Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

dieterdo liegt im Hospiz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Rudolf,

    mit dem Vit. C würde man nichts falsch machen.

    Eine weitere Option wäre. alle Behandlung abzusetzen und stattdessen Testosteron zu geben!!

    Das widerspricht den langläufigen Meinungen, aber gelegentlich sieht man erstaunliche Stabilisierung (hat auch Strum von berichtet). Vor Allem Kraft und Lebensmut kehrt zurück.

    Wenn nicht, dann geht es schneller mit kürzerer Quälerei - das ist eine schwierige Entscheidung, die jeder nur für sich selber treffen kann.

    Gruss fs

    P.S: ich kenne Dieter persönlich und es macht mich immer wieder demütig, wenn ich so machtlos bin
    Zuletzt geändert von Urologe; 13.07.2006, 15:37.
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar


      #17
      Hallo Urologe und Winfried,

      auch ich wünsche Dieter Dominik seinen inneren Frieden, aber auch, dass er das Hospiz wieder aufrecht verlässt.
      Die Hoffnung darf man ihm und allen Betroffenen in vergleichbarer Situation nicht nehmen.
      Ich wünsche Dieter, dass er seinen Garten noch erleben kann, eine erfolgreiche Fortsetzung des Kampfes und ein "Wiedersehen" im Forum.

      Vitamin-C klingt so simpel, ich muss mich erst informieren.

      Herzliche Grüße

      Siegbert

      Kommentar


        #18
        Liebe Carola-Elke,

        bitte, auch von mir Dieter herzliche Grüße. Ich habe erst heute Deine Nachricht von vorgestern gelesen.

        Mit bestem Dank
        sandu1

        Kommentar


          #19
          PK und LungenCa

          Hallo liebe Mitstreiter von Dieter,

          leider habe ich erneut schlechte Nachrichten, denn heute bekam man endlich das Ergebnis der Bronchoskopie, die am vergangenen Mittwoch vor einer Woche im KH durchgeführt wurde.
          Wie es aussieht, handelt es sich bei dem Befall in der Lunge um einen "eigenständigen Krebs" – Details des Befundes kenne ich nicht.
          Dennis Dominik meinte dazu: "Diese Nachricht hat Dieter wahrscheinlich fast alle Hoffnung auf Heilung genommen".
          Da sich Dieter auf eigenen Wunsch hin im Hospiz befindet, dachte ich, er hätte sowieso schon jede Hoffnung aufgegeben, zumal er sich abschottet.
          Morgen will der behandelnde Onkologe Dieter im Hospiz einen Besuch abstatten.
          Taxotere wäre von nun an nicht mehr das Mittel der Wahl.

          Dieser Verlauf ist dramatischer als zunächst vermutet, denn die Aussicht darauf, dass das Lungen-Ca auch für die Leberläsionen verantwortlich ist, erscheint mir recht gross.

          Ob das bei dem extrem aggressiven PCa ein typischer Zusatzbefund ist, kann uns derzeit vielleicht nur Urologe fs verraten, denn ich möchte der Vollständigkeit halber keinen falschen, zu pessimistischen Verlauf eines vermeintlich hochaggressiven PCa im Raume stehen lassen, wenn es sich um eine weitaus seltenere maligne Konstellation handeln könnte.

          Etwas fassungslose Grüsse,

          Carola-Elke
          Zuletzt geändert von Carola-Elke; 14.07.2006, 21:05.
          Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

          Kommentar


            #20
            Zitat von Carola-Elke

            Ob das bei dem extrem aggressiven PCa ein typischer Verlauf ist, kann uns derzeit vielleicht nur Urologe fs verraten, denn ich möchte der Vollständigkeit halber keinen falschen, zu pessimistischen Verlauf eines vermeintlich hochaggressiven PCa im Raume stehen lassen, wenn es sich um eine weitaus seltenere maligne Konstellation handeln könnte.
            Bei einer Doppel-Krebs-Situation sind erst recht systemische Massnahmen mit Mitteln angesagt, die nicht wie Zytostatika auf spezielle Krebse zugeschnitten sind und die dann auch noch den Allgemeinzustand runterreissen. Hoffentlich ist es kein kleinzelliges Lungen-Ca.
            Vielleicht können wir zu dem Onko in Siegen mal Kontakt aufnehmen?

            Gruss, Rudolf

            Kommentar


              #21
              Ich komme aus Siegen und stand bis vor einer Woche noch mit Dieter in Kontakt. Nun bin ich geschockt, denn da war noch so viel Hoffnung in seinen Worten! Wer auch immer mit ihm in Kontakt steht sagt ihm bitte, das ich an ihn denke.
              Nun fahren wir gleich nach meinem Vater (800 km 2. Wohnsitz) aber auch aus Siegen. Einige kennen die Geschichte... OP zwei jahre später Metastasen, Orchiektomie, Zometa ... Jetzt innerhalb 4 Wochen Psa von 17 auf 55! Alle anderen Werte kann ich euch in 14 Tagen übermitteln.
              Der Urologe meinte, wenn ihnen nichts weh tut sehen wir uns in 4 Wochen wieder... Er freut sich und denkt alles OK. Gewichtszunahme, von der Sonne gebräunt und keine Schmerzen...was soll ich ihm raten? Naja, ohne andere Werte könnt Ihr mir auch nichts sagen. (die weiß er sicherlich selbst nicht) Bin mir nicht sicher ob ich überhaupt da rumrühren soll.
              Werde in 14 Tagen hier berichten und Dieter im Hospiz besuchen........
              Etwas komisch wenn man sich nur online kennt aber man kennt sich ... HIER oder? LG

              Kommentar


                #22
                Zitat von RuStra
                Bei einer Doppel-Krebs-Situation sind erst recht systemische Massnahmen mit Mitteln angesagt, die nicht wie Zytostatika auf spezielle Krebse zugeschnitten sind und die dann auch noch den Allgemeinzustand runterreissen. Hoffentlich ist es kein kleinzelliges Lungen-Ca.
                Vielleicht können wir zu dem Onko in Siegen mal Kontakt aufnehmen?

