Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Häufige Harnröhren-Verengungen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Büdika,

    erzähl' uns doch bitte ein wenig mehr, wie es Dir so ergangen ist in der Aklepios-Klinik Hamburg-Harburg

    Wie waren die Ärzte? Wie das Pflege-Personal? Wie gut hat man Dich informiert? Wie war das Essen? Wie die Unterbringung? usw usw

    Ich spreche Dich deshalb ganz gezielt darauf an, weil Probleme mit Anastomosen-Defekten zahlreicher sind, als wir glauben.

    Dir weiterhin gute Genesung und dann demnächst eine 1A-Spinkther-OP!

    Gruß Dieter


    Zitat von büdika Beitrag anzeigen
    Hallo Paul Schwarze,

    ich kann von der OP nur sagen, das sie nicht so häftig war, wie bei der ersten
    RPE OP. Ich habe einen Dammschnitt bekommen, davor hatte ich mächtig Angst. Aber die Auswirkungen waren nicht sehr groß. Das sitzen ging schon nach 4 Wochen gut. Die Röhre ist nun frei ( zu 100 % Inkontinet), aber so muss es ja sein um die nächste OP anzugehen. Ich hatte keine Schmerzen und braucht somit auch keine Schmerzmittel nehmen. Bei den Schlitzungen hatte ich immer Wochen lang schmerzen. Ich würde einmal in Hamburg vorsprechen, wenn es sein muss,"bauen" die alles neu. Die Schlitzung sind auch nicht gerade ohne...

    Ich werde weiter berichten, wie es gelaufen ist.
    Gruß Büdika

    Kommentar


      #17
      Häufige Harnröhren-Verengungen

      Hallo Dieter,
      Anastomosen-Defekten zahlreicher sind, als wir glauben.
      Wenn die Anastomose wider und immer wider aufgeschlitzt werden muß und kein Ende der normalen Zusammenwachsen der Harnröhre in Aussicht ist, liegt meist ein Gendefekt vor! Auch andere innenliegende Operationen ist dies der Fall z.B. bei Darm OPs.

      Ich kenne Jemanden, bei dem ich es so, Gendefekt!

      Gruß, Helmut

      Kommentar


        #18
        ...liegt meist ein Gendefekt vor!
        Hallo Helmut,

        das kann schon sein, keine Ahnung, ich weiß es nicht. Mir geht es nicht um Ursachenforschung, sondern um (möglichst positive) Berichte von durchgeführten Anastomosen-OP's zum Zwecke der Kontinenz-Wiedererlangung.

        Gruß Dieter

        Kommentar


          #19
          Anastomose

          Bin ein wenig verwundert, wenn ich Schlitzung höre, damals wurde uns vom Prof. auch die Schlitzung angelehnt an den Mercedes Stern aufgezeichnet, der ausführende Oberarzt sagte nur, Quatsch, hier wird der Ring rundum gelasert, und das zumindest war ein Erfolg.
          Christine

          Kommentar


            #20
            Zitat von shg-pca-husum Beitrag anzeigen
            Hallo Büdika,

            erzähl' uns doch bitte ein wenig mehr, wie es Dir so ergangen ist in der Aklepios-Klinik Hamburg-Harburg

            Wie waren die Ärzte? Wie das Pflege-Personal? Wie gut hat man Dich informiert? Wie war das Essen? Wie die Unterbringung? usw usw

            Ich spreche Dich deshalb ganz gezielt darauf an, weil Probleme mit Anastomosen-Defekten zahlreicher sind, als wir glauben.

            Dir weiterhin gute Genesung und dann demnächst eine 1A-Spinkther-OP!

            Gruß Dieter
            Es ist mir sehr gut ergangen, in der AK Klink.
            Wie waren die Ärzte?
            Die Ärzte haben eine sehr gute Beratung gemacht. Eines nehmen die sehr genau, wenn man sich behandeln lassen will, dann auch alle Behandlungen im AK. Ich musste nach 14 Tagen meine Schläuche noch entfernen lassen, die Ärzte lassen dies nur im AK zu. Ich lasse auch keinen anderen mehr ran.

