Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Chemosensivitäts-Testung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Chemosensivitäts-Testung

    Hallo zusammen,
    ich weiss, dass über dieses Thema schon einmal berichtet worden ist, kann aber es aber so schnell nicht wiederfinden.
    Wo kann man eine Chemosensivitäts-Testung machen lassen bzw. wer macht so etwas?
    Bin danach gefragt worden. Könnt Ihr helfen?
    Beste Gruesse
    Petra

    #2
    Chemosensitivitätstestung

    Hallo JochenM,
    Wo kann man eine Chemosensivitäts-Testung machen lassen bzw. wer macht so etwas?
    Bin danach gefragt worden. Könnt Ihr helfen?
    Schau mal hier

    Frau Dr. Ursula Jacob läßt solche Chemsensitivitätstestung machen, die Telefon Nr. kann ich dir über PN übermitteln damit Du dich bei Ihr informieren kannst!

    Gruß, Helmut

    Kommentar


      #3
      Testung...

      Hallo Petra!
      Mich interessiert auch, wo man die Testung vornehmen lassen kann. Soweit ich informiert bin, gibt es zwei verschiedene Labore, die testen, eines davon in Griechenland.

      Vielleicht kann das Forum nochmal eine LINK auf gehabte Beiträge einfügen. Mich interessiert auch, welches Labor von Euch favorisiert wird und welche Ergebnisse differenziert auf welche Medikamente man bekommt.

      Wenn es bei Euch Mitstreitern schon Ergebnisse NACH Testung und dann wiederum NACH Chemo mit Rücksicht auf die Chemo-Testung gibt, bitte auch hier aufschreiben. Einige Ärzte halten nichts von der Testung, da sie nichts bringen soll...Seht Ihr das auch so?

      Liebe Grüße,
      Viviane
      Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden! (Hesse)

      Kommentar


        #4
        Werte Mitstreiter, liebe Viviane,

        in diesem Zusammenhang möchte ich auf einen Thread zurückgreifen und die Diskussion neu entfachen um sowohl Unter- als auch Übertherapie bei Schwerstbetroffenen zu verhindern. Was als ein noch viel größeres Übel zu sehen ist, wäre dann eine letal wirkende Fehltherapie.

        Dort wird auch ein Institut benannt, welches sich auf Untersuchungen der individuellen Wirksamkeit von Docetaxel spezialisiert hat.


        Herzliche Grüße
        Heribert

        Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
        myProstate.eu
        Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
        Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



        (Luciano de Crescenzo)

        Kommentar


          #5
          Fehltherapie

          Lieber Heribert,

          eine Fehltherapie erfolgt doch auch, wenn einfach eine Chemo verabreicht wird, die nichts bringt, außer Nebenwirkungen. Bei einer Testung bin ich jedenfalls auf der sicheren Seite! Oder wiederlege mir das bitte.

          Dietmar

          Kommentar


            #6
            Hallo Dietmar,
            ich weiß zwar nicht was Du in meinen Beitrag reininterpretierst. Ich möchte nichts anderes sagen als vor einer so einschneidenden Therapie, wie einer Chemo, das Medikament auf individuelle Wirksamkeit zu überprüfen! Genau das wurde im besagten Thread diskutiert.

            Gruß Heribert

            Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
            myProstate.eu
            Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
            Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



            (Luciano de Crescenzo)

            Kommentar

            Lädt...
            X