Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Angelegenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Ralf,

    du hast recht, entschuldige. Beleidigt sein, ist auch nicht gut, wenn man austeilt, das kann er und helfen möchte, muss man auch mal was schlucken können.

    Ich erinnere mich gut an den berechtigten Rausschmiss 2007 und die Versuche von anderen, das rückgängig zu machen.

    Gruß Konrad

    Kommentar


      #17
      Starke Worte, aber zweierlei Maß...

      Hallo Ralf,

      starke Worte, aber leider zweierlei Maß!

      Du schreibst zwar…
      Zitat von RalfDm Beitrag anzeigen
      ...Vielschreiber, SHG-Leiter und ähnliche Personenkreise haben bei uns keinen Bonus...
      …aber in Wirklichkeit hat Dieter aus Husum hier Narrenfreiheit.

      Dieter kann hier seit Jahren ungestraft seine omnipräsente Aggressivität versprühen…

      Dieter kann hier seit Jahren ungestraft vor allem gegen Hutschi, aber auch gegen andere pöbeln…

      Dieter kann hier ungestraft letztklassige sexistische Sottisen gegen MonikaMai einstellen (die erst nach mehrfacher Aufforderung endlich gelöscht wurden)…

      Dieter konnte erfolgreich die DHB aus dem Forum mobben…

      Dieter konnte anschließend hier seine permanente Lobby-Arbeit für RPE und Martini-Klinik machen…

      usw.usw.usw.

      Für mich waren Reinardo und auch HorMUC (einzige Rote Karte bisher) Waisenknaben gegen Dieter aus Husum – und exakt das ist das zweierlei Maß, das ich Dir vorwerfe, und da helfen auch Deine starken Worte nicht. Die Taten zählen, nicht die Worte.


      Zitat Ralf
      ...extrem kontraproduktiv...
      Unter meiner Kontraproduktivität wirst Du nicht mehr leiden müssen, da ich im Forum nicht mehr präsent sein werde. Ich akzeptiere nicht, ständig gesperrt zu werden, nur weil ich zuweilen gegen Dauer-Pöbler anschreibe.

      Für mich war es unverzichtbar, wenigstens ab und zu Entgleisungen anzuprangern oder mich dagegen zur Wehr zu setzen. Ihr habt Dieter ja merkwürdigerweise nie gleich dann gesperrt, wenn er rumgepöbelt hat, sondern immer erst, wenn Hutschi oder ich mal gegengehalten haben, und dann habt Ihr Hutschi und mich gleich mitgesperrt. Auch das finde ich nicht in Ordnung.

      Es ist natürlich Euer (Haus-)-Recht, mich laufend zu sperren, und mein Recht ist es, darauf mit meinen Rückzug aus dem Forum zu reagieren. Das tue ich jetzt, und solange ein Dieter aus Husum hier dauerpöbeln kann und von Euch toleriert wird, bleibt dieses Forum für mich tabu.

      Ich werde – falls ich nicht gleich schon wieder gesperrt werde oder die zweite Rote Karte dieses Forums bekomme – noch einen einzigen Beitrag einstellen, und zwar zum Thema AS, weil mir das sehr am Herzen liegt. Danach bin ich weg (werde aber meinen Account bestehen lassen, falls mich jemand per PN erreichen möchte).

      Schorschel

      Kommentar


        #18
        Hallo !

        Schorschel`s Vorwürfe gegen Dieter a.H. kann ich nur voll bestätigen.
        Er ist Derjenige, der fast alle "Feuer angezündelt" und auch weiter "angeheizt" hat, die hier im Forum ausgebrochen sind.

        Jeder der länger dabei ist, weiß daß es bei der Behandlung des PK Übertherapie gibt. Schorschel diskutiert und schreibt darüber und soll sich dafür unberechtigterweise, dauernd von Dieter anfeinden lassen ????

        Gruß
        Bernhard A.

        Kommentar


          #19
          Es ist sehr schade, dass uns mit dem Ausscheiden von guten Leuten, und ich zähle die genannten Personen dazu, immer wieder kompetentes Wissen verloren geht.

          Als langjähriger Beobachter konnte ich auch feststellen, dass sich bei den Genannten die Gemüter immer wieder gegenseitig er- und überhitzen. Die Schuld kann man dabei nicht objektiv zuordnen.

          Ich kann nur an die Kontrahenten appelieren, bleibt mit Eurem Wissen, das Ihr einbringen könnt, dem Forum erhalten.

