Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

In eigener Angelegenheit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen

    Obwohl nie so richtig mit ihm auf einer Wellenlänge gelegen, erscheint mir plötzlich Wassermann in einem geradezu versöhnlichen Gewande, indem er bemerkt, dass auch Streithähne manchmal ganz gute Informationen oder Ratschläge zu erteilen, in der Lage gewesen seien.

    Mit leider fast 2 Jahren Verspätung - und nun zu spät - erreichte mich am 7. Februar 2009 per E-Mail übers Forum der kurze Hinweis von HorstK, dass er von seiner Seite nun die Scharmützel als beendet betrachten würde.

    Ein letzer Gruß von Hutschi
    Hallo Hutschi und Knut,

    "Unversöhnlichkeit" war noch nie meine Sache und ich hatte auch noch keinen Anlass, sie hier zu zeigen. Dass man in Streitgesprächen nicht unbedingt immer von seinem Standpunkt abweichen muss, scheint selbstverständlich. Aber ich habe noch niemandem die KOmmunikation aufgekündigt noch jemanden beleidigt oder persönlich angegriffen.
    So ist auch mein Appell, nicht zu rigoros zu löschen oder zu sperren, zu verstehen, denn ich ahnte, worauf so etwas hinausläuft: Seht Hutschis und Schorschels Reaktionen! Das war doch genauso vorherzusehen. Von Dieter a.H. liest man auch nichts mehr.
    Nun kann man das bedauerlich finden oder nicht, reicher macht es das Forum sicher nicht. Das hat mit "Wellenlängen" nichts zu tun.
    Und Knut weiß ganz genau, wen und was ich mit dem Hinweis auf kindische und besserwisserische Rentner und Alte Herren gemeint habe. Dass es auch bei "Jugendlichen" wie mir so etwas wie Selbstironie geben kann, ist manchen vielleicht schwer zugänglich.

    Eure Abgänge, nicht deiner Knut, sind schon herzzerreißende Inszenierungen ("Ein letzter Gruß"), und dann auch noch alles löschen! War dann doch nichts Hilfreiches oder Brauchbares dabei? Alles gezeigte Engagement nur Attitüde? Warum sonst willst du, Hutschi, den zahleichen Lesern und Ratsuchenden das alles vorenthalten, was du geschrieben hast? Nur wer dich liebt, ist es also wert informiert zu werden?

    Es musste ja so kommen. Aber es ist ja nicht das erste Mal.

    Eine gute Nacht!

    Wassermann
    Die Prostata, des Mannes Drüse,
    Dient den Spermien als Düse.
    Doch will der Tumor sie zerfressen,
    Liegt's im eigenen Ermessen,
    Ob du lässt sie dir entfernen
    Oder bestrahlen; gar mit Kernen?
    Gehörst du zu den richtig Schlauen,
    Die den Doktoren sehr misstrauen,
    Bewahrst du dir deinen Hùmor.
    Und stirbst glücklich mit dem Tùmor
    Doch:
    Egal ob Raubtier oder Haus-
    tier,
    so leicht kriegst du das nicht raus
    hier.
    Somit komm ich zu dem Schluss:
    Der Krebs macht einigen Verdruss.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Hutschi Beitrag anzeigen
      Ich bitte Euch hiermit höflich, alle von mir noch nicht gelöschten Beiträge - mit Ausnahme (wenn möglich) der Geburtstagswünsche und Beileidsbekundungen - nunmehr zu löschen.
      Hallo Harald,

      mindestens vier Gründe sprechen dagegen, das wir Deinem Wunsch entsprechen werden:
      • Es ist für uns derselbe Arbeitsaufwand wie für Dich,
      • es handelt sich um 1937 Beiträge,
      • die Arbeit würde dadurch noch erschwert, dass wir gemäß Deinem Wunsch jeden noch lesen müssten um zu entscheiden, ob darin Glückwünsche oder Beileidsbekundungen an irgendjemanden enthalten sind,
      • es würden wahrscheinlich Hunderte von Threads unverständlich werden, wenn mittendrin Deine Beiträge fehlen, auf die sich nachfolgende beziehen.

      Never say never!

      Alles Gute,

      Ralf

      Kommentar


        #33
        Hallo.

        Die Aufforderung sämtliche Beiträge angeblicher Austreter, die später dann doch wieder eintraten, um eventuell wieder auszutreten, zu löschen hatten wir schon öfter.

        Informationen zu diesem Thema finden sich wunderbar zusammengefasst in folgendem Beitrag:



        Das Fazit lautet:
        • Die Löschung der personenbezogenen Daten stellt überhaupt kein Problem dar und steht auch nicht in Frage. Wir dürfen allein intern die Daten von ausgesperrten Anwendern vorhalten, um einer Neuanmeldung vorzubeugen.
        • An den Beiträgen haben wir als Betreiber jedoch ein Interesse, da ihre Löschung den Zusammenhang der Diskussionen zersetzen würde.
          Die Löschung einzelner Beiträge kann nur erfolgen wenn diese:
          -> im Sinne des Urheberschutzes eine individuelle geistige Schöpfungshöhe überschreiten.
          -> personenbezogene Daten enthalten, die das Mitglied identifizierbar machen.

