Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kleine Auszeit gefällig

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Kleine Auszeit gefällig

    Ich mach ‘ne Pause.
    Irgendwie finde ich alles trivial grad.
    Die schönen Dinge, die passieren, sind mir zu privat, als dass ich sie hier breittreten wollte.
    Die unschönen Dinge, die ich sehe und erlebe, würde eine Erwähnung weder verbessern noch erleichtern.

    Passt auf euch auf, das ist wohl das Wichtigste. Denn wenn ihr’s nicht tut, wer dann?
    Tschö.

    #2
    Hallo Dieter,

    wir passen schon auf uns auf, was ist denn mit dir los? So genau wollen wir die schönen Dinge gar nicht wissen.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      Erleidet dieses Forum ein Burnout-Syndrom?

      Sind wir ausgebrannt?

      Der Begriff „Burnout“ wurde 1973 von dem Psychoanalytiker Herbert Freudenberger erstmals verwendet. „Helfende Berufe“ (Ärzte, Pflegeberufe, Rettungsdienstpersonal, Lehrer, Sozialarbeiter, Erzieher) fielen damals auf durch besonders häufige Krankschreibung, Arbeitsunfähigkeit oder Frühverrentung. Ursache war eine besonders hohe Arbeitsbelastung, gepaart mit einem besonders hohen persönlichen Engagement, beides führte zum „Ausbrennen“.
      Ins Blickfeld der Medien kam das Syndrom, nachdem einige Fälle unter Sportlern und Musikern bekannt wurden. Der Skispringer Sven Hannawald hat deswegen seine Karriere beendet; der Fußballspieler Sebastian Deisler litt darunter; der Jazz-Pianist Keith Jarrett hat eine jahrelange Zwangspause eingelegt, der Rapper Eminem hat eine Tournee abgesagt.


      Quelle: Wikipedia

      Kommentar


        #4
        Sind wir ausgebrannt?

        Nein, wir sind es nicht, jedenfalls nicht völlig! Siehe hier:



        Nun würde ich halt gerne noch etwas mehr Zuwendung sehen für Jupp-for, zu dieser Anfrage.
        Aber da müssten Spezialisten ran. Und das nicht nur per eMail oder PN, sodass wir mitlesen und lernen können.

        Gruß Dieter

        Kommentar

        Lädt...
        X