Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sodbrennen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Sodbrennen

    Hallo liebe Forumsteilnehmer!
    Vielleicht kennen das manche von euch auch.....
    ................ SODBRENNEN.............
    Nach 10 Jahren täglicher Einnahme von Omeprazol 20 mg, und wehe ich hatte es mal vergessen dann ging mirs richtig dreckig, bin ich durch Ernährungsumstellung dieses Übel los.
    In der Regel trink ich heute grünen Tee
    wenig Kohlenhydrate
    kein Zucker oder Salz als Zusatz
    keine Milchprodukte
    keine Süßigkeiten
    Fisch statt Fleisch
    Gemüse und Obst
    Gruß
    Klausi

    #2
    Hallo Klausi,

    10 Jahre Sodbrennen, ich kenne das nicht, ist für den Darm und für die Speiseröhre evtl. nicht so gut gewesen. Auch die medikamentöse Beeinflussung so lange, kann schädlich sein, vermute ich als Laie auf diesem Gebiet.

    Da sieht man, was man durch die Ernährung alles erreichen kann. Das gilt sicher auch für andere Probleme, die immer genannt werden. Wir müssen darauf achten unsere "sonstigen" Organe gesund zu machen, bzw. zu erhalten. Zumindest mit weiterem PCa Fortschritt, als nicht "geheilte".

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #3
      hp

      Hallo, ich kannte dieses Übel auch über Jahre. Als erstes "hp-Test" machen lassen und dann eradieren-siehe hier , denn die Infektion bereitet Ca. vor. Die Abschaltung der Protonenpumpe ist nicht optimal, denn
      1. die Salzsäure des Magens wird nicht nur zur Verdauung und zur Desinfektion des Darmtrakters benötigt sondern auch
      2. wird immer durch die Belegzellem im Magen die entsprechende Menge Natriumbicarbonat gebildet, was hilft die "allgemeine Übersäuerung" zu verringern.
      Übermäßiger Fleisch- und Kohlehydrat-Konsum führen zur allgemeine Übersäuerung des Körpers.
      Alkohol- Abusus meiden!
      Gruß
      Werner

      Kommentar


        #4
        Sodbrennen

        Hallo,
        hatte jahrelang Magenprobleme ( Reflux), Therapie= Omeprazol. Als die Diagnose PK feststand, wurde u.a. auch eine Zahnsanierung durchgeführt. Hierbei erfuhr ich, dass jeder Zahn für ein Organ " verantwortlich" ist. Nach Entfernung des betreffenden Zahnes,ca. nach 2 Monaten, waren die o.a. Probleme vorbei . Diesbezügliche Medikamente mussten nicht mehr verordnet werden.

        Übrigens, bei kurzfristiger Magenverstimmung hilft 1 Esslöffel Rotweinessig in einem Glas warmen Wasser.
        M.f.G.
        Dieter F.

        Kommentar

        Lädt...
        X