          Gruß
          WernerS

          Kommentar


            #20
            Hallo Schorschel,
            wenn Du Dich jetzt zurückziehst, hat Dein bisweilen unausstehliches Gegenüber erreicht, was er vielleicht wollte! Überlege Dir das bitte, denn mit Deinem Angang wäre eine wertvoller Standpunkt hier im Forum erheblich geschwächt.
            Das Durchgreifen der Administration finde ich richtig, mir ging das Gezerfe zuletzt auch auf den Keks, weil es zum Kontinuum wurde und tatsächlich geeignet ist, ernsthafte Ratsuchende abzuschrecken.
            Ich finde aber auch Deine Vorhaltungen nicht substanzlos, denn auch meinem Eindruck nach ist der Brandstifter hier im Forum ein anderer, den man erstaunlich oft gewähren ließ. Aber eine Dauerüberwachung durch die Administration kann man auch nicht erwarten. Leider haben Du und Hutschi es nicht vermöcht, ihn links liegen zu lassen und seine Sticheleien zu ignorieren. Ihr habt Euch entgegen Euren Vorsätzen immer wieder provozieren lassen.
            Rückzug ist das Falscheste!

            Grüße Hartmut
            Grüße
            Hartmut

            Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

            Kommentar


              #21
              Hallo,

              es ist doch so einfach: Wer hier nicht (mehr) schreiben will, soll es bleiben lassen. Diese Rückzugsandrohungen und -verwirklichungne haben wir doch oft genug gelesen. Dann wird geredet, gekehrt, gewendet. Die meisten kehren eh wieder zurück.
              Ansonsten verweise ich auf meinen obigen Beitrag, was das Löschen/Sperren betrifft.
              Gruß
              Wassermann
              Die Prostata, des Mannes Drüse,
              Dient den Spermien als Düse.
              Doch will der Tumor sie zerfressen,
              Liegt's im eigenen Ermessen,
              Ob du lässt sie dir entfernen
              Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
              Gehörst du zu den richtig Schlauen,
              Die den Doktoren sehr misstrauen,
              Bewahrst du dir deinen Hùmor.
              Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
              Doch:
              Egal ob Raubtier oder Haus-
              tier,
              so leicht kriegst du das nicht raus
              hier.
              Somit komm ich zu dem Schluss:
              Der Krebs macht einigen Verdruss.

              Kommentar


                #22
                Lieber Schorschel,

                auch meine gelbe Karte, wegen eines anderen Lästerers, der es auf mich abgesehen hatte, ist "verdaut". Auch ich hatte vor mich zurück zu nehmen.

                Wenn man aber sieht, wie wenig neue Schwerstbetroffene wirkliche Hilfe bekommen, kann ich mit meinen Erfahrungen nicht schweigen.

                Ich finde es ganz schade das Spielfeld den Ober-OPlern, man sieht es an der Reaktion von Wassermann, zu überlassen und bitte dich mach weiter.

                Gruß Konrad

                Kommentar


                  #23
                  Danke, aber...

                  Liebe Mitstreiter,

                  ich melde mich jetzt doch noch einmal kurz in diesem Thread, bevor ich meinen Schlussbeitrag bzgl. AS einstellen werde.

                  Danke für die Beiträge hier und die PN’s/Mails, die meinen Entschluss, das Forum zu verlassen, aber nicht beeinflussen.

                  Ich bin jemand, der nur sehr schwer zuschauen oder ignorieren kann, wenn etwas geschieht, was ich als Unrecht oder Unfairness betrachte. Ob das in der Straßenbahn ist, wenn jemand angepöbelt wird, oder wenn in der Nachbarschaft jemand sein Kind schlägt oder Ausländer malträtiert. Daher konnte und kann ich auch nicht permanent zuschauen oder ignorieren, wenn Dieter auf andere Mitstreiter verbal losgegangen ist oder wenn er die RPE direkt oder indirekt favorisiert (indem er z.B. ständig von der Martini-Klinik schwärmt oder Artikel von Martini-Ärzten einstellt, wie erfolgreich und überlegen die RPE in fast allen Krankheitsstadien ist – solche pauschalen Anpreisungen empfinde ich fast als Beihilfe zur Körperverletzung) oder wenn er über diejenigen herzieht, die eine DHB gemacht haben oder diese Therapie unterstützen - usw.usw.usw.

                  Wenn er gegen mich gepöbelt hat, mir Psychosen oder Neurosen zugeteilt hat, mir Verleumdung unterstellt hat, mich zu nötigen versucht hat, indem er gedroht hat, meinen vollen Namen öffentlich zu machen usw.usw.: Das habe ich ignorieren oder mit einer süffisanten Bemerkung übergehen können, aber nicht seine oben geschilderten Ausfälle gegen Andere oder gegen Dinge, die mir wichtig sind. Da fehlt mir die erforderliche Weisheit - sorry!

