Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: dieterdo liegt im Hospiz

Siegbert Gast
    Lieber Dieterdo,
    die leider erst heute gelesene Nachricht von Carola über Deinen Abschied tut weh.

Du hast versucht, bis zuletzt zu helfen. Sogar an dem Tag, als Du Deine Ruhe im Hospiz gesucht hast, hast Du auch mir noch mit Deinem „low dose“-Schema, mit Worten aus dem Talmud und mit herzlichen Wünschen aus Siegen geholfen.

Habe heute bei meiner zweiten „low dose“-Infusion an Dich gedacht, kannte aber Carolas traurige Nachricht noch nicht, die mir jetzt auch Angst macht.

Und doch:

Die Hoffnung lässt uns mehr Verstand und Glück übrig als die Furcht
    (Jean Paul)

Ein Song von Trude Herr kommt mir in den Sinn:

Wenn man Abschied nimmt geht man nach Unbestimmt mit dem Wind wie die Blätter wehen …….

Niemals geht man so ganz
    Irgendwas von dir bleibt hier
    Es hat seinen Platz immer bei dir
    Nie verlässt man sich ganz
    Irgendwas von dir geht mit
    Es hat seinen Platz immer bei mir

Tschüss Dieter - schade, dass Du Deinen Garten nicht noch einmal erleben konntest.

Letzte Grüße von der Bergstraße

Siegbert.

WinfriedW Gast
    Schmerzvoll ist der Verlust eines geliebten Menschen. Friedvoll die Stille der Natur. Behaglich die Nähe guter Freunde. Hoffnungsvoll die Geburt eines Kindes. Schau in die Augen der Kinder dieser Welt und du wirst erkennen, dass Leben Ewigkeit hat.

Unser Tod ist das einzige im Leben, was uns gewiss ist und dennoch für die meisten von uns etwas Unfassbares. Die Vorstellung, dass da "nichts" mehr sein soll - einfach unvorstellbar. Diese Gedanken machen uns Angst. So viel Angst, dass wir das Thema gerne verdrängen.

Ich hätte Dieter Dominik in seinem jungen Alter noch ein paar Jahre bei ordentlicher Gesundheit gewünscht. Letzte Woche haben wir einen Arbeitskollegen begraben - groß, sportlich, 39 Jahre, plötzlicher Herztod. Manchmal geht es schneller als man denken kann.

Mit der Endlichkeit im Hinterkopf wird das Leben wertvoller. Es gilt, jeden Moment zu genießen. Das Leben auszukosten. Unser Dasein aktiv zu gestalten.

In Trauer, Winfried

Zum Gedenken

"Wo Gefahr ist, wächst das Rettende auch."
    Hölderlin

Euer aller Anteilnahme und die Beileidsbezeugungen haben Dennis Dominik erreicht und auch mich sehr gefreut.
    Dieters Urne wird aller Voraussicht nach kommenden Mittwoch beigesetzt.

Dieters Warmherzigkeit und seine optimistische Haltung dem Leben und der Krankheit gegenüber werden meine Erinnerungen an ihn prägen, obgleich unser Kontakt dadurch zustande kam, dass er Hilfe suchte.
    Leider musste ich bald erkennen, wie hilflos ich seiner Situation gegenüber stand, die man unter rationalen Gesichtspunkten kaum zum Guten hin verändern konnte.
    Somit verlief unser Kontakt die letzten Wochen auf einer anderen Ebene, die ein netter Mitstreiter als „Mitgefühl“ beschrieb, das nichts mit Vernunft zu tun hatte.

Nun um eine Erfahrung reicher geworden, grüsse ich traurig,

Carola-Elke
    Geändert von Carola-Elke (03.08.2006 um 10:16 Uhr)

Michael Gast
    Liebe Elke,
    danke, ich glaube im Namen aller hier im Forum, für Deinen Einsatz.
    Dein Freund kann sich glücklich schätzen, wie auch ich glücklich bin, eine ähnliche Frau zu haben. Das soll kein Schmus sein, aber es waren meine Gedanken, als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe.
    Grüsse Michael

Zitat Zitat von Michael
    Liebe Elke,
    danke, ich glaube im Namen aller hier im Forum, für Deinen Einsatz.
    Dein Freund kann sich glücklich schätzen, wie auch ich glücklich bin, eine ähnliche Frau zu haben. Das soll kein Schmus sein, aber es waren meine Gedanken, als ich Deinen letzten Beitrag gelesen habe.
    Grüsse Michael
    ... dem ist nichts hinzuzufügen.

Schorschel