Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Selbsthilfegruppe in Erlangen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Beckenbodentraining

    Zitat von WinfriedW Beitrag anzeigen
    ............
    Ich würde stattdessen empfehlen, einmal wöchentlich in einem Sportbad schwimmen zu gehen, richtig schwimmen 1000 od. wenigstens 500 Meter. Das stärkt nicht nur den Beckenboden und ist ggf. auch eine gute OP-Vorbereitung.

    WW
    absolut zutreffend, neben den originaeren den Beckenboden ansprechenden Uebungen gehen eine nicht unerhebliche Anzahl von Physiotherapeuten davon aus, dass alleine eine die Durchblutung anregende
    Uebung den Beckenboden seitens der Muskulatur staerkt und OP vorbereitend wirken kann

    Gruss
    Gruss aus Tornesch
    Guenther
    SHG Prostatakrebs Pinneberg
    Dies ist die Ansicht eines Betroffenen und keine fachärztliche Auskunft
    Serve To Lead

    Kommentar


      #17
      Es gibt sicher noch mehr Übungen

      Hallo, Winfried, eine VHS kann es sich nicht leisten, Quacksalber zu beschäftigen. Siehe hierzu den Bericht im "Hamburger Abendblatt". Diese Kursusleiter werden nicht gerade üppig entlohnt. Es muss schon etwas dran sein an diesen Bewegungsabläufen. Du magst lieber schwimmen, und das ist auch gut so. Andere turnen lieber oder laufen täglich bergauf. Jedem seine individuelle Übung, wenn sie denn hilft.

      "Nichts als leichter als Selbstbetrug; denn, was ein Mensch wahr haben möchte, hält er auch für wahr"
      (Demosthenes)

      Gruß Hutschi

      Kommentar


        #18
        Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
        Hallo, Winfried, eine VHS kann es sich nicht leisten, Quacksalber zu beschäftigen. ...
        Der Kurs wird vom Kursleiter vorgeschlagen. Die VHS nickt es dann ab, wenn sie Hoffnung hat, dass der Kurs einigermaßen ausgebucht wird. Kein Mensch überprüft die die Inhalte, die im Kurs vermittelt werden.

        Das Thema Bezahlung der Kursleiter steht auf einem anderen Blatt, aber für 18 oder 19 Euro pro Unterrichtsstunde bekommst du sicher kein hoch qualifiziertes Personal - vielleicht einen Physiotherapeuten, der auf diese Weise hofft seine Praxis ein wenig zu füllen.

        WW

        Kommentar


          #19
          Suche nach Bestätigung

          Es entzieht sich meiner Kenntnis, wie ein Kursus an eine VHS zustande kommt und ob die Seriösität und von wem überprüft wird. Aber nun bin ich neugierig geworden und wollte wissen, ob an der Darstellung des Kursusleiters zur Überalterung der in der Prostata vorhandenen Substanzen etwas dran ist. Wenn man bei Google eingibt:
          "Fördert sexuelle Abstinenz Prostatakrebs" bekommt man schon einige Hinweise sogar von Medizinern. In einem Link war zum Beispiel zu lesen:

          Sex beugt Prostatakrebs vor
          Häufige Ejakulation, besonders bei Männern in den 20er, kann das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken senken. Das berichteten australische Forscher im englischen Journal of Urology.
          Beobachtungen bei Männern, die häufig andere Sexpartner hatten – und demnach auch viel Sex – ergaben keinen Zusammenhang zwischen Männern bei denen Prostatakrebs diagnostiziert wurde und denen ohne Befund. Bei Männern in den 30er, 40er und 50er Lebensjahren.
          Männer, die in den 20er Lebensjahren aber 5 oder mehrmals in der Woche ejakulieren, bei denen verringert sich das Risiko um ein Drittel später Prostatakrebs zu bekommen.

          Wer dazu mehr wissen möchte, mag dort weiterstöbern, wo ich aufgehört habe. Ich meine, auch schon früher und an mehreren fundierten Stellen ähnliche Kommentare gelesen zu haben. Vielleicht melden sich ja morgen auch noch unsere Mediziner zu Wort.

          "Der beste Lügner ist der, der mit den wenigsten Lügen am längsten auskommt"
          (Samuel Butler)

          Gruß Hutschi

          Kommentar


            #20
            Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
            Suche nach Bestätigung
            ...

            Sex beugt Prostatakrebs vor
            Häufige Ejakulation, besonders bei Männern in den 20er, kann das Risiko an Prostatakrebs zu erkranken senken. ...
            Du gehst demnach davon aus, dass besagter VHS-Kurs die Häufigkeit der Ejakulation fördert, sozusagen eine Onanieranleitung ist?

            Was an unseren Volkshochschulen nicht alles gelehrt wird.

            WW

            Kommentar


              #21
              Hallo Hutschi

              Wieder so eine Studie, die die Welt nicht braucht. Wenn da nur ein Funken Substanz dran wäre, hätte ich selbst in 500 Jahren keinen Pk bekommen dürfen....

