Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starb Hackethal an Prostatakrebs?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Wahre Worte

    Hallo, Wolfgang aus Mannheim, seit unserem Kennenlernen am Krebspatiententag ist viel Wasser vom Neckar zum Rhein hinüber geflossen. Mit unserem Hauptproblem treten wir immer noch auf der Stelle. Ich kann noch immer kein rettendes Ufer erkennen. Wenn man diesen Bericht aus dem heutigen Stern als an Sport interessierter Forumsbenutzer liest, bekommt man erneut einen Einblick in die Bedeutung des Wortes Endlichkeit.

    "Von allen Sorgen, die ich mir machte, sind die meisten nicht eingetroffen"
    (Sven Hedin)

    Gruß Hutschi

    Kommentar


      #17
      Zitat von Wolfgang aus Berlin Beitrag anzeigen
      Ärzte wissen im Gegensatz zum Ingenieur häufig nicht, sie glauben. Das mit dem Wissen ist in dieser Disziplin, allgemein anerkannt, recht schwierig. (Wobei ich darunter nicht verstehe, wie hier wöchentlich im Forum zu lesen, dass man nicht 7 Medikamente in die Reihe bekommt.) Es hat mal jemand gesagt, Medizin ist keine Wissenschaft, sondern eine Kunst. Ich interpretiere Kunst mal als Glaube an den richtigen Weg. Dann muss man Mediziner und fortgeschrittete Forumsteilnehmer auffordern, alle Glaubensrichtungen zu durchleuchten! Als bekennender Atheist bezweifle ich zwar, dass es einen Gott oder viele Götter gibt, ich schließe aber nichts aus, bevor nicht das Gegenteil bewiesen ist.

      Ganz herzliche Grüße
      Wolfgang
      Hallo Wolfgang,

      dann bist du wohl eher Agnostiker als Atheist, aber das spielt ja keine Rolle.

      Mit der Medizin ist das so eine Sache, wie ihr ja alle auch schreibt. Sie ist definitiv keine Technik und auch keine reine Naturwissenschaft, hat aber nicht nur von diesen beiden etwas.
      Ein sehr guter Freund, seit 30 Jahren praktizierender Arzt, definiert es so:
      50% Wissenschaft, 50 % Zufall.
      Das zeugt nicht von Selbstüberschätzung. Er hält sich auch nicht für eine Halbgott in Weiß.

      Beste Grüße
      Wassermann
      Die Prostata, des Mannes Drüse,
      Dient den Spermien als Düse.
      Doch will der Tumor sie zerfressen,
      Liegt's im eigenen Ermessen,
      Ob du lässt sie dir entfernen
      Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
      Gehörst du zu den richtig Schlauen,
      Die den Doktoren sehr misstrauen,
      Bewahrst du dir deinen Hùmor.
      Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
      Doch:
      Egal ob Raubtier oder Haus-
      tier,
      so leicht kriegst du das nicht raus
      hier.
      Somit komm ich zu dem Schluss:
      Der Krebs macht einigen Verdruss.

      Kommentar


        #18
        Hallo Wassermann,

        jetzt musste ich mich aufgrund Deiner Antwort auch noch mit der Frage beschäftigen, was ein Agnostiker ist. Ich bin mir gar nicht mehr sicher, was ich nun bin, Agnostiker oder Atheist. Jedenfalls glaube ich nicht an Gott, halte aber trotzdem alles mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit (auch wegen der möglichen Existenz multipler Universen) für möglich, wie grüne Männchen auf dem Mars oder, dass es eines Tages Ärzte gibt, die Prostakrebs tatsächlich heilen, und dass so sicher, wie ein Apfel nach unten fällt, um Isaac N. frei zu zitieren.

        Ebenfalls beste Grüße
        Wolfgang
        http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

        Kommentar


          #19
          Hallo Wolfgang,

          vielleicht gibt es diese schon, aber nicht nach ein bischen Therapie, geheilt. Mit weitem Fortschritt wird es schwieriger, man muss lebenslang daran arbeiten.

          Mit Schulmedizin ist die Fahnenstange erreicht, wenn der Körper gegen die jahrelange Hochmedikation es aufgibt, kennen wir. Mit einer Spritze wird es nicht getan sein, ohne eigenen Fleiss, keinen Preiss.

          Gruß Konrad

          Kommentar


            #20
            Zitat von HansiB Beitrag anzeigen
            ...man muss lebenslang daran arbeiten. ... Mit einer Spritze wird es nicht getan sein, ohne eigenen Fleiss, keinen Preiss.
            Hoffentlich wissen das auch die Schulmediziner. Und wenn ja, sagen es auch ihren Patienten. Und genau das bezweifle ich, bei den so lockeren Heilungsversprechen.

            Ich wünsche viel Fieber

            Wolfgang
            http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

            Kommentar


              #21
              Hallo Wolfgang,

              ich grüße zurück nach Mannheim.

              Zitat von Wolfjanz
              Meiner Meinung nach ist Medizin eine Erfahrungswissenschaft. (Empirie)
              Es wird nach allen Regeln der "Kunst" probiert (siehe Studien) und die Ergebnisse hernach statistisch ausgewertet..
              Beim Lottospielen, ist erst nach einer unendlichen Anzahl von Versuchen, tatsächlich jede Kombination gleich häufig gewesen. Da muss man ganz schön lange probieren, um mit Sicherheit ein bestimmtes Ergebnis hinzubekommen.
              Ganz so schlimm, wird es in der Medizin hoffentlich nicht. Wenn man aber bedenkt, dass Reagan vor 30 Jahren den Krieg gegen den Krebs ausgerufen hatte und Milliarden ausgegeben wurden, geht die Dauer in Bezug auf ein Menschenleben schon ordentlich in Richtung unendlich.

              Zitat von Wolfjanz
              Der Arzt hat es aber auch immer mit dem "Inneren Arzt" eines Menschen zu tun, (Immunsystem?) denn da scheint es einen Mechanismus zu geben, der Krankes Gesund machen will.
              Genau dort setzt Konrad an.

              Zitat von Wolfjanz
              (für die Praktiker a la Konrad:-): WER HEILT, HAT RECHT!
              Mir gefällt der Spruch nicht so sehr, weil auch diese Heiler nicht jeden heilen.

              Wolfgang
              http://www.myprostate.eu/?req=user&id=102

              Kommentar

              Lädt...
              X