Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dronabinol

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dronabinol

    Zur besseren Übersichtlichkeit werde ich hier einen neuen Thread über Dronabinol eröffnen, welches wir ab morgen einnehmen. Es soll folgende Symptome lindern: Schmerzen, Übelkeit, Erbrechen, Muskelkrämpfe, Depressionen.
    Wir setzen große Hoffnungen in das Medikament.

    Erfahrungsberichte von Anwendern sind wie immer herzlich willkommen.

    Viele Grüße
    Stefanie

    #2
    Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
    Zur besseren Übersichtlichkeit werde ich hier einen neuen Thread über Dronabinol eröffnen
    Ich bin auch wieder an diesem Thema dran, mir ist diese Dissertation zugeflogen, hier.
    S. 15-21 ist eine Einführung über Cannabioide und C-Rezeptoren.
    Gruss an Deinen Vater,
    Rudolf

    Kommentar


      #3
      Danke Rudolf.
      Ja in der Theorie klingt es wieder mal sehr gut. Wir werden die Wirkung jetzt live testen. Soll ja sogar positiv auf die Muskelverkrampfung bei Morbus Parkinson wirken, mit der wir im Moment auch kämpfen. Die verursacht ziemliche Schmerzen in den Beinen.

      Nächste Woch werden wir erst mal ein paar Tage an der Ostsee seinen Husten auskurieren und dann werde ich berichten, wie es bei uns gewirkt hat. Vielleicht ´hilft es ja dem einen oder anderen später, der vor dieser Entscheidung steht und unseren Beitrag liest.

      Ich wünsche allen alles Gute.
      Stefanie

      Kommentar


        #4
        Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen
        Danke Rudolf.
        Ja in der Theorie klingt es wieder mal sehr gut. Wir werden die Wirkung jetzt live testen. Soll ja sogar positiv auf die Muskelverkrampfung bei Morbus Parkinson wirken, mit der wir im Moment auch kämpfen. Die verursacht ziemliche Schmerzen in den Beinen.

        Nächste Woch werden wir erst mal ein paar Tage an der Ostsee seinen Husten auskurieren und dann werde ich berichten, wie es bei uns gewirkt hat. Vielleicht ´hilft es ja dem einen oder anderen später, der vor dieser Entscheidung steht und unseren Beitrag liest.

        Ich wünsche allen alles Gute.
        Stefanie
        Hallo Stefanie,

        zu den Cannabis-Abkömmlingen auch mal hier lesen und da insbesonders die Fleissarbeit von Carola-Elke aus dem Jahr 2006 mit den vielen interessanten Links.

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #5
          Danke, hatte diese Beiträge schon auszugsweise im Internet gelesen, bevor ich unseren Arzt darauf angesprochen hatte. Leider finde ich nirgends Beiträge von Krebspatienten, die Dronabinol eingenommen haben. Mich würde inetressieren gegen welche Symptome es versucht wurde, in welcher Dosierung und ob es gewirkt hat bei dem einzelnen.

          Vielleicht gibt es da ja Leidensgenossen?

          Viele Grüße
          Stefanie

          Kommentar


            #6
            Zitat von Stefanie Beitrag anzeigen

            Vielleicht gibt es da ja Leidensgenossen?

            Viele Grüße
            Stefanie
            Hallo Stefanie,

            es gibt Studien und es gibt den "Krebs-Kompass", in dem man die Suche bemühen sollte, falls dieser Link nicht funktioniert.

            Ich hoffe für Deinen Vater, dass Dronabinol zumindest seinen "gefühlten" Zustand verbessert!

            Alles Gute und liebe Grüsse,

            Carola-Elke
            Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

            Kommentar


              #7
              Guten Morgen alle zusammen,

              nach zwei Tagen Einnahme von Dronabinol sind die Schmerzen in den Beinen und die Muskelkrämpfe deutlich besser. Auch der Brechreiz hat sich verabschiedet. Mal sehen , ob auch der Appetit wiederkommt. Wir fahren jetzt erst mal eine Woche an die Ostsee und versuchen, mit der Luftveränderung dem Husten den Garaus zu machen und den Appetit etwas anzuregen.

              Bis später.
              Stefanie

              Kommentar


                #8
                So, wir melden uns aus dem Urlaub zurück. Er hat uns allen sehr gut getan. Die Bewegung am Ostseestrand und das Meer haben wieder ein paar Lebensgeister geweckt. Leider ist der Brechreiz ohne Vomex nicht in den Griff zu bekommen. Das Dronabinol, wirkt nach wie vor auf die Muskulatur sehr entkrampfend, aber die Übelkeit ist wieder da und der erhoffte Effekt der Gewichtszunahme bleibt aus. dadurch ist auch die körperliche Schwäche noch da.

                Ich bin jetzt gerade am Recherchieren, welche Höchstdosis von Tropfen verträglich und empfohlen ist, da es hierzu ja keine einheitlichen Therapieempfehlungen gibt. Im Moment nehmen wir 3x7 Tropfen. Allerdings haben wir auch bei vesuchsweiser einmaliger Gabe von 8 oder 9 Tropfen keine Veränderungen bemerkt.

                Auf den Seiten zu Cannabis finde ich immer nur einschleichend 2x3 Tropfen. aber das wäre ja noch viel niedrig dosierter Kennt jemand die Höchstmenge pro Einnahme oder kann mir einen Link dazu schicken?

                Viele Grüße
                Stefanie

                Kommentar

                Lädt...
                X