Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hyperthermie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hyperthermie

    Hallo,
    am Tag der offenen Tür habe ich im Krankenhaus für Naturheilweisen in München-Harlaching ein Hyperthermiegerät "Onco Therm EHY 2000" gesehen. Die Energie wird kapazitiv übertragen. Der Patient liegt quasi zwischen 2 Kondensatorplatten.
    Die Behandlung soll schmerzfrei sein, sie kann immer wiederholt werden.
    Das Angebot des Khs. ist eine 14tägige stationäre Behandlung mit täglicher Bestrahlung und auch kombiniert mit weiteren naturheilkundlichen Maßnahmen.
    Hat jemand Erfahrungen?
    Gruß Hubert

    #2
    Stellt sich zunächst die Frage, ob Hyperthermie bei PK überhaupt etwas bewirkt, oder erhöht es nur den Umsatz der Klinik? Was kostet der Spaß?

    Hast du mal nach Studien und deren Ergebnisse gefragt, Hubert?

    WW

    Kommentar


      #3
      Hyperthermie

      Lieber Winfried,

      wir sterben nicht an unserem Krebs, sondern an den Metastasen. So hat mir das mein Uro erklärt. Darum gilt es zuerst, diese zu bekämpfen. Hier scheint die Ganzkörper Hyperthermie (42,5Grad), die beste Lösung zu sein. Es gibt "Biologische Kliniken", die hier faforisiert sind. Mir wurde auch empfohlen:
      http://www.biomedklinik.de/index2.php?lang=de.
      Viel Erfolg,
      Dietmar

      Kommentar


        #4
        veramedklinik

        An eben diesem Gerät habe ich in der Veramedklinik Brannenburg meinen Unterleib mit 7 Sitzungen behandeln lassen. Geschadet hat es nicht. Nur ist, ich habe da auch mit mit Estramustin ausgesetzt, mein PSA-Wert um das doppelte gestiegen.
        Werner

        Kommentar


          #5
          Zitat von wernerp Beitrag anzeigen
          ... Nur ist, ich habe da auch mit mit Estramustin ausgesetzt, mein PSA-Wert um das doppelte gestiegen.
          Resümee: Hat nichts gebracht?

          Und was kostet der Spaß?

          WW

          Kommentar


            #6
            Hallo Werner und Winfried,
            Zitat von wernerp
            Geschadet hat es nicht. Nur ist, ich habe da auch mit mit Estramustin ausgesetzt, mein PSA-Wert um das doppelte gestiegen.
            Wäre der Wert nach der Therapie auch ohne Estramustin wieder gefallen, könnte man behaupten, die Hyperthermie habe die Krebszellen in die Apoptose getrieben, deshalb der PSA-Anstieg. Ich nehme mal an Werner, diesem Risiko des Abwartens, wolltest Du Dich nicht aussetzen.
            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar


              #7
              Hyperthermie

              Hallo,

              hierbei ist zu bemerken, dass eine Ganzkörper-Hyperthermie (bei Metastasierung), nicht unter 42,5 Grad erfolgen sollte. Ansonsten bringt sie nicht den gewünschten Erfolg. Diese Leisung wird ggf. auch OHNE Chemo, von den Kassen übernommen.

              Dietmar

              Kommentar


                #8
                Danke für Eure Antworten, die Skepsis bezüglich Wirksamkeit und Kosten teile ich auch.
                Es gibt zu wenig konkretes. In meiner Situation (PSA 150, Metastase mit 8,5 cm) suche ich halt nach einem gangbaren Weg. Die "normale Bestrahlung" ist wegen der zu großen Nähe zu Organen nicht möglich und die verschiedenen Chemotherapien konnten den PSA-Anstieg nicht stoppen.
                Die Kosten für die 14 tägige Behandlung soll angeblich die Kasse übernehmen, wobei ein Selbstkostenanteil dabei ist? Genauere Angaben habe ich noch nicht.
                Gruß Hubert