        Wenn jemand ausscheidet, möge er oder sie mit der Suchfunktion solche Beiträge anzeigen und wir werden bzgl. der Beiträge, die jemanden identifizierbar machen löschtechnisch aktiv. Beim Thema Überschreitung der individuellen geistigen Schöpfungshöhe im Sinne der Urheberschutzgesetzes sollten wir gleich Herrn Mielke zu Rate ziehen.

        Wir werden zudem evtl. die in dem o. a. Beitrag angesprochene Änderung der Forumsregeln dahingehend, dass das Urheberrecht an den Beiträgen bei Mitgliedschaft an die Betreiber abgetreten wird, in Betracht ziehen.

        Vom hastigen Löschen aller geschriebenen Beiträge eines Mitglieds bei geplantem Ausscheiden, möchte ich abraten. Da wir schon im Rahmen der Registrierung auf die Anonymisierung hinweisen, kann es sein, dass schon wenige Zeit nach der Syssifusarbeit die Beiträge wieder in ihren zugehörigen Threads stehen.

        Holger
        BPS Web & IT-Administration

        E-Mail: it@prostatakrebs-bps.de

        Kommentar


          #34
          Hallo alle Miteinander,

          nun verfolge ich die Entwicklung und bedaure den Verlauf außerordentlich.
          Da ich - als Frischling - noch nicht die Hintergründe kenne und auch im Detail nicht erfahren möchte - ist mir die Verhärtung der Fronten in der Gestalt und Konsequenz, unangenehm.

          Mir ist es nicht erklärbar, dass man durch unterschiedliche Standpunkte eine derartige Eskalation aufkommen läßt.

          Gerade die unterschiedlichen Standpunkte und Erfahrungen von Forumsteilnehmer sind es doch, die dem mündigen Leser Erkenntnisse vermitteln, die seinen eigenen Entscheidungsprozeß reifen und finden lassen.

          Wenn in den Meinungen unterschiedliche Präverenzen entstehen, die der jeweilige Schreiber einbringt und die Diskussion auch andere berücksichtigt, finde ich das Wort Diskussion sehr zielgenau.

          Das hierbei eine gewisse Form gewahrt bleiben soll, unterstelle ich einfach und ist Teil eines Kodexes.

          Sollte es dennoch zu einem Abgleiten gekommen sein, ist es eine starke Geste darüber hinwegzusehen, die Entgleisung einfach stehen zu lassen und die Wertung es dem mündigen Leser zu überlassen.

          Ich wünsche den nun Scheidenden, sich ihrer Stärke bewußt zu werden, zu bleiben und dem Forum das Niveau mit zu erhalten.

          Herzliche Grüsse
          Hans-J.
          Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

          Kommentar


            #35
            Hallo,

            die Standpunkte sind unverrückbar eingenommen, und die ablaufende Inszenierung ist wohl nicht mehr zu stoppen. Ich bedaure dies sehr, insbesondere da ich alle drei Kontrahenten persönlich kenne und leiden kann, denn im persönlichen Umgang, im persönlichen Gespräch sind alle freundlich, tolerant und aufgeschlossen. Im Forum ist durch die Anonymität die Hemmschwelle abgesenkt, so dass aggressiver und leichter persönlich verletzend argumentiert wird.
            Um dies Gezänk zukünftig zu unterbinden, hat die Administration angekündigt, sofort bei gegenseitigen persönlichen Verunglimpfungen einzugreifen und zur Durchsetzung ihres Vorsatzes neben der Löschung der betroffenen Beiträge das Instrumentarium der zeitlich begrenzten Forumssperre entwickelt, wie ich finde ein moderates aber wirkungsvolles Vorgehen. Die Sperre ist nun fünfmal ausgesprochen worden und hat auch den richtigen Personenkreis betroffen. Leider ist aber die mit dieser Maßnahme erhoffte Besinnung ausgeblieben, und die Schuldzuweisungen für die Sperre gehen sogar noch an die Administration. Ursache und Wirkung werden auf den Kopf gestellt. Auf die einfache Lösung „Ralf, entschuldige bitte, diese Entgleisungen passieren mir nicht mehr“ kommt niemand. Es wird ganz einfach vergessen, dass Ralf ein PK-Betroffener wie wir ist und die Aufgabe ehrenamtlich macht. Es wird scheinbar bei ihm eine Elefantenhaut vorausgesetzt.
            Abschließen möchte ich mit einem Zitat von Wassermann
            den Moderatoren besten Dank für ihren Einsatz für das Forum, das für uns Betroffene und Angehörige eine nicht zu unterschätzende Informationsquelle und ein wichtiger Ort für Gedankenaustausch ist.
            dem ich mich voll anschließe.