            Nur meine Anastomosen OP wird im Jahr ca 400 mal gemacht.

            Wie das Pflege-Personal?
            Super, Note 1. Aber wie überall, nur zuwenig.
            Wie war das Essen?
            Es war lecker...Aber jeder hat einen anderen Geschmack.
            Wie die Unterbringung?
            Es gibt 2 Bett und 3 Bett Zimmer. Sie sind überall stark am umbauen.
            Ich hatte ein 3 Bett Zimmer ( Es ging, ich war ja nicht im Urlaub )

            Was ich bis heute gemerkt habe:
            Ich hatte nach der OP "keine" Schmerzen. Die Anastomose ist ganz weit offen, alles geht in die Vorlage.
            Wenn ich über 1 Std liege, muss ich zum Toilettengang vorne zuhalten sonst gehts in die Vorlage und die schaft den Ansturm nicht.
            Wenn ich wo anders hin muss, nehme ich eine Penisklemme. Das geht sehr gut. ( Aber nicht zu lange..)

            Ich hoffe, ihr/du könnt damit etwas anfangen

            Gruß Büdika

            Kommentar


              #21
              Da bin ich wieder, nach vier Monaten ( 100 % Inkontinet ) nach der Anastomosen OP geht es nun los.
              Ich habe am 20.1.2009 einen Termin in Hamburg. Dann soll der Spinkther "eingebaut" werden.

              Ich kann es nicht mehr erwarten. Soll es doch noch was werden, nach 5 Jahren Inkontinens.

              Ich werde euch dann berichten, wie es war usw. Gibt es im Forum einen, der schon einen Spinkther hat.

              Gruß Büdika

              Kommentar


                #22
                Zitat von büdika Beitrag anzeigen
                Gibt es im Forum einen, der schon einen Spinkther hat.
                Hallo büdika,

                siehe Forumextrakt => Nebenwirkungen => Inkontinenz.

                Ralf

                Kommentar


                  #23
                  Gibt es im Forum einen, der schon einen Spinkther hat.
                  Hallo Büdika,

                  erst mal vielen Dank für Deinen Bericht vom 16.10.08. Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass diese Mitteilung über eine Anatomosen-Reparatur auch für andere Betroffene nützlich ist. Jedenfalls werde ich Deine Mitteilung auf der Homepage der SHG'n Schleswig-Holstein publizieren, wenn Du einverstanden bist. Schließlich hat Frau Prof. Fisch Hamburg in dieser Sache auch überregionale Reputation.

                  Ich möchte Dir völlige Zuversicht für den geplanten Eingriff vermitteln. Bei fast allen Patienten nach Spinkther-OP stellt sich anschließend völlige Kontinenz und somit wieder eine normale Lebensqualität ein. Machs gut.

                  Dieter

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                    Hallo Büdika,

                    erst mal vielen Dank für Deinen Bericht vom 16.10.08. Ich könnte mir evtl. vorstellen, dass diese Mitteilung über eine Anatomosen-Reparatur auch für andere Betroffene nützlich ist. Jedenfalls werde ich Deine Mitteilung auf der Homepage der SHG'n Schleswig-Holstein publizieren, wenn Du einverstanden bist. Schließlich hat Frau Prof. Fisch Hamburg in dieser Sache auch überregionale Reputation.

                    Ich möchte Dir völlige Zuversicht für den geplanten Eingriff vermitteln. Bei fast allen Patienten nach Spinkther-OP stellt sich anschließend völlige Kontinenz und somit wieder eine normale Lebensqualität ein. Machs gut.

                    Dieter
                    Hallo Dieter, du darft gerne meine Mitteilung auf der Homepage der SHG Schleswig-Holstein publizieren. Wenn alles gelaufen ist, werde ich alles noch genauer beschreiben, wie es abgelaufen ist.
                    Bis dann..Gruß Büdika

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von büdika Beitrag anzeigen
                      Ich bin im AK Krankenhaus in Hamburg unter den SKYPE Namen : mbkass2
                      bis zum 17.09. zu erreichen. ( Wenn ich Online bin ).
                      Meldet euch mal....
                      welche symptome sind die Harnröhrenverengung ????

