Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestattet mir bitte eine Frage !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Weihnachtsgrüsse

    Lieber Knut,

    danke; auch für dich ein gutes Jahr 2009 - das wünsche ich uns allen hier.

    @ Znieha:

    Du hast völlig recht - fühle mich für meinen Teil schuldig, sorry!

    Gruss,

    Norbert

    Kommentar


      #32
      Hallo znieha,ich finde einfach toll,wie du in ein Wespennest gestochen hast.Wir sind doch alle krank oder wenigstens Angehörige!Es ist erschreckend wieviele "Fachkräfte "wir im Forum haben---einige sind ja für jedes Thema gut und geben ihre
      Fachberichte für Ärzte ins Net.Jeder weiss es besser,tadelt den einen oder andern!
      Bei einigen habe ich leider den Eindruck,sie leben nur noch mit ihrer Krankheit----wer kränker als ich????Ein Leben mit dem Krebs ist nicht einfach aber muss sich nur noch alles darum drehen?Und jeder weis alles besser und Leute die nicht sofort alles verstehen,weil sie vielleicht noch nicht solange betroffen sind,werden als doof abgestempelt.
      Warum bist du nur Gast????Melde dich an un stelle Euer Profil ein.Dann können wir besser in Kontakt kommen.
      Alles Gute,
      Monikamai

      Kommentar


        #33
        Welche Geistesblitze !!

        Hierfür lohnt es sich wirklich nicht, auch noch einen einzigen Funken gesunden Menschenverstand einzubringen.


        "Humor ist der Regenschirm der Weisheit"
        (Erich Kästner)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #34
          Gesprächskultur

          Liebe Mitstreiter,
          dass dieses Thema so breit aufgefächert bereits auf vier Seiten angereichert wurde, ist für mich ein Indiz dafür, dass wir Männer Nebenschauplätze brauchen, um unsere Ängste bzgl. unserer Krankheit anderweitig auszuleben.

          Hier im Forum haben wir eine "Zufluchtstätte" für alle, die mit dem PCA zu kämpfen haben. Vom "Wenigdeutschverstehenden Migranten" bis zum "Akademiker". Ich würde mir wünschen, wenn wir als eine Gemeinschaft agieren würden, die auf eine mündige Nachfrage wegen Nichtverstehens mit einer mündigen Antwort des Erklärens reagieren würde, was z. T. bereits passiert.

          Ein empfindliches Reagieren auf einen für den Betroffenen nichtzuverstehenden Beitrag ist meiner Meinung nach im Forum fehl am Platz. Wir sind doch alle alt genug, um unsere Bedürfnisse nach Aufklärung angemessen zu äußern.

          Wohlan denn, lasst uns einer mündigen "Gesprächskultur" Rechnung tragen.

          Liebe Grüße zum Jahresanfang
          HerriS
          HS

          Kommentar


            #35
            Hallo Heinz aus Bielefeld, oder Znieha !

            Ich bedaure auch außerordentlich, dass Du Dich (und auch Dein Profil) entfernt hast.
            Gerade Dein Verlauf, die sicher schon erfolgte Strahlentherapie und deren Ergebnis hätten mich, und sicher auch andere, brennend interessiert.
            Vielleicht gehst Du noch einmal in Dich und kommst zur Erkenntnis, dass bei allem Ärger auch Deine Erfahrungen und Erkenntnisse für andere von Nutzen sein könnten.

            Mich würde Dein Wiedereintritt hier ins Forum jedenfalls sehr freuen.

            Alles beste für Dich

            Reinhard

            Kommentar


              #36
              Hallo Freunde,

              ich habe dieses plaudern gar nicht so registriert, habe gar keine Zeit dafür, möcht aber bitten, zwischen Konrad und Konrad zu unterscheiden.

              Gruß Konrad

              Kommentar


                #37
                Deine Befürchtungen, lieber Konrad, sind unbegründet, denn Dein Schreibstil ist unverwechselbar. Da die Plauderei in diesem Thread nicht Dein Wohlwollen gefunden hat, habe ich nachstehend sicherlich etwas, dass Dich interessiert, und zwar hat Karola heute im Garten eine Rarität, halb Orange und halb Pampelmuse, entdeckt.