            Gruß Knut.

            P.S. Ich wollte meinen letzten Beitrag gemäß obigen Ausführungen ändern, aber dies ist zurzeit wegen eingeschränkten Forumsfunktionen nicht möglich.

            Kommentar


              #36
              Hallo Hans,

              die Scheidungen sind erfolgt. Auch ich bedauere es sehr. Wir haben mit den Geschiedenen viel erlebt und Freunschaften geschlossen. Auch diese sind immer wieder "zerbrochen" leider, für mich unverständlich. Manchmal darf man nicht die Wahrheit öffentlich sagen so ist es mir geschehen.

              Solange PCaler so teilweise durch die Urologie unter Druck stehen, schnellst möglich auch blind zu therapieren, sind unsere Erfahrungen (besonders DNA-Z Erfahrungen) nur bedingt erwünscht.

              Aus unsere Lütjensee Aktion, wir waren 5 Mann im Forum tätig, sind nur noch 2 aktiv!!! Eine Schwächung für die von der Krankenkasse bezahlten, aber von der Schulmedizin abgelehnten Diagnosemöglichkeit. Durch die viele unsinnigen Therapien zu vermeiden wären. Auf Kosten der Versicherten und Steuerzahler zum Nutzen der Schulmedizin, die jede Therapie, wenn auch noch so unsinnig Geld bringt.

              Gruß Konrad

              Kommentar


                #37
                Hallo Konrad,

                schade, schade kann ich da nur zum Ausdruck bringen. Auch Knut hat dies schon bemerkt.

                Da du ja bekanntlich ein alter Hase bist, mit dem Erkenntnisstand von Schulmedizin und eigener Therapie, bist du doch auch schon angefahren worden und dem Forum treu geblieben.

                Somit läßt sich doch durchaus dann doch ableiten, dass die Betreiber auch ein Ohr haben für Betroffene und deren eigene Therapieansätze.

                Wir können auf die Schulmedizin nicht gänzlich verzichten, die Stärke in eigener Verantwortung diesen Weg zu schultern haben nicht alle.
                Wenn wir jedoch unsere vielfältigen Meinungen einbringen und dieses weitgehendst hier diskutieren können, finde ich es OK.

                Aber sich dann über unterschiedliche Auffassungen derart entzweien, wird sich mir nie erschließen.

                Du hast es also formuliert, dass das Ausscheiden als Gegeben hinzunehmen ist. Schade.

                Wenn ich so Knut's Bild aus Andalusien betrachte, was die Mauren dort hinterlassen haben, finde ich es beachtlich, dass Sie Ihren Glauben nicht der spanischen Bevölkerung aufgedrungen haben.

                Für die damalige Zeit eine beachtenswerte Toleranz der Besatzer.

                Grüsse
                Hans-J.
                Mein PK Verlauf unter: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=96

                Kommentar


                  #38
                  Hallo Hans,

                  die Zerwürfnisse zwischen den Personen reichen weit zurück und z.T. noch vor meinen Forumseintritt. Dies hat nichts mit der Forumsadministration zu tun, da Ralf, der die „politische Verantwortung“ trägt, quasi nie regulierend eingegriffen sondern bewundernswert gekonnt das Forum an der langen Leine geführt hat. Erst mit der Häufung der Eskalationen wurde nun der miterlebte Schritt zur Forumskulturverbesserung eingeleitet, wobei sich mir die Schuldzuweisungen an die Administration nicht erschließen.
                  Eine Themenbeeinflussung durch die Administration, ob nun Schul- oder Alternativmedizin diskutiert wird, gibt es nicht. Die Forumsteilnehmer bestimmen den Diskussionsstoff.

                  Du hast zwar richtig den orientalischen Baustil in meinem Benutzerbild erkannt, aber es ist das Taj Mahal, bei Sonnenuntergang aufgenommen mit einer kleinen Besonderheit, die aber nur bei normaler Bildgröße wirkt, und zwar ist der kleine Strich links neben der großen Kuppel ein anfliegendes Flugzeug, so dass beim Fotografieren mir der 11. September in den Sinn kam.

                  Herzliche Grüße aus einem frühlingshaften Andalusien
                  Knut.

                  Kommentar


                    #39
                    Hallo zusammen,

                    es ist für mich ziemlich unverständlich, was hier passiert! Wir befinden uns hier in einem Forum, also auf einem "Markt" (für Meinungen, Erfahrungen, eigene Erkenntnisse, etc.). Für den Austausch dieser gibt es Forumsregeln, an die sich jeder zu halten hat.

