Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Angelegenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    In eigener Angelegenheit

    Hallo,
    ich kann mich den Ausführungen von Lars und Knut nur anschliessen. Es ist schon bedauerlich, das wir bzw. die Neubetroffenen nun nichts mehr über Alternativtherapien erfahren. Die Empfehlungen unseres Urologen betr. RP. sind uns hinlänglich bekannt. Dafür benötige ich meinen Namensvetter nicht, der leider zu jedem Thread das letzte Wort haben muss.Vielleicht kommen die Beiden aber wieder mit ihren interessanten Beiträgen zu uns zurück und ignorieren in Zukunft o.a.!
    Gruss Dieter F.

    Kommentar


      #62
      Hallo ,fängt das das jetzt schon wieder an????Müsst Ihr Euch jetzt über irgendwelche Kosten streiten??Mein Gott,was ist richtig,was hilft mir,womit kann ich am längsten leben???????Auch wenn Ihr Euch immer wieder die Augen aushackt----jeder-weiss es besser-------jeder muss für sich alleine die Endscheidung treffen----und die wird nicht leichter,wenn man Hilfe sucht und dann-----Experten---sich in die Wolle kriegen!Einer weis alles besser,als der andere!Wenn neu Betroffene ,rat suchen,sind sie vielleicht,manchmal etwas überfordert,mit eurem Fachwissen.Und wenn dann die Fachleute auch noch uneinig sind,verliert der eine oder andere den Überblick!!!
      Lieben Gruss-denkt doch mal darüber nach,
      Monikamai

      Kommentar


        #63
        Zitat von Dieter F. Beitrag anzeigen
        Hallo,
        ich kann mich den Ausführungen von Lars und Knut nur anschliessen. Es ist schon bedauerlich, das wir bzw. die Neubetroffenen nun nichts mehr über Alternativtherapien erfahren. Die Empfehlungen unseres Urologen betr. RP. sind uns hinlänglich bekannt. Dafür benötige ich meinen Namensvetter nicht, der leider zu jedem Thread das letzte Wort haben muss.Vielleicht kommen die Beiden aber wieder mit ihren interessanten Beiträgen zu uns zurück und ignorieren in Zukunft o.a.!
        Gruss Dieter F.
        Hallo Dieter F,

        wenn ich überhaupt zu Solchem Stellung nehme, dann nicht, um das letzte Wort zu haben, sondern weil ich mich angesprochen fühle und lediglich eine Antwort gebe.

        Mit ein wenig mehr Objektivität lässt sich leicht feststellen, dass ich nicht darauf aus bin, immer das letzte Wort haben zu müssen. Es gibt eine riesige Zahl von Disskussionen in diesem Forum, an denen ich überhaupt nicht beteiligt bin. Es gibt eine enorme Anzahl an Themen, welche mich überhaupt nicht interessieren, da halte ich mich völlig raus. Zum Beispiel hier. Da hast Du sogar das erste und das letzte Wort, also auch kein Grund für Dich zur Klage. Solltest Du aber der Meinung sein, dass ich fehl am Platze bin hier in diesem Forum, dann sag es ruhig! Ich überlege es mir dann.

        Gruß an den Namensvetter
        Dieter

        Kommentar


          #64
          fficeffice" />

          Lieber Hutschi:-

          Es tut mir weh zu lesen, wie Du unter der Kritik einiger Zeitgenossen leidest, Dich unter falschem Namen „Harro“als Gast zu rechtfertigen versuchst und in einem Anflug von Selbstzweifel und Enttäuschung nun alle Deine Beiträge löschen möchtest.

          Lieber Hutschi, das hast Du nicht nötig.

          Wenn man Dich einen „Sektierer“ schimpft, weil Du Dich für schonende Diagnostik und bessere Therapien engagierst, dann ist das doch nur eine Bestätigung dafür, dass Du Dich vom Mainstream abhebst und eigenständig zu urteilen vermagst.

          In Deinen Beiträgen warst Du immer bemüht, ausgleichend zu wirken und zu vermitteln Deine Erzählungen in der Plauderecke fand ich stets amüsant und Stoff für heiteren Meinungsaustausch in Emails und Telefonaten. Deine Sentenzen am Schluss Deiner Beiträge waren passend zum Inhalt und wirkten auf mich immer auch wie ein kleiner Ausflug in Literatur und Philosophie. Glaube mir, wenn da jemand „mit den Augen zu rollen beginnt“, wenn Du sprichst, dann liegt das an den Augen und nicht an Dir.

