Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie soll weiter behandelt werden?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie soll weiter behandelt werden?

    Vor 4 Wochen wurde bei meinen Vater durch Gewebeproben durch Zufall und langen Suchen nach Aussage der Ärzte ein Karzenom der Prostata festgestellt. Daraufhin wurden meinem Vater Bestrahlung verordnet.Hilfe und Ratschläge zur weiteren Behandlung oder Therapie sind Fehlanzeige.
    Nach weiteren Gesprächen wurden uns heute erst folgende Werte mitgeteilt: PSA Wert 7,4 T 1a Gleason 6. Wer kann uns Ratschläge geben,oder hat ähnliches durch.
    Vielen Dank , Detlef!
    Zuletzt geändert von Gast; 24.07.2006, 17:23.

    #2
    Hallo Detlef,

    es sind gezielte Informationen erforderlich, bevor eine Empfehlung gegeben werden kann.

    1. Prostatagröße
    2. PSA
    3. ggf. weitere prognostische Laborwerte (Testosteron, PAP, CGA, NSE, CEA, Ostase)
    4. Gewebebefund mit Grading und Gleasonscore, ggf. weitere genetische Marker, z.B. DNA-Zytometrie
    5. Informationen zu weiteren Erkrankungen/Medikamenten, (z.B. Probleme beim Wasserlassen)
    6. Staging-Befunde (Knochenszintigrafie, CT, MRT, PET/CT)


    Die Reihenfolge ist hier willkürlich geschrieben und nicht alle sind zwingend erforderlich (Minimum fettgeschrieben).

    Bei Ihnen ist ein Widerspruch im Text, Biopsie = T1c und T1a (=durch Prostata-OP und weniger als 5% des Gewebes sind befallen).

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------
    Meine Kommentare stellen keine verbindliche Auskunft dar,
    sondern spiegeln meine PERSÖNLICHE Meinung und Erfahrung
    wider und können keine direkte Beratung und Behandlung
    vor Ort ersetzen

    Gruss
    fs
    ----------------------------------------------------------

    Kommentar

    Lädt...
    X