                    Bei all dem geht es aber um eine verdammt ernste Sache, die uns doch alle betrifft!!! Meiner Meinung nach sollten daher persönliche Animositäten zurückgestellt werden. Wir leben doch hier, wie auch in unserer Gesellschaft in einer Demokratie und die lebt nun einmal von Meinungsvielfalt!

                    ICH zumindest kann mir nur eine eigene Meinung bilden, wenn ich mir möglichst viele (grundsätzlich!) verschiedene (je mehr desto besser!!!) anhöre/lese, mir meine eigene daraus bilde und dann danach handele. Das ist dann MEINE Entscheidung, für die ich allein die Verantwortung trage. Und um so mehr verschiedene Meinungen und Ansichten ich hier (und nicht nur hier) lese, um so sicherer bin ich dann doch in meiner Entscheidung. Und das ist doch der Sinn des Forums!

                    Gruß in die Runde! Wir sollten uns wieder DER Sache zuwenden!

                    BernardS

                    Kommentar


                      #40
                      Es war einmal....

                      So fingen und fangen wohl auch heute noch alle Märchen an. Da war einmal ein Harald H., der schon Probleme hatte, seinen Code einzugeben, um in dieses Forum zu gelangen. Er hatte gerade aus der Bedienungsanleitung des PC erfahren, wo der Knopf zum Einschalten sich befindet. Und da war auch ein gewisser Holger, dem Harald nur durchs Telefon nahe. Er kennt bis heute als einziger Mensch, außer mir natürlich - also nicht einmal meine Frau - wie denn der Code lautet; weil er mir behilflich war, diesen einzugeben. Dann gab es da einen Ralf, der sich nicht scheute, wiederholt geduldig meine ständigen Fragen wegen der DHB sich nicht nur anzuhören, sondern auch plausible Begründungen am Telefon abzugeben. Er wurde so etwas wie eine Bezugsperson für mich. Keine Sorge; ich werde nicht theatralisch. Die ersten Schnupperkontakte zu Forumsbenutzern über das Forum hatte ich schon. Es gab auch schon einen DausH, der nach meiner Erinnerung erster Auslöser von konträrem Meinungsaustausch war. Ihn und vor allem Ralf persönlich kennen lernen zu wollen, war für mich Anlass auf eigene Faust Magdeburg zum BPS-Kongress einen Besuch abzustatten. Ich konnte nicht wissen, dass wohl damals schon keine zwischenmenschlichen Kontakte dieser beiden Personen zueinander bestand. In der gemütlichen Runde bei einem zünftigem Glas Bier und warmem Sommerwetter am Abend nach der Wahl des neuen BPS-Vorsitzenden saß dann auch neben Christian, Ralf, Holger und vielen netten anderen Menschen aus der BPS-Geschäftsstellenriege der Harald H. Er wunderte sich zwar insgeheim, warum so viele SHG-Leiter deutlich sichtbar abseits saßen. Er war eben noch unvorbelastet von Konflikten der anderen Tagungsteilnehmer untereinander.
                      Als Leiter des Thementisches für hormonrefraktären Prostata- Krebs am folgenden Tag saß Werner Rösler. Ich hatte mich zuvor Werner gegenüber bereit erklärt, in dieser Arbeitsgruppe mitzuwirken. Ohne ihn zu kennen, saß auch unser jetziger BPS-Vorsitzender Günter mit am Tisch. Zufällig kam Franz Reuter am Tisch vorbei und hörte irgendwie das Stichwort DHB, um sich darauf hin protestierend wieder abzuwenden, weil wohl auch der Name Leibowitz fiel. In meinem Bericht über diese Magdeburger Tagung hatte ich wohl diesen Zwischenfall erwähnt. Günter hatte mich danach in einer lesenswerten E-Mail, die ich mir leider nicht abgespeichert hatte, aufgeklärt, was Auslöser dieser spontanen Reaktion von Franz war. Telefonisch konnte ich das dann mit Franz klären. DausH wetterte erstmals massiv gegen mich, weil ich diesem Lapsus Priorität eingeräumt hatte und die Tatsache, dass für eine Hormonblockade nach in Magdeburg zu hörenden Erkenntnissen auch 50 mg Casodex anstatt 150 mg Casodex ausreichend sein würde, glatt vergessen hatte. So entstand eine erste ernsthafte Rivalität, die jedoch in Hannover noch einmal außer Kraft gesetzt werden konnte.
                      Doch es bahnte sich eine weitere Plattform für gravierende Meinungsunterschiede an. Unser lieber Paul-Peter, der am Ende jedes Beitrages immer die Worte setzte: " Es gibt nichts aber nun wirklich nichts, auch nicht mein Krebsleiden, was mich besiegen kann, außer die Liebe Gottes" geriet mal mit Winfried in eine Diskussion wegen Prostasol. Paul-Peter bot an, sich mit Winfried unter Übernahme der Kosten zu treffen, um bei einem gemeinsamen Besuch den vermeintlichen Hersteller vom Vorwurf zu entlasten, ein nicht wirksames Mittel zu vertreiben. Ein Forumsbenutzer meinte dann ziemlich herzlos in Anspielung auf Paul-Peters Schlusszitat am Ende jedes seiner Beiträge "Vergiss die Bibel nicht". Der Aufforderung von mir, sich für diesen Beitrag zu entschuldigen, kam dieser Forumsbenutzer nicht nach, so dass ich per PN vermerkte "was bist du doch für ein mieser, kleiner Feigling". Diese PN stellte dieser Forumsbenutzer später ins Forum mit meinem Namen ein. Er brach erstmals ein Tabu in diesem Forum, ohne dafür eine Rüge bzw. gelbe Karte zu bekommen. Die Bezeichnung "Dampfplauderer", in Bayern wohl eine Liebesbezeugung, konnte ich diesem Forumsbenutzer ohne Verwarnung später etwas umschrieben mit "Dumpfbacke" heimzahlen. Diese Rivalität hielt bis vor einigen Tagen an - mit der kurzzeitig unterbrochenen Rivalität zu Dieter aus Husum anlässlich der BPS-Tagung in Hannover zur Wahl von Günter zum neuen Vorsitzenden und der Leerung eines Glases Rotwein möchte ich niemand mehr langweilen, so schön sie auch für mich mal war - obwohl ich mich schon vor fast 2 Jahren zu einer Versöhnung in einem später von mir gelöschten Beitrag bereit gefunden hatte.