          Was bringt es Dir eigentlich, Dich hier auseinanderzusetzen mit Leuten, die das Hohelied der Prostatektomie singen? Du hast im Eigenversuch schonende Diagnostik erprobt und die DNA-Analyse als ein der Gleason-Bestimmung weit überlegenes Verfahren kennen gelernt. Du hast damit mehr getan als andere. Du kannst den Kopf hoch halten. Maßsregelungen musst D u nicht akzeptieren.

          Wenn Du das Forum verlassen willst, will ich Dir das nicht ausreden. Was bringen denn auch all die klugen Beiträge von Dir, Hartmuth, Schorschel, Knut und anderen, wenn davon nichts in Verlautbarungen und in die offizielle Verbandspolitik des BPS übergeht? Alles nur im Forum begraben bleibt ? Letztlich sind das hier doch nur Stammtisch-Diskussionen, vergessen nach der letzten Runde Bier. Die Urologen, die es angeht, lesen gar nicht mit.
          Du lebst ruhiger und glücklicher, wenn Du hier nicht nur nichts mehr schreibst, sondern auch nichts mehr liest. Und um Ralfs Wohlwollen brauchst Du dann auch nicht mehr.zu buhlen.

          Unsere Kontakte per Email und Telefon setzen wir sicherlich fort.

          Alles Gute, Reinardo

          Kommentar


            #65
            Lieber Reinardo, lieber Hutschi, lieber Schorschel,

            ganz nutzlos ist unser "Kampf" nicht, ich trage ihn weiter in unsere SHGs, wo man schon auf mich hört und ich auch dort nicht schweige. Ich habe beste Kontakte zu unserem LPS-BW wo ich demnächst bei einem Treffen die DNA-Z Broschüre und das Büchlein der GEK und Unterlagen in eigener Sache, verteilen werde. Ganz zu übersehen, bin ich auch dort nicht und nicht ganz unbekannt, im Gegenteil.

            Man kennt mich dort und auch von etlichen Vorträgen und Diskusionen, wo ich manchmal auch ein wenig negativ auffalle. Auch mit der Ärzteschaft bei Vorträgen hatte ich diesbezüglich meine Dispute. Der "kampf" alleine ist mühsam, SHG Freunde auch im Forum sind sehr zurückhaltend.

            Die ersten 10 Broschüren sind bei Neubetroffenen in einer Gast-SHG verteilt und auf die Notwendigkeit sich damit zu beschäftigen, persönlich hingewiesen. Der erste Multiploid Kandidat ist gefunden, die Frage ist wem glaubt er mehr?

            Euch viel Erfolg, Konrad

            Kommentar


              #66
              Irgendwo habe ich mal gelesen, OP und Bestrahlung helfen Denjenigen mit Sicherheit, die es eigentlich gar nicht nötig haben und bei denen, die es nötig hätten, helfen sie nicht.

              Man braucht sich doch nur die Partintabellen anzuschauen und das persönliche Risiko auszurechnen. Wenn man sich im untersten Bereich befindet, kann man alles machen: vom Abwarten und engmaschigen Kontrollieren über Ernährung umstellen, Komplementärmedizin, Brachy, Hifu, Seeds, Bestrahlung, DHB, OP … Es ist alles richtig - man ist allenfalls „overtreated“. Ich wollte, ich hätte die Wahl gehabt, meine Krankheit mit einer overtreated Maßnahme loszuwerden.

              Aber was macht man, wenn man sich im oberen Drittel der Tabelle befindet und erst 60 Jahre oder jünger ist? Hier auf alle potentiell kurativen Maßnahmen zu verzichten – wer hat den Mut dazu? Ich hatte ihn nicht. Bleibt nicht die Hoffnung, durch eine Bestrahlung oder OP eine winzig kleine Chance auf Heilung zu erwischen oder wenigstens die Hauptlast des Tumors zu entfernen?

              Wer kann als Neuling einschätzen, wo er liegt? Er muss sich schlaumachen. Da helfen ihm die Informationen aller Forumsteilnehmer über die für ihn möglichen Alternativen.

              Und hoffentlich trifft er danach die richtige Entscheidung.

              Gruß Wolf

              Kommentar

              Lädt...
              X