Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Curcumin - Diskussion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von RuStra Beitrag anzeigen
    nein, sie wird immer interessanter.
    stimmt.
    Nun ist Curcumin auch wieder bei Prof.Bonkhoff auf der Empfehlungsliste, zumindest bei den protektiven Substanzen, in seinem neuen Papier.

    Sobald ich das Papier (samt erbetener Lit-Liste) durchgearbeitet habe, möchte ich mich an einer Debatte darüber beteiligen, wer fängt an?

    grüsse,
    Rudolf

    Kommentar


      #17
      Curcumin-Resorption

      Allen, die aufs Curcumin setzen, dürfte die Frage, wie gut die Aufnahme durch den Darm funktioniert, wichtig sein.

      Bei LEF gibts im Oktober-Magazin einen Artikel, der sich mit einem neuen Curcumin-Produkt beschäftigt, das eine verbesserte Aufnahme verspricht. Die Produkt-Entwickler haben abgelassen von der Herstellung eines Nur-Curcumin-Produktes und habe wieder Inhaltsstoffe der Gelbwurz hinzugenommen, und siehe da, nun gehts besser!

      Eine im HP-Meyer-Netzwerk oft empfohlene Methode ist auch, die (Tisso)Curcumin-Kapsel in Olivenöl zu lösen (natürlich den Inhalt) und das ganze schön gelbe Gemisch auf den Unterleib einzureiben. So bekommt man gelbe Unterhosen, das wäre doch mal ein Herbsthit, oder?

      grüsse,
      Rudolf

      Kommentar


        #18
        Curcumin - Standardwerk

        es gibt bei springer berlin
        von
        B. B. Aggarwal, Y. Surth, und S. Shishodia

        eine neue Curcumin-Monographie, 499 seiten und schweineteuer, 150 euros:

        The Molecular Targets and Therapeutic Uses of Curcumin in Health and Disease (Advances in Experimental Medicine and Biology)

        sollte jede gruppe, die sich mit Curcumin beschäftigt,
        sollte jeder therapeut, der komplementäre krebs-therapie zulässt,
        sollte jeder skeptiker, der meint, da gäbe es ja keine studien,
        sollte schlicht jede und jeder, die / der krebs als biologisches phänomen zu verstehen und die enge molekularbiologisch-genetische verbundenheit mit der pflanzen-welt zu akzeptieren lernt,

        ANSCHAFFEN
        und immer wieder zu rate ziehen.

        jedenfalls meine meinung,
        grüsse + schönen buss- und bettag !
        Rudolf

        +++++

        warum sind wir uns nicht alle einig, bleiben heute zu hause (so wie gestern die meisten öffentlich beschäftigten in frankreich) und führen so diesen feiertag, der damals der sozialabbau-politik geopfert wurde, wieder ein ?!

        Kommentar


          #19
          Curcumin, Capsaicin (Schärfe)

          Hallo Rudolf,

          Zitat aus einem Ernährungsvortrag für PK:

          In einer Reihe von Laborstudien konnte beobachtet werden, dass sie das Wachstum von isolierten Prostatazellen bremsen können.

          Gruß Hans

          Kommentar


            #20
            Die Liste von Studien über die Antitumorwirkung von Curcurmin ist in der Tat beeindruckend lang:


            Von den 500 angegeben Studien beschäftigen sich 44 mit Prostatakrebs.

            Gruss Berntt

            Kommentar


              #21
              @alle, Die neue Super Bio-Curcumin ist auch bei uns zu bekommen:http://http://www.newfoodinc.com/pro...%AE(400mg).htm

              Gruss Barry

              Kommentar


                #22
                Zitat von BarryS Beitrag anzeigen
                @alle, Die neue Super Bio-Curcumin ist auch bei uns zu bekommen:http://http://www.newfoodinc.com/pro...%AE(400mg).htm
                Im Prinzip schon, wenn du unter "bei uns" die Niederlande meinst! Allerdings nicht unter dem von dir angegebenen Link!