                      Es kam, wie es kommen musste: Wegen meiner Behauptung, dass es sich bei der Bestimmung des Gleason-Score immer um eine subjektive
                      Bewertung durch den Pathologen handeln würde, entstand eine heftige Auseinandersetzung mit DausH, die nach endlosen Hin-und Herschreibereien darin gipfelte: "Hutschi, ich habe keinen Bock mehr mit Dir" oder so ähnlich. Meine Antwort war das G.v.B-Zitat. Obwohl in lateinischer Sprache von mir publiziert, war das für Ralf eine gelbe Karte wert. Habe ich hingenommen, obwohl unter Männern gar nicht als so tragisch anzusehen.

                      Dann kam diese Antwort von mir an einen Dr. Schnell, der wie ein deus ex machina plötzlich ohne Vorankündigung in der Harow-Studie auftauchte:

                      Da wäre ich nicht drauf gekommen

                      Hallo, Dr. Schnell, Sie haben die vorgegebene Länge von 200 Buchstaben, ohne nachzählen zu müssen, weit überschritten. Zudem kann ich absolut nicht erkennen, was nun die Dateneinsammler der Harow-Studie mit Ihrer wohl bewusst braven Einschätzung anfangen sollen. Beifallklatscher lassen sich so nicht auf die Barrikaden locken und von Ja-Sagern andererseits gibt es auch schon genug. Trotzdem Dank dafür, dass Sie Ihr Versprechen eingelöst haben.

                      Streitende sollten wissen, dass nie einer ganz recht hat und der andere ganz unrecht"
                      (Kurt Tucholsky, deutscher Schriftsteller)

                      Gruß Hutschi

                      Hier war Ralf noch großzügig und bedachte das mit einer schriftlichen Ermahnung wegen "ungebührlichen Verhaltens" oder so ähnlich. Habe ich auch geschluckt. Es mag nun wirklich der Verdacht aufkommen, ich wollte für eine längere Unterhaltung der geneigten Leser sorgen, weil sich vielleicht heute im Forum nicht viel gravierend Neues ergeben hat. Es ist auch eigentlich für das Forum kein Gewinn mehr, meine letzten Erklärungen zu ertragen. Die so forsch von "Aufhören" schreiben, mögen aufhören, weiter zu lesen. Ich mache es mir etwas leichter und durchbreche die chronologischen Abfolgen. Das Thema DausH ist abgehakt nach dem Motto "Sie konnten nicht mehr zu einander finden". Hier auch mal ein paar Stichworte im Vorfeld zu meiner möglichen Entscheidung, das Forum zu verlassen. Auszüge einer E-Mail von mir an Ralf und Holger:

                      Hallo, Ralf, hallo, Holger, leider taugt die über mich verhängte Forumssperre nicht zu erzieherischen Zwecken, um es mal ganz salopp zu formulieren. Das Gegenteil ist leider eingetreten. Ich fühle mich als Opfer und das wurmt. Ich war bislang immer einsichtig, wenn es darum ging, Schelte von Euch zur Kenntnis nehmen zu müssen. Im vorliegenden Fall wegen der Ungleichbehandlung bin ich es aber absolut nicht. In diesem Thread: http://forum.prostatakrebs-bps.de/showthread.php?t=4258 habe ich mich von Anfang an sachlich bemüht, Dinge zurechtzurücken bzw. aufklärend mitzuwirken. Dann habe ich nach Rückfrage diese verständliche Deutung abgegeben, ohne jemand persönlich anzugreifen: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...4&postcount=46
                      Dann wurde HorstK beleidigend: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...9&postcount=47 Eine andere Auslegung kommt hierfür für mich nicht in Frage. Dann war ich trotz dieser persönlichen Attacke noch zu diesem Beitrag fähig: http://forum.prostatakrebs-bps.de/sh...1&postcount=49 Soweit bis hier hin.