              Einen schönen Abend

              Reinhard

              Kommentar


                #22
                Neue Selbsthilfegruppe in Erlangen

                Lieber Harald,
                Hutschi: Männer, die in den 20er Lebensjahren aber 5 oder mehrmals in der Woche ejakulieren, bei denen verringert sich das Risiko um ein Drittel später Prostatakrebs zu bekommen.
                Wenn es darum geht, dürfte ich ja keinen Prostatakrebs bekommen haben, denn ich hatte Mono-Duo-Sex mit Ejakulation in fast allen Variationen und das schon ab den 10er Jahren und seit über 10 Jahren natürlich Mono-Sex ohne Ejakulation!
                Kursusleiter wurde die Frage gestellt: "Die Samenfäden, die in den Hoden erzeugt werden, versorgt die Prostata mit Substanzen, damit sie sich fortbewegen. Dafür hält die Prostata jede Menge hochkonzentrierter Substanzen wie etwa Zitronensäure oder Phospate bereit. Erfolgt jedoch kein Abruf durch Samenergüsse, dann bleiben diese Substanzen in der Prostata, bis sie überaltern und infektiös werden. Das kann zu Entzündungen, Wucherungen und Krebs in der Prostata führen."
                Sag deinem Kursleiter "Schuster bleib bei deinem Leisten" und mach weiter hin Körperertüchtigung und lasse die die Meinung über die Prostata und Peripherie!
                Gruß, Helmut

                Kommentar


                  #23
                  Nun mal der Reihe nach

                  In einem anderen Thread beklagte sich die irgendwie gelangweilte und in vielen Threads plötzlich dazwischen auftauchende Ehefrau eines Betroffenen darüber, dass hier im Forum nichts los sei und man ständig Tabellen von Laborergebnissen zur Kenntnis nehmen müsse und überhaupt nur noch von PK und sonst nichts Anderem mehr die Rede sei. Dieser VHS-Kursus schien mir geeignet, wieder ein wenig Leben in diesen also so tristen Ablauf zu bringen.

                  Zitat von Winfried
                  Du gehst demnach davon aus, dass besagter VHS-Kurs die Häufigkeit der Ejakulation fördert, sozusagen eine Onanieranleitung ist?

                  Was an unseren Volkshochschulen nicht alles gelehrt wird.

                  WW
                  Lieber Winfried, ich gehe mal davon aus, dass Du mir das nicht ernsthaft unterstellst. Übrigens mit den Erläuterungen zu Onan bin ich hier schon mal angeeckt. Das ist doch vordergründig ein Thema während der Pubertät oder danach mangels aktivem Partner. Das muss sicher auch nicht gelehrt werden, das bringen einem schon die Klassenkameraden in der Schule bei, wenn man nicht von selbst drauf kommt.

                  Zitat von Spertel
                  Wieder so eine Studie, die die Welt nicht braucht. Wenn da nur ein Funken Substanz dran wäre, hätte ich selbst in 500 Jahren keinen Pk bekommen dürfen....
                  Ausnahmen bestätigen die Regel, und ich wäre dann auch eine. Aber, lieber Reinhard, warum so bescheiden? 500? Na, ja, Du bist ein Spätgeborener, also nach mir. Sag nicht gleich: Angeber.

                  Zitat von Helmut
                  Wenn es darum geht, dürfte ich ja keinen Prostatakrebs bekommen haben, denn ich hatte Mono-Duo-Sex mit Ejakulation in fast allen Variationen und das schon ab den 10er Jahren und seit über 10 Jahren natürlich Mono-Sex ohne Ejakulation!
                  Was ist das denn für eine Masche vom Tegernsee?

                  Zitat von Helmut
                  Sag deinem Kursleiter "Schuster bleib bei deinem Leisten" und mach weiter hin Körperertüchtigung und lasse die die Meinung über die Prostata und Peripherie!
                  Gruß, Helmut
                  Lieber, Helmut, ich besuche ja den Kursus nicht; aber für die körperliche Ertüchtigung taugt er allemal. Wenn dann tatsächlich die Häufigkeit der Ejakulationen dadurch gesteigert werden kann, wird das evtl. die Geburtenraten in die Höhe treiben.

                  "Ruhm hat nichts mit Popularität zu tun. Popularität hält manchmal nur von einem Klatsch bis zum nächsten"
                  (Charlie Chaplin]

                  Gruß Hutschi

                  Kommentar


                    #24
                    Männer,

                    was macht ihr aus meinem Thread?


                    WW

                    Kommentar


                      #25
                      Enttäuschung

                      Zitat von Winfried
                      Nun gut, ich habe ja nun vier Wochen Zeit darüber nachzudenken, ob ich noch mal hingehe.
                      Das klang aber nicht so ganz zufrieden. Und nun reklamierst Du diesen Thread als Deinen Thread, nur weil Du ihn ins Leben gerufen hast. Es war doch schon eher ein Abgesang und sprudelte nicht vor Begeisterung. Ich kann das aber nachfühlen. Wenn man schon so viel eigene Erfahrungen gesammelt hat, lieber Winfried, dann fühlt man sich in so einer SHG, vorallem, wenn man das erste Mal dahin geht, irgendwie wie ein Fremder. Zu meiner hiesigen SHG komme ich immer noch regelmäßig, und zwar seit 7 Jahren. Man kennt sich, man begrüßt sich, fragt wie es geht. Meine Antwort kennt man mittlerweile auch schon auf die Frage wie es geht, nämlich "Am liebsten gut".
                      Winfried, geh nur wieder hin, Dein Rat wird wird sicher gefragt sein, wenn man erst einmal weiß, was Du alles weißt.

                      "Ich habe es satt, die Menschen zu durchschauen. Es ist so leicht und es führt zu nichts"
                      (Elias Canetti)

                      Gruß Hutschi

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X