                Bio-Curcumin gibt's hier.

                WW

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                  Bio-Curcumin gibt's hier.
                  WW
                  Hat jemand Erfahrung mit Super Curcumin, der Markumar nehmen muß? Das Zeug verstärkt lt. Beipackzettel die Wirkung von Markumar.

                  Hans-W.

                  Kommentar


                    #24
                    Da wäre Wien eine Reise wert ......, schon vor der EURO



                    28. November 2007, 19:30 - 21:00 Uhr

                    Vortragender: Dr. Gerhard Hubmann

                    Seit tausenden Jahren wird Curcumin, ein wichtiger Bestandteil des Curry-Gewürzes in der traditionell indischen Medizin gegen eine Reihe von Krankheiten eingesetzt. Seit einigen Jahren beschäftigt sich auch die westliche Medizin - aufgrund der guten antioxidativen und entzündungshemmenden Eigenschaften - mit dieser Substanz. Mehrere Studien haben vielversprechende Ergebnisse bei Krebs, Herz-Kreislauf Erkrankungen und Altersdemenz gezeigt.

                    Die Teilnahme ist kostenlos, um Anmeldung wird gebeten!


                    Und nur 30 km entfernt gibt es am 29. und 30.11.:

                    29./30.11.07- 2 Tage Baden/Wien, 4. Int. Komplementärmedizinischer Kongress


                    Bei Quartier in Baden undStadtführung in Wien kann ich helfen.

                    Fahrt: Flugticket ab 29.-/Flug, inkl.



                    ERGÄNZUNG:
                    Vielleicht sehen wir uns beim Komplementärmedizinischen Kongress Donnerstag, Freitag in Baden? Oder hast du Fragen dazu?
                    Dann gibt es eine Möglichkeit, siehe
                    http://www.krebsforum.at/forum/index...6.html#msg2496


                    Übrigens heute war ein Vortrag über Curcumin, siehe
                    http://www.krebsforum.at/forum/index...ic,1062.0.html
                    Das umfangreiche Skriptum des 2 Stunden Vortrages in Wien kann ich dir per Post senden! Einfach eine PN abschicken.
                    Zuletzt geändert von Josef; 29.11.2007, 22:48.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
                      Bio-Curcumin gibt's hier.

                      WW
                      Bei der empfohlenden Durchschnittsdosis von ca. 8 Kapseln pro Tag für Krebspatienten wären das rund 150 Euro pro Monat. Dazu das Risiko für mich als Markumarpatient und keine richtigen stichfesten Beweise der Wirksamkeit trotz der vielen Arbeiten. Ich glaube, ich passe.
                      Hans-W.

                      Kommentar


                        #26
                        Haktbarkeit von Kurkuma

                        Hallo allerseits,

                        hat von Euch jemand eine Ahnung, wie lange Kurkuma haltbar ist? Und wie steht es mit der Lcihtempfindlichkeit? Ich habe gelesen, dass Curcumin vom Licht zersört wird. Aber alle größeren Packungen mit Kurkuma, die ich in meiner Nähe finden konnte, waren in durchsichtigen Packungen/Flaschen. Macht dann eine Verwendung überhaupt noch Sinn?

                        Schönen Gruß

                        Kommentar


                          #27
                          Curcumin bei Licht

                          Curcumin ist in seiner Art nicht Lichtempfindlich. Fraglich wäre es nur bei den Inhaltstoffen die gegen den Wachstum des Pca helfen sollen. Doch auch hier ist mit keinerlei Verlust zu rechnen. Zur eigenen Überzeugung kann man das Pulverchen ja auch lichtdicht verstauen. Ich beziehe das Curcuma in Kapseln und deren Verpackung ist abgedunkelt.

                          Kommentar


                            #28
                            Ich dachte, es sei gerade das Curcumin, dass die positiven Effekte hat. Wo kann man eine gesichterte Aussage über die Haltbarkeit trotz Lichteinflusses erhalten?

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X