Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Biologische Intensivtherapie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Biologische Intensivtherapie

    Hallo liebe Forumsmitglieder!
    fficeffice" />
    Seitdem der Vater meiner besten Freundin schwer an Prostatakrebs erkrankt ist (fortgeschrittenes Stadium), halte ich Augen und Ohren rund um dieses Thema offen. Gestern habe ich zufällig einen interessanten Bericht in einer Zeitschrift gelesen. Es handelt sich dabei um einen Prof. Klaus Maar, der früher als etablierter Schulmediziner eine große Universitätsklinik leitete. Im Laufe der Jahre soll er allerdings am Misserfolg der Behandlung seiner Krebspatienten zunehmen verzweifelt sein, sodass er in einer langjährigen Arbeit eine andere Form der Therapie entwickelte, die „biologische Intensivtherapie“. Es geht darum, die biologischen Heilkräfte anzukurbeln und die körpereigene Abwehr zu aktivieren und zu festigen. Näheres dazu findet ihr hier: http://www.nlnv.de/front_content.php?client=1&lang=1&idcat=28&idart=148&m=&s=

    Zurzeit ist Prof. Maar, der als „Rebell“ der Schulmedizin gilt, in seiner Klinik in Düsseldorf tätig, und weist laut dem Bericht eine sehr hohe Erfolgsquote auf. Die Patienten kommen aus allen möglichen Teilen der Erde, und er hat bereits vielen das Leben gerettet. Er arbeitet auch mit der Presse zusammen und hat zahlreiche Publikationen. Hier seine Seite: http://www.krebs-nein-danke.de/derkrebs.php

    Mich würde sehr interessieren, ob jemand davon schon gehört hat, oder vielleicht sogar persönliche Erfahrungen mit dieser Therapieform gemacht hat. Und an alle, für die das neu ist, was haltet ihr davon? Für eure Meinungen, Erfahrungen und andere Tipps und Hinweise zu diesem Thema wäre ich sehr dankbar!

    LG, Tammi

    #2
    Prof. Klaus Maar

    Hallo Tammi,
    über Prof. Maar wurde in diesem Forum bereits sehr viel geschrieben. Dieser ist sehr umstritten. Bitte unter "Suchen" das Wort "Maar" eingeben. Dann findest Du die Beiträge die über ihn geschrieben wurden.
    Grüße
    Helmut

    Kommentar


      #3
      Danke

      Das wusste ich nicht, vielen lieben Dank für den Hinweis!

      Kommentar


        #4
        Aktivierung der Selbstheilungskräfte

        Hallo nochmal,
        nachdem ich nun die Beiträge zum Thema gelesen habe, bin ich ehrlich gesagt froh, dass ich mich erstmal selbst erkundigt habe. Gibt es denn noch andere Möglichkeiten, die Selbstheilungskräfte zu aktivieren und das Immunsystem zu stärken bei Prostatakrebs im fortgeschrittenen Stadium (außer Medikamenten meine ich)? Was kann man für sich und zur Steigerung des Wohlbefindens tun? Was fördert den Abbau von Ängsten und den (Wieder-)Aufbau einer etwas positiveren Lebenseinstellung (so dass ein weitestgehend angstfreies und somit möglichst normales Leben möglich wird)?
        Für Antworten bedanke ich mich noch mal im Voraus.
        LG T.

        Kommentar


          #5
          Aktivierung der Selbstheilungskräfte

          Hallo Tammi,
          wie ich sehe, hast Du auf Deine Frage noch keinerlei Reaktion erhalten. Ich möchte Dir folgenden Tipp geben:
          Schau doch mal auf die Internet-Seite der Biologischen Krebsabwehr, Heidelberg: www.biokrebs-heidelberg.de
          Dort findest Du unter "Info & Beratung" eine Liste von Kliniken die u.a. auch Immuntherapien anbieten. Sehr oft genannt wurden, auch in diesem Forum, Kliniken wie:
          Habichtswald-Klinik, Kassel
          BioMed-Klinik, Bad Bergzabern
          St. George Hospital, Bad Aibling
          Veramed Klinik, Brannenburg
          Einige der genannten Kliniken kenne ich, nachdem ich auch für komplementäre Therapien bin. Wenn Du dazu Auskünfte haben möchtest, dann schicke mir bitte eine persönliche Nachricht.
          Interessant ist für Dich vielleicht auch eine Veranstaltung der Biologischen Krebsabwehr in Heidelberg vom 8. bis 10. Mai 2009. Es werden dort u.a. Vorträge und Kurse angeboten zum mentalen Heilen, Tiefenentspannung etc. Viel Erfolg.
          Grüße
          Helmut

          Kommentar


            #6
            Aktivierung der Selbstheilungskräfte

            Hallo Helmut,
            ich danke dir noch mal vielmals für deine Auskünfte, und dein nettes Angebot; ich werde noch drauf zurückkommen.
            Viele liebe Grüße, T.

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              vielleicht ist das für Dich interessant. Die CD kann man kostenlos zum testen herunterladen



              Gruss Berntt

              Kommentar

              Lädt...
              X