Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Freunde,

    meine 1. Reise zu einer Therapie. Hamburg war nur indirekt, durch das Ergebniss der DNA, eine Therapie.

    Ganz so einfach ist das Ziel nicht, ich bin schon weiter mit den Überlegungen, wartet ab. Douwes gefällt mir nach wie vor, die Möglichkeiten und seine Behandlung in der Klinik, weniger.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #17
      hallo Winfried,
      wie schon gesagt, es fehlen Studien. Meine Gespräche in der Klinik mit Ärzten und Schwestern klangen positiv, aber was sagt das schon.
      Wenn man ein bißchen googelt, gewinnt man den Eindruck, daß das Gebiet wieder neu beackert wird.
      Etwas zum Schmökern:
      http://www.zgm-bonn.de/Bilderordner/hyperthermie 2.pdf




      In meiner Situation muß ich vielleicht auch mal nach dünneren Strohhalmen greifen, weil die Möglichkeiten langsam ausgehen.
      Gruß Hubert

      Kommentar


        #18
        korrektur:
        Krebsbehandlung mit Hyperthermie, die effektivere Variante der Krebstherapie!

        Kommentar


          #19
          Not found

          Hallo, Hubert, lass Dich nicht verdrießen oder entmutigen. Der 1. Link geht auch nicht auf. Was soll's, wir haben schon sehr viel über das in Rede stehende Thema gelesen. Möglich, dass die Temperatur bei der Hyperthermie, die ich habe über mich ergehen lassen, zu niedrig war, obwohl die junge Arzthelferin unablässig, fast stoisch meine Stirn abtupfte; vor dem Ende der eigentlich geplanten, ziemlich kostspieligen Behandlung, habe ich die Flucht ergriffen. Nicht nur, weil das PSA weiter anstieg, sondern weil die unselig lang andauernden, zusätzlichen Tropfinfusionen zur Stärkung der Immunabwehr, mich zweifeln ließen. Man muss manchmal einfach an etwas glauben. Der Glaube versetzt Berge. Mein Glaube war irgendwie vom Verstand gehemmt. Dir wünsche ich mehr Unvoreingenommenheit und eben den mir damals abhanden gekommenen Glauben an die Wirkung einer Hyperthermie.

          "Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern"

          (Jean Gabin)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            hyperthermie

            Hallo Harald,

            Der 1. Link geht auch nicht auf
            Meinst Du diesen Hyperthermie Link?
            Gruß, Helmut

            Kommentar


              #21
              Ganzkörperhyperthermie

              Wenn du sie machst , dann achte darauf das sie für wenigstens 2 Std
              unter leichter Narkose mit Überwachung gemacht wird.
              Denn die Temp.muss über 42° sein sonst bringt sie Nichts.
              Ich habe sie in Verbindung mit Mistelinfusionen mehrmals gemacht.
              und mein PSA-Wert ist ca 3 Monate ohne Hormonentzug stabil geblieben.

              Grüße Dibo.

              Kommentar


                #22
                Hyperthermie

                Lieber Dieter,

                Du stellst eine Randbemerkung rein, die ich gelesen habe. Meine Fragen hierzu, die ich an Dich stellte, blieben leider unbeantwortet. Warum?
                Solltest Du diese noch nicht gelesen haben? Siehe bitte unter PN nach.

                Dietmar

                Kommentar


                  #23
                  Veramed Brannenburg

                  Hallo Ihr,

                  mein Vater war sehr zufrieden mit der Behandlung, auch mit der Hyperthermie. Ihm wurde dort der Wirkstoff Vinorelbin verabreicht.
                  Die Wärmebehandlung tat IHm selber auch schon sehr gut und wir denken, das auch die Hyperthermie einen sehr positiven Verlauf mit sich gebracht hat. Ich hätte mich auch schon erkundigt, ob es in der Nähe Traunsteins die Behandlung gibt. Bisher bin ich nur auf Granit gestoßen.

                  Wir können die Therapie in Traunstein machen, aber ohne Hyperthermie. Die gibt es wiedrum nur in Brannenburg, bei einem längerem Aufenthalt in der Klinik.

                  Kann darüber auch nur positives berichten.

                  Grüße
                  Susanne

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X