                Gruss, Rudolf
                Das geht nur als Familienmitglied wegen der ärztlichen Schweigepflicht. Sein Sohn könnte auf diese Fährte gebracht werden.
                Gruß,
                Hans-W.

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hans-W.
                  Sein Sohn könnte auf diese Fährte gebracht werden.
                  Gruß,
                  Hans-W.
                  Hallo Hans,

                  genau das war mir auch sehr wichtig, und deshalb habe ich mich aus der Ferne sehr bemüht, damit die Informationen - neben all den lieben Grüssen an Dieter - 1:1 ankommen.
                  Mal sehen, ob etwas davon in die Tat umgesetzt werden kann.

                  Viele Grüsse,

                  Carola-Elke
                  Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo Carola-Elke,
                    deine Bemühungen ehren dich! Ich hoffe, dass Dieter davon profitiert.
                    Beste Grüße,
                    Hans-W.

                    Kommentar


                      #25
                      Herzliche Grüsse von Dieter ans Forum

                      Hallo liebe Mitstreiter von Dieter,

                      heute Abend erreichte mich ein Anruf Dieters und ich muss sagen, es scheint ihm überraschend gut im Hospiz zu gehen; fast so, als sei ein Wunder geschehen!

                      Es sei besser als im Hotel dort, man lese ihm jeden Wunsch von den Augen ab und er erholt sich von Tag zu Tag etwas mehr.
                      Seine schlimmen Atem -und Kreislaufprobleme habe man gut in den Griff bekommen und die antihormonelle Behandlung (Casodex, Avodart, Zoladex) völlig abgebrochen.

                      Ob er die Testosteronersatztherapie, die Urologe fs vorschlug, durchführen wird, soll sein Onkologe vor Ort demnächst mit entscheiden.
                      Eigentlich will Dieter erst einmal von jeder Behandlung Abstand nehmen.

                      Ganz wichtig:

                      Ich möge doch bitte allen Bekannten aus dem Forum, die so mitfühlend Anteil genommen und alles Gute gewünscht haben, sehr herzliche Grüsse von Dieter ausrichten!


                      Das tue ich hiermit besonders gerne.

                      Grüsse an Alle von

                      Carola-Elke
                      Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                      Kommentar


                        #26
                        Hallo Carola-Elke,
                        es freut mich sehr, dass es Dieter etwas "besser" geht. Ich glaube fest daran, dass ihm mehrere die Daumen klammheimlich gedrückt haben. Er braucht das immer noch.
                        Grüße an ihn.
                        Oskar

                        Kommentar


                          #27
                          Liebe Carola-Elke, liebe Mitkämpfer,
                          fficeffice" />
                          das ist eine gute Nachricht, an die ich ganz fest geglaubt habe.

                          Danke Carola auch für Dein Zitat von Max Frisch:
                          „Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                          Wir sollten alle diese Zeilen beherzigen.


                          Für Dieter weiterhin Ruhe und gute Erholung im Hospiz !

                          Viele Grüße von der Bergstraße

                          Siegbert

                          Kommentar


                            #28
                            Hallo lieber Siegbert und lieber Oskar,

                            Ihr habt ganz und gar Recht damit:

                            Dieter braucht das Daumendrücken und die Gedanken von euch Allen immer noch!

                            Er sagte, es gibt ihm Kraft und Mut, denn er fühlt sich auf diese Weise nicht alleingelassen!

                            Voller Stolz zeigte er seinem Onkologen beim letzten Besuch die ganzen Nachrichten aus dem Forum und dieser konnte es kaum glauben.
                            Er kannte das BPS nicht - bis jetzt, hoffentlich ändert sich das zukünftig.

                            Also, vielen Dank an euch und alle anderen Mitstreiter, die mitfühlen,

                            und viele herzliche Grüsse an Alle, die mitlesen.

                            Carola-Elke
                            Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                            Kommentar


                              #29
                              In Gedanken



                              Von Dieter

                              Wer bin ich, wenn ich bin, was ich habe und dann verliere, was ich habe?

                              Wenn ich bin, wer ich bin und nicht, was ich habe, kann mich niemand berauben.
                              (Erich Fromm)





                              Heute ist Dieter friedlich und mit Unterstützung seines Arztes für immer von uns

                              gegangen.

                              In Gedanken wird er weiterleben. Seinen Angehörigen bleibt er unersetzbar.

                              Ich hoffe, Dieter bleibt in der Erinnerung von vielen seiner

                              Mitstreiter unvergessen.

                              Carola-Elke



                              Zuletzt geändert von Carola-Elke; 31.07.2006, 22:09.
                              Man sollte dem anderen die Wahrheit wie einen Mantel hinhalten, in den er hineinschlüpfen kann, und sie ihm nicht wie einen nassen Lappen um die Ohren hauen.“ (Max Frisch)

                              Kommentar


                                #30
                                Es ist einfach grausam!

                                Ganze 500 Tage hat es gedauert von Dieters Erstdiagnose bis zu seinem Ableben...

                                Ein letzter Gruß an Dieter, und Dir, liebe Elke, danke für den Kontakt in seinen letzten Wochen und Deine einfühlsamen Worte.

                                Schorschel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X