                      Ich verschmähe es nun, die weiteren massiven Rückblendungen mit allen von mir wahrlich sehr drastischen an die Adresse von HorstK gerichteten massiven Beleidigungen zu wiederholen, nachdem er selbst ein weiteres Mal auch die alten Kamellen sorgfältig sortiert aus PN-Mitteilungen aufgewärmt hat, die mehrfach das Postgeheimnis verletzten, was aber nicht geahndet wurde. Gesperrt wurde ich mit einem Kains-Merkmal versehen "Hutschi - gesperrt" für jeden im Forum sichtbar. So ein Aussätziger!. Das hätte man sicher etwas dezenter abwickeln können, so wie man plötzlich zu verhindern in der Lage ist, dass man seinen eigenen Beitrag zu löschen oder auch nur nachträglich zu korrigieren vermag. Also auch hier Schwamm drüber.

                      Das Thema HorstK ist für mich bereinigt. Der liebe Gott wird ihn sicher für seine späte Erkenntnis, nicht ganz unschuldig am langen Zerwürfnis beteiligt gewesen zu sein, im Himmel dereinst belohnen. Er war so freundlich mir noch einige lustige Schmankerln aus an ihn gerichteten PN, die er womöglich im Hinblick auf meine Person bekommen hat, zur Kenntnis zu bringen. Hier ein paar Auszüge:

                      Hallo Harald (Hutschi), hier kommt noch etwas, was ich Dir nicht vorenthalten möchte. Das H. könnte sowohl als auch - HorstK und/oder Hutschi - bedeuten

                      Stimmen/Meinungen: „ Glaube, dass das bei H. psychisch bedingt ist. Selten ist mir jemand begegnet, der sich selbst derart wichtig genommen hat und der so geltungsbedürftig war wie er “.

                      „ Werde auf soviel Dummheit nicht antworten. Dieser Kerl geht mir schon seit langer Zeit mit seinen dummen Schreibereien im Forum auf die Nerven. Solchen Kollegen müsste man einmal Einhalt bieten mit ihrer Schreiberei “.

                      „ Er ist ein Mann, der auf Grund seines Alter schwer von Begriff ist und schreibt was das Zeug hält. Manch einer versteht das Forum als Wiener Kaffeehaus wo man sich regelmässig zu einem Pläuschchen trifft und über die Welt philosophiert. Er kann kaum zuhören, versteht das gehörte nur mit Mühe, ist aber ständig auf Reden ( und schreiben) programmiert. Daher seine Begriffstutzigkeit. Er ist wie ein kleines Kind, zumindest kommt er mir mit seinen - ich glaube über 70 Jahren - so vor. Seine mit viel Ballast aufgeblähten Beiträge übefliege ich gelegentlich, lese sie aber nicht.In seiner SHG - so munkelt man - rollen des öfteren die Anwesenden mit den Augen, wenn H. zum Monolog anhebt “.

                      „ ...als jemand, der im alten Forum sehr aktiv war und sich aus bestimmten Gründen im neuen Forum kaum mehr beteiligt, bin ich enttäuscht und schockiert über
                      -- das tief gesunkene Niveau dieses einmal sehr tollen, hilfreichen Forums,
                      -- die Geschmacklosigkeiten und egomanischen Selbstdarsteller-Triebe einiger der heutigen Hauptakteure, wie z.B. H., die zu allem ihre „hochinteressanten“ Meinungen kundtun müssen.......“

                      Von meiner Seite sind die Scharmützel beendet !

                      Alles Gute
                      Horst

                      Natürlich gibt es auch viele an mich gerichtete PN, die ein wenig tröstend wirken mögen:

                      "Schade Hutschi, das Forum wird ohne dich ärmer. Für mich war es seit zwei Jahren fast zur Sucht geworden, täglich vorbeizuschauen. Ob das in Zukunft so bleibt, wenn sich hier die Proleten durchsetzen, glaube ich nicht."

                      "Das Ganze empfinde ich als eine unwürdige Inszenierung". Das galt natürlich mir. Ich muss damit leben.