                  Ich kann so etwas, wie gesagt, nicht ignorieren, weil ich eben so gestrickt bin, wie ich nun mal gestrickt bin. Das Forum ist ja so eine Art Haus, in dem wir uns immer treffen. Und ich mag einfach nicht mehr mit Menschen wie Dieter aus Husum unter einem Dach leben. Und deshalb ziehe ich mich zurück.

                  Schorschel

                  Kommentar


                    #24
                    über den Dingen stehen

                    Ich persönlich bewundere Menschen, die sich nicht beleidigt zurückziehen sondern über den Dingen stehen.


                    Gabi

                    Eine laute Stimme ist nichts gegen eine klare und
                    kultivierte - auch wenn die nur ein Flüstern ist.

                    B. Kaufmann

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo Gabi,

                      meinst Du Schorschel? Ich finde er zieht sich nicht "beleidigt" zurück, sondern enttäuscht.

                      Liebe Grüße
                      Briele

                      Kommentar


                        #26
                        es wäre schade um die Information

                        Hallo Briele,

                        ich verstehe Schorschel Enttäuschung - ich habe alle gemeint, die jetzt ankündigen, das Forum verlassen zu wollen. Es wäre doch schade um die verlorenen zukünftigen Informationen.


                        Gruß Gabi

                        Kommentar


                          #27
                          Freudige Zustimmung von vielen Seiten!!

                          unsere Toleranzschwelle ist für alle Benutzer gleich hoch

                          wirklich??

                          Sie wurden aus folgendem Grund gesperrt:
                          Sprachliche Entgleisungen im Forum
                          Ende der Sperre: 08.02.2009, 23:00


                          „Um ein tadelloses Mitglied einer Schafherde zu sein, muss man vor allem ein Schaf sein“

                          (Albert Einstein, deutscher Physiker)

                          Hutschi

                          Kommentar


                            #28
                            Aufhören

                            Die obige Idee mit dem Forumsfriedhof finde ich gut.
                            Fast alle obigen Beiträge hätte ich dorthin verschoben

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo,

                              in einem Punkt stimme ich mit Wassermann überein, und zwar bin ich ebenfalls gegen Zensur. Aber das war es dann auch schon, denn die kindischen und besserwisserischen Beiträge kommen nicht nur von den senilen Alten sondern sind bei den selbsternannten Töchtern und Söhnen genau so anzutreffen wie dann auch Brauchbares und Wertvolles aus allen Altersschichten kommt.
                              Die neuen Maßnahmen der Administration sehe ich nicht als Zensur sondern als Maßnahme zur Verbesserung der Forumskultur. Für mich hat es nur zweimal einen Zensurakt gegeben, und das war einmal die Löschung von Reinardos „Impressionen“ mit gleichzeitiger Verwarnung. Deshalb habe ich als Gegner einer Zensur das Forum verlassen und bin nach einigen Monaten- aber nicht reumütig- zurückgekehrt, weil ich feststellen konnte, dass dies keine neue Tendenz sondern wohl als einmaliger Ausrutscher anzusehen war. Der zweite Fall betraf die Löschung meines Threads „Wo ist das Mekka des Forums?“
                              Ich habe die Löschung akzeptiert aufgrund der Befürchtungen von Ralf, dass es wegen meines Beitrages Klagen gegen die Forumsbetreiber geben könnte.

                              Wie schon gesagt, sehe ich die jetzigen Maßnahmen- und sie erfolgen mit Augenmaß- als Kulturverbesserung und in Anlehnung an den Eishockeysport, der ja auch seine Prügelszenen hat, habe ich dies virtuelle Strafbank genannt. Wer nicht darauf sitzen möchte, braucht nur die Sprachentgleisungen gegen seine Kontrahenten zu unterlassen, und deshalb kann ich über das nun praktizierte Echauffieren der Betroffenen nur schmunzeln.

                              Zusammengefasst: Zensur nein, Kulturverbesserung ja!

                              Gruß Knut.

                              Kommentar


                                #30
                                Kennen lernen ist der Anfang der Trennung

                                Obwohl nie so richtig mit ihm auf einer Wellenlänge gelegen, erscheint mir plötzlich Wassermann in einem geradezu versöhnlichen Gewande, indem er bemerkt, dass auch Streithähne manchmal ganz gute Informationen oder Ratschläge zu erteilen in der Lage gewesen seien. Das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. Für mich ist die Zeit in diesem Forum abgelaufen. Mit leider fast 2 Jahren Verspätung - und nun zu spät - erreichte mich am 7. Februar 2009 per E-Mail übers Forum der kurze Hinweis von HorstK, dass er von seiner Seite nun die Scharmützel als beendet betrachten würde.

                                P.S.: Etwas fürs Gemüt und für Schorschel, weil vor meiner Zeit gestartet und erst 2 Jahre später geschickt in einen umstrittenen Thread placiert:


                                "Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."

                                (Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955)

                                Hutschi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X