Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hypertonie-Medikament

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hypertonie-Medikament

    Hallo,

    kürzlich las ich im Forum, dass ein Medikament gegen Bluthochdruck auch positiven Einfluss bei PC haben soll.
    Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.
    Weiß da noch jemand etwas Näheres?

    Danke!

    Helmut G.

    #2
    das sind die Angiotensin II Antagonisten ( sog. Sartane) wie Lorzaar, Diovan, Micardis usw.
    ( schau mal google " angiotensin prostate cancer")

    Telmisarten ( Micardis ) scheint besonders effektiv zu sein ( http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18636189 )

    Auch den blutdrucksenkenden Alpha-Blockern wie Doxazosin Terazosin werden wachstumshemmende Effekte auf den Prostatakrebs nachgesagt

    Gruss Berntt

    Kommentar


      #3
      Statine

      Hallo, Helmut G., vielleicht meinst Du diesen Beitrag oder Link

      oder auch diesen

      "So lange man selbst redet, erfährt man nichts"
      (Marie von Ebner -Eschenbach)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #4
        Statine

        Hallo Hutschi,
        Deine Hinweise beziehen sich auf Statine = Cholesterinsenker.
        Die Frage von Helmut G. bezog sich aber auf Mittel gegen Bluthochdruck.
        Viele Grüße
        Helmut

        Kommentar


          #5
          Hinweis berechtigt

          Hallo, HelmutS, hab Dank für Deine Richtigstellung. Ich war wohl gedanklich bei meinen eigenen Blutwerten, weil die HDL- + LDL-Werte nicht so optimal sind. Sobald ich zu dem von Helmut G. angefragten Thema noch etwas in Erfahrung bringe, komme ich darauf zurück.

          "Es ist sicherer, zu wenig als zu viel zu wissen"
          (Samuel Butler)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #6
            Hallo Helmtu. G.

            ich nehme Atacand plus 8/ 12,5 mg.

            Viele Grüße

            Hans
            Zuletzt geändert von RalfDm; 24.09.2008, 00:08.

            Kommentar


              #7
              Hallo Hans,

              gem. der Studie http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/18636189 soll von den Sartenanen nur Telmisartan ( Micardis ) eine Antitumoreffekt haben

              "....other Angiotensin II receptor blockers (ARBs) had no effect on cell proliferation in the PC cells and NPC. Telmisartan may mediate potent antiproliferative effects against PC cells through PPAR-gamma. Thus, Telmisartan is a potent target for prevention and treatment in PC..."

              Es gibt aber wohl auch Studien die bei Atacand ( Candesartan ) eine wachstumshemmende Wirkung auf Prostatakrebszellen nachweisen konnten.

              Gruss Berntt

              Kommentar


                #8
                Beta-Blocker zur Krebsbekämpfung

                Hallo, Helmut G., jetzt habe ich doch noch etwas für Dich und vielleicht auch andere gefunden.

                Auch wenn es nicht neueren Datums ist, doch ein interessanter Ansatz.

                "Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende"
                (Woody Allen)

                Gruß Hutschi

                Kommentar


                  #9
                  Guten Morgen,
                  ich habe einen alten Thread gesucht, um nicht wieder das gleiche Thema aufzugreifen. Es geht darum, dass sich unter der DHB mein BLutdruck nun gewaltig nach oben schraubt. Ich habe Werte von 200/130 oder 180/110. Ergo, der diastolische Wert ist immens dauerhaft hoch. egal ob ich liege oder mich bewege. An der Ernähung kann es nicht liegen. Die ganze Zeit nahm ich Karvezide und wunderte mich über die nächtlichen Toilettengänge; ganz klar das Diuretika war´s u.a.
                  Nun gab mir der Kardiologe Carmen 20/10 ein ACE Hemmer, trotzdem bleibt der RR oben. Ich habe gelesen, dass durch die HT der RR zeitweise nach oben explodiert, aber nach BEendigung sich wieder normalisiert. Nun muss aber für diese Zeit der RR nach unten gehen. Welches Medikament ist unter DHB das Effektivste? Wer hat Erfahrungen damit? Der Kardiologe ist wohl mit der HT überfordert. Kann mir jemand einen Rat geben?
                  Vielen Dank
                  Gruss
                  Rolf
                  http://www.myprostate.eu/?req=user&id=441

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X