Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Erfahrungen mit bitteren Aprikosenkerne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Erfahrungen mit bitteren Aprikosenkerne

    In einem anderen Thread wurde von Hans-J wieder mal ausführlich auf die Rolle und die Wirksamkeit von bitteren Aprikosenkernen bei der Krebsbekämpfung hingewiesen.
    Eine Zeit lang habe ich mehrere Beutel von Kernen verzehrt und bin dabei in der Dosierung bis auf 20 Stück pro Tag (ein Kern pro 4 kilo Körpergewicht ) gegangen.
    Das war allerdings die Grenze der Belastbarkeit, denn ich bekam dabei eine fühlbare Luftnot. Keine Angelegenheit der Lunge, sondern eine mangelhafte Sauerstoffversorgung, der ich nur begegnen konnte durch Tiefenatmung am offenen Fenster. Sehr bedrohlich!
    Als Chemiker ist mir allerdings der Zusammnenhang klar. Die Blausäure blockiert am Hämoglobin die Häm (Ferrohäm)- gruppe und verhindert die Sauerstoffbindung. Ähnlich wirken Kohlenmonoxid und auch Schwefelwasserstoff.
    Besonders gefährdet sind Menschen mit niedrigem Hb -Werten. Er war damals bei mir grenzwertig und lag bei 7,2 mmol/L (11g/dl).
    Das sollte man beachten, und kann gefährlich werden bei Patienten mit entsprechender Vorgeschichte.
    Es gibt auch Fälle bei denen die Belastbarkeit wesentlich höher ist. Rasputin am Hof der Zaren sollte mit Cyanid vergiftet werden, doch er verzehrte mehrere Marzipantortenstücke und ging unbehelligt davon.
    Bei mir ist mein Prostatakrebs auch unbehelligt davon gekommen und macht mir eine lange Nase.
    Gruß
    Werner

    #2
    Zitat von wernerp Beitrag anzeigen
    Bei mir ist mein Prostatakrebs auch unbehelligt davon gekommen und macht mir eine lange Nase.
    Gruß
    Werner
    Hättsde meinen Bericht von vor ein paar Jahren gelesen, hättsde Dir das sparen können. Ich hatte es damals auf 80 Stück/Tag geschafft ohne jegliche Auswirkung auf meinen PC.
    Gruß,
    Hans-W.

    Kommentar


      #3
      Meine Erfahrungen mit bitteren Aprikosenkerne

      Hallo Hans-W.
      ohne jegliche Auswirkung auf meinen PC.
      So kann man das nicht aussagen, es spielt auch viel Psychologie eine große Rolle, denn alleine das stärkende Gefühl, so jetzt macht mir diese Kerne meinen PCa zu nichte, ob wohl nachweislich keinen Nutzen dabei ist, könnte es zu einem kleinen Erfolg gekrönt werden!

      Irgend wo in einem Bericht von Dr. Leibowitz las ich, als Er schildert, daß er einem fast schon von Krebs hoffnungslosen Fall von Mann ein Medikament gab und sein über allen Maßen liegenden PSA Wert ist herab gepurzelt, was Er nicht für möglich hielt!

      In der Zeitung hatten sie einen Beitrag über das Medikament gebracht, daß es so gut wie nutzlos wäre und wie es ist so im Leben? das las der arme Mann und sein PSA Wert stieg wieder ins unermeßliche!

      Und die Moral von der Geschichte?...
      Helmut

      Kommentar


        #4
        Da denke ich doch, Helmut, dass diese Antwort nicht in die Thematik „NEM“ gehört, sondern eher abgehandelt werden sollte bei “ Prostatakrebs und Psyche“.
        Werner

        Kommentar


          #5
          Sehr hilfreich

          Lieber Werner,
          vielen Dank für Deine Informationen. Ich finde dies sehr hilfreich, so dass man etwas sensibler für die evtl. Nebenwirkungen wird. Mein Mann hat auch einen niedrigen HB-Wert und demzufolge müsste man hier auch vorsichtig sein.
          Ich kenne auch eine HP, die B17 als Infusion gibt. Hat damit jemand Erfahrung? Scheint mir ja dann auch nicht so ohne zu sein.
          Gruss
          Petra

          Kommentar


            #6
            Liebe Pertra,

            kürzlich haben wir schon über bittere Aprikosenkerne gesprochen, es gibt einige Fans davon.

            Hallo Werner, lustigerweise, habe ich den erneuten Tip für Vit. B 17 von meinem Psychoonkologen bekommen und kam über eine uralte WEB-S. aus dem Jahr 2006 zu Thaller.

            Ich wäre mit zu viel vorsichtig, ich habe es schon mal gesagt. Ich werde mal Herrn Thaller fragen. Für mich ist amygdalin nur 2. Wahl im "Gen-Test".

            Liebe Petra, wenn ihr mobil seid, versucht es, ruf an, er kennt euch, ich kann es euch nur empfehlen.

            Alles Liebe, viel Erfolg, Konrad

            Kommentar

            Lädt...
            X