Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestattet mir bitte eine Frage !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Deutung eines Zitates

    Hallo, Heinz, schön, dass Du dich auch mit Zitaten beschäftigst oder zumindest das obige Zitat aufmerksam zur Kenntnis genommen hast. Eine Erklärung für diese Aussage von der berühmten Pearl S. Buck ist eigentlich leicht möglich, wenn man die Worte genau liest. Ich würde das so verstehen: Wenn jemand immer wieder versucht, überall der beste und unfehlbarste Mensch zu sein, dann kann er anderen Menschen irgendwann nicht nur unsympathisch werden, sondern sogar auf die Nerven gehen. Warum soll es so einen Besserwisser z. B. nicht auch unter den Forumsbenutzern geben. Immerhin zählen mittlerweile fast 4000 Personen zu den registrierten Benutzern, und das sind ja auch die, die hier selbst aktiv werden können. Hier noch ein Zitat aus der gleichen Feder:

    "Die Hoffnung aufzugeben bedeutet, nach der Gegenwart auch die Zukunft preis zugeben"
    (Pearl S. Buck)

    P.S.: Übrigens müssen meine Zitate nicht immer in einem Zusammenhang
    zu dem stehen, was vorher geschrieben wurde.

    Auch das noch:

    Die großen Tugenden machen einen Menschen bewundernswert...
    die kleinen Fehler machen ihn liebenswert...


    Pearl S. Buck

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #47
      "Wenn jemand immer wieder versucht, überall der beste und unfehlbarste Mensch zu sein, dann kann er anderen Menschen irgendwann nicht nur unsympathisch werden, sondern sogar auf die Nerven gehen. Warum soll es so einen Besserwisser z. B. nicht auch unter den Forumsbenutzern geben."
      Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!


      Gute Besserung,
      Horst

      Kommentar


        #48
        Zitatenentdecker

        Hallo, Heinz, hier hast Du ein aktuelles Beispiel, wie man immer noch eines draufsetzen muss: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...48&postcount=9

        Hier ist noch ein Beispiel: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...5&postcount=35

        Wenn du einen Würdigen siehst, dann trachte ihm nachzueifern. Wenn Du einen Unwürdigen siehst, dann prüfe dich in deinem Innern"
        (Konfuzius)

        Gruß Hutschi

        Kommentar


          #49
          Noch ein Versuch

          Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung!

          HorstK, es ist lange her, als ich mal versucht habe, mit Dir Frieden zu schließen. Du hast die Gelegenheit damals verstreichen lassen. Es gibt für mich keinen Grund nach den jüngsten Abläufen, dieses Experiment zu wiederholen. Das könnte wohl nur noch rückwärts aus Deiner Richtung kommen. Deine obige Bemerkung trifft am heutigen Tage mit Sicherheit den falschen Adressaten. Es sei Dir verziehen. Als unter dem Sternzeichen Krebs geborener mag ich manchmal mimosenhaft empfindlich reagieren. Du aber verschwendest Dein Pulver an der falschen Stelle, weil ich im Gegensatz zu Dir noch nie nachtragend war. Jetzt habe ich das mal ohne PN ausgeplaudert, weil es jeder lesen darf.

          "Fehler - Erfahrung - Erkennen - Verändern
          Fehler werden gemacht, damit danach eine Erfahrung stattfindet und aus dieser wiederum das Erkennen stattfindet und dadurch eine Veränderung vorgenommen wird"
          (Konfuzius)

          Hutschi

          Kommentar


            #50
            Hallo Heinz,
            das Problem kenne ich aus eigener Erfahrung. Als ich noch als Leiter in einer Bank tätig war, war ich immer bemüht, für meine Kunden alles vollkommen richtig zu machen. Das hat mir manchmal bei den Kollegen den Ruf eines Strebers eingebracht. DAS war UNERTRÄGLICH. Und genauso ist es manchmal mit den verschiedenen Meinungen von Forumsmitgliedern.
            Horst a

            Kommentar


              #51
              Gestatten Sie mir bitte eine Frage

              Hallo,

              Warum sind verschiedene Beiträge gelöscht?

              Heinz 40

              Kommentar


                #52
                Hallo Heinz,
                jeder, der hier schreibt ist in der Lage, sich durch Löschen seines Beitrages zu korrigieren. Manschmal greift die Forumadministration durch Löschen von Beiträgen ein, wenn User gegen die im Forum angesagte Netikette verstoßen.

                Herzliche Grüße
                Heribert

                Vollständige PK-Historie seit 2005 bei
                myProstate.eu
                Menschen sind Engel mit nur einem Flügel.
                Sie müssen sich umarmen um fliegen zu können.



                (Luciano de Crescenzo)

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von Heinz 40 Beitrag anzeigen
                  Warum sind verschiedene Beiträge gelöscht?
                  Weil es nur Gezänk war, für das wir dieses Forum nicht eingerichtet haben und nicht betreiben.

                  Ralf

                  Kommentar


                    #54
                    Ein letzter Beitrag an dieser Stelle

                    NEID und MISSGUNST sind nicht meine Welt

                    "Erfolg ist so ziemlich das letzte, was einem vergeben wird"
                    (Truman Capote)

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X