                      "Nachdem nun HorstK auch Frieden schließen möchte und Dieter auch Beschränkungen in der Zukunft akzeptieren muss, um nicht Dauergast auf der Strafbank zu werden, sollte es doch nun möglich sein, die Eskalation zu vermeiden". Leider ist es nicht mehr zu vermeiden. Es ist zu viel Porzellan zerbrochen worden. Das kann man nicht alles mehr kitten.

                      "Dieter als SHG-Leiter insbesondere und auch Silverdollar und andere sind Speerspitzen der operierenden Urologen. Im Gegensatz zu einigen wenigen wie Knut, Schorschel und auch Du tragen sie die Vergangenheit als Schild vor sich her. Dabei sind sie aber im Gegensatz zu Außenseitern im Einklang mit 90 % der Urologen, einer ziemlich gestrigen Vereinigung, wie viele Arztgruppen. Auch gut dazu passt der Strahlentherapeut, der sich nicht ändern möchte, von Evidenz schwafelt und gar nicht erkennt, dass er überhaupt nichts Evidentes macht. Wenn er nicht weiter kommt, bezeichnet er die Forumsmitglieder als Laien, statt zu argumentieren."

                      Gestern erreichte mich auch noch eine Nachricht von Holger, dass man Massenlöschungen von Beiträgen nicht mehr zulassen würde und man alle Beiträge, die ich gelöscht hätte, wieder herstellen würde. Ich sollte mir also die Mühe der Löschung sparen. Weil ich Holger unverändert sehr schätze, habe ich dann auch gestern brav das Löschen meiner Beiträge eingestellt. HorstK bemerkte immerhin noch vor 2 Tagen: "Zugegeben, bei über 2600 Beiträgen kann schon mal etwas außer Kontrolle geraten". Nun Ralf schrieb vorgestern oder war es gestern noch von 1937 Beiträgen, so dass es mir bis zu seiner begründeten Ablehnung der Löschung aller meiner Beiträge immerhin in einer ersten Frühaktion schon gelungen war, fast 700 Beiträge zu entfernen. Ich konnte dann aber bis zur freundlichen Aufforderung von Holger die Beiträge noch auf 1504 reduzieren. Natürlich habe ich heute früh schon vor dem Test über Testmann (Holger sein erfolgreiches Spielzeug) selbst bemerkt, dass weder eine Beitragsänderung noch eine Löschung eigener Beiträge möglich ist oder war. Immerhin konnte ich die Plauderecke fast vollständig von dem auch von Ralf kritisierten Ballast lustiger oder informativer Beiträge, weil es alles eigene Beiträge also Threadanfänge waren, lediglich durch Löschen der Texte entlasten, und die lassen sich wohl kaum wieder zu Leben erwecken. Wozu auch, wenn es nicht erwünscht war?

                      Lieber Ralf, liebe geschätzte Forumsgemeinde - natürlich nur die, die sich von meinen abschließenden Worten angesprochen fühlen - das sollte eigentlich keine Vergangenheitsbewältigung sein. Ich musste das alles noch mal los werden, weil ich von Haus aus kein Streithammel bin; aber alles so einfach schlucken ohne aufzumucken, klappt nicht immer. Auch beim Austeilen (Prügelei) habe ich immer erst zwei Schläge eingesteckt, bevor ich zurückschlug. Schluß mit der Selbstbeweihräucherung. Auch als Sektierer, wie ein SHG-Leiter mal süffisant bemerkte, komme ich hoffentlich ganz gut mit der Welt und meinem neuen Leben ganz ohne Forum klar.

                      Es musste ja so kommen! Diese Worte von Wassermann mit Häme garniert "ein letzter Gruß" bringen das zum Ausdruck, was sich leider in diesem Forum in den letzten Monaten als liebloser Umgang mit Leidensgenossen eingeschlichen hat. Wer anders ist oder ebenbürtig oder womöglich besser, wird sich immer Anfeindungen ausgesetzt sehen müssen. In einem anderen Beitrag vom Wochenende habe ich als Quintessenz schon zum Ausdruck gebracht "NEID und MISSGUNST sind nicht meine Welt."