                Kommentar


                  #9
                  Winfried, gekostet hat mich der 14 tägige Aufenthalt dort nichts, außer den nicht unbeträchtlichen Fahrtkosten nach Oberbayern. Längeren klinkaufenthalt trägt die KK nicht, allerdings dann immer wieder mit einer neuen Einweisung. Dies ist allerding in den Wintermonaten nicht angeraten.
                  Heribert, wenn bei PSA 43 ungeahnte Knochenschmerzen einsetzen und das BS eine Durchmetastasierung der Skelettes anzeigt, so möchte ich den sehen, der den Nerv hat und unklare Experimente wagt. Ich habe immerhin eine PSAVZ von 30 Tagen.
                  Ich habe da eigene Erfahrungen und sehe, was solchen Klugrednern widerfährt.
                  Gruß
                  Werner
                  PS: 8 Wochen nach Hyperthermie ist mein PSA immer noch bei 38 gelegen und jetzt läuft Chemo
                  mit Taxo 35mg /m2

                  Kommentar


                    #10
                    Hallo Freunde,

                    da sieht man nal wieder was die lokalen Therapien bewirken und was daraus werden kann.

                    Ich kenne Bio-Med von Besuchen und Vorträgen, Ganzkörperhyperthermie mit leichter Chemo oder Naturstoffen, wie dort gegeben, sind eine Überlegung.

                    Ein PSA von 38 ist nicht so hoch, allerdins relativ zum aPSA schon eher und ohne Prostata, davon höre ich öfter.

                    Auch bei mir wird es kritischer, am Montag mache ich eine kleine Reise, meine Erste wegen PCa, ins Bayriche, mal sehen was es bringt. Ich werde berichten.

                    Gruß Konrad

                    Kommentar


                      #11
                      hallo wernerp,
                      danke für Deine Beiträge, sie sind besonders interessant, weil sich die Angebote unserer Kliniken sehr ähneln. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, warst Du mit den Ergebnisse nicht ganz zufrieden und steigst auf Chemo mit Taxotere um.
                      Das ist für mich keine Bestätigung für die Hyperthermie. Es gibt aber auch viele positive Einzelerfahrungen. Leider keine verbindliche Studien. Ich hatte mit Taxotere keinen Erfolg, obwohl es dort die besten Ergebnisse gibt. Ich wünsche Dir, daß Du mit Taxotere gut weiterkommst.
                      Wir bewegen uns offensichtlich auf einem sehr schwierigen Gelände und können nur hoffen, daß jeder für sich den richtigen Weg findet.
                      Gruß Hubert

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von Hubert.H Beitrag anzeigen
                        ... Es gibt aber auch viele positive Einzelerfahrungen.
                        Woher hast du diese Information? Ist das die Aussage der Klinik, die dir diese Therapie verkaufen will, oder kennst du die Leute selbst?

                        WW

                        Kommentar


                          #13
                          Reisebericht

                          Lieber, Konrad

                          Zitat von Konrad
                          Auch bei mir wird es kritischer, am Montag mache ich eine kleine Reise, meine Erste wegen PCa, ins Bayrische, mal sehen was es bringt. Ich werde berichten.
                          Ein wenig schwindeln sei erlaubt. Aber die letzte Reise, von der ich weiß, ging doch in Sachen DNA-Ploidie Richtung Hamburg und einem Abstecher an Nord- und Ostsee. Bitte, verrate uns doch, bevor Du ins Auto oder Zug steigst, wohin Dich der Weg führt. Zumindest ich bin manchmal schlimm neugierig.

                          "Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in 10 Jahren zurücksehnen"
                          (Sir Peter Ustinow)

                          Gruß Hutschi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
                            ... Bitte, verrate uns doch, bevor Du ins Auto oder Zug steigst, wohin Dich der Weg führt. Zumindest ich bin manchmal schlimm neugierig.
                            Vielleicht hierhin?

                            WW

                            Kommentar


                              #15
                              Hellseher

                              Hallo, Winfried, durch aufmerksames Lesen zum Beispiel des Berichtes über das Treffen der Landesgruppe SHG Baden-Württemberg in Freudenstadt und dem dort von mir ein wenig kritisierten Werbe-Vortrag von Dr. Douwes bist Du natürlich rasch auf die richtige Richtung gekommen. Und hier ist es noch zusätzlich sehr erholsam, wenn man von den Behandlungen erschöpft zurück kommt.

                              "Wer so tut, als bringt er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie. Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie"
                              (Aldons Huxley)

                              Gruß Hutschi

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X