Wie ich bereits mehrfach berichtet habe, wurde bei mir im vergangenen Jahr eine erhöhter PSA - Wert von 5.15 gemessen. Eine Biopsie ergab keinen CA sondern eine chronische Biopsie.
Pathologie - Befund: „glandulär-kleinzystische und fibromuskuläre Prostatahyperplasie mit einer mäßig chronischen, nicht aktiven Begleit-Prostatitis“. Gerade eine chronische Prostatitis kann sich allmählich auch zum CA entwickeln, sowie sich insgesamt aus entzündlichen Prozessen nicht selten Krebs entwickelt.
Meine Fragen dazu:
1.) Hat jemand von Euch Kenntnisse zur Behandlung von einer chronischen Prostatitis.
2.) Da gerade eine chronische Prostatitis zum Prostatakrebs führen kann, würde ich zum Thema Prostatitis ein eigenes Kapitel vorschlagen. Ziel dabei, dass nicht unwichtige Thema Prostatitis auch in diesem Forum zu etablieren.
3.) Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema mit Euren Ärzten gemacht.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten, die sich an dieses Thema herantasten wollen.
Gruß aus Hamburg
Michael
Pathologie - Befund: „glandulär-kleinzystische und fibromuskuläre Prostatahyperplasie mit einer mäßig chronischen, nicht aktiven Begleit-Prostatitis“. Gerade eine chronische Prostatitis kann sich allmählich auch zum CA entwickeln, sowie sich insgesamt aus entzündlichen Prozessen nicht selten Krebs entwickelt.
Meine Fragen dazu:
1.) Hat jemand von Euch Kenntnisse zur Behandlung von einer chronischen Prostatitis.
2.) Da gerade eine chronische Prostatitis zum Prostatakrebs führen kann, würde ich zum Thema Prostatitis ein eigenes Kapitel vorschlagen. Ziel dabei, dass nicht unwichtige Thema Prostatitis auch in diesem Forum zu etablieren.
3.) Welche Erfahrungen habt Ihr zu diesem Thema mit Euren Ärzten gemacht.
Vielleicht gibt es ja noch mehr Interessenten, die sich an dieses Thema herantasten wollen.
Gruß aus Hamburg
Michael
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