hamburg

      manni

      Kommentar


        #4
        Prostatatitis

        Hallo manni,

        Danke für Deine Zeilen und Hinweise.

        Viele Männer sind in ihrem Leben von einer chronischen Prostatitis betroffen und merken dies oft nicht. Mir ging es ebenso.

        Deshalb werde ich versuchen das Thema Prostatitis zu vertiefen.

        Fischöl-Kapseln habe ich bereits durch Rudolf aus Hamburg erhalten, um hier schon mal ein Anfang zu starten.
        Tatsächlich wohne ich in der Jarrestadt, nur leider kann ich mit shg-promann-hamburg nichts anfangen. Vielleicht kannst Du mir ja ein paar Zeilen zu promann -Hamburg formulieren.

        Also noch mals Danke für Deine Hilfe und Grüße aus der Jarrestadt

        Michael

        Kommentar


          #5
          shg, etc

          hallo 22303 jarresstadt

          bin in winterhude geboren. also alles nicht unbekannt.

          zu promann-hamburg.de dies ist eine selbsthilfegruppe prostata.es gibt drei gruppen in hamburg. diese heißt promann-hamburg. die internetadresse ist.. promann-hamburg.de wir sind in barmbek. ca. 20 personen, oft kommen gäste.

          noch mal zur literatur. die zeitschrift der urologe ist voll im rechner freigeschaltet. eben geprüft.
          das hauptthema zu... nr1, 2001, der urologe, ist...therapie des prostatitissyndroms.

          die aufsätze kann man sich per pdf ausdrucken lassen.
          selbstverständlich ist auch heft nr. 3 per pdf.

          ggfs. kann ich noch in andere datenbänke einsteigen.

          eine gute information.

          gruss manni

          Kommentar


            #6
            Prostatitis

            Hallo manni,

            Du bist einfach klasse und unheimlich flink. Da werde ich gleich mal im Internet loslegen. Bist Du bei promann auch dabei. Bin bisher noch nicht in eine solche Gruppe hinein gegangen, da ich bisher (hoffentlich bleibt das so) noch kein Prostataca diagnostiziert bekommen habe.

            Wo trefft Ihr Euch in Winterhude, würde gerne mal reinschauen bei Euch, und evtl. auch mitmachen wollen. Muss aber dazu sagen, dass ich auch noch von Hartz IV betroffen bin. Meine finanziellen Möglichkeiten sind also äußerst beschränkt.

            Lass von Dir hören und vielleicht sieht man sich ja bald

            Gruß aus der Jarrestadt

            Michael

            Kommentar


              #7
              Prostatitis

              Hallo manni,

              muss noch mal Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Habe im Netz die Zeitschrift der Urologe nicht finden können.
              Was ich habe finden können, sind zwar die einzelnen Artikel als PDF-Datei, die hier aber mit 32 $ bezahlt werden müssen sobald man das Symbol für die PDF-Datei anklickt. Auch muss man wohl als Abbo registriert sein. Vielleicht bin ich da auf eine falsche Seite geraten.

              Kannst Du mir hier noch mal kurz helfen. Danke

              Gruß aus der Jarrestadt

              Michael
              Zuletzt geändert von 22303Jarrestadt; 21.04.2008, 21:06.

              Kommentar


                #8
                pdf

                hallo jarresstadt

                zur shg. wir sind voll im internet. promann-hamburg.de
                der nächste termin ist sonntag 16,00h ff. ort fuhlsbüttelerstr. 401, 4.stock...ecke hartzloh. das gebäude ist auf dem gelände des ak barmbeck. wo der parkplatz ist.

                zur zeit zahle ich kein vereinsbeitrag. vermutlich braucht man es auch nicht. sihe den bundesverband...bsp hannover gehrden...

                zur pdf

                habe es eben nocheinmal , zu der urologe..gemacht.
                also...
                1. springerlink.com/content/03040-2592 oder

                2. google eingeben der urologe.... dann auf...springer.com...
                dann online archiv...dann hompage der urologe.

                dann hat man die jahrgänge. alles kostenlos.

                gruss manni

                Kommentar


                  #9
                  Hat immer noch nicht geklappt

                  Hallo manni,

                  ich will wirklich nicht nerven, aber das öffnen der Artikel ist nach wie vor nur kostenpflichtig möglich. Zu Anfang sind die Artikel angekündigt und es sieht so aus als wären sie kostenlos zu laden. Wenn aber auf das Botton für die PDF- Datei geklickt wird, öffnet sich eine Seite, wo dann 32 $ für das öffnen des Textes verlangt wird. Entweder ich bin hier absolut begriffsstutzig oder wieso gelingt mir das nicht?

                  Hast Du mal versucht einen Text kostenlos zu öfffnen und zu lesen?

                  Schon gestern Abend war ich auf dieser Seite gelandet und stand vor dem gleichen Problem.

                  Liebe Grüße aus der Jarrestadt

                  Michael
                  Zuletzt geändert von 22303Jarrestadt; 22.04.2008, 16:05.

                  Kommentar


                    #10
                    Hat immer noch nicht geklappt, oder jetzt

                    Hallo Manni,

                    Meinst Du diese PDFs? Der Urologe oderZeitschriften der Urologe

                    Gruß, Helmut

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von weinreich Beitrag anzeigen

                      habe es eben nocheinmal , zu der urologe..gemacht.
                      also...
                      1. springerlink.com/content/03040-2592 oder

                      ...

                      dann hat man die jahrgänge. alles kostenlos.

                      gruss manni
                      Manni,

                      das ist doch nur da in der UKE-Bibliothek kostenlos, weil freigeschaltet, weils UKE Abonennt ist !!
                      Bring doch einfach den 1/2001-Urologe-Artikel mit bzw. schick ihn per mail, dann können wir ihn irgendwohin stellen.

                      Grüsse,
                      Rudolf

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X