                      Es Möge nun keiner kommen und mir unterstellen, dass ich nicht von Anfang bemüht war, diesem Forum etwas von dem abzugeben, was ich aus allen möglichen Quellen seit dem Befund Prostatakrebs an Wissen dazu gewonnen habe. Es wäre genau so schnöde, nun zu denken, ich täte mich beleidigt davon machen. Sicher war ich anfänglich allzu mitteilungsfreudig und habe die Plauderecke überschwemmt, bevor ich vielleicht berechtigt, indirekt durch einen markigen "Quo vadis Beitrag" gerügt wurde. Der zumindest damals im Forum des von mir sehr geschätzten Wolfhard aktive Benutzer, dessen Beitrag Ralf für sein "Quo vadis" inspirierte, wurde von mir später in diesem Forum als Axel entlarvt. Er schrieb bei Wolfhard und auch im Krebskompass unter jeweils anderen Namen. Er bekam nach Enttarnung und Verfassen eines nicht nur gegen mich sondern auch gegen den BPS gerichteten umfangreichen beleidigenden Beitrages die "Rote Karte". Diese mehr als peinlichen Abläufe, hatte ich zusammen mit hunderten anderer bei mir gespeicherter Vorgänge das Forum betreffend am letzten Wochenende komplett gelöscht. Ich habe also die mir von Ralf eingeräumte Frist zur Besinnung wahrlich erschöpfend genutzt, um mich auch innerlich vom Forum zu lösen, mit dem ich mich fast magisch verbunden fühlte. Man möge mir verzeihen, wenn ich nun wegen vermeintlicher verletzter Eitelkeit oder aus Unnachgiebigkeit oder verletztem Stolz auch Forumsbeiträge von mir gelöscht oder nicht mehr lesbar gemacht habe. Ich wollte es einfach ungeschehen machen. Mit diesen Worten, die ich unter meinen vorhergehenden Beitrag gesetzt hatte:

                      "Zwei Dinge sind zu unserer Arbeit nötig: Unermüdliche Ausdauer und die Bereitschaft, etwas, in das man viel Zeit und Arbeit gesteckt hat, wieder wegzuwerfen."
                      (Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955)

                      kann ich mich identifizieren; aber mein Sendungsbewußtsein ist mir abhanden gekommen. Lieber Ralf, auch hunderte E-Mails sind jetzt gelöscht; aber diese Deine 3 letzten Worte habe ich ganz vorn im Hirn gespeichert: "Never say never". Ich danke Dir ganz besonders und dem BPS, dass ich hier eine Weile lang mit dabei sein durfte.

                      "Man kann die Erkenntnisse der Medizin auf eine knappe Formel bringen: Wasser, mäßig genossen, ist unschädlich"

                      Mark Twain

                      Gruß Hutschi






                      i

                      Kommentar


                        #41
                        Ich sag´mal Danke, Hutschi, für all Deine Info´s !

                        Mach´s gut und bleib´schön gesund !!


                        Reinhard

                        Kommentar


                          #42
                          Wir schließen uns an und sagen Hutschi und Schorschel vielen Dank für die wertvollen Informationen.

                          Liebe Grüße Gabi und Wolf

                          Kommentar


                            #43
                            Hallo Wassermann,

                            für Deine guten sachlichen Beiträge in diesem Thread danke ich Dir.

                            Zitat von Wassermann
                            Von Dieter a.H. liest man auch nichts mehr.
                            Ich war unfreiwillig zum Nichtschreiben gezwungen. Praktisch als "Wiederholungstäter", wofür ist uninteressant. Ich habe nicht vor, mich beleidigt zurückzuziehen, sondern werde weiterhin versuchen zu helfen und davor zu warnen, fragwürdige und zweifelhafte Therapien bei sich durchzuführen oder sich dazu verleiten zu lassen, - natürlich kann jeder mit sich selbst machen was er will, ist doch klar. Ich bin mir darüber im Klaren, dass ich damit sehr unbequem für manch einen bin, ist halt so.

                            Beschimpfungen, auch hier wieder in diesem Thread, nehme ich inzwischen gelassen. Vielleicht erholt sich ja dieses Forum wieder, würde es mir wünschen.

                            Gruß Dieter

                            Kommentar


                              #44
                              Das Feld droht weitgehend jenen überlassen zu werden, für die die Aussage
                              Bis zu 70% der Patienten werden übertherapiert.
                              bloße Phrase ist. Ich sehe einige hämisch grinsen. Leider bleibt auch für die urologische Alltagspraxis die tagtägliche Übertherapie ohne Konsequenzen, so daß Neudiagnostizierte wenig Chancen haben, Alternativen kennen zu lernen und Bestärkung zu erfahren. Die beratenden Beiträge im Forum drohen sich zunehmend auf technische Hinweise und Hilfen zu schulmedizinischen Standards bei Diagnose und Therapie zu verkürzen. Diese Tendenz der Entqualifizierung des Forums scheint mir schon länger im Gange. Die Turbulenzen der letzten Wochen sind nur ein Indiz hierfür.
                              Man kann nur alles Gute wünschen.

                              Grüße
                              Hartmut
                              Grüße
                              Hartmut

                              Meine PK-Geschichte im Überblick: http://www.myprostate.eu/?req=user&id=74

                              Kommentar


                                #45
                                bitte nicht missionieren

                                Ich würde mir ein Forum wünschen

                                in dem jeder von seiner eigenen Therapie berichtet, sachlich argumentiert, niemanden wegen einer anderen Meinung angreift und vor allem nicht missioniert.

                                Gruß Gabi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X