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Martini Beitrag anzeigen
                        welche symptome sind die Harnröhrenverengung ????
                        Hallo Martin

                        Die Harnröhrenverengung hat sich so dargestellt, das nur noch wenig Urin kommt. Das heist es läuft, aber gaaaanz langsam. Wenn ich auf die Toilette
                        musste, hat es gedauert bis die Blase leer war. Ich habe auch einen Stent bekommen, aber auch der ist nach 5 Monaten wieder zugewachsen.

                        Das ging bis heute so.

                        Gruß Büdika

                        Kommentar


                          #27
                          Schöne Grüße aus Hamburg Harburg. Ja, das Wunderding AMS 800 ist eingebaut. Die OP wurde vor zwei Tagen gemacht. Ich werde, wenn ich wieder zu Hause bin, berichten wie alles gelaufen ist. Ich bin unter mbkass2 über Skype erreichbar.

                          Bis dann, Gruß Manfred

                          Kommentar


                            #28
                            Schöne Grüße aus Hamburg Harburg. Ja, das Wunderding AMS 800 ist eingebaut
                            Hallo Manfred, sehr erfreuliche Nachricht! Und da Du ja schon wieder online bist, gehe ich davon aus, dass die OP gut verdaut ist.

                            Gute Genesung und ein total neues Lebensgefühl mit funktionierender Dichtung wünscht

                            Dieter

                            NB: Frau Prof. Fisch kann Dich ja mit ihrem Charme in Harburg nicht mehr verwöhnen, denn sie hat mittlerweile am UKE die Nachfolge von Prof. Huland angetreten.

                            Wenn Du mir Deine Zimmertelefonnummer per PN schreibst, dann rufe ich Dich mal an.

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von Dieter aus Husum Beitrag anzeigen
                              Hallo Manfred, sehr erfreuliche Nachricht! Und da Du ja schon wieder online bist, gehe ich davon aus, dass die OP gut verdaut ist.

                              Gute Genesung und ein total neues Lebensgefühl mit funktionierender Dichtung wünscht

                              Dieter

                              NB: Frau Prof. Fisch kann Dich ja mit ihrem Charme in Harburg nicht mehr verwöhnen, denn sie hat mittlerweile am UKE die Nachfolge von Prof. Huland angetreten.

                              Wenn Du mir Deine Zimmertelefonnummer per PN schreibst, dann rufe ich Dich mal an.
                              Hallo Dieter,

                              Danke für deine Genesungs Wünsche. Ich bin wieder Zuhause. Gestern wurden die Klammern entfernt. Bisher läuft alles gut. Es ist jetzt schon gut, ich komme mit 1 Vorlage aus und kann auch wasser lassen wenn ich will.

                              Ich such noch einen im Forum, der auch eine AMS 800 bekommen hat. Ich hätte noch so viele Fragen. Die Angst ist immer noch mit dabei, geht alles gut, bleibt es so wie es jetzt ist.....
                              Es wäre schön, wenn sich einer meldet, mitdem ich einmal telefonisch sprechen könnte. Wenn ein Mitstreiter lust hat, kann er mir ja seine Telefon Nummer über PN schicken.

                              Bis dann,
                              Gruß Büdika

                              Kommentar


                                #30
                                Anastomosen Erneuerung u. Künstlicher Sfinkter

                                Hallo Büdika,
                                das ist nun einige Zeit her, aber ich steige gerade ins Thema ein und möchte gerne wissen, wie es Dir bis heute so gegangen ist seit dem 3.2.1009 .
                                Habe die gleichen Beschwerden und Gefühle, wie Du sie vor Deiner Entscheidung zur OP geschildert hast. Ich freue mich riesig, wenn Du Dich dazu noch einmal meldest.
                                Danke im voraus
                                Kristian

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X