                Die Natur- nicht nur beim PCa- hält immer Überraschungen bereit.
                Zum Geburtstag auch von mir noch nachträglich- ich bin erst seit gestern zurück- alles Gute und weiterhin das glückliche Händchen für die richtige Therapie.

                Herzliche Grüße aus Andalusien
                Knut.

                Kommentar


                  #38
                  Lieber Knut,

                  ich habe weniger den Schreibstil gemeint, ein ordentlicher braucht Zeit und mehr Schreiberei, als die Antworten. Als ob diese für mich bestimmt wären.

                  Ja die Natur und evtl. die Bestäubung, die Insekten der Wind macht es.

                  Danke für die Grüße und auch an deine liebe Karola, alles Gute.

                  Gruß Konrad

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
                    Hallo Freunde,

                    ich habe dieses plaudern gar nicht so registriert, habe gar keine Zeit dafür, möcht aber bitten, zwischen Konrad und Konrad zu unterscheiden.

                    Gruß Konrad
                    Hallo,

                    wenn jemand unter HansiB registriert ist und Konrad sein Name ist, darf man sich über Verwechslungen nicht zu arg wundern.

                    Gruß Konrad
                    DIES IST DIE ANSICHT EINES BETROFFENEN UND KEINE FACHÄRZTLICHE AUSKUNFT
                    Antworten beziehen sich nur auf meine eigenen Erfahrungen

                    Gruß vom Neckar und eine glückliche Hand bei der Wahl der richtigen Therapie,
                    Konrad

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von znieha Beitrag anzeigen
                      Hallo Hutschi,

                      Sprüche sind auch mein Hobby.

                      Dein Spruch, den ich auch kannte, hat mich veranlasst, diese Frage in das Forum zu stellen.

                      Nochmals viele Grüße znieha
                      hallo znieha, das mit konrad und hansi sehe ich auch so. groß- und kleinschreibung sowie rechtschreibung wäre für mich auch kein thema, wird in chats viel gemacht. was mich interessiert ist, welchen spruch von hutschi du meinst, da gibt es viele. vg dieter.

                      Kommentar


                        #41
                        Spruch oder Zitat

                        Hallo, Dieter, um Heinz Mühe zu ersparen, lasse ich den in Rede stehenden Spruch selbst wieder aufleben:

                        Zitat von Hutschi
                        "Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen unerträglich"
                        (Pearl S. Buck)

                        P.S.: Gilt ausdrücklich nicht für anwesende Forumsbenutzer und auch nicht für den Abiturienten.

                        Gruß Hutschi
                        "Denken heißt werden. Sei deshalb äußerst vorsichtig bei dem, was du denkst"
                        (Sri Chinmoy, indischer Philosoph)

                        Gruß Hutschi

                        Kommentar


                          #42
                          Hallo Dieter und Harald,

                          eine Antwort von Znieha wird es nicht geben, da er sich vom Forum abgemeldet hat.

                          Gruß Knut.

                          Kommentar


                            #43
                            Abmeldung

                            Lieber Knut, am 26.12.2008 war znieha auch schon abgemeldet, hat aber in der Funktion als Gast weiter schreiben können. Diese Situation hattest Du doch vorübergehend auch einmal. Ich gehe mal davon aus, dass er den Status so lange beibehalten kann, bis er Holger bzw. Ralf das endgültige Signal gibt.

                            "Wenn Gott lange schweigt, dann will er reden"
                            (Gertrud von Le Fort, deutsche Dichterin)

                            Gruß Hutschi

                            Kommentar


                              #44
                              Lieber Harald,

                              als Gast wird man nach der Abmeldung geführt, damit die früher geschriebenen Beiträge nicht gelöscht werden. Die Funktionen, die einem als Forumsmitglied zustehen, sind aber gesperrt und dazu gehört auch das Schreiben. Ich habe mich wieder neu anmelden müssen, um antworten zu können, und es gibt auch keine Zuordnung meiner alten Beiträge zu der neuen Anmeldung.

                              Gruß Knut.

                              Kommentar


                                #45
                                Spruch oder Zitat

                                Hallo,

                                kann mir jemand das Zitat von Hutschi :

                                "Das Streben nach Vollkommenheit macht manchen Menschen unerträglich"

                                erklären?

                                Ist der Spruch überhaupt für so ein Forum geeignet?

                                Allen schöne Grüße Heinz 40

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X