Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden

    am 9.12. in Frontal 21, Ankündigung hier

    #2
    Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
    am 9.12. in Frontal 21, Ankündigung hier
    Hallo Rudolph,
    ich habe mir das angeschaut, es ging überwiegend um Antidepressiva mit Suicid als Nebenwirkung. Was mich am Schluß nicht überrascht hat, ist die Tatsache, dass es bisher keine einzige Anzeige gegen die Pharma Firmen gegeben hat. Wer die Macht hat, macht was er will, oder so, oder?

    Hans-W.

    Kommentar


      #3
      Das Pharmakartell: Wie wir als Patienten betrogen werden

      Hallo Hans.-W,
      ist die Tatsache, dass es bisher keine einzige Anzeige gegen die Pharma Firmen gegeben hat. Wer die Macht hat, macht was er will, oder so, oder?
      In der USA werden doch Sammelklagen vorbereitet um den Geschädigten Familien ihr Rech ein zu klagen und in Deutschland kommen Sie auch so langsam auf die Kufe!

      Kommentar


        #4
        na ja,
        ich bin sicher kein Fachmann auf diesem Gebiet. Aber glaubt ihr wirklich, dass jemand depressiv ist und in der Akte steht möglicherweise schon, er hat Gedanken an Freitod gehabt und sich dann verabschiedet die Ursache auf Medikamente schieben kann ?
        Mit Veränderungen des Umfeldes kommen solche Leute
        (möglicherweise) wieder auf die Reihe. Wenn jemand nicht mehr leben will; irgendwann klappt es. Da helfen keine Tabletten. Frontal 21 ist auch mit Vorsicht zu sehen, die lagen auch schon neben der Wirklichkeit.
        DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
        Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

        Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
        Konrad

        Kommentar


          #5
          Es gibt noch mehr Schweinereien im Gesundheitswesen.

          Ein wichtiger Punkt der Frontal-21-Sendung war für mich auch der Nachweis, daß auch Selbsthilfegruppen von der Pharmalobby gern gekauft werden!
          Gruß
          Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

          Kommentar


            #6
            Hallo lieber Ulrich,

            das hört man von anderen Krebsen. Ich kenne wirklich viele PCa SHGs, dort ist mir noch nie eine direkte Bezahlung durch die Pharma-Maffia aufgefallen, wie in dem Bericht.

            Ich bin auch viel bei Krebstagen und Vortägen, da zeigt sich auch die Pharmaindustrie, sponsert auch mal so einen Tag, sonst wären diese Informationen für uns nicht möglich.

            Ich persönlich brauche die Pharmaindustrie nur in kleinem Rahmen, wie du weisst. Bei vielen PCalern ist das anders, diese unsere SHGler brauchen die Medikamentöse und auch unsere "Beratung" und Bewertung und nicht nur als Uro / Onko Empfehlung und Verschreibung.

            Gruß Konrad

            Kommentar


              #7
              Lieber Ulrich
              Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
              Es gibt noch mehr Schweinereien im Gesundheitswesen.
              Ich hoffe Du hast auch die zum Teil sehr unkritischen, mehr reißerischen Kommentare zu dem Artikel gelesen.
              Für Impfungen gibt es grundsätzliche Gegenargumente so lange es Impfungen gibt. Es ist auch richtig, dass strenge Hygieneaufklärung für Männer ab dem jugendlichen Alter Infektionen mit dem humanen Papillomavirus erheblich reduzieren würde. Andererseits muss man feststellen, dass Aufklärung alleine nicht durchgreifend wirkt. Da verweise ich nur auf die HIV-Aufklärung.
              Noch vor 5 Jahren haben sich Mütter geweigert wegen der möglichen Nebenwirkungen ihre Kleinkinder gegen Masern impfen zu lassen. Seit durch den zu geringen Durchsatz in der Bevölkerung wieder Masern-Fälle aufgetreten sind, denken diese Mütter wieder anders darüber.
              Selbstverständlich ist die HPV-Impfung auch ein Geschäft. Dass der zeitgleiche Nobelpreis die Impfbereitschaft fördert ist auch richtig. Ob es aber immer angezeigt ist, Medikamente erst dann auf den Markt zu bringen, bis die ins kleinste Detail abgesicherte Nebenwirkungsrate aufgeklärt ist, kann nicht zum Nutzen von Patienten sein, die mit einem Medikament eine Überlebenschance erhoffen. Das bedeutet natürlich nicht, dass Medikamente auf den Markt dürfen, deren Nutzen-/Risikoabwägung unerprobt ist, wie das wohl zum Teil in den USA geschehen ist.
              Ein wichtiger Punkt der Frontal-21-Sendung war für mich auch der Nachweis, daß auch Selbsthilfegruppen von der Pharmalobby gern gekauft werden!
              Damit wären wir dann wieder bei dem Punkt angelangt, den Reinardo schon mal aufgegriffen hat und sich dabei eine blutige Nase geholt hat. - Also lassen wir das doch bitte und gehen mal davon aus, dass die Betreiber dieses Forums frei von Zwängen durch Sponsoren sind.

              Herzliche Grüße
              Heribert

              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
              myProstate.eu
              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



              (Luciano de Crescenzo)

              Kommentar


                #8
                Hallo Heribert,
                ich habe eine Empfehlung für Dich: bitte lies meinen Beitrag noch ein zweites Mal, damit du mir nicht unterstellst, was ich nicht behauptet habe.

                Eine weitere Empfehlung lautet: denke doch bitte mal über den Unterschied zwischen "Geschäft" und "Korruption" nach.

                Die Frontal-Sendung Das Pharmakartell kann noch einige Tage in der ZDF-Mediathek angesehen werden.
                Gruß
                Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

                Kommentar


                  #9
                  Hallo Ulrich,

                  bezüglich der Einflussnahme von Pharmaindustrien auf SHG hat HansiB, wie auch Heibert mit anderen Worten berichtet, dass keine durchgehende Einflussnahmen bekannt sind. Diese Aussage teile ich, der ich auch in einer SHG verankert bin, entschieden.

                  Die Frage an Dich lautet, giebt Du nur mehrfach die außen stehende Meinung eines Magazins wieder, oder weist Du von persönlichen Erfahrungen zu berichten??

                  Viele Grüße
                  Hans

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Ulrich,
                    Deine Hinweise sind durchaus berechtigt, wenn es um die Aufdeckung von Einzelfällen geht!
                    Was ich verfolge, sind moderatere Darstellungen. Deine Darstellung und die Hinweise deuten auf "einer korrupt, alle korrupt" oder auf die im Umlauf befindlichen Arzneimittel bezogen, "ein Mittel durch Korruption auf den Markt gekommen, alle auf diese Weise Vermarktet". Dieser Darstellung kann und will ich nicht folgen. Ich sprach schon mal von reißerischen Darstellungen, die niemandem dienlich sind, am wenigsten den Patienten, die auf ihr Medikament angewiesen sind. Gerade diese Magazinsendung ist bekannt für reißerische Aufmachung, dabei kommt eine umfassende Information leider oft zu kurz.
                    Gruß Heribert

                    Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                    myProstate.eu
                    Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                    Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                    (Luciano de Crescenzo)

                    Kommentar


                      #11
                      Korruption bei der Nobelpreisverleihung?

                      Jetzt gerät auch der Nobelpreis für Medizin in den Verdacht, aufgrund von Korruption vergeben worden zu sein:

                      Siehe: "Nobelpreis im Zwielicht"
                      Gruß
                      Ulrich online - Mitochondrienpfleger™

                      Kommentar


                        #12
                        Ulrich ist tot

                        Zitat von Ulrich Beitrag anzeigen
                        Jetzt gerät auch der Nobelpreis für Medizin in den Verdacht, aufgrund von Korruption vergeben worden zu sein:

                        Siehe: "Nobelpreis im Zwielicht"
                        Dies war wohl der letzte Beitrag von Ulrich.
                        Ich erfahre eben, dass er gestorben ist.
                        Erneut ein Schock.
                        Ulrich war schwerst betroffen, er hat einen konsequenten Kampf gegen den PK mit all seinen Metastasen geführt und hat ihn nicht gewinnen können.
                        Traurig,
                        Rudolf

                        Kommentar


                          #13
                          Auch ich möchte meine Betroffenheit ausdrücken. Ulrich wird mir als "Mitochondrienpfleger" in Erinnerung bleiben, so hat er sich selbst bezeichnet.

                          Kommentar


                            #14
                            Noch letzte Woche hatte ich an ihn gedacht und mir vorgenommen, Kontakt mit ihm aufzunehmen. Ein gutes Gefühl hatte ich nicht, da wir im Forum von ihm nichts mehr hörten. Er hat alle Hebel in Bewegung gesetzt seinen Körper im Kampf gegen den Krebs zu stärken, leider war dieser stärker.
                            In Trauer
                            Hartmut
                            Grüße
                            Hartmut

                            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                            Kommentar


                              #15
                              Vor einigen Wochen habe ich per eMail versucht mit ihm Kontakt aufzunehmen, aber keine Antwort bekommen. Dass es so schlimm um ihn stand, war mir nicht bewusst.

                              Ein letzter Gruß
                              Heribert

                              Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                              myProstate.eu
                              Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                              Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                              (Luciano de